Literaturforum
Aktuelle Zeit: Donnerstag 16. Mai 2024, 13:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:12 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Johanna hat geschrieben:
und wenn schon. immerhin sieht er besser aus, als achilles


das war auch nicht schwer. Immerhin hatte er keine schlechte Perrücke und meistens keinen schlimmen Sonnenbrand

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Samstag 21. April 2007, 23:12 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:13 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
nili hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
und wenn schon. immerhin sieht er besser aus, als achilles. und dreckiger fluchen als tyler durden kann er auch. zumindest tat er das in joan of arc so herzhaft, dass ich ernstlich überlegt hab, ob das wohl historisch korrekt war. vom politischen ganz zu schweigen



mh... find ich überhaupt nicht....


über meinen geschmack streite ich nicht :D


Zuletzt geändert von Johanna am Samstag 21. April 2007, 23:17, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:15 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ich würde mal sagen, man sollte hier nicht über Nilis Geschmack streiten. ;) :wech:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:17 
Offline
Austenexperte

Registriert: Donnerstag 21. Dezember 2006, 12:46
Beiträge: 2824
Wohnort: Essen
richtiger Name: Julia
Angelika hat geschrieben:
Ich würde mal sagen, man sollte hier nicht über Nilis Geschmack streiten. ;) :wech:


oh fies! ich habe einen sehr guten Geschmack *g*

_________________
Simply me


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 21. April 2007, 23:18 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
Angelika hat geschrieben:
Ich würde mal sagen, man sollte hier nicht über Nilis Geschmack streiten. ;) :wech:


das könnt ihr dann ja unter euch nicht ausstreiten :aetsch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 09:22 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Angelika hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
und wenn schon. immerhin sieht er besser aus, als achilles

das war auch nicht schwer. Immerhin hatte er keine schlechte Perücke und meistens keinen schlimmen Sonnenbrand

Diese bemängelte(?) "schlechte Perücke" ist die historisch korrekte Haarform - dieselbe nennt man "Helmfrisur"... jeder Helmträger kennt diese... --- und da jetzt auch Frauen zur Bundeswehr eingezogen werden, wird sich das sicher früher oder später auch bei euch rumsprechen... :rofl:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 10:52 
Offline
Austenfan

Registriert: Dienstag 17. April 2007, 13:33
Beiträge: 35
Also Ich hab mir jetzt auch mal 300 angesehen und bin mit gemischten Gefühlen wieder herausgekommen.
Einerseits wirklich ein Stück Filmkunstwerk. Da kann man sich ja glatt n Scenenbild an die virtuelle Wand als Bildschirmhintergrund hängen. Andererseits die Glorifizierung von Gewalt in schönen Bildern.
Na sowas aber auch.
Ich hab auch gleich mal bei Frank Miller in der Wikipedia geschaut.
http://en.wikipedia.org/wiki/Frank_Miller_(comics)
Lol
Das nächste was kommt ist das Batman seine Stadt gegen afghanische Terroristen verteidigt.
"According to Miller, the comic is a "piece of propaganda" in which Batman "kicks Al-Qaeda's ass.""
Ob er das schafft ohne das im Bibelgürtel der USA antiislamische Gefühle aufkommen?

Will

_________________
Business, you know, may bring you money, but friendship hardly ever does


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 11:10 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Bruki hat geschrieben:
Angelika hat geschrieben:
Johanna hat geschrieben:
und wenn schon. immerhin sieht er besser aus, als achilles

das war auch nicht schwer. Immerhin hatte er keine schlechte Perücke und meistens keinen schlimmen Sonnenbrand

Diese bemängelte(?) "schlechte Perücke" ist die historisch korrekte Haarform - dieselbe nennt man "Helmfrisur"... jeder Helmträger kennt diese... --- und da jetzt auch Frauen zur Bundeswehr eingezogen werden, wird sich das sicher früher oder später auch bei euch rumsprechen... :rofl:

Bruki :cool:

Nene, es war ja weniger der Haarschnitt, den wir bemängelt haben. Brad Pitt hatte oft einen deutlichen Klebestreifen von der Perücke auf der Stirn, wo man perfekt den Ansatz sah. ( und das war nicht die Druckstelle vom Helm, außer, er trug ihn SEHR SEHR weit oben...:rofl: )
Nun ist er ja nicht der erste Mann, der mit Perücke spielen muß.. aber bislang ist mir in den neueren Filmen noch nie so deutlich aufgefallen, wo sie denn nun angeklebt ist.
Bei HdR z.B. konnte man bei keinem der Darsteller solche Klebemarken sehen.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 22. April 2007, 13:15 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
Willoughby hat geschrieben:
... "According to Miller, the comic is a "piece of propaganda" in which Batman "kicks Al-Qaeda's ass."" ...

