Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Spazieren gehen Verfasst: 15.02.2007, 12:39 |
|
|
|
|
Es gibt einen wunderschönen Spaziergang durch das obere Valle Gran Rey, geeignet mit Kindern und nicht so wanderfreudige Menschen. Um 14.ºº oder 16.ºº mit dem Linienbus bis zur Schule (Colegio El Retamal) fahren. Dort den kleinen Weg an der Schule vorbei und bei der ersten Möglichkeit rechts auf dem Weg durch den Schilf (oft läuft da auch noch Wasser im Baranco) zur anderen Talseite laufen. Dort die Treppe hoch, links die Strasse (5 min.) weiter hoch gehen und für einen Kaffe oder ein Mittagessen in dem Bodegón La Vizcaína einkehren. Typisches, einfaches kanarischen Essen. Dann wieder die Strasse bergab durch das typische Dorfleben von Guáda, Häuser, Gärten, Felder.... Bei Chelé , dort wo die Strasse eine ziemlich scharfe Rechtskurve beschreibt, links den Weg nach Chelé und Los Reyes nehmen. Am Ende der Teerstrasse geht es rechts einen gut zu gehenden Wanderweg runter bis zur Ermita Los Reyes mit fantastischem Ausblick auf El Guro und das ganze Tal. Entweder man geht dann noch runter zum Burro Parque um eine Erfrischung zu sich zu nehmen, für Kinder interessant die Tiere anzuschauen oder auf einem Esel zu reiten, oder man geht den Weg runter zur Strasse und setzt sich vor die Tienda und trinkt dort noch etwas. Von dort geht es dann entweder durch den barranco oder auf der Strasse nach unten.
Mal eine etwas andere "Wanderung".
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007, 14:04 |
|
|
|
Den Spaziergang werde ich dann mal mit Nickolsen ausprobieren. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007, 14:07 |
|
|
|
Pass bloss auf, dass er dann nicht in der Bar La Vizcaina festhängen bleibt beim Fussballschauen mit Dorada!!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007, 14:13 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: Pass bloss auf, dass er dann nicht in der Bar La Vizcaina festhängen bleibt beim Fussballschauen mit Dorada!!!! 
Ich kenn da so ein/zwei gute Tricks die in zum weiterlaufen bewegen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.02.2007, 19:00 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
Annette hat geschrieben: la rana hat geschrieben: Pass bloss auf, dass er dann nicht in der Bar La Vizcaina festhängen bleibt beim Fussballschauen mit Dorada!!!!  Ich kenn da so ein/zwei gute Tricks die in zum weiterlaufen bewegen. 
Ach erst soll ich viel arbeiten und dann noch spatzieren gehen 
_________________ Bereue nur was Du nicht getan hast !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.04.2007, 20:41 |
|
|
|
|
Ich hab nicht genau dieses Spaziergang gemacht, sondern bin durch den Barranco an die Kapelle Los Reyes von da den Pfad weiter, Los Reyes, Casa de Chele durch die ganzen kleinen Ortschaften bis Lomo del Balo. Da angekommen bin ich der Straße gefolgt bis El Guro und durch den Barranco wieder zurück nach La Playa.
Eine schöne kleine Wanderung, als Einstieg wirklich geingnet und man lernt das schöne Tal kennen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|