gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 20.11.2008, 08:19

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abstieg von ElCercado ins Valle?
BeitragVerfasst: 16.07.2006, 17:31 
Kann mir einer sagen, wie gefährlich es ist und ob es überhaupt geht, von El Cercado aus abzusteigen ins Valle Gran Rey. Muss ich da Richtung Fruchtgarten und Finca Argayall gehen oder wo steige ich ins Valle ab?
Wanderer unter Euch?... lass :oops: t von Euch hören.

Betreff des Beitrags: Re: Abstieg von ElCercado ins Valle?
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 09:45 
Ralf hat geschrieben:
Kann mir einer sagen, wie gefährlich es ist und ob es überhaupt geht, von El Cercado aus abzusteigen ins Valle Gran Rey. Muss ich da Richtung Fruchtgarten und Finca Argayall gehen oder wo steige ich ins Valle ab?
Wanderer unter Euch?... lass :oops: t von Euch hören.

Der Weg von El Cercado nach La Calera ist für mich einer der schönsten Wanderwege im Valle.
Gefährlich ist es bei schönem Wetter eigentlich nicht, an ein paar Stellen ist es ein bisschen steil , so dass man ein wenig Trittsicherheit braucht.
Wenn Du mir Deine Emailadresse verrätst, schicke ich Dir eine Wegbeschreibung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 17:20 
ralf.metzler@freenet.de
das hört sich ja gut an. bin sehr gespannt. im sommer muss man da ja sicher ganz früh losgehen, sonst brennt einem ja der hut, oder?
Danke schonmal im Voraus

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.07.2006, 19:18 
Post ist unterwegs zu Dir.
Das mit dem Hut ist im Süden der Insel praktisch immer so. Hilft nur: Früh los, feine Kopfbedeckung, viel Wasser. Am besten sogar noch mehr Wasser.
Wann willst Du's denn angehen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.07.2006, 23:26 
danke herzlichst für die schnelle e mail. ich werde wenns klappt ende nächster woche dort sein.nur kurz, aber nochmal zum abchecken und mit leuten reden, da ich mich ja evtl. fürs auswandern interessiere.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 01:11 
Administrator
Administrator

Eigentlich könntet Ihr die mail mit der wegbeschreibung auch hier posten, oder?
Wär sicher interessant für Alle.
Bin sogar selbst am Überlegen, ob ich den Trip nicht mal mache, natürlich in Begleitung meines Schwesterchens...

Werde dann auch berichten...z.B wie viele Tage ich dann muskelkatergeschwächt danach auf dem Sofa rumjammern musste :wink:
Vielleicht lasse ich mich auch von einem Guardia Civil Hubschrauber
abholen, einen Schwächeanfall markierend, sollte ich wider Erwarten
mittendrin keinen Bock mehr haben.(Bei der Guardia gibts auch hübsche Schnittchen, da schlägt man dann gleich zwei Fliegen mit einer Klappe :wub )

Tja, man wird sehen, ob es soweit kommt.
Bin gerade wieder den ersten Abend hier auf der Insel, da sind die guten Vorsätze für sämtiche Aktivitäten noch gross.
Wenn ich dann den dritten Abend nacheinander in irgendeiner Bar versackt bin,
sieht das ganze natürlich gleich wieder anders aus. :1910

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 09:06 
Der Admin befiehlt, der nichtswürdige User gehorcht :prayer: :63 !
Hier die Wegbeschreibung in Kurzform:

Die Wanderung beginnt in El Cercado gegenüber der Bar Maria, die Richtung Las Hayas kurz vor dem Ortsausgang liegt. Dort beginnt ein Fahrweg, der nach den letzten Häusern am Rand des barranco del agua entlang bergab führt. Nach ein paar Minuten, in einer Senke, folgt man einem breiten Weg nach rechts, zunächst eben, dann leicht bergab. Der Weg führt nach einer halben Stunde und einer Rechtskurve um eine Felswand herum und dann weiter durch einen Tobel bergab. Schließlich muss ein steiles barranco durchquert werden (eine gute Stunde nach dem Aufbruch in Cercado).
Kurz darauf zweigt ein mit roten Punkten markierter Weg links nach La Matanza ab, nach La Calera geht man aber geradeaus weiter, wo es noch einmal kurz steil wird. Langsam tauchen die ersten Felder von La Vizcaína auf und schließlich trifft man auf die Straße, der man bergab (nach links) folgt. An der Gabelung in El Hornillo hält man sich links. Die Straße endet schon bald und führt als Weg weiter, immer am Fuß eiens löcherigen Felsens. Nach zwanzig Minuten erreicht man die Eremita de Los Reyes.
Von dort aus sollte sich eigentlich niemand mehr verlaufen. Wer den letzten Rest durchs Bachbett nicht mehr laufen mag (schön ist der nicht gerade), sollte von hier zur Hauptstraße hochgehen und dort ein Auto stehen haben.

Viel Vergnügen beim Nachgehen.

@blondie: Handycobertura ist leider nicht ausgetestet. Also den Schwächeanfall besser gut timen. Auf La Gomera hat die GC imho gar keinen Schraubhuber, der kommt aus Teneriffa, also vielleicht doch schon einen Tag vorher bestellen. :razz: :-D Vielleicht kann man da auch ankreuzen, welches Schnittchen mitfliegen soll, :sm_03 .

Zuletzt geändert von Orlando am 04.08.2006, 08:25, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.07.2006, 18:11 
Administrator
Administrator

orlando hat geschrieben:
Auf La Gomera hat die GC imho gar keinen Schraubhuber, der kommt aus Teneriffa, also vielleicht doch schon einen Tag vorher bestellen. Vielleicht kann man da auch ankreuzen, welches Schnittchen mitfliegen soll, .

*seufz* :floating_heart
Man stelle sich vor, Blondie, das zarte Reh, so zerbrechlich, ja, beinahe schwindsüchtig anmutend, bekommt während
ihrer ersten und einzigen Wanderung urplötzlich-
wie aus dem Nichts-
einen dramatischen Schwächeanfall... In letzter Minute treffen die Retter
per Helikopter ein, wagemutig seilt sich der blendend aussehende Held
den Barranco herab um die zarte Blondine heraufzuziehen.
:1910
(Leider reisst dann das Seil. Blondine zu schwer, Operation missglückt.)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 22:55 
Na, Ralf und blondie,
hattet Ihr schon den Mut zum Abstieg?
Kamen Teleobjektiv und Rettungsschnittchen schon zum Einsatz?

Cuentalonos!

Orlando

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.07.2006, 23:12 
Administrator
Administrator

Orlando hat geschrieben:
Na, Ralf und blondie,
hattet Ihr schon den Mut zum Abstieg?
Kamen Teleobjektiv und Rettungsschnittchen schon zum Einsatz?

Cuentalonos!

Orlando

seufz...ehrlich gesagt noch nicht wirklich.
Die Valle-Falle hat wieder zugeschlagen.
Irgendwie komm ich hier nie raus. :roll:
Ausserdem habe ich ein bezauberndes Hundebaby
an der Backe das hat natürlich Priorität! :luxlove

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 00:41 
ich bin ja auch noch gar nicht da. noch kein flugschäppchen gemacht.aber es kann nicht mehr lange dauern. vielleicht mach ich ja die tour dann wirklich mit blondie. falls nicht die ganze fangemeinde mitkommt. dann ziehe ich es doch vor den ersten abstieg gemütlich und alleine zu machen, mit viel pausen und brotzeit und so.

blondie hat sich ja ein prima picknick mit schnittchen vorgestellt. wenn die dann auch noch wirklich ein paar stullen mitbringen....
Aber da bin ich wohl eher der konventionelle typ... aber verwechselt mich nicht mit nem normaltouri.. weit gefehlt...
Glaub,ich labere zuviel.. jetzt reichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.07.2006, 03:19 
Neu hier
Neu hier

@ralf: was ist denn ein normaltouri??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.08.2006, 23:13 
Da Ralf wohl schon seit ner Woche Schönheitsschlaf hält, antworte ich mal.
Ein Normaltouri kommt und geht, kommt zwar gern auf die Insel, hat aber die Energien und die Kraft der Insel noch nicht wirklich zu schätzen gelernt. denn sonst wäre er ein "Eingeweihter"....
Normaltouris wohnen im Tecina oder auch pauschal im Tres Palmeras oder Hotel Gran Rey, buchen alles inclusive und kriegen das "Wahre Gomera" wenn überhaupt, dann nur am Rande mit und können auch nicht viel damit anfangen.Sie kommen und gehen und sind einfach nur eines: irrelevant.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.08.2006, 22:15 
JA Ralf hat manchmal ne lange leitung oder gibt längst woanders seinen senf dazu.
Dank an George, dass er so sehr in meinem Sinne geantwortet hat. :finga:

Betreff des Beitrags: von El Cercado aus abzusteigen ins Valle Gran Rey
BeitragVerfasst: 13.08.2006, 07:41 
eliminar

Zuletzt geändert von christian am 06.11.2006, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde