Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 26.03.2008, 03:08 |
|
Registriert: 04.07.2006, 00:00 Beiträge: 782 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
Liebe Forumsmitglieder, hier der langersehnte Vorstellungs- Thread. Ist wirklich sinnvoll, hätte ich schon gleich Anfangs dran denken sollen. Deshalb freuen wir uns über jeden, auch "Forumslegenden", die sich hier kurz vorstellen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 26.03.2008, 04:00 |
|
|
Ich fang mal an. Ich bin Blondie, die Admine. Gegründet habe ich dieses Forum, weil mir damals ein anderes Gomeraforum zu manipulativ und zu kommerziell war. Zudem hatte mich der Admin- ein sehr guter Bekannter- als "nützlichen Idioten" missbraucht, mich dazu angehalten, jede Menge Benutzer zu "faken" und positiv hinsichtlich seiner Anzeigenkunden zu manipulieren. Ich verbrachte Stunden daran, ihm zuliebe sein Forum "aufzubauen", indem ich Identitäten erfand, die es gar nicht gab. Fühlte mich aber mehr und mehr unwohl dabei, denn die Menschen wurden von diesem Forum lediglich "verarscht". Und ich habe mitgemacht. sorry dafür. Mir wurde permanent in naher Zukunft ein"Job versprochen"- ein Job, der mir sehr wichtig gewesen wäre, denn er hätte mir geholfen, mir meine Zukunft auf meiner Trauminsel La Gomera aufzubauen. Ich wurde stattdessen vom "Admin" dieses Forums lange Zeit hingehalten, kostenlos viele Ideen und Unterstützung liefernd. Irgendwann begriff ich, dass ich benutzt wurde, von einem guten Freund. Ich gründete das Gomeracafe. Aus Trotz, aus Enttäuschung, und vor allem, weil ich genau das eigentlich immer gern machen wollte. Für all die Menschen, die, wie ich, Gomera so lieben. Stellte fest, das es auch simple und kostenlose Forensoftware gibt, mit der man viel machen kann. Und seit mehr als 1,5 Jahren existiert jetzt das Gomeracafe. Ich hätte niemals erwartet, dass so eine lustige, schräge, informative, begeisterte, liebevolle, engagierte, hilfsbereite, manchmal aber auch schwer ironische, zeitweilig spirituelle, dann wieder fußballbegeisterte, und, und ,und---Community entstehen würde.Danke Euch Allen dafür! Nach all den Monaten, in denen ich mit einer mehr oder weniger mysteriösen Nervenkrankheit zu kämpfen habe,(Sehstörugen, taube Hände, Depressionen...) und das Forum ein wenig vernachlässigen musstesind wir zusammengewachsen- und plötzlich tauchte das "Krö...." ähem, Froschforum auf. Kuschlig, schleimig, spiessig, und sehr bald noch kommerzieller als erwartet. (Ich setze hier bewusst keinen link mehr, die haben das Gomeracafe mehr als genügend zu ihren Zwecken missbraucht) Das wäre ja noch alles okay gewesen, wären die Gründer nicht zufällig sehr liebe Freunde von mir gewesen, zwei davon sogar meine ehemaligen Mitbewohner, mit denen ich auf engstem Raum meine 2- Zimmer-Wohnung geteilt habe. Was ich dazu su sagen hatte, findet ihr hierSo, das als persönliche Hintergrundinfo zu meiner Person und der Beweggründe, dieses Forum zu gründen und nach wie vor aufrechtzuerhalten .(auch, wenn es mich gerade sehr viel Kraft kostet)Es wird immer ohne kommerzielle Interessen bleiben, versprochen.Für die Menschen, für "unsere Insel", nichts weiter. So, und nun freue ich mich, wenn der eine oder andere hier etwas Persönliches zu sich selbst zu sagen hat. Denke, wir sind alle gespannt, was noch kommt. Das Gomeracafe wird jedenfalls überleben, und ich freue mich auf die nächtesn Monate, (Jahre?) Hasta luego, Blondie
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 26.03.2008, 04:39 |
|
|
Gestatten; der Gomerapirat! Bin im Januar 2006 das erstemal auf der Insel gewesen und es hat mich wie die meisten voll gepackt!!! Der Insel-Virus. Die Magie, die Schönheit, die Natur und die Menschen die auf dieser tollen Insel leben. Als ich wieder im beschaulichen Ruhrpott war, stellte ich sofort fest, das mir was fehlt. Ich durchforstete das Internet nach Infos von und über La Gomera. Dann stolperte ich über dieses Forum und mußte einfach dabei sein. Ratz-Fatz eingeloggt sprang ich einfach rein hier und hatte ne Menge Spaß. Ich hätte NIE gedacht, das dieses Forum mein Leben so prägen würde. Es ist schon ein Teil von mir, denn ein Tag ohne das Cafe ist ein trauriger, verlorener Tag, denn hier tummeln sich so viele nette tolle Leute, mit denen ich virtuell und auch schon real Freundschaften geschlossen habe. Und weil mein Arbeitstag nun nicht sehr viel Freizeit zuläßt, habe ich mein Hobby gleich mit her gebracht. Der FC SCHALKE 04 !!! Viele Foristen hier wußten Anfangs überhaupt nicht, wo dieser Verein beheimatet ist und heutzutage schauen Sie die Sportschau und drücken kräftig die Daumen für die Königsblauen!!! Dann gibt es hier noch die Piratenküche, wo jeder von euch auf´s Herzlichste eingeladen ist,seine Lieblingsrezepte oder ein pfiffiges Gericht rund um die Kanarische Küche zu veröffentlichen. Was kann es denn schöneres geben, als sein Gaumen und die Geschmacksnerven zu verwöhnen. Und damit, habe ich dann mein Beruf auch gleich mal mit hier ins Cafe gebracht!  ( jetzt sollte hier noch ein Kochmützensmilie erscheinen!? Wo ist der Blondie???) Ja und sonst wenn ich gut drauf bin, dann verbringe ich Stunden damit; mich mit euch hier zu unterhalten oder ein paar Tips auszutauschen. Es gibt hier auch kuriose Sachen wie zum Beispiel sprechende Senftuben; aber da ich eh lieber Ketchup bevorzuge und noch nicht so Paranoid bin um mit ner Senftube zu labern; lese ich stattdessen viel lieber die lustigen und spannenden Reiseberichte, die die vielen lieben netten Foristen hier reinstellen. Oder die tollen Übersetzungen von kiwi in den Noticias. Wenn Ihr dort mal reinschnuppert, findet Ihr viele tolle Informative Sachen über die Kanaren und selbstverständlich über La Gomera! Ich hoffe das wir alle eine tolle, schöne und freundschaftliche Zeit hier verbringen und das wir uns dem widmen, wofür wir hier Tag-Täglich reinschauen: La Gomera!!! Liebe Grüße an euch Alle! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 26.03.2008, 20:16 |
|
|
Hallo ich bin Barbarella, und als neue Moderatorin im schicken Grün sollte ich mich auch mal vorstellen. Wie meine Mitforisten bin ich natürlich auch ein glühender Anhänger unserer kleinen magischen Insel. Ich hab dieses Forum vor ungefähr 1 1/2 Jahren eher zufällig gefunden als ich etwas über diese kleine Insel rausfinden wollte, zu der ich einen Flug gebucht hatte. Als Newbie die Insel betreffend wurde mir hier sehr geholfen und ich fühlte mich herzlich aufgenommen. Mittlerweile haben sich auch Freundschaften durch dieses Forum gebildet. Nach Irrungen und Wirrungen hat mit diese Insel schlußendlich Glück gebracht, und ich werde wohl nächstes Jahr dorthin ziehen, zu meinem Schatz. 
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 26.03.2008, 21:47 |
|
|
...und Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich für Dich freue, Barbarella!  Als wir uns das erste Mal auf der Insel trafen, bin ich gerade mit meinem Schatz zusammen gekommen. Wenn man sich überlegt, wie viele Dinge danach passiert sind Und: Letztendlich wird alles GUT 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
exgomfanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 27.03.2008, 01:02 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
|
Tachjen! Na, denn will ik ma ooch ma vorstelln:
Ik heeße Jette, mit den schön Taufnam Henriette. Damit heeß ik weiblich so wie een andara Forist, der aba männlich. Ik hab een Jatten (oda der mia), Stücka ßwee Kinda und een Schwiejakind nebst ßwee Enkel. Ik woohn mal so jrad außem Schatten vom Fernsehturm am Alex, wenn de Sonne in Südn steht. Die Stadt is jroß, ohne Umsteijen muss ik 75 Minuten fahn. Soweit dit.
Wie sind mein Jatte und ik nach Gomera jekomm? Bekannte, die üba die Tschechei und Ungarn in die sojenannte "Beerdeh" jejangen sind, warn schon im Winta 89/90 da. Als wa uns denn wieda jetroffen ham und wa ja nu ooch een bessren Reiseradijus hatten, ham se soo davon jeschwärmt, det wa det ooch sehn wollten. Also sind wa, det letzte Jahßent det vorichten Jahundat war jrade anjebrochn, ooch ma for ßwee Wochen hin. Wat soll ik saaren: Wa Jut. Also det nächste Jah wieda und det Jah da draf wieda und so weita und so weita.
Irjendwann hatten wa (fast) allet jesehn, und mit die ßeit, een Mensch wird ja ooch reifa, hatten wa det Jefühl: Et is nich allet Jold, wat glänzt. Anno 2005 wa et soweit: det Fass lief üba. Ausjerechnet in den Edelschuppen in Tecina.
Nu is det mit faflossene Liebschaften ja nich so wie mit eene Briefmaakensammlung, die in Schrank kommt. Irjendwann landete ik in een "Gomeraforum", in den eene jewisse Blondie, die mit een Bild von Miss Piggy aus de Mappetschoo vasehn wa, teilweise wat Jescheitet, teilweise Stuss von sich jab. Denn kriechte ik späta mit, dat die eenen eijenen Laden uffjemacht hatte, in den nich soo ville Stuß stand.
Hab ik mia anjemeldet und ooch wat von mia jejehm.
Denn jab et da een jroßen Knaatsch wejen und mit eene jewisse Frau Sycorax. Is "unbewältigte Vergangenheit". Die meesten in Forum kenn ihr nich mehr. Se wurde anjepullat, pullate ßurück und löschte een Teil von ihre Postings. Und denn reajiate det Frollein Admine Blondie so wie jezze: raus mit sie, also die Frau Sycorax.
Ik hab die Beiträje, die ik daßu jeschriem aba nie gesendet hab, noch in mein PC. Ik wa saua. Na jut (nee, schlecht), die wa wech und ik hab Funkstille einjelecht. Irjend wann ma wieda wat von mia jejehm, und nu kriechte ik auffe Schnauße. Von ßum Teil Rotzjungs und kleene Meechens, aba ooch von janz hochjestellte Pasönlichkeiten, in eene unnachahmlichte Weise. Also wa ik janz stille.
Von een Bekannten (und wenn ik sach: Bekannta, denn heest det, det ik ihm kenne, wees, wo er wohnt, aba allet nur mit Klamotten an und nich untam Aam), der ooch int Forum eifrich wa, wees ik, det et ihm jenau so jejangn is. Da kam ooch bei den der Troppen, der det Fass ßum Übalaufen brachte. Der will aba nich wieda schreim.
Nu sind im Laufe der ßeit die Wadenbeißa und die Hochjestellten wech. Nu kann ik ooch, wenn ik meene, ik könnte wat saaren, wat saaren. Ik lass ma nich vabiejen.
Mein Name hier: Ex = aus, wa eenmal, ßu Ende, gom = Gomera fan = Freund, Vaehra, Anhänga, (Liebhaba?) ny = det weibliche Anhänksel von Fan. Also "Aus mit die Liebe ßu Gomera" oda, wie dea Hochspanija ßu saaren fleecht: Laquehaencantadolagomera, bessa Laquehabíaencantadolagomera.
Ik denke, det bleibt ooch so. Ik bin jezze jute sechzig, jleich int neue Jaar jibbt et een großet Fest für den nächsten Runden. Ma kieken, wat denn det höhare Alta bringt.
Ik jeh übrijens morjen wieda in de Volkshochschule: "Gutes Spanisch". Ací es la vida! ¡Da risa ! Eena von die beiden Kurse wird schon helfen! Ihre Jette
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 27.03.2008, 10:08 |
|
|
Schön das Du wieder hier schreibst exgomfanny! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 27.03.2008, 17:23 |
|
|
Hallo Administratoren, -innen und Mitglieder, ich bin seit vielen Jahren der Insel Gomera verfallen und wollte die Osterzeit nutzten mich virtuell ein klein wenig mit der Insel zu befassen, da mein naechster Reisetermin noch etwas entfernt ist. Also erst mal ersatzweise in die virtuelle Welt des Internets. bei Google "Gomera blogs" eingegeben und was kam: gomeralive gomercafe egomera Alle Versuche mich bei gomeralive anzumelden scheiterten klaeglich ! Nur meine Daten wurden abgefischt und wenn ich einloggen wollte auf Beitraege kam die Meldung: ohne Grund fuer immer gesperrt Bei eGomera und bei Euch ist die Registrierung dann aber klar und ohne Probleme gegangen. Mir reichen auch gerade als Neuling 2 Gomera Foren und eigentlich bin ich kein Freund des Internet, weil zuviel web nachweislich krank machen kann. Als ich die ganze Leidensgeschichte von  Blondi hier gelesen habe, die gegenseitigen Anfeindungen verschiedener Mitglieder und auch einige merkwuerdige unverstaendliche Schreibdialekte, lief es mir kalt den Ruecken herunter. Wer soll das alles lesen oder sogar verstehen und noch daran Freude finden ? Klar ist Gomera magisch und auch irgendwie anarchistisch, aber gegenseitiges verletzen uebersteigt meiner Meinung nach alle Freiheiten. Das macht nur in der Seele krank und bei Themen um Gomera soll doch eigentlich die gute Seele der Erlebnissen die wir auf dieser magischen Insel alle haben koennen, gepflegt werden. Der Mensch hat die Gabe zu vergesssen, was nicht gut fuer die Seele ist. Blondi finde ich opfert sich auf und so ehrlich wie Sie ist hat sich das schon auf ihrer Gesundheit ausgewirkt. Mein einfacher Menschenverstand sagt mir und das will ich hier liebevoll an Blondi weitergeben: Geschaefte mit Freunden gehen nie gut. Gibt eine altes Sprichwort bzw. eine eiserne Regel die sich auf Geschaefte mit Freunden bezieht: 1 Mann ist eine Mann 2 Maenner sind 1/2 Mann 3 Maenner sind keine Mann mehr Das kann auch auf das andere Geschlecht uebertragen werden: 1 Frau ist eine Frau 2 Frauen sind 1/2 Frau 3 Frauen sind keine Frau mehr Blondi sollte schnell die negativen Erfahrungen vergessen und das was Wehtut von der Gehirnfestplatte loeschen. Das Forum hier kann ja ruhig ohne Kommerz sein, aber Forenregeln waeren trotzdem O.K. Ausserdem koennte ja eine ploetzlicher und unerwartet technischer Fehler wie von Zauberhand alle negativen und voller Hass steckenden Beitraege hier komplett verschwinden lassen. Also  Blondi, putzt richtig die Festplatte durch. Zeig allen das Du die Forenbetreiberin bist und es wird jeder akzeptieren. Ansonsten wuensche ich allen Mitgliedern eine schoene Zeit hier im Forum und das wir einander verstehen und im Einvernehmen in Freude ueber unsere geliebte Insel aneinander wachsen wie es die wunderbare Natur so einfach und unkompliziert vormacht. PS: eigentlich wollte ich Pastor werden, aber das Zoelibat hat mich abgeschreckt und so reicht es nur zum Laienprediger Des gruesst der El Tonto 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
exgomfanny
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 27.03.2008, 22:38 |
|
 |
 |
|
|
Hummel Hummel, Herr El Tonto! Die erste Stunde "Gutes Deutsch" hat Fruechte getragen. Deshalb jetzt keinen merkwuerdigen unverstaendlichen Schreibdialekt für Sie (Ihnen?). Als Junge haette mich der Zoelibat auch abgeschreckt. Ihre Frau Jette
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 28.03.2008, 11:34 |
|
|
Hallo  exgomfanny, war mir schon klar das der Schreibdialekt von Dir als Auflockerung benutzt wird und wenn man(n) die Zeit hat das genau zu lesen ist das auch sehr spannend und amuesant. Merke das dann von Herzen kommt und sehe das viel Muehe und Liebe darin steckt, so zu schreiben. Habe mir eine Bookmark, aeh, eine Buchmarkierung zu Deinen Beitraegen gesetzt und werde nach und nach alles mit Spass lesen. Was ich bisher von Ihnen, Sie, Dich so gelesen habe war das immer von Herzen, nett und spannend zu Papier gebracht. Freut mich ehrlich wenn ich mehr in diesem Schreibstil von Ihnen, Sie, Dich lesen kann, auch wenns dann ein bischen mehr Zeit braucht es genussvol zu lesen. Icke, Mir, Mich dankt an Ihnen, Sie ,Dich und gruesst aus der Hummel, Hummel Stadt. PS: Wenns Icke, Mir, Mich,ein Fraeulein waere, wuerde Icke, Mir, Mich einen Knicks vor Ihnen, Sie Dich machen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
ackiberlin
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 16.04.2008, 11:38 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
Hallo zusammen, auch weil ich ne Frage habe (die stelle ich an anderer Stelle oder finde die Antwort darauf mit Hilfe der Suchfunktion) schreibe ich auch mal kurz unnötiges und überflüssiges vom dem mich  ) Wo ich herkomme liest man ja... Das erste Mal auf Gomera war ich im Sommer 1993. Weil das Valle Gran Rey für uns bislang der schönste Ort auf Erden ist kommen wir immer wieder; bislang so ca. 7 - 8 mal. Das nächste Mal im nächsten Winter. Und dazu passend geh ich jetzt meine Frage stellen/Antwort finden. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 20.04.2008, 00:07 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
|
El Tonto hat geschrieben: Also  Blondi, putzt richtig die Festplatte durch. Zeig allen das Du die Forenbetreiberin bist und es wird jeder akzeptieren. blondie ist unsere "ungekrönte" forumskönigin 
_________________ soy libre, soy bueno
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 20.04.2008, 00:20 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tambara
|
Betreff des Beitrags: Re: Hola, Bienvenidos! Hier können sich Mitglieder vorstellen. Verfasst: 24.04.2008, 18:43 |
|
 |
 |
 |
|
Na dann wird es nun auch mal Zeit, dass ich mich vorstelle. Also, ich bin die Tambara und zu diesen Namen bin ich gekommen, wie sich viele denken koennen, aufgrund der schoenen Tambarabar (einer mit der schoensten Plaetze auf der Insel). Nun gut, kennengelernt habe ich die Insel im Maerz 2006. Auch durch Zufall, da mich Freunde gefragt haben, ob ich Bock haette mich nach Gomera zu kommen fuer 10 Tage. Anfangs war ich gar nicht so vom Valle Gran Rey begeistert, doch sollte sich das dann aendern, denn das hatte alles nichts mit der Insel zu tun. Es lag einfach an den Leuten mit denen ich auf die Insel gekommen bin. Zu Hause angekommen durchwuehlte ich das Netz nach Informationen ueber Gomera und stiess auf das Gomeraforum. Dort habe ich dann auch aktiv teilgenommen und auch Kontakte geknuepft. Einen Monat spaeter habe ich die Admine dann bei einem Dos Guitarras Konzert in Dortmund kennen gelernt und ich erzaehlte ihr, dass ich noch einmal auf die Insel kommen werde, aber dann allein. Wir blieben von dort an in Kontakt und es entwickelte sich eine Freundschaft. Als ich dann das 2. Mal auf die Insel kam war ich von Gefuehlen ueberwaeltigt und ich habe mich endlos in diese kleine Insel verliebt, worauf ich dann beschloss, ich komme wieder aber dann fuer laengere Zeit. Gesagt getan, wieder stand der naechste Urlaub vor der Tuer und ich kam das 3. Mal im Jahre 2006 auf die Insel zurueck. Doch leider traf es mich dann sehr hart. Denn die Insel warf mich nach 3 Tagen Aufenthalt runter. Ich hatte einen Unfall und einen komplizierten Sprunggelenksbruch. Krankenhaus San Sebastian und dann ging es zurueck nach Deutschland und dort wurde ich wieder zusammengeflickt. Das warf mich sehr hart zurueck und ich hatte eine lange steinige Zeit. Aber mich hat das noch viel staerker gemacht und ich habe durchgehalten. Im Sommer 2007 durfte ich endlich wieder zurueck auf die Insel und danach liefen die Auswandervorbereitungen. Im Dezember kam ich dann noch einmal fuer 4 Wochen und danach ging dann alles ganz fix. Tja, und nun danke ich dem lieben Universum, dass ich auf dieser wunderbaren Insel meinen Platz gefunden habe. Es stand immer zu mir und hat mir viele Wuensche erfuellt. Ich bin endlich angekommen!!! 
_________________ Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Alighieri)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 14 Beiträge ] |
|