Na ja, die - militärisch sinnlose - Selbstopferung der 300 Spartaner unter ihrem König Leonidas damals an den Termophylen war schon immer einer der abendländischen Mythen... --- schon unmittelbar nach dem Ende der 300 Spartaner - wie auch in dem Comic gezeigt - einigte er die normalerweise untereinander zerstrittenen Griechen im Kampf gegen den gemeinsamen Feind, die Perser...

Und - obwohl ich mich mit amerikanischen Comics nicht auskenne, bin ich sicher, dass diese schon immer ein gewisse Rolle in der (Kriegs-)Propaganda gespielt haben... Wenn Captain Amerika oder Superwoman dazumals nicht auch gegen fiese deutsche Nazis gekämpft haben, will ich verdammt sein... :D

Da kann man also wohl nix gegen sagen, wenn dieses Beispiel für den Heldenmut und die Aufopferung aus dem alten Europa nun auch in der neuen Welt zitiert wird... :wink:

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 1. Mai 2007, 11:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
So, ich war gestern Nacht in Spiderman 3 und er war nett, mehr aber nicht. Man konnte ihn sich mal so anschauen, aber so vom Hocker gerissen wie Teil 2 hat er mich nicht - aber der Anspruch war ja auch sehr hoch. Also, nettes Popcorn-Action-Kino, aber er ist gegen Nummer 2 doch teilweise stark abgefallen. Das lag zum eine daran, dass einige Sachen so unfreiwillig komisch waren (der Nachrichtensprecher zum Beispiel) und manche Sachen einfach zu abgedroschen. Und das Ende war zu kitschig. Aber es gab natürlich auch gute Sachen, die Action-Sequenzen waren natürlich allererste Sahne, hervorragend animiert, okay, die Bösewichte waren teilweise ganz nett anzuschauen, Topher Grace war Venom und vor allem Dingen so in der Mitte des Films war James Franco alias New Goblin ziemlich süß :schnapp: :thud:, aber ihnen fehlte das Charisma und die Tiefe eines Doc Oc dargestellt durch Alfred Molina. Außerdem war Venom ein bisschen unlogisch. Wenn dieses Aliendingn Sachen nur verstärkt - so hieß es nämlich - warum kann er dann auch auf einmal Netze spinnen?? Dazu hatte Eddie Brock aber vorher noch nicht die Fähigkeit.
Aber zwischendurch war der Film echt ganz lustig, vor allem, als Peter Parker seine dunkle Seite auslebt, da habe ich gelacht wie sonst selten, es war einfach so lächerlich. :lach: Aber witzig, es passte gar nicht, aber man hatte das Gefühl, als mache es Tobey Maguire unheimlichen Spaß, das auch mal ein bisschen das Arschloch zu spielen. Und er hatte Jack Sparrow den Kajal geklaut. :eek: Aber er war herrlich egozentrisch. :rofl:
Ach ja, die beiden Superheldengroupies haben mich ein bisschen aufgeregt. Zum einen Mary Jane, die ja leider immer kreischen darf um am Ende von ihrem Liebsten gerettet zu werden - eine undankbare Aufgabe - und ihre Beziehung zu Peter wirkte irgendwie komisch, okay, ein paar Problemchen aber am Ende waren sie dann doch da, wo sie angefangen hatte - es wirkte etwas erzwungen. Und dann Gwen Stacy, das ist die Neue, die war mir einfach zu blond, anders kann ich es irgendwie nicht sagen.
Naja, der Film war halt nett, ich habe ihn gesehen, in Schulnoten würde ich ihm vielleicht ne 2-/3+ geben, er ist empfehlenswert für solche, die so was mögen. Aber er wird wohl kaum neue Leute zu den Spiderman-Verfilmungen bringen.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 6. Mai 2007, 10:10 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich war gestern Abend in Sunshine und muss sagen, dass er mich wirklich überzeugt hat. Sonst ist Sci-Fi ja nicht so mein Ding. Ich hatte ein bisschen Mühe reinzukommen aber nach der ersten halben stunde fand ich ihn richtig spannend. Und ich muss sagen, dass dies der erste film war der Physik für mich interessant und verständlich gemacht hat. :ja:
Die schauspieler waren alle ganz gut ( vor allem Cillian Murphy :D ) aber umgehauen hat mich die wunderschöne und atmosphärische Musik. Alles in allem hat er sich gelohnt. Und es war wiklich eine Abwechslung zu dem Üblichen entweder ein Meteorit löscht die Menschheit aus oder eben die Aliens.

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 21:32 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Ich plane, am Mittwoch in "Black book" mit Sebastian Koch zu gehen. War jemand von Euch schon in dem Film?

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 13. Mai 2007, 22:00 
Offline
Piratensüchtige Administratorin, ebenfalls Seriensuchti mit Mittelalterpräferenz und spätes Girlie
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 21:38
Beiträge: 6885
Wohnort: Wo die Messer und Schwerter herkommen
Pixie hat geschrieben:
Ich plane, am Mittwoch in "Black book" mit Sebastian Koch zu gehen. War jemand von Euch schon in dem Film?

Ich las bislang leider nur sehr vernichtende Kritiken, daher bin ich gespannt, wie dir der Film gefällt.

_________________
Bild
"I think that we like those kind of entertainment just to have the opportunity to become a child again during 42 minutes."


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 09:46 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 24. Oktober 2005, 12:19
Beiträge: 2088
Wohnort: Fürth
Ich habe auch meist durchmischte Kritiken gelesen, aber auch eine sehr gute, die ihn einfach als spannenden Unterhaltungsfilm (mit politischer Geschichte) einstufte. Wir haben ihn auch auf dem Plan, zumal wir die Hauptdarstellerin aus dem Film "Die geheimnisvolle Minusch" kennen und nun gespannt sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 14. Mai 2007, 18:45 
Offline
Nähendes Boardmitglied

Registriert: Freitag 2. Februar 2007, 18:28
Beiträge: 159
Wohnort: Nürtingen
Ich hab Black Book am Samstag gesehen und bin sehr begeistert von dem Film. Die ganze Geschichte ist spannend und es ist auch mal interessant die holländische Seite des Wiederstands zu sehen. Sebastian Koch war als Münze wirklich überzeugend. Nur Carice van Houten hat mich bei einigen wenigen Szenen nicht so ganz überzeugt. irgendwie wikte sie manchmal nicht sehr ergriffen, aber vielleicht soll das ihre Idee sein wie die Protagonistin mit den Geschehnissen umgeht. Alles in allem fand ich die Bilder und auch die Musik hervorragend. Hat sich also wirklich gelohnt ins Kino zu gehen.

Und ist auch mal gut zu sehen wie offenherzig die Holländer im vergleich zu den Deutschen mit manchen Sachen umgehen. :wink:

_________________
My talent I save for writing, my genius for living.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 16:24 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Ich habe gestern The Painted Veil gesehen. Eine Verfilmug nach Somerset Maugham.
Ein wundervoller Edward Norton. Er ist einer der Besten! Ich glaube mittlerweile reicht es, wenn er im Film spielt, damit ich den Film mag, aber das ist nicht nur der Grund, warum ich diesen wirklich weiter empfehlen kann.
Ein Film, der mich zum Nachdenken gebracht hat (und zum Weinen, aber das ist nicht schwer bei mir. Ich weine immer :) ). Ein Film mit bewegender Musik, wunderschön gemacht, der einen bittersüßen Geschmack hinterlässt, gepaart mit Trauer, aber auch Hoffnung.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Mai 2007, 20:10 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
bulgi hat geschrieben:
Ich habe gestern The Painted Veil gesehen. Eine Verfilmug nach Somerset Maugham. ...

Da kenne ich nur das Buch... ist das jetzt im Kino oder auf DVD?

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 07:03 
Offline
Austenfan

Registriert: Donnerstag 12. April 2007, 05:48
Beiträge: 48
Ich habs im Kino gesehen, bin aber momentan nicht in Deutschland. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass der Fulm in die deutschen Kinos laufen wird, kommt dann wahrscheinlich gleich als DVD raus. Bei Amazon ist es sogar soweit: hier


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 08:08 
Offline
Archivarius

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 08:04
Beiträge: 2744
Wohnort: Brandenburg
bulgi hat geschrieben:
Ich habs im Kino gesehen, bin aber momentan nicht in Deutschland. Ich habe die Hoffnung aufgegeben, dass der Film in die deutschen Kinos laufen wird, kommt dann wahrscheinlich gleich als DVD raus. Bei Amazon ist es sogar soweit: hier

Bei ebay.de gibt's den auch schon zu ersteigern... so um die 10 Euro (incl. Lieferung, schätze ich mal)...

Da steht bei einem Angebot, er soll irgendwann 2007 auch in Deutschland ins Kino kommen...

Bruki :cool:

_________________
"There’s no one to touch Jane when you’re in a tight place. Gawd bless ’er, whoever she was."
(Rudyard Kipling, The Janeites)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 14:46 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Miss Potter

Die DVD ist eins meiner "Urlaubsmitbringsel"

Der Film erzählt die Lebens-Liebesgeschichte der Peter Rabbit Zeichnerin und ist so süß, man bekommt einen leichten Zuckerschock.

Renee Zellweger macht ihren Job ganz ordentlich.Ewan McGregor ist immer super. :ja:
Die Landschaftsaufnahmen sind fantastisch, die würde ich gerne mal auf der großen Leinwand sehen.
Die Idee, die gezeichneten Tiere in die Handlung eizubeziehen fand ich eigentlich ganz putzig. Für manche mag das ein bischen zu viel des guten sein. Das wurden zum Glück auch nicht überstrapaziert.

Ein prima Film für verregnete Sonntagnachmittage!

Leider gibt es wohl keinen Starttermin für Deutschland.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:07 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
irgendwie werden recht viele relativ große produktionen in letzter zeit nur auf dvd in dtl rausgebracht. oder hatte der illusionist hier n kinostart :gruebel:

naja. was ich eigentlich fragen wollte: wird denn auch das eichhörnchen (hab den namen der passenden geschichte vergessen) mit einbezogen, oder nur peter hase?

edit: hoppla. garnicht war. ich meinte nicht "the illusionist" mit edward norton, sondern "the prestige" mit christian bale und hugh jackman. wer soll da auch durchsehen... :D


Zuletzt geändert von Johanna am Samstag 19. Mai 2007, 15:11, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:09 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Nee, auf The Illusionist habe ich leider bislang auch vergeblich gewartet, das ärgert mich auch!!! Ich bezweifle, ob wir ihn noch zu sehen bekommen....... :nein:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:14 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
och naja. ne dvd kostet selbst neu bei guten anbietern so viel wie ne kinokarte. je nach größe des fernsehers ist das dann ja FAST das gleiche. nur ohne handys, teenies, eisverkäufer und popcorncruncher, pärchen, filmvorsager, stinker usw usw... :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:18 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Tja, leider habe ich aber keinen großen Fernseher, was mich natürlich nicht davon abhält, meine DVD-Sammlung weiter zu vergrößern, gestern habe ich mir schon wieder sechs Filme geholt :pfeif: Aber einige Sachen würd ich doch gerne im Kino sehen, auch mit Dolby Suround und so, das habe ich nämlich auch nicht. :(

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:22 
Offline
ehemaliges Mitglied

Registriert: Sonntag 23. Oktober 2005, 19:08
Beiträge: 1166
Wohnort: J.W.D.
schon klar, schon klar. wollt dich ja auch nur trösten. "the illusionist" kommt übrigens laut Amazon am 9 july im UK in den handel. daraus folgere ich mal, dass der dann auch als import über amazon.de zu haben sein wird (für leute wie mich, ohne kreditkarte, die bequemste möglichkeit).

wenn du dich dann mit den betreibern des nächsmöglichen uniaudiomax gut stellst, kommt es ja vielleicht dort auf den spielplan und dann hast du noch mehr FASTkinofeeling.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 15:28 
Offline
Austenexperte
Benutzeravatar

Registriert: Montag 7. November 2005, 09:18
Beiträge: 858
Wohnort: Bodensee
Auf "the Prestige" und "the Illusionist" habe ich hier auch vergeblich auf einen Kinostart gewartet, in größeren Städten liefen aber beide. Ich habe mir die DVDs von einer Bekannten ausgeliehen, die die Filme in der USA gekauft hat. Fand beide wirklich toll, zwar ähnlich, aber nicht vergleichbar. The Prestige war ein bißchen besser, mysteriöser. Viel kann man bei den Filmen gar nicht verraten, aber es lohnt sich wirklich beide zu sehen!!

_________________
The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid. -HenryTilney
„Das Rationale am Menschen sind seine Einsichten, das Irrationale, daß er nicht danach handelt.“
Friedrich Dürrenmatt

What is written without effort
is in general read without pleasure-
Samuel Johnson.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Mai 2007, 16:52 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich habe Prestige im Kino gesehen, Gott sei Dank hat Münster eigentlich ein ganz gutes Kinoprogramm, aber es gab für The Illusionist nie einen deutschen Starttermin, das ist sehr blöd. Ich denke dann auch nicht, dass es überhaupt eine deutsche Tonspur geben wird.

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 09:42 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 21. Dezember 2005, 11:16
Beiträge: 233
Prestige lief hier (Bielefeld) auch, aber nur kurz. Und so hab ich den verpasst.
Aber das wird dann wohl nachgeholt.

@Johanna: Es kommen neben Peter Hase noch jede Menge andere Tiere vor. Besonders die Gänse und die Igeldame.
Bei You Tube kann man sich glaube ich, den Trailer anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. Mai 2007, 21:27 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
"Little Children" hat mir sehr gut gefallen! Sehr sehr beeindruckend. Manche Teile der Geschichte haben mich (vorallem von der Stimmung her) sehr an "American Beauty" oder "Magnolia" erinnert. Dieser Film ist aber weit weniger satirisch überzeichnet bzw. "problemüberladen", sondern sein Thema sehr subtil, reduziert und mit leiser Ironie auf.
Mehrere Handlungsstränge laufen parallel und führen letztendlich irgendwie zusammen bzw. greifen ineinander. Die Charaktere sind sehr realistisch und gut beobachtet... ein wahr Freude!
Kate Winslet war wie immer wunderbar und hat toll in den Film gepasst, mit ihrer ruhigen Art zu spielen. Sehr überzeugend, wie eigentlich alle Schauspieler.
Es gab mehrere kleine Szenen, bei denen einem das Herz ganz schwer wird, ohne so genau zu wissen, warum. (Das meinen die Rezensenten wahrscheinlich immer, wenn ein Film "unter die Haut" geht... *floskelalarm*)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 29. Mai 2007, 21:02 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Also, ich war gerade in "Das perfekte Verbrechen" mit Anthony Hopkins und Ryan Gosling (und einer Austenschauspielerin: Rosamund Pike) und der Film ist echt sehr empfehlenswert, mir hat er super gefallen. Anthony Hopkins war einfach nur grandios, er war böse, herrlich. Fast wie zu Hannibal Lectors Zeiten. Naja, der Film war spannend, das hätte ich nicht gedacht, schließlich musste der "gute" Staatsanwalt nur den Mörder überführen, aber das war wirklich gut gemacht, wie er es nachher rausgekriegt hat, Respekt. Also, schaut ihn euch an, wenn ihr so etwas mögt, meine Freundin ist jetzt ein Ryan-Gosling-Fan, sie hätte beinahe das Popcorn vollgesabbert. ;) Aber er ist ja auch ganz nett anzusehen, leider stellt Anthony Hopkins ihn in den Schatten.

Ach ja, und ich hatte das Gefühl, der Film sei eine einzige Werbung für Apple-Computer, lauter MacBooks und iMacs. :lach:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1413 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Tags

Fernsehen, Filme, Kino

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz