Literaturforum
Aktuelle Zeit: Montag 29. April 2024, 17:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:59 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Jup, bei uns im OpenAir-Kino in Münster wird auch PotC gezeigt und noch so Sachen wie "Der Teufel trägt Prada" etc. Aber ich werde da wohl nicht hingehen.

Und Abkürzungen sind toll!! Für mich als faules Kind genau das Richtige ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 18:59 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 20:17 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
Das macht nix - er muss einfach der Sammlung einverleibt werden. Du ahnst nicht, was sich in meiner DVD-Sammlung für Abgründe auftun! :lach:

Mir schwant Übles! :eek:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 20:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Bezzy hat geschrieben:
Das macht nix - er muss einfach der Sammlung einverleibt werden. Du ahnst nicht, was sich in meiner DVD-Sammlung für Abgründe auftun! :lach:


Also, das würde ich ja gerne mal wissen. ;D

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:43 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Angelika hat geschrieben:
Bezzy hat geschrieben:
Das macht nix - er muss einfach der Sammlung einverleibt werden. Du ahnst nicht, was sich in meiner DVD-Sammlung für Abgründe auftun! :lach:


Also, das würde ich ja gerne mal wissen. ;D


Ich glaube nicht, dass Du das wirklich wissen willst! :lach:
Aber sei beruhigt, der Großteil ist vorzeigbar...

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:45 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bezzy hat geschrieben:
Ich glaube nicht, dass Du das wirklich wissen willst! :lach:
Aber sei beruhigt, der Großteil ist vorzeigbar...

Und der Rest in neutralen Hüllen? :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:47 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Wir hatten das ja schon einmal in einem anderen Thread, Bezzy: Jede Frau hat ihr schmutziges Geheimnis :rofl:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 25. Juli 2007, 21:50 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Ich denke, meine "dunklen Sünden" sind nicht schlimmer als 102 Dalmatiner... :lach:

Aber ist schon erstaunlich, wie sich die Geschmäcker wandeln im Lauf der Zeit! :eek:

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Juli 2007, 13:34 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Ich war gestern mit meinen Kollegen in "Sterben für Anfänger".

Am Anfang ist die Stimmung natürlich ein wenig gedrückt, schließlich geht es um eine Beerdigung und die Schauspieler, allen voran natürlich der hier oft sehr veehrte MM, bringen ihre Trauer recht gut rüber. Aber dann zündet der englische Humor und der zutiefst schwarze Umgang mit diesem oft etwas heiklen Thema. Wir mussten teilweise schallend lachen, obwohl das Kino gerade mal mit knapp zehn Personen nicht gerade üppig besetzt war.

Beim Fäkalhumor musste ich aber kurzfristig die Augen schließen, denn ich würgte schon recht heftig, so groß war der Ekelfaktor. Meinen Kollegen (ausschließlich männlich) hat aber gerade diese Szene so gut gefallen, dass sie sie heute morgen noch einmal erwähnten.

Mir hat der Film aber dennoch gefallen, auch wenn manche Szenen ein wenig konstruiert wirkten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 4. September 2007, 16:51 
Offline
passionierte MM-Agentin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 3. März 2006, 10:10
Beiträge: 1286
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet
Oh Mist, Samrow, wenn du das nicht gerade drüben bei MM nochmals gepostet hättest, wäre es mir hier glatt entgangen... :gnade: Tut mir ganz dick leid!

Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, es noch einmal einzustellen!!! :top:

_________________
Bild

Ein Tropfen Liebe ist mehr als ein Ozean Verstand - (Blaise Pascal)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 7. September 2007, 22:24 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich habe mir heute das Bourne Ultimatum angesehen und mir ist jetzt noch ganz schwindelig! Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Jason Bourne ist weiter auf der Suche nach seiner Identität und seine Verfolger lassen ihm kaum eine ruhige Minute (und den Zuschauern auch nicht). Dabei gibt es viele rasante Verfolgungsjagden, zu Fuß, per Auto, per Moped, einige überraschende Momente und Wendungen und wirklich sehr, sehr gute Darsteller. Was ich teilweise anstrengend fand, war die sehr wacklige Handkamera. Bei Actionszenen fand ich sie noch okay; sie wurde aber auch bei eigentlich ruhigen Szenen und Dialogen eingesetzt - sehr gewöhnungsbedürftig.
In Nebenrollen spielen u.a. Daniel Brühl und Albert Finney mit (der ehemals knusprige Tom Jones ist ganz schön alt geworden).
Wer gern Actionfilme sieht, wird den Film lieben. Schleierhaft ist mir aber, warum der Film (genau wie der letzte James Bond) ab 12 Jahren freigegeben ist.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 10:13 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
@Pixie findest du, dass dieses Ende der Trilogie mit den beiden ersten Teilen mithalten kann? Auch von der Storyline? Ich habe gehört er soll ein reiner Actionfilm sein, bei dem der Handlungsstrang zu kurz kam.

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 11:04 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Die Handlung ist schon sehr dünn und Matt Damon musste wenig Text lernen :wink: Der Film besteht wirklich hauptsächlich aus Actionszenen. Ich bin sonst nicht so sehr der Actionfilm-Fan, aber dieser hat mir trotzdem gut gefallen. Die Actionszenen sind sehr gut gemacht und man fiebert die ganze Zeit mit. Aber falls es einen vierten Teil geben wird, dann wäre ein bisschen mehr Handlung schon nett.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 12:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Fehlt bei einem vierten Teil dann nicht die Romanvorlage von Robert Ludlum?? Der hat meines Wissens doch nur drei Bourne-Teile geschrieben :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 14:03 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ja, ich glaube schon. Aber meinst Du, das interessiert irgendjemanden in Hollywood? :D

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 15:43 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich musste gerade an dieses osterei bei hdr denken... ben stiller und jack black(?) reden auf p.J. ein, er möge doch noch einen vierten hdr teil drehen.. was wäre wenn der ring nicht in die glut gefallen wäre... ist er aber. aber was wenn nicht? er ist... aber wenn nciht?= er ist... *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 15:53 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
:lol: Mein erster Gedanke war auch "So lange sie nicht HdR 4 drehen wollen, ist doch alles im grünen Bereich!" ;D

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 17:00 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Kerstin hat geschrieben:
:lol: Mein erster Gedanke war auch "So lange sie nicht HdR 4 drehen wollen, ist doch alles im grünen Bereich!" ;D


"Frodo and Sam sittin' in a tree - K-I-S-S-I-N-G" :rofl: :sm_16

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 19:18 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
Pixie hat geschrieben:
Ich habe mir heute das Bourne Ultimatum angesehen und mir ist jetzt noch ganz schwindelig! Der Film ist spannend von der ersten bis zur letzten Minute. Jason Bourne ist weiter auf der Suche nach seiner Identität und seine Verfolger lassen ihm kaum eine ruhige Minute (und den Zuschauern auch nicht). Dabei gibt es viele rasante Verfolgungsjagden, zu Fuß, per Auto, per Moped, einige überraschende Momente und Wendungen und wirklich sehr, sehr gute Darsteller. Was ich teilweise anstrengend fand, war die sehr wacklige Handkamera. Bei Actionszenen fand ich sie noch okay; sie wurde aber auch bei eigentlich ruhigen Szenen und Dialogen eingesetzt - sehr gewöhnungsbedürftig.
In Nebenrollen spielen u.a. Daniel Brühl und Albert Finney mit (der ehemals knusprige Tom Jones ist ganz schön alt geworden).
Wer gern Actionfilme sieht, wird den Film lieben. Schleierhaft ist mir aber, warum der Film (genau wie der letzte James Bond) ab 12 Jahren freigegeben ist.


Pixie,

vorgestern war mein Mann in dem Film - und meinte ..nee, das wär nix für Dich gewesen.. ;D

Ich war nämlich zur selben Zeit im Kino nebenan: TLL :love:

Hast Du den schon gesehen?


Daniel Brühl scheint häufiger in englischsprachigen Filmen mitzuwirken.
Ich hab neulich "Ladies in Lavender" gesehen - mit Judy Dench und Maggie Smith, und Daniel spielte die männliche Hauptrolle! :ja:

Auch ein sehr sehenswerter Film!! :flower:

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 19:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
Ich war nämlich zur selben Zeit im Kino nebenan: TLL :love:


Ich musste erst einmal drei Mal überlegen, bis mir einfiel, dass das wahrscheinlich "The Last Legion" heißen soll, oder??

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 19:34 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Miranda hat geschrieben:
Pixie,

vorgestern war mein Mann in dem Film - und meinte ..nee, das wär nix für Dich gewesen.. ;D

Ich war nämlich zur selben Zeit im Kino nebenan: TLL :love:

Hast Du den schon gesehen?


Daniel Brühl scheint häufiger in englischsprachigen Filmen mitzuwirken.
Ich hab neulich "Ladies in Lavender" gesehen - mit Judy Dench und Maggie Smith, und Daniel spielte die männliche Hauptrolle! :ja:

Auch ein sehr sehenswerter Film!! :flower:


Ja, Ladies in Lavendar habe ich im Kino gesehen. Hat mir sehr gut gefallen.
TLL habe ich noch nicht gesehen. Lohnt er sich?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 8. September 2007, 22:46 
Offline
Begeistertes Missionierungsopfer
Benutzeravatar

Registriert: Samstag 27. Januar 2007, 02:03
Beiträge: 1755
@Angelika

Sorry für den AküWa :wink:

Colin-Firth-Fans kennen die Filme natürlich alle mit den Aküs..wenn man so oft von seinen Filmen schwärmt, dann ist es ganz einfach ne Erleichterung ;D

@ Pixie

TLL ist was für Firthinetten! :)
Insofern hab ich mich gefreut, Colin mal auf der großen Leinwand zu sehen. In einer Hauptrolle.
Der Film an sich wirkt reichlich altmodisch, nicht computeranimiert, reale Kämpfe :wink: , störend wirken die Kulissen im Hintergrund, die sind echt zu billig.
Ganz nett ist das Ende - für Fans von der Arthur-Sage amüsant.

Leider ist bei der Übersetzung sehr geschludert worden, und so geht einiges an dem (geringen) Wortwitz verloren!


Der Link für das Internet funktioniert wohl nicht mehr - oder?

_________________
~ Der Weg ist das Ziel ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 9. September 2007, 11:28 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Miranda hat geschrieben:
@Angelika

Sorry für den AküWa :wink:

Colin-Firth-Fans kennen die Filme natürlich alle mit den Aküs..wenn man so oft von seinen Filmen schwärmt, dann ist es ganz einfach ne Erleichterung ;D


Ach, du hast mich noch nie im AküWa erlebt :lach: Wenn ich mal anfange mit SEE (hat nichts mit Wasser zu tun :rofl:) und TTT und DC, dann gibt es kein Halten mehr. :sm_16 Jeder hat da wohl seine Spezielgebiete. ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. September 2007, 16:12 
Offline
Emsige Missionarin für Jane Austen
Benutzeravatar

Registriert: Sonntag 15. Oktober 2006, 16:01
Beiträge: 1158
Am Montag war ich im Film "Yella". Normalerweise bin ich ein ausgesprochener "Spät-ins-Kino-Geher". Deshalb kann ich in diesem Thread hier auch nie was posten, weil ich die Filme immer erst 2 Monate nach allen anderen sehe. Ich glaub', sooo früh - am 5. Tag nach Start des Films – war ich noch niemals im Kino. :lach: Ist wohl nur ausnahmsweise passiert, weil mein Bruder und ich gleichzeitig Urlaub hatten und er so drauf gedrängt hat. :D
Diesmal wusste ich vorab, dass Christian Petzold der Regisseur ist. Ich hatte mich nach "Wolfsburg" ja so gewundert, weshalb mich der Film so sehr an "Toter Mann" erinnerte.

Mir hat der Film gut gefallen, was bei einer solch nüchternen Thematik des Risiko-Kapitalismus' schon was heißen will. Aber es geht ja auch weniger um die Thematik, als vielmehr um Sehnsüchte und Ziele von Menschen und wie weit sie zu gehen bereit sind, um diese Wünsche zu erreichen.
Wie man es von Herrn Petzold gewohnt ist, wird der Film beherrscht von sparsamen Dialogen, kühler Ästhetik und sehr guten Darstellern (vor allem Nina Hoss ist mal wieder beeindruckend), die realistisch in ihrer Kälte wirken. Der Film ist irgendwie beklemmend und trotz aller Nüchternheit ein wenig geheimnisvoll mit viel Raum, um zwischen den Zeilen zu lesen.

Den Schluss verrate ich natürlich nicht. Obwohl – so was in der Art konnte man erahnen.

_________________
"To read ist to translate, for no two person's experiences are the same."
(W. H. Auden)

"Lesen heißt übersetzen, denn keine zwei Menschen teilen die gleichen Erfahrungen."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 15:33 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Pixie hat geschrieben:
Die Handlung ist schon sehr dünn und Matt Damon musste wenig Text lernen :wink: Der Film besteht wirklich hauptsächlich aus Actionszenen. Ich bin sonst nicht so sehr der Actionfilm-Fan, aber dieser hat mir trotzdem gut gefallen. Die Actionszenen sind sehr gut gemacht und man fiebert die ganze Zeit mit. Aber falls es einen vierten Teil geben wird, dann wäre ein bisschen mehr Handlung schon nett.


So, ich habe es am Freitag auch endlich geschafft. Von Handlung kann man tatsächlich kaum reden, aber spannend war es geradezu zahnfleischschmerzend. War der beste Film der Triologie und schon Teil 2 war ja sehr gut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 24. September 2007, 21:23 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Hat schon jemand "Ein fliehendes Pferd" gesehen? Würde mich interessieren, ob es sich lohnt, reinzugehen. Die meisten Kritiken sind ja positiv.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 14:29 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich war in letzter zeit in n haufen kinofilme...

okay mal sehen ob ich sie zusammenbekomme mit einer kleinen bewertung:

Ein Rezept zum Verlieben: wunderschöner Liebesfilm der teilweise recht lustig ist aber besonders für mich ab und zu recht auf die Tränendrüse ging - was aber den meisten nicht so geht, weil da die story dabei ist das eine t ochter ihre mutter verliert und bei ihrer tante aufwachsen muss. Für alle Romantiker hier sehr geeignet - und für essensliebhaberinnen sowieso!

Die Fremde in Dir: Jodie Foster in einem Film über Selbstjustiz. Sehr pakend. Das Thema wird von mehreren Sichtweisen beleuchtet und Jodie spielt klasse. Der Soundtrack ist großartig und auch die Stimmung im Film ist sehr packend und beklemmend. Ebenfalls nur empfehlenswert.

Chuck und Larry: Nun ja, die Story an sich ist nicht schlecht und Adam Sandler und Kevin James geben ein super comedyduo ab... aber leider wird er teilweise doch recht ordinär... ist aber trotzdem sehr lustig bis auf ein paar ausnahmen eben. das thema ist auch recht brisant, besonders in den usa. und obwohl die story sehr komisch ist, wird dieses heikle thema nicht durch den kakao gezogen!

Der Sternenwandler: Claire Danes als gefallener Stern auf der Flucht vor Michelle Pfeifer (böse Hexe) und noch ein paar fiesen Typen. Dabei trifft sie auf den schüchternen Tristan und die beiden verlieben sich. Sienna Miller spielt eine sehr hochnäßige junge Frau (sehr glaubwürdig *ohmg*)... der film ist einfach nur lustig und schön gemacht. teilweise ist man sich nicht sicher ob der film eine verarschung sein soll oder nicht *g* Für mich romantikerin und träumerin einfach wunderschön *schmacht*

Operation Kingdom: Kriegsfilm. In Nahost geht in einer UsAmerikanischen Siedlung eine Bombe hoch. Das FBI schickt eine Truppe von Agenten hinüber die den Anschlag aufklären soll. Nachdem man nicht mit den Amis zusammenarbeiten wollte, einigt man sich dann doch schließlich auf zusammenarbeit. super spezialeffekte... leider ist man sich bei diesem film nicht schlüssig ob man pro oder kontra krieg ist... schade... denn zumindest jennifer garner hat auf ihr gehalt verzichtet weil sie der meinung war der film ist kontra krieg..

Ratatouille: Wunderbar animierter Kinderfilm über eine Ratte die gutes Essen liebt. Ich hab mich krank gelacht. Wunderbare charaktere, super witze, wunderschöne musik... toll! KAnn ich jedem nur empfehlen.

Wintersonnenwende: Ein Kindermärchen über eine gruppe von Leuten die die Finsternis besiegen wollen die sich auf der Erde ausbreiten will. Die Story wäre nett, ist aber katastrophal umgesetzt worden. Der Film ist tatsächlich nur was für 6 jährige Vorschuljungs. Ich bin fast eingeschlafen... echt... ich musste mich anstrengen die augen offen zu halten. der film kommt rüber als wollten produzenten ganz schnell auch einen fantasystreifen rausbringen - weil das macht ja jetzt jeder... schade. es wären sehr gute schauspieler dabei gewesen.

Zimmer 1408: Nach einer Kurzgeschichte von Stephen King. Toll gemacht. Super Schauspieler, super Spannungsmomente, beklemmende Stimmung und genügend Grußelige Effekte. Ich als schisser hatte zwar meine Bedenken, war danach aber begeistert! Kann ich jedem nur empfehlen.. .der film ist auch ab 16 *g*

Die Simpsons: *g* Teilweise recht lustig gemacht... Spiderschwein Spiderschwein *g*... nicht nur für Simpsonsfans (ich bin jedenfalls keiner)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 16:33 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Hm, aus Nili's Liste wähle ich dann mal "Der Sternwandler".
Bei den grauen Wetter kann man was für Herz und Gemüt gebrauchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 2. November 2007, 17:38 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
ich wünsch dir viel spaß und würd mich freuen wenn du mir dann sagst wie er dir gefallen hat! *g* besonders das mit robert deniro (oder wie man den schreibt)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 11:01 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Hach ich liebe solche Filme!!

Der Sternwanderer ist einfach nur wunderschön, toll gespielt und die schottische Landschaft super in Szene gesetzt.
Wirklich ein Märchen für Erwachsene.

@Robert De Niro: Immer super, auch im Kleid! :lach: Und Michelle Pfeiffer hat man richtig angemerkt das sie Spaß als Hexe hatte.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Dienstag 6. November 2007, 12:14 
Offline
grenzenüberschreitende Fanfictionista
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 9. Mai 2006, 10:39
Beiträge: 502
Wohnort: Ba-Wü
Den Sternwanderer kann ich auch sehr empfehlen!

Was für's Herz, was zum Lachen und grandiose Schauspieler, die sichtlich Spaß daran hatten. Robert de Niro als tuntiger Wolkenpirat und Michelle Pfeiffer als immer hässlicher werdende Hexe ... einfach herrlich!

Ein ganz klein wenig gestört hat mich nur...
Spoiler: anzeigen
... dass die Wut und die Enttäuschung des "Sterns" so schnell vorbei war. Der junge Mann (hab leider den Namen vergessen) verschwindet, sie ist unendlich traurig, weil sie denkt, er hätte sie für diese Schnepfe sitzen gelassen. Er kommt zurück und schon strahlt sie wieder. Kann sein, dass ich selbst da zu nachtragend wäre (vielleicht denken Sterne ja anders?), aber das ging mir zu schnell.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 26, 27, 28, 29, 30, 31, 32 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz