Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 17:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 16. November 2007, 23:57 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pixie hat geschrieben:
Kerstin hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Des DAUs? :gruebel:

:pfeif: [url=http://de.wikipedia.org/wiki/Dümmster_anzunehmender_User]Dümmster anzunehmender User[/url]... :wech:


Ich zähl mal schnell bis 10 und geh dann doch lieber ins Bett. Mit Admins soll man sich ja besser nicht anlegen! :wech:

Siehste.. und schon muß ich feststellen, dass man auf die Seite bei Wiki gar nicht verlinken kann! BÖSER Fehler! :lol:

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Freitag 16. November 2007, 23:57 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 00:07 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Man kann auf die Seite von Wikipedia nicht verlinken?? Wie komisch ist das denn?? :gruebel:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 01:25 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Pixie hat geschrieben:
Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir "Der Sternwanderer" angesehen habe. Bin immer noch ganz hin und weg. ...


Ui, von dem habe ich ja noch gar nichts gehört!
Das hört sich aber wirklich mal interessant an, da könnte ich ja endlich mal wieder ins Kino gehen! :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 01:26 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Angelika hat geschrieben:
Man kann auf die Seite von Wikipedia nicht verlinken?? Wie komisch ist das denn?? :gruebel:


Kann es sein, dass da nur die Anführungsstriche fehlen? :gruebel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 12:36 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Charlaya hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Man kann auf die Seite von Wikipedia nicht verlinken?? Wie komisch ist das denn?? :gruebel:


Kann es sein, dass da nur die Anführungsstriche fehlen? :gruebel:

Nein, das nützt auch nichts. Ich denke, da fehlt hinten das html oder htm bei Wiki.
Grüße
Kerstin

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 20:34 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Ich hab mir gestern "Lissi und der Wilde Kaiser" angesehen.

Bewertung:
Allein der Titel ist toll. Der "Wilde Kaiser" ist eine Gebirgskette die ich von meinem Fenster aus sehen kann *g*. Lissi ist bis auf das zweite S auch korrekt, denn eigentlich hat Elisabeth immer mit Lisi unterschrieben.

Der Film ist schön lustig. teilweise recht anzüglich, aber auch so, dass man mit kindern reingehen kann ohne das die einen schokc fürs leben bekommen. es gibt viele kleine anspielungen auf andere filme, wie z.B. auf Fluch der Karibik. Die Animation ist gelungen und besonders bei der langen Schlusssequenz auf Schloss Zahnstein (oder so *g*)
Also ich fand den film sehr sehr lustig und würde am liebsten sofort wieder reingehen. Typisch für Bully ist, das nach dem Abspann wieder eine kleine Szene kommt (auch diesmal waren nur noch sehr wenige Zuschauer übrig die warteten). Außerdem typisch, es wird eine Pointe an die andere gereiht, so das ich mir sicher bin, dass ich nur die hälfte mitbekommen habe und es sich gerade deswegen ein zweitesmal lohnt, sich diesen film anzusehen.

Punkte: Vier von Fünf Funpunkten *g*

(so oft wie ich zurzeit ins Kino gehe sollte ich mir mal n Punktesystem einfallen lassen damit ihr wirklich was davon habt lool)

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 17. November 2007, 22:26 
Offline
Prüde Zimperliese

Registriert: Sonntag 18. Juni 2006, 11:32
Beiträge: 2072
Nili hat geschrieben:
Ich hab mir gestern "Lissi und der Wilde Kaiser" angesehen.

Bewertung:
Allein der Titel ist toll. Der "Wilde Kaiser" ist eine Gebirgskette die ich von meinem Fenster aus sehen kann *g*. Lissi ist bis auf das zweite S auch korrekt, denn eigentlich hat Elisabeth immer mit Lisi unterschrieben.



War das nicht "Sisi"? :gruebel:
Ist aber auch eigentlich egal, Hauptsache, der Film war gut... :D

_________________
Viele Grüße
Bezzy


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 12:58 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Bezzy hat geschrieben:
Nili hat geschrieben:
Ich hab mir gestern "Lissi und der Wilde Kaiser" angesehen.

Bewertung:
Allein der Titel ist toll. Der "Wilde Kaiser" ist eine Gebirgskette die ich von meinem Fenster aus sehen kann *g*. Lissi ist bis auf das zweite S auch korrekt, denn eigentlich hat Elisabeth immer mit Lisi unterschrieben.



War das nicht "Sisi"? :gruebel:
Ist aber auch eigentlich egal, Hauptsache, der Film war gut... :D



*g* ne die hat tatsächlich mit Lisi unterschrieben. Guck dir mal das "S" an... das ist eindeutig ein geschwungenes S...

Aber ich kann den Film wirklich nur empfehlen... Als nächstes stehen wieder ein paar Filme an. American Gangster, Verwünscht, Das Schwert des Königs, Beowulf usw *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 18. November 2007, 21:11 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. April 2007, 13:03
Beiträge: 234
Wohnort: Berlin
Wir haben heute mit der ganzen Familie "Ratatouille" angesehen. Der Film ist seit langem das netteste und lustigste was ich gesehen habe. Es waren viele Erwachsene im Kino und es wurde viel und herzhaft gelacht, einfach nur schön!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 19. November 2007, 11:20 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Charlaya hat geschrieben:
Pixie hat geschrieben:
Ich komme gerade aus dem Kino, wo ich mir "Der Sternwanderer" angesehen habe. Bin immer noch ganz hin und weg. ...


Ui, von dem habe ich ja noch gar nichts gehört!
Das hört sich aber wirklich mal interessant an, da könnte ich ja endlich mal wieder ins Kino gehen! :)


Nichts wie rein! Habe ihn mir inzwischen ein zweites Mal - diesmal im Original - angesehen und wieder sehr amüsiert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 9. Dezember 2007, 18:25 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Ich war gestern in "Der Goldene Kompass"

:flop: Was haben die sich den dabei gedacht?

Wenn ich je ein VERSTÜMMELTES Buch auf der Leinwand sah, dann war es das! :tot:
Von der Handlung bleibt ja bald gar nichte übrig.Nicole Kidman und Daniel Craig wirken schon fasst ferngesteuert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden Teile der Geschichte, ich hoffe mal von Teil zwei und drei lassen die die Finger.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 09:14 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Mich hat bereits der Trailer nicht angesprochen. :flop: Ich habe so gut wie gar nichts von Handlung erkennen können. Aber Kidman und Craig mag ich sowieso nicht besonders. Aber da mein Göga sich den Film anschauen möchte, werde ich wohl in den fragwürdigen Genuss kommen. Mal schauen, wie ich danach denke...

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 10:23 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Silke hat geschrieben:
Ich war gestern in "Der Goldene Kompass"

:flop: Was haben die sich den dabei gedacht?

Wenn ich je ein VERSTÜMMELTES Buch auf der Leinwand sah, dann war es das! :tot:
Von der Handlung bleibt ja bald gar nichte übrig.Nicole Kidman und Daniel Craig wirken schon fasst ferngesteuert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden Teile der Geschichte, ich hoffe mal von Teil zwei und drei lassen die die Finger.


Na ja, ich denke mal, der bessere Weg ist immer erst den Film zu sehen (dann kannste nicht enttäuscht sein) und dann das Buch zu lesen ... dann merkste gleich, dass lesen oft besser ist als gucken ... :D :wink: :D

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 10:58 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Silke hat geschrieben:
Ich war gestern in "Der Goldene Kompass"

Was haben die sich den dabei gedacht?

Wenn ich je ein VERSTÜMMELTES Buch auf der Leinwand sah, dann war es das!
Von der Handlung bleibt ja bald gar nichte übrig.Nicole Kidman und Daniel Craig wirken schon fasst ferngesteuert.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, wie auch die anderen beiden Teile der Geschichte, ich hoffe mal von Teil zwei und drei lassen die die Finger.


Ich hab das Buch noch nicht gelesen und den Film ebenfalls nicht gesehen und habe das auch nicht vor. Über den Film habe ich bis jetzt eigentlich nur schlechte Kritik gehört... :nein: Bei dem Buch ist das anders, da gibt es viele, die es mögen. Da aber der Autor ein absoluter C.S.Lewis-und-Narnia-Hasser ist, habe ich keinerlei Lust, irgendetwas von ihm zu lesen.

Caro hat geschrieben:
Na ja, ich denke mal, der bessere Weg ist immer erst den Film zu sehen (dann kannste nicht enttäuscht sein) und dann das Buch zu lesen ... dann merkste gleich, dass lesen oft besser ist als gucken ...


