Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007, 18:45 |
|
|
|
Danke Heiligerbimbam!
Ich werd das beste geben!
Ich liebe die Gefahr, deshalb wage ich mich in die schmalsten
Ecken, um gute Fotos zu schießen!
Wem soll ich bescheid geben, welche Route ich nehme?
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heiligerbimbam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007, 18:55 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
Gomerapirat hat geschrieben: Danke Heiligerbimbam! Ich werd das beste geben! Ich liebe die Gefahr, deshalb wage ich mich in die schmalsten Ecken, um gute Fotos zu schießen! Wem soll ich bescheid geben, welche Route ich nehme?
Das mit dem "ich liebe die Gefahr" kann Dir auf Gomera ganz schnell, aber sowas von schnell vergehen!! Lass' es besser nicht drauf ankommen, ja?
Wahre Helden sind die, die was in der Birne haben!
Wem Bescheid geben?
Ich sag' immer meinem Vermieter, wohin ich gehe.
Und der braucht - als Einheimischer - immer nur nen Blick in den Himmel werfen, um mir zu sagen, ob meine Wanderidee gut ist oder nicht.
Er hat mir sogar schon mal strengstens verboten, mich auf Wanderschaft zu begeben, und das sollte man - als doofer Touri - dann auch möglichst befolgen! Und sei der Himmel noch so blau, auf das Wort der Einheimischen ist IMMER Verlass!
Ansonsten lernt man auf Gomera so schnell neue Leute kennen; da wird sich sicher jemand finden, dem Du Bescheid sagen kannst.
Und dann gibts ja auch noch Nickolsen, Kleinerblauerfisch, LaRana (per pn)....
Sind doch genügend lieber "Aufpasser" hier! 
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.02.2007, 18:58 |
|
|
O.K. Heiligerbimbam!
Ich halt mich an dem was Du sagst!
Hab auch ne wertvolle Fracht dabei: die Piratenfrau!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PoPeYe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.02.2007, 16:38 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
|
Dann kann gar nichts schiefgehen!
Sie ist absolut die Beste!
PoP
_________________ Ja! Du! Genau du bist jetzt angesprochen!
Also: stehe Rede und Antwort!
PoP
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 19:58 |
|
|
|
Heiligerbimbam hat geschrieben: Das mit dem "ich liebe die Gefahr" kann Dir auf Gomera ganz schnell, aber sowas von schnell vergehen!! Lass' es besser nicht drauf ankommen, ja? Wahre Helden sind die, die was in der Birne haben!
Da kann ich Dir nur recht geben!
Man verschätzt sich so leicht, auch wenn man einigermaßen vernunftbegabt ist!
Ich habe mich beispielsweise auf einer Wandertour verlaufen ohne zu merken, dass ich den von meinem schriftlichen Wanderführer beschriebenen Weg verlassen hatte. Ich dachte also: "Das ist ja ein steiler Wanderweg, mensch gehts da runter! Ich bin wohl ein ziemliches Weichei! Und ausreichend breit stelle ich mir auch anders vor." Die Aussicht war phänomenal aber der Weg wurde immer ausgesetzter und schmaler, wir mussten uns an Wolfsmilch und Mastix vorbeiquetschen usw... Glücklicherweise weigerte sich meine Begleitung irgendwann schlichtweg, weiter zu gehen. Mich hatte eine Mischung aus Wanderrausch und Autoritätshörigkeit (wenn der Wanderführer sagt, das geht, dann gehst das) sowie eine vorübergehende Verdummung ergriffen und ich wäre auf jeden Fall weiter gegangen...
Als wir das besagte Stück dann zurückgegangen und weg von dem Weg waren und ich realisiert hatte, welch Risiko ich da gerade eingegangen war (gerade ich Feigling!) zitterten mir die Knie! Und sie tun es noch jetzt ein wenig bei dem Gedanken daran!
Also noch mal ganz langsam: Bitte immer auf Nummer sicher gehen und überschätzt Euch nicht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:04 |
|
|
|
Jawoll Sir !!!
Kein Risiko und immer schön auf die Piratenfrau aufpassen!!!
( Hab Sie gestern mit ner neuen Wanderhose überrascht und einen
schönen warmen Pulli ).
Wird Zeit, das es endlich losgeht!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:15 |
|
|
Davon ab, hab ich letztes Jahr auf den Weg zum Wasserfall da
schon meine Erfahrung gemacht!
Stand auf so ein Felsen ( 2,5 m hoch ) und unter mir der Bach!
Piratenfrau sagt noch vorsicht und dann war ich im Wasser, mit
ner Schramme am Arm! Piratenfrau sagt noch im Bungalow, ziehe
Dir bitte deine Wanderschuhe an; der Pirat entgegnet, ne lass ma,
meine Turnschuhe sind viel bequemer!!!
Turnschuhe zum Wandern!!!
Zum Glück sind wir nicht in die Berge gewandert!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:20 |
|
|
|
|
Die Wasserfalltour wird von organsierten Wanderreisen gerne als die "Probetour" genommen, um die Trittfestigkeit der Teilnehmer zu prüfen und ihnen zu zeigen, was beim Wandern auf Gomera auf sie zukommen kann. Auch wenn es keine steilen Abhänge dort gibt, kann man sich doch ganz schön wehtun, wenn man von den (gerade im Winter mitunter recht glatten) Felsen abrutscht.
Und: Turnschuhe finde ich genauso wenig empfehlenswert die der Pirat!!!
Ich bin bei der Finca ein wenig mit meinen Sandalen rumgekraxelt (nicht geandert - nur so zum Spaß) und habe bewirkt, dass die lockere Erde dort mächtig gerutscht ist und mir ein dicker Stein fies auf den Daumenzeh gefallen ist.... Aua. Aber selbst schuld!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:24 |
|
|
|
So langsam mach ich mir echt Sorgen!
Da gibt es doch auch noch Wanderwege, die nicht so gefährlich
sind oder?
Ich meine, ich möchte mit der Piratenfrau nicht irgend eine
Steilwand runterkraxeln, aber was man hier so hört?!
( Oder besser Wanderführer oder ne Gruppe anschließen? )
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:31 |
|
|
|
|
Also ich glaube, dass beides gut ist. Es gibt prima geführte Wandertouren bei Ökotours oder bei Timah (s. Links). Das ist auch hilfreich, um ein Gefühl für die Wandermöglichkeiten und Begrenzungen auf der Insel zu bekommen. Die Kosten sind vergleichsweise gereing (kostet ungefähr genausoviel wie ein Leihwagen auf der Insel und Du wirst vom Wanderveranstalter dann mit kleinen Busschen oder Taxis dorthin zum Wandern gebracht, wo Du sonst mit Leigwagen hingefahren wärst und bekommst noch interessante Infos über die Insel).
Es gibt auch diverse schriftliche Wanderführer, in denen der Schwierigkeitsgrad mitvermerkt ist. Da gilt: Zum Einwandern immer erst mal eine ganz leichte Tour machen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 04.02.2007, 20:33 |
|
|
|
Gomerapirat hat geschrieben: So langsam mach ich mir echt Sorgen! Da gibt es doch auch noch Wanderwege, die nicht so gefährlich sind oder? Ich meine, ich möchte mit der Piratenfrau nicht irgend eine Steilwand runterkraxeln, aber was man hier so hört?! ( Oder besser Wanderführer oder ne Gruppe anschließen? ) Es gibt ganz viele Wanderungen, die man ohne Gruppe machen kann, auch wenn man nicht "bewandert" ist. Einen guten Wanderführer (Buch), zum Beispiel den von Rother, würde ich mitnehmen und vielleicht eine detaillierte Inselkarte. Auf jeden Fall festes Schuhwerk, das über den Knöchel reicht und dem Fuß Halt gibt! Alles anedere ist gefährlicher Leichtsinn. Fragt Tambara, wie es ist, mit einem gebrochenen Fuß in SS im Krankenhaus zu liegen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: El Cabrito Wandern Verfasst: 04.02.2007, 21:31 |
|
 |
 |
Registriert: 16.12.2006, 10:53 Beiträge: 61 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene oder Alojera
|
|
Sind über Ostern auf der Insel und haben die Idee mal nach El Cabrito zu wandern und dann mit der San Borodon nach San Sebastian zu fahren um per Taxi wieder zu unseren Autos zu gelangen.
Ist dort schon mal jemand von Euch gewandert?
Kann man dort auch als nicht Hotelgast essen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Re: El Cabrito Wandern Verfasst: 04.02.2007, 21:46 |
|
|
|
Nordpaar hat geschrieben: Sind über Ostern auf der Insel und haben die Idee mal nach El Cabrito zu wandern und dann mit der San Borodon nach San Sebastian zu fahren um per Taxi wieder zu unseren Autos zu gelangen.
Ist dort schon mal jemand von Euch gewandert? Kann man dort auch als nicht Hotelgast essen?
Ich kenne die Wanderung leider nicht und war auch noch nie auf der Finca. Aber hier die Telefonnummer zum Nachfragen bezüglich des Essens:
0034922-141614
Schreibt mal einen Erlebnisbericht, würde mich freuen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.02.2007, 22:06 |
|
 |
 |
|
|
Nordpaar hat folgendes geschrieben:
„… haben die Idee, nach El Cabrito zu wandern….. nach San Sebastian um per Taxi wieder zu unseren Autos zu gelangen.“
Also seid Ihr mehrerere („Auto-s“) was ja schon ganz gut ist.
Aus der Tourenbeschreibung gibt es zwei Möglichkeiten, nach El Cabrito zu kommen: Ab Jerdune über LLano de la Cruz und Seima oder über den Roque de Magro und den Roque García. Von der zweiten Variante würde ich, was die Wegbeschaffenheit betrifft und die Eigenart des (angeblichen?) Besitzers, Benutzer des Weges schon mal mit der Flinte wegzuwinken, absehen. Wird wegen dieser Eigenart nicht oft begangen und ist undeutlich.
Ob das mit der San Borodon so ohne weiteres funktioniert, sollte gut abgeklärt werden. Prallesleben hat die Telefonnummer angegeben. Ich denke, heute kriegt man auch eine höflichere Antwort als wir vor einigen Jahren – nämlich keine.
Wenn es nicht klappt, steht Euch entweder ein Wiederaufstieg zum Ausgangspunkt oder der Marsch nach SanSeb entlang des Küstenpfades bevor, ein ewiges Auf und Ab, links die Berge, rechts die See. Man ist gute 7 Stunden unterwegs. Und das in der schattenlosen Sonne des Südens.
Um Ostern mag es ja noch gehen, wir sind mal im Juni dort lang gestolpert. Das gemeinste war dabei der letzte kurze Anstieg zu Füßen der Corazón und unser „Einlauf“ in SanSeb, wo wir von erhöhtem Standort das Ablegen der Garanjonay beobachten konnten.
Ach, nur noch 98 Tage!
|
|
| Nach oben |
|
 |