Literaturforum
Aktuelle Zeit: Sonntag 5. Mai 2024, 16:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Die Forumsregeln lesen



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 48  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 20:05 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Aslan hat geschrieben:
Zitat:
:rofl: Also wenn du so weiter schreibst verleihe ich dir bald noch den EST (Ehren-Satiri-Teen). :lol:

Ich bin sprachlos :thud: Ein Ehren-Satiri-Teen...ich fass es nicht! Wieviel von dem ganzen Zeug, das mir hier durch den Kopf fliegt muss ich noch niedertippen, um diese Auszeichnung zu bekommen? :wink: :schnapp: *haben will*
Übrigens noch ein dickes Danke, jetzt habe ich auf einmal wieder gute Laune :lach:

Was denkst du, weshalb ich der Satire so verfallen bin. Keine andere Form des Humors kann so wunderbar ironisch mit den schwierigen Seiten des Lebens umgehen wie dieser. :cool: (Ja nicht zu verwechseln mit dem Galgenhumor! :nein: )
Tja, wenn du mir versprichst dass du auch weiterhin so wunderbar toll über dich selbst und das Leben lachst, dann verleihe ich dir den EST mit Freuden hier und jetzt. :n2: Möge nichts und niemand dich je davon kurieren können! :schoen Auf dein Wohl :prust: und :n138: :wech:

Edit: Mit deiner neuen Signatur hast du mich sowieso gleich in die Tasche gepackt. :rofl:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 20:05 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 20:33 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Melody Joy hat geschrieben:
Tja, wenn du mir versprichst dass du auch weiterhin so wunderbar toll über dich selbst und das Leben lachst, dann verleihe ich dir den EST mit Freuden hier und jetzt. Möge nichts und niemand dich je davon kurieren können!

:freu: Versprochen, versprochen!!! :freu:

Hiermit gelobe ich, Aslan, feierlich, das Lachen über mich und mein Leben (und nicht zu vergessen, über meine lieben Mitmenschen) nie zu verlieren,
Melody Joys unermesslichen Reichtum der Satire immer zu ehren,
die baldige Weltherrschaft von Angelika immer zu unterstützen,
"Amazing Grace" so schnell wie möglich anzuschauen
und dem Board die ewige Treue zu schwören.


EST - du bist mein! :sm_16 Mein unaussprechlicher Dank ist dir, liebe Melody Joy, auf ewig gewiss! :devot :lach:

So, das Entgegennehmen dieser grandiosen Auszeichnung hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich erstmal ins Bett verschwinde...mit der besten Laune, die ich in den letzen 3 Wochen je hatte!
Achja, noch zu der Signatur: Super, jetzt habe ich dich in der Tasche, dann werde ich dich morgen mit in den Ranzen nehmen und in der Schule gibt's du dann bitte so tolle satirische Kommentare ab, ja? :ja: :lach:

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 21:05 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Aslan hat geschrieben:
So, das Entgegennehmen dieser grandiosen Auszeichnung hat mich dermaßen mitgenommen, dass ich erstmal ins Bett verschwinde...mit der besten Laune, die ich in den letzen 3 Wochen je hatte!

Ich würde sagen, höchste Zeit den Frust-Thread zu verlassen und in den Freude teilen Thread zu wechseln. :wink: :lach:

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 14. Mai 2008, 21:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
Hiermit gelobe ich, Aslan, feierlich, das Lachen über mich und mein Leben (und nicht zu vergessen, über meine lieben Mitmenschen) nie zu verlieren,
Melody Joys unermesslichen Reichtum der Satire immer zu ehren,
die baldige Weltherrschaft von Angelika immer zu unterstützen,
"Amazing Grace" so schnell wie möglich anzuschauen
und dem Board die ewige Treue zu schwören.

Ich fühle mich so geehrt, weil ich erwähnt wurde *schnüff* Und solltest du den EST wirklich haben wollen, Aslan, dann kann ich bestimmt etwas einrichten ;D ;)

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 15. Mai 2008, 15:20 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Offtopic
Angelika hat geschrieben:
Ich fühle mich so geehrt, weil ich erwähnt wurde *schnüff*

Aber immer doch, wer mich zu so tollen HdR-FF's verführt, ist vor häufigen (und meist unpassenden) Erwähnungen niemals sicher... :wink: Übrigens sind mein Bruder und ich gestern mit Heiler I fertig geworden...Jo ist absolut begeistert :top:
Angelika hat geschrieben:
Und solltest du den EST wirklich haben wollen, Aslan, dann kann ich bestimmt etwas einrichten ;D ;)

Ja, sehr gerne (hätte ich ja auch mal drauf kommen können...), aber meinen lieben Glorfindel will ich nicht verlieren. Hast du irgendeine Idee? :gruebel:

Und Melody Joy, du hast recht, jetzt bin ich aber wirklich so was von OT...ab in den freudethread *rüber-rennt*

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 09:49 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Achtung! Vorsicht! Es folgt ein zusammenhangloses selbstmitleidgetränktes Rummgejammere....

Buhu! Ich hab fast keine Zeit mehr für dieses Forum! Zwecks Masterarbeit hab ich ja nun ein Büro an der Uni und dort kann ich ja nicht stundenlang im Board stöbern, wie ich das früher zu Hause gemacht habe. (ja, so viel geschrieben hab ich hier ja nie! Aber gelesen hab ich fast alles!) Totzdem sitz ich ja den ganzen Tag vorm PC, so dass ich abends (wenn ich endlich zu Hause bin!!) gar keine Lust mehr hab in einen Bildschirm zu starren :heul: und auch eigentlich keine Zeit... Ob es ändert, wenn ich keine PCArbeit mehr machen muss und ich froh sein werde, abends einen hell leuchtenden Bildschirm zu betrachten? Hm, dann müsste ich die Forenansicht ändern, da sie zur zeit schwarz ist... Nein, ich will einfach wieder mehr Zeit haben! Ich in doch bloss ein zeitverwöhnter Student, der sich nicht gewohnt ist, 12 Stunden am Tag weg vom heimischen Laptop zu sein!

Dem langen Rumgeheule kurzer Sinn: Ich vermisse das Forum langsam....

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 10:27 
Offline
Romantikversessene Satiriopsychosophin
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 13. April 2007, 20:37
Beiträge: 1064
Wohnort: Schweiz
Und wir vermissen Dich! :heul: :knuffel Ich hoffe aber, dass dir sonst alles gut von der Hand läuft. Wirst du bis zu den Semesterferien über das gröbste hinaussein, oder fängt dann der Stress erst richtig an?

_________________
Grüsschen, MJ


„Wenn Frauen unergründlich erscheinen, dann liegt es am fehlenden Tiefgang der Männer.“

Katharine Hepburn


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 17. Mai 2008, 16:42 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Melody Joy hat geschrieben:
Und wir vermissen Dich! :heul: :knuffel Ich hoffe aber, dass dir sonst alles gut von der Hand läuft. Wirst du bis zu den Semesterferien über das gröbste hinaussein, oder fängt dann der Stress erst richtig an?

:danke:
Semesterferien, was ist das? Es wird sich nicht viel ändern, ich hab ja jetzt nur gerade vier Stunden Vorlesung und die restliche Zeit verbringe ich mit meiner Masterarbeit (über die ich mich nicht beklagen kann, da die einzigen Probleme dort von meinem Blödheit/Unfähigkeit herrühren) und dass die viel Zeit in Anspruch nimmt ist klar und natürlich auch gut so, macht ja Spass! Daher bleibt auch in den "Ferien" alles wies ist. Aber ich sollte nicht so jammern, ich weiss... viele hier sind berufstätig und/oder schmeissen ihren eigenen Haushalt und schlagen ob mir die Hände überm Kopf zusammen, ich kanns grad vor mir sehen! Und ja, ich bin auch froh, dass ich keine schlimmeren Sorgen hab! Aber ich war halt bis jetzt immer Schüler oder Student und auch wenn ich das damals nie zugegeben hab, hatte ich eigentlich viel mehr Zeit als jetzt. Ich nannte das "Lernpausen", jetzt weiss ich, dass es "Freizeit" war :lach: Nicht, dass ich jetzt berufstätig im eigentlichen Sinn wäre aber es kommt aufs selbe raus, finde ich. Gewöhnungssache, oder?

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 11. Juni 2008, 09:13 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Miss Hamilton hat geschrieben:
Semesterferien, was ist das?


Obwohl wir hier ja im Frust-Thread sind, musste ich bei diesem Satz schmunzeln, denn irgendwie kommt mir das nur zu bekannt vor! :wink:

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 10:18 
Offline
Fanfictionautorentraum
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 29. August 2007, 15:47
Beiträge: 313
Mir wurden am Mittwoch die Weisheitszähne entfernt. :tot: Die mussten entfernt werden, weil meine Zähne alle ziemlich lange und starke Wurzeln haben,Die unteren Zähne hatten aber noch keine Wurzeln und waren unterm Zahnfleisch. Bis gestern hatte ich zu den höllischen Zahn und Kieferschmerzen auch noch leichtes Fieber. :heul:

Heute geht's mir schon besser ich sehe aber immer noch aus wie ein ziemlich gefräßiger Hamster(mein Gesicht ist fast viereckig und Pausbacken sind eine Untertreibung) :wall:

Und das alles auch noch in den Sommerferien! :flop:

_________________
"Once you've ruled out the impossible, whatever remains, however improbable, must be true"
~Sherlock Holmes in Sign of the Four by Sir Arthur Conan Doyle ~


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Samstag 5. Juli 2008, 13:49 
Offline
Austenkenner
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 4. April 2007, 15:36
Beiträge: 333
Gute und schnelle Besserung! :) Immer schon tiefkühlen. ;)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 20:58 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Mein Hund geht es wieder schlecht :(

Nachdem er den Unfall mit bravur bestanden hat... hustete er mir heute Mittag Wasser, mit Blut-Ansätzen vor meine Füße. Seither atmet er die ganze Zeit sehr beschwerlich und lag nicht eine Sekunde. Die Tierärztin diagnostizierte Wasser in der Lunge, welches dort Blutungen hervorruft, die dann über Würgen nach draußen gebracht werden, und jederzeit zum Tod führen können. Sie gab ihn zwei Spritzen und mir viele Tabletten mit, die die Ausscheidung von Wasser anregen sollen... . Die Spritzen zeigten Wirkung, aber ein Blick in seine 14-Jahre alten Äuglein verrät etwas, was es noch nie tat... und dann weigert er sich auch noch Futter und die wichtigen Tabletten zu sich zu nehmen... ;( ;( :cry: :cry:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 21:02 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Marco, das tut mir leid! Ich kann mir denken, wie Dir zumute ist!

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 21:19 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Ach Marco, das ist ja echt schlimm :knuffel Das hört sich ja furchtbar an!! :heul:

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Montag 7. Juli 2008, 22:21 
Marcosson hat geschrieben:
Mein Hund geht es wieder schlecht :(
[...] Die Spritzen zeigten Wirkung, aber ein Blick in seine 14-Jahre alten Äuglein verrät etwas, was es noch nie tat... und dann weigert er sich auch noch Futter und die wichtigen Tabletten zu sich zu nehmen... :cry:


Er ist müde und es geht ihm schlecht. Da ist Durchhalten schwer :/.

Alles Gute!


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 07:56 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
@Marcosson
Oje! :patpat: Ich hoffe, dein Hund hält durch und drücke dir alle Daumen!

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 8. Juli 2008, 09:28 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Oh nein! Das ist ganz schrecklich, Marco! Ich habe selbst fünf Katzen, die ich über alle Maßen liebe! Wenn ich mir vorstelle, ich müsste bei einem von ihnen mit anschauen, was dein Hund gerade durchmacht, dann würde ich durchdrehen. Bereits die Vorstellung ist grauenhaft!

Ich hoffe sehr, sehr, sehr, dass er es über den Berg schafft. Ich bin sicher, du bist nun besonders liebevoll zu ihm. Vielleicht gibt ihm die Liebe zu dir doch die Kraft, durchzuhalten!

Edit:
11. Juli 2008
Geht es deinem Hund inzwischen besser, Marco? Ich hoffe, du hast keine schlechten Nachrichten!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Freitag 11. Juli 2008, 15:53 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Adminedit
Nur damit sich niemand wundert, wohin die Diskussionsbeiträge zum Deutschen Bildungssystem verschwunden sind --- ich habe mal für das Thema einen eigenen Thread aufgemacht, weil ja offenbar Diskussionsbereitschaft vorhanden war und ich mir vorstellen könnte, dass die Diskussion über lang oder spät in in diesem Thread zu "ausufernd" geworden wäre...

Wer also seine Wut loswerden will :n21: ------ hier entlang ----> :guck: "Das deutsche Bildungssystem"

Alethea

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 18:26 
Offline
gehätscheltes Boardmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Donnerstag 15. November 2007, 09:39
Beiträge: 49
Wohnort: Sachsen-Anhalt
Ich musste meinen Hund am Donnerstag-Abend einschläfern lassen.

Tobi (14) hatte bis dahin zehn Tage jegliches Futter strickt verweigert, nur rohes Ei, nahm er mit Wasser zu sich, in das ich gelegentlich noch Traubenzucker mischte. Sein Verhalten veränderte sich jedoch kaum, nur jede Bewegung wurde von Tag zu Tag beschwerlicher. Er zog sich zwar gelegentlich an ruhigere Orte zurück, suchte aber nach kurzer Zeit immer wieder die kleine Gesellschaft, die - nachdem meine Eltern am Samstag nach Dänemark verreisten - allein ich ihn bot. Als ich am Donnerstag von der Arbeit kam, lag er plötzlich auf seiner Decke und rang regelmäßig intensiv nach Luft. Für mich war ein Besuch beim Tierarzt unvermeidbar geworden und so fuhr ich mit ihm in seinem Hundkörbchen – durchaus mit den Folgen vertraut machend – zu unserer Tierärztin die uns beide sofort in einem anderen Raum als sonst verwies. Da saßen wir nun.... Die Tierärztin kannte ihn mittlerweile sehr gut und untersuchte ihn ziemlich überfliegend, kam aber zu den eindeutigen Ergebnis, dass Tobi einzuschläfern das einzige richtige sei, was man jetzt machen könne... . Für alles andere, hätte er nicht mehr den Wille und die Kraft gehabt, denn er hatte einen plötzlichen Rückfall erlitten, bei dem er erneut Wasser in der Lunge bekam. Die Entscheidung ihn einzuschläfern fiel zwar sehr schwer, aber schnell, so dass sie gleich eine Spritze zum Einschlafen gab und dann eine Infusion durchführen wollte. Nachdem sie die Spritze gab und den Raum verließ, konnte ich mich nicht mehr halten... In den 10 Minuten verloren wir beide ziemlich viel Tränen und trösteten uns gegenseitig mit kleinen Nasenstupsern. Als sie wiederkam und Tobi noch nicht eingeschlafen war, bemerkte sie, dass sie die Spritze zum Einschlafen wohl an der schlechtdurchblutesten Stelle des Körpers gab und er durch seine Mühe Luft zu bekommen eh schlecht eingeschlafen wäre. So bekam er eine Beruhigungsspritze und die sofortige Infusion, an seinen Vorderpfötchen, wo er direkt draufblickte. Ganz tapfer erduldete er dies ohne jegliche Versuche sich zu wehren und dann schlief er – von mir noch an den Ohren krauelnd – schnell ein... Als ich dann zu Hause war, holte ich meinen Opa zu Hilfe um ihn zu beerdigen. Für die restlichen zwei Tage, bis meine Eltern aus dem Urlaub kamen, war ich absolut nicht zu gebrauchen. Am Freitag rief meine Mutter an und erkundete sich nach Tobis Befinden, als ich schneller seufzte als sprach, wusste sie sofort bescheid und steckte wohl meine restliche Familie im Urlaub an. Gestern kamen sie schließlich wieder und bildeten endlich einen größeren Trauerkreis, den wir alle dringend brauchten.
Mein Bruder (13) machte sich indes schwere Vorwürfe, überhaupt in den Urlaub gefahren zu sein. Ich hoffe sehr, dass ich ihn die wieder rausreden konnte :/ ...

Tobis Drolligkeit, extreme Gutherzigkeit, sowie seine Fähigkeit, Traurigkeit zu erkennen und sie zu trösten, werde ich wohl für immer vermissen. :cry: :seufz: Auch seine Freude und sein Bestreben bei einem zu sein ...


Bild
Ruhe in Frieden, Tobi

;( ;( ;(

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 19:17 
Offline
Master of Science in Physics, headbanging Austen Fan und etwas ganz Besonderes!
Benutzeravatar

Registriert: Freitag 21. Juli 2006, 17:16
Beiträge: 1430
Wohnort: Schweiz
richtiger Name: Nina
Das tut mir wirklich schrecklich leid für dich, Marcosson! Ich kann nachfühlen, wie du dich fühlst :( Aber es war wohl wirklich das beste für deinen Hund, ihm ein weiteres Leiden zu ersparen! Ich weiss, dass das nur ein Schwacher Trost ist :nein: Aber manchmal hilft einem dieser Gedanke, manchmal...

_________________
Diesen Beitrag widme ich Geralt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Sonntag 10. August 2008, 20:58 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Lieber Marco,
mir tut es auch schrecklich leid! Du hast es so einfühlsam geschrieben, dass mir auch gleich die Tränen gekommen sind. Fühl Dich gedrückt!
Liebe Grüße
Pixie

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Dienstag 12. August 2008, 18:15 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Das tut mir schrecklich und von Herzen Leid, lieber Marcosson!
Wie ich bereits früher einmal schrieb --- ich habe fünf Katzen, die ich über alles liebe, und ich glaube, ich würde ebenso fühlen wie du in deiner Situation oder wenn es eine meiner Kätzchen wäre!
Ich muss zugeben, auch mir wurde ganz flau, als ich las, wie traurig und liebevoll du über Tobi geschrieben hast!
Bei einem solchen Besitzer muss Tobi ein wundervolles Leben verbracht haben.

:knuffel

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 22:25 
Offline
Ehren-Satiri-Teen & Glorfindelbesitzerin
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 11. September 2007, 17:44
Beiträge: 158
Wenn ich hier so lese, wie schlimm das mit Marcossons Hund war, bekomme ich gleich ein schlechtes Gewissen, weil ich schon wegen einiger Kleinigkeiten depri bin...

Erstmal: Marcosson, du tust mir wahnsinnig leid, ich weiß gar nicht, wie ich das sagen soll. Ich kann das sehr gut nachfühlen (unser Hund hat seit 5 Jahren Krebs und wird wahrscheinlich noch vor dem Herbst sterben). Da kann ich nur Pixie zustimmen, fühl dich gedrückt. :knuffel

So, jetzt noch zum anderen, das muss jetzt einfach raus, auch wenn es bei weitenm nicht so schlimm wie mit Tobi ist... Ich bin in einer absoluten Depriphase, seit einer Woche mache ich einen Schnellkurs für den Führerschein und bin da von Mittag bis Abends unter Hochspannung.
Außerdem muss ich wie eine Wahnsinnige Französisch pauken, weil ich ab nächster Woche (mehr oder weniger freiwillig) im Leistungskurs sitzte und einfach noch nicht das nötige Niveau erreicht habe. :/
Diese beiden Lernsachen rauben mir sämtliche Freizeit...Weshalb meine Schwester sauer ist, weil ich mich nicht um ihre Pferde kümmern kann (sie ist schwanger und kann es nicht selber machen); meine Mam ist sauer, weil ich ständig gereizt bin und ich bin sauer, weil ich keine Zeit zum Schreiben, Lesen, Musik machen - was auch immer - habe... :wall:
Ich weiß, dass das nicht weltbewegend ist, aber die Stimmung ist ziemlich im Eimer und es hat mir super gut getan, den ganzen Mist mal rauszuschreiben (kann grade eh nicht schlafen :wink: ).

Deshalb wollte ich auch mal das Board und seine Mitglieder ganz doll drücken und euch ein dickes DANKE zuwerfen, weil ihr bis jetzt jede meiner verrückten Stimmungen so lieb aufgenommen habt und das ich hier eigentlich immer wieder gute Laune gekriegt habe. Jane Austen hilft - ich glauben, ich lese jetzt Northanger Abbey, davon bekomme ich auch immer gute Laune... :ja:

Danke fürs "Gemaule-Ertragen" und noch einen schönen Abend,
Aslan

ps @ Angelika: Es ist der reine Wahnsinn, aber ich habe einfach keine Zeit die Reviews abzutippen und gerade eben auch leider nicht der Nerv. Es tut mir sehr leid und du kannst dir sicher sein, dass (hoffentlich bald) wieder ein Lebenszeichen von mir kommt.

_________________
"Certainty of death... Small chance of success... What are we waiting for?”

„Den Tod als Gewissheit... geringe Aussicht auf Erfolg... worauf warten wir noch?"

(Gimli in “Die Rückkehr des Königs”)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 20. August 2008, 23:27 
Offline
Austenbegeistert
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 25. Juni 2008, 16:30
Beiträge: 245
@Marco

niemand kann deinen Schmerz wirklich nachempfinden.
Ein Hund, zumal einer den man von Herzen liebt ist nicht nur ein Haustier, er ist ein Familienmitglied, das man so liebt wie jeden anderen innerhalb der Familie.
Zwei Hunde habe ich begraben, zweimals wars als risse mir jemand ein Stück aus meinem Herzen.
Und noch heute habe ich manchmal das Gefühl sie stünden dich bei mir, berührten mein Herz.
Manchmal fühle ich noch die Leere die sie in meinem Leben hinterlassen haben.
Aber oft fühle ich ihre Nähe, ihre Zuneigung die so einzigartig war.
DAS verstehen nur ganz, ganz wenige Menschen.
Die meisten halten einen für ein wenig verrückt.
Egal, das was ich und du hatten werden solche Menschen nie erleben, nicht erfühlen, nicht erfahren.
Ein Geschenk, ein einzigartiges und unwiderbringliches Geschenk, das diesen bedauernwerten Menschen versagt bleibt.

_________________
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 21. August 2008, 19:54 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
@Aslan: Manchmal wächst einem einfach alles über den Kopf. Kann verstehen, dass Dich das deprimiert. Wenn es mir so geht, dann sage ich mir immer, dass das alles nur Phasen sind, die vorbei gehen. Aber das tröstet Dich vielleicht nicht wirklich.
Ich bin auch gerade ziemlich deprimiert. Ich bin hochschwanger und bekomme in etwa sechs Wochen mein Kind, was ja was Erfreuliches ist. Zur Zeit kann ich mich aber gar nicht freuen, denn meine Mutter ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Das belastet mich sehr. Und da ich weiß, dass ein ungeborenes Kind die Gefühle der Mutter mitbekommt, belastet es mich umso mehr, weil ich Angst habe, ihm zu schaden. Das ist alles ziemlich schlimm für mich ...

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 19:20 
Offline
Administratorin, die über den großen Teich gegangen ist.
Benutzeravatar

Registriert: Dienstag 18. Oktober 2005, 20:55
Beiträge: 5724
Wohnort: Großraum Frankfurt/Main
Aslan hat geschrieben:
ps @ Angelika: Es ist der reine Wahnsinn, aber ich habe einfach keine Zeit die Reviews abzutippen und gerade eben auch leider nicht der Nerv. Es tut mir sehr leid und du kannst dir sicher sein, dass (hoffentlich bald) wieder ein Lebenszeichen von mir kommt.

Ich habe da ja vollstes Verständnis für - außerdem komme ich in diesem Bereich ja auch gerade zu nichts. Ich bin bei der Arbeit voll eingespannt und habe dann abends nur noch wenig Lust, zu schreiben, sondern will einfach nur entspannen.

Ich kann dich vollkommen verstehen, auch wegen der ganzen Schulladung, schließlich war ich vor kurzem ja auch noch Schülerin. ;) Mach dir nichts draus - es wird besser

_________________
Jane Austen Fanfiction Archiv


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 19:58 
Offline
Administratorin im Ruhestand und Tom-Lefroy-Expertin
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 14. Juni 2006, 20:11
Beiträge: 3007
Pixie hat geschrieben:
Ich bin auch gerade ziemlich deprimiert. Ich bin hochschwanger und bekomme in etwa sechs Wochen mein Kind, was ja was Erfreuliches ist. Zur Zeit kann ich mich aber gar nicht freuen, denn meine Mutter ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Das belastet mich sehr. Und da ich weiß, dass ein ungeborenes Kind die Gefühle der Mutter mitbekommt, belastet es mich umso mehr, weil ich Angst habe, ihm zu schaden. Das ist alles ziemlich schlimm für mich ...


:knuffel

Ich hoffe, dass es sowohl dir als natürlich auch deiner Mutter inzwischen wieder besser geht.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du gerade eine schwere Zeit durchmachst --- und ich glaube, dass tröstende Worte hier auch nicht viel helfen können. Fühl' dich dennoch umarmt von mir!

_________________
Es ist besser den Mund zu halten und dumm zu erscheinen, als ihn zu öffnen und jeden Zweifel zu zerstreuen.
(Verfasser (mir) unbekannt --- Angelika meint, es sei Mark Twain... :biggrin: )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 20:00 
Offline
Kunstfertige Wortumdreherin und Meisterin im Freistil-Lesen
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 19. Oktober 2005, 20:13
Beiträge: 4781
Ich wünsche Dir, dass alles gut läuft, Pixie! Fühl Dich gedrückt ... :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. August 2008, 20:09 
Offline
Amüsantes Boardmitglied und Reisetrulla
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 17. Mai 2006, 21:35
Beiträge: 2141
Wohnort: NRW
Vielen Dank für Eure lieben Worte! Meiner Mutter wird es wohl nie wieder gut gehen. Aber mittlerweile kann ich mit der Situation etwas besser umgehen. Und morgen fahre ich gemeinsam mit meiner Schwester hin.

_________________
Welch triste Epoche, in der es leichter ist, ein Atom zu zertrümmern als ein Vorurteil!
Albert Einstein


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Der Frust-Thread
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. August 2008, 07:55 
Offline
D'Arcy-Expertin mit Adelsaffinität
Benutzeravatar

Registriert: Mittwoch 28. Juni 2006, 11:57
Beiträge: 6713
Wohnort: Bayern
Pixie hat geschrieben:
Ich bin auch gerade ziemlich deprimiert. Ich bin hochschwanger und bekomme in etwa sechs Wochen mein Kind, was ja was Erfreuliches ist. Zur Zeit kann ich mich aber gar nicht freuen, denn meine Mutter ist schwer krank und liegt im Krankenhaus. Das belastet mich sehr. Und da ich weiß, dass ein ungeborenes Kind die Gefühle der Mutter mitbekommt, belastet es mich umso mehr, weil ich Angst habe, ihm zu schaden. Das ist alles ziemlich schlimm für mich ...

@Pixie
ich hoffe, deiner Mutter geht es bald besser! Sorry, aber ich hatte viel um die Ohren, so konnte ich nicht früher schreiben.
Wegen dem Kind solltest du versuchen ruhig zu bleiben, also was deine Angst um den Fötus angeht, denn das ist für das Kind schlimmer, als die Angst um deine Mutter. Ich weiss, es ist leicht gesagt ... :rolleyes:

_________________
:blume: Grüsse, Caro

Avatar: Amelia Darcy (1754-1784)

Für 1 Jahr säe einen Samen, für 10 Jahre pflanze einen Baum, für 100 Jahre erziehe einen Menschen. chin. Weisheit


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1424 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 31, 32, 33, 34, 35, 36, 37 ... 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Ähnliche Beiträge

Der ultimative Fanfiction Warn-Thread!
Forum: Tipps und Empfehlungen
Autor: Bezzy
Antworten: 10
Der Musketier-Thread
Forum: Literaturverfilmungen
Autor: Kerstin
Antworten: 84
Ü18 Hemmungsloser Richard Armitage Schwärmerinnen-Thread!!
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Claudia
Antworten: 837
Der Blackadder Thread
Forum: Film/Fernsehen/Kino
Autor: Melody Joy
Antworten: 29

Tags

Erde, Haus, Uni

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, Uni, USA, Erde, Bücher

Impressum | Datenschutz