Trotzdem finde ich, dass es besser ist, erst das Buch zu lesen. Wenn du den Film zuerst anschaust, hast du ja schon die ganzen Bilder im Kopf und meiner Meinung nach macht das Lesen dann nicht sooo viel Spaß. Aber stimmt, enttäuscht kann man dann nicht sein... Obwohl, ich war jetzt doch vor kurzem ziemlich enttäuscht. Ich hatte mal wieder Chocolat angeschaut und mir danach das Buch in der Bibliothek ausgeliehen. Der Film ist so schön und das Buch war einfach nur daneben.... :schnapp:

Lg Aslan

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 11:25 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Das macht mir jetzt so richtig Mut auf den Film! Na, ich werde es ja erleben.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 11:43 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Aslan hat geschrieben:
Caro hat geschrieben:
Na ja, ich denke mal, der bessere Weg ist immer erst den Film zu sehen (dann kannste nicht enttäuscht sein) und dann das Buch zu lesen ... dann merkste gleich, dass lesen oft besser ist als gucken ...

Trotzdem finde ich, dass es besser ist, erst das Buch zu lesen. Wenn du den Film zuerst anschaust, hast du ja schon die ganzen Bilder im Kopf und meiner Meinung nach macht das Lesen dann nicht sooo viel Spaß. Aber stimmt, enttäuscht kann man dann nicht sein... Obwohl, ich war jetzt doch vor kurzem ziemlich enttäuscht.

Stimmt schon, Du hast die Bilder aus dem Film. Aber meist merk ich doch schon auf den ersten Seiten eines Buches, dass "Film-Bilder" und "Wort-Bilder" total verschieden sind. Das hat auch viel mit den Vorstellungen und Erfahrungen des Regisseurs, der Zuschauer und Leser zu tun.

Es gibt so rührende oder romantische Szenen in manchen Romanen, die kann man im Film gar nicht sooo rüberbringen, denke ich.
Ich weiß nicht, wie ich es richtig sagen soll: Worte und Bilder, Landschaften und Natur, Gefühle und Leidenschaften können meine Seele berühren, aber bei der körperlichen Darstellung derselben geht in meinen Augen meist zuviel der Kraft und Intensität der beschriebenen Augenblicke unter. Der Mensch stiehlt den Momenten die Show.
Und ich empfinde es viel schlimmer, wenn ich mir bereits meine eigenen Bilder, sozusagen Seelen-Bilder gemacht habe, und die Filmbilder dem in keiner Weise entsprechen.
Erst den Film, und dann das Buch, empfinde ich als geringeres Übel, weil die Seelen-Bilder viel kraftvoller und intensiver sind. Davon mal ganz abgesehen, dass man sich häufiger eh nicht übermässig an die Buchvorlage halten wird ... :D

Witzigerweise soll es ja sogar Serien oder Filme gegeben haben, zu denen erst im "Nachruf" ein Buch verfasst wurde ... Da sollte das Buch dann wohl am besten zum Film passen, oder? :fies_sei:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 14:14 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe mir gestern Abend den Goldenen Kompass angesehen, war in Anbetracht dreier mittelmäßiger Kritiken gut gewappnet und bin daher wegen der Bilder und der Kostüme rein, wobei ich Kidmann und Craig aber auch sehr gern sehe.

Ich habe also einen mittelmäßigen Film erwartet und auch bekommen. Teils schöne (künstliche Bilder), eine etwas unausgegoren wirkende Geschichte (das Buch kenne ich nicht), unterbeschäftigte Schauspieler (Jim Carter haben sie allerdings sehr hübsch herausgeputzt) und das Gefühl, das man aus dem Thema mehr hätte herausholen können. Aber ich habe mich mit all den Vorbehalten gut unterhalten und daher die Ausgabe für den Eintritt nicht bereut.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Montag 10. Dezember 2007, 16:09 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Caro hat geschrieben:
Ich weiß nicht, wie ich es richtig sagen soll: Worte und Bilder, Landschaften und Natur, Gefühle und Leidenschaften können meine Seele berühren, aber bei der körperlichen Darstellung derselben geht in meinen Augen meist zuviel der Kraft und Intensität der beschriebenen Augenblicke unter. Der Mensch stiehlt den Momenten die Show.
Und ich empfinde es viel schlimmer, wenn ich mir bereits meine eigenen Bilder, sozusagen Seelen-Bilder gemacht habe, und die Filmbilder dem in keiner Weise entsprechen.


Offtopic
Gut, da muss ich dir absolut Recht geben, die Bücher berühren mich auch meistens viel mehr als die Filme (bis auf ganz wenige Ausnahmen). Nebenbei muss ich dir ein großes Kompliment machen, du hast das, was ich selbst nicht richtig beschreiben kann, in sehr tolle Worte gepackt :wink: :top:
Trotzdem muss ich bei mir manchmal ganz schön aufpassen, weil ich dann die Bilder aus den Filmen nur allzu gerne (aber unbewusst) auch auf die Bücher "pressen" will... Im Allgemeinen schau ich deswegen nicht so gerne Verfilmungen meiner Lieblingsbücher an..bis auf einige Ausnahmen, sprich JA, C.S.Lewis und Tolkien. Bei so ziemlich allen Verfilmungen von deren Bücher war ich angenehm berührt :D
Ich denke, das schwierige bei einem Film ist es auch, die ganzen kleinen Einzelheiten, die im Buch beschrieben werden und die die Situationen so anschaulich machen, mit in die Zeit zu pressen. Der einzige Film (bzw. die einzige Serie) die darauf einigermaßen Anspruch nehmen kann, ist meiner Meinung nach P&P 95, aber natürlich kommt da dann auch eine ziemliche Länge zustande. So, jetzt bin ich mal wieder richtig OT.... ;D

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 10:40 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Gestern abend waren wir in Verwünscht von Disney. Göga fand den Film :eek: :tot: (er HASST Kitsch und was andere noch als romantisch ansehen, empfindet er bereits als Kitsch) und ich :top:

Die Zeichentrickwelt von Disney kommt nach New York und trifft dort auch Mc Dreamy Dempsey. Und das auf so eine romantische, aber auch lustige Art und Weise, dass man seine Probleme und Sorgen einmal vergessen kann. Einfach nur schön!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 10:49 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Auf den Film freue ich mich auch schon sehr, steht für Sonntag an.
Heute gehe ich in Elizabeth, auch wenn man "durchwachsene" Kritiken hört.

Der Dezember ist immer der stressigste Kinomonat! :ja:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 10:56 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Die Musik ist von Alan Menken (tolle, eingängige Lieder) und hat mir sehr gut gefallen, wie auch die Tricks. Ich will aber nicht zuviel verraten.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 11:38 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Tina hat geschrieben:
Göga fand den Film :eek: :tot: (...) und ich :top:

Ich werd den Film am Sonntag schauen gehn und freu mich schon darauf! Als ich das meinem Freund erzählte, hatte er nur ein mitleidiges Kopfschütteln für mich übrig. Würde er mitkommen (was weniger wahrscheinlich ist als eine zugefrorene Hölle), dann erginge es uns wohl ähnlich wie euch beiden! Ist halt eher ein Frauenfilm... Aber imho genau das richtige für kurz vor Weihnachten!!

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Freitag 21. Dezember 2007, 11:46 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Kaum waren wir aus dem Kino raus, kam es aus ihm rausgeplatzt: war das ein KITSCH! und dann nach einer kleinen Pause Schweigens zwischen uns "Ich freue mich, dass dir der Film gefallen hat!" Und das er sich mir zuliebe diesen Film angetan hat! :danke: :danke: :danke: Das kannst du deinem Freund ja mal erzählen, was mein Göga auf sich genommen hat.

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Samstag 22. Dezember 2007, 14:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich war am Donnerstag auch in "Verwünscht", eine sehr, sehr schöner Film und damit auch genau das richtige zur besinnlichen Weihnachtszeit. Er war sehr romantisch und - wie Tinas Göga sagte - kitschig, aber schön war, dass Disney nie etwas anderes wollte. Sie haben ja ein wenig sich selbst parodiert, mit den ganzen Märchenanspielungen.
Ich würde jetzt jetzt gerne etwas zu McDreamy auf der großen Leinwand sagen, aber er sah einfach nur gut aus :luxlove Allein das war schon die Eintrittskarte wert. Ich muss aber sagen, dass sich Patrick Dempsey hat an die Wand spielen lassen, von James Marsden, der einen wundervollen Prinzen gegeben hat, der war einfach nur lustig, herrlich.

Ach ja, die beste Szene war am Ende dann ja auch die mit dem Handy :rofl:

Ein sehr schöner Film, sehr entspannt anzusehen und empfehlenswert für alle die, die Disney lieben :top:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 11:32 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Also ich freue mich auch schon auf heute abend. Einfach mal in den Kinosessel zurücklehen und sich die Augen und Ohren mit Zuckerguss zukleistern. :danke: Das muss auch mal sein! :ja:

@ Golden Age: Der Film ist schon toll anzuschauen, aber wenn man nicht so wohlwollend wie ich bin, könnte man ihn schon fasst als "englischen Propaganda Fim" bezeichnen. :wink:
Sehr starke schwarz/weiß Zeichnung der Charaktere.
Der Regisseur sagte, glaub ich, es ginge ihn nicht darum ein Dokumetation zu drehen.Er wollte zeigen welche Bedeutung Elizabeth, die Ikone für England hatte.Das hat er auch geschafft.

Die Schauspieler sind erwartungsgemäss klasse. Neben Cate hat mir Samantha Morton am besten gefallen.

Ich werde mir den Film wohl auch noch ein zweites Mal anschauen müssen.Der Cine Star hat den Ton nicht richtig hinbekommen. *schepperdröhn* :flop:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 11:58 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Silke hat geschrieben:
Ich werde mir den Film wohl auch noch ein zweites Mal anschauen müssen.Der Cine Star hat den Ton nicht richtig hinbekommen. *schepperdröhn* :flop:


So etwas ist ja richtig ärgerlich!! Das verdirbt einem den Film so richtig. Aber man hat doch wenigstens die wichtigsten Dialoge mitbekommen, oder?? :mrgreen:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Sonntag 23. Dezember 2007, 12:12 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Das schon, aber es hat den "Filmgenuss" doch etwas geschmälert. :wink:
Sie haben ja auch versucht es zu ändern, aber leider.... :nein:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 09:19 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Also bei mir war es genau umgekehrt. Mc Dreamy gefiel mir um Längen besser als der Märchenprinz. Und auf dem Ball, wo Patrick Dempsey dann auch noch wie ein Märchenprinz ausstaffiert wurde, hat sich das natürlich noch verstärkt. Ich sah ihn nicht an die Wand gespielt. Der Märchenprinz kam für mich sogar eher zu kurz im Film und wurde für meinen Geschmack an die Wand gespielt (also Mardsen). Als Comicfigur fand ich ihn überzeugender.
Susan Sarandon kam eindeutig zu kurz! Sie hat klasse gespielt! Aber ich will hier nicht zu viel verraten, aber auch mir hat die Szene mit dem Handy super gut gefallen!
Wer Märchen- und Disneyfilme liebt, wird an Verwünscht garantiert Freude finden. :top:

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 13:40 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tina hat geschrieben:
Also bei mir war es genau umgekehrt. Mc Dreamy gefiel mir um Längen besser als der Märchenprinz. Und auf dem Ball, wo Patrick Dempsey dann auch noch wie ein Märchenprinz ausstaffiert wurde, hat sich das natürlich noch verstärkt.



Stimmt, der Ball war super :luxlove Wie er ihr das Lied ins Ohr gewispert hat :thud: Spätestens da war ich Pudding im Kinosessel. Stimmt, Susan Sarandon war grandios, besonders in diesem evil-queen-Outfit und nicht als diese alte Hexe. Sie war herrlich böse, kam aber zu kurz, das ist wahr.
Nun ja, über McDreamy und Marsden wollen wir uns jetzt nicht streiten. McDreamy war halt sehr nett zum Ansehen (ganz ehrlich, wann ist er das denn nicht?? ;D), aber über den Prinzen hat man mehr gelacht. Auf jeden Fall waren beide hervorragend besetzt und ich freue mich ja schon auf den nächsten McDreamy-Film, Made of Honor, der Trailer war sehr vielversprechend.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Aktuelle Kinofilme
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. Dezember 2007, 14:46 
Offline
Matthews spezielle Weinlieferantin
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 18:47
Beiträge: 6322
Und Neujahr, wenn er neben Michael Caine als Aronax in 20.000 Meilen unter dem Meer zu sehen sein wird!!!

Ja, ich dachte zuerst, ich höre nicht richtig, wie er anfing, ihr ins Ohr zu wispern! Da war ich ebenfalls hin und weg, das war ja zuuuuuuuu schön! :thud: Und wie sie sich beim Tanzen angeschaut haben, zum Gänsehaut bekommen! Mal ehrlich, da finde ich den vielgelobten Aschenputtelfilm mit Drew Barrymore aber weitaus kitschiger, wenn sie mit den lächerlichen Flügeln am Kleid auf dem Ball erscheint! :eek: :eek: :eek: :tot: DAS ist für mich Kitsch!

_________________
Bild
Schritte wagen im Vertraun auf einen guten Weg, Schritte wagen im Vertraun das letztlich ER mich trägt, Schritte wagen weil im Aufbruch ich nur sehen kann, für mein Leben gibt es einen Plan.
Clemens Bittlinger


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 28, 29, 30, 31, 32, 33, 34 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz