Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Fiesta in Alojera Verfasst: 29.10.2007, 22:27 |
|
|
|
[center]  [/center]
Dienstag, 30.Oktober findet wie jedes Jahr das "Matanza de cochino", "Traditionelles Schweineschlachten", in Alojera statt. Kurz vor Allerheiligen, als Beginn der Winterzeit, werden in jeder Familie ein bis zwei Schweine geschlachtet. Früher, ohne Elektrizität und Kühlschränke musste das Fleisch durch Einsalzen haltbar gemacht werden. Die Fleischstücke wurden nach dem Einsalzen dann an kühlen Orten für die harten Wintermonate aufbewahrt.
Diese Tradition wird fortgeführt in dieser Jahreszeit, morgen mit dem Schlachten und am Mittwoch, 31. Oktober wird das Fleich gesalzt.
Am Mittwoch findet im Anschluss Tanz mit den Orchestern Gomera und Grupo Relieve statt.
Zuletzt geändert von la rana am 29.10.2007, 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Fiesta in Alojera Verfasst: 29.10.2007, 22:44 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: [center]  [/center] Dienstag, 30.Oktober findet wie jedes Jahr das "Matanza de cochino", "Traditionelles Schweineschlachten", in Alojera statt. Kurz vor Allerheiligen, als Beginn der Winterzeit, werden in jeder Familie ein bis zwei Schweine geschlachtet. Früher, ohne Elektrizität und Kühlschränke musste das Fleisch durch Einsalzen haltbar gemacht werden. Die Fleischstücke wurden nach dem Einsalzen dann an kühlen Orten für die harten Wintermonate aufbewahrt. Diese Tradition wird fortgeführt in dieser Jahreszeit, morgen mit dem Schlachten und am Donnerstag, 31. Oktober wird das Fleich gesalzt. Am Donnerstag findet im Anschluss Tanz mit den Orchestern Gomera und Grupo Relieve statt.
Watt für ne Sauerei !!!!! 
_________________ Bereue nur was Du nicht getan hast !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
herbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007, 23:09 |
|
Registriert: 26.06.2007, 15:07 Beiträge: 0 Wohnort: An der Wümme
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007, 23:12 |
|
|
|
Also chico, bei euch gibt es 300gr.Steaks. oder wie war das? meinst du die wachsen auf den Bäumen??  Es ist völlig normal, dass in den Familien vor Weihnachten die Schweine geschlachtet werden.
Ich kenne das auch aus Deutschland, in meinem Elternhaus wurde auch einmal im Jahr das Schwein geschlachtet und auch das war immer ein Fest.
Wie leben auf dem Land und da gehört das einfach dazu.
Der Pirat hat erst geschrieben, dass er bei euch Ziege und Rumsteak gegessen hat. Waren die aus Schokolade, oder was?
Herbi hast recht, ich habe es geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
herbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.10.2007, 23:26 |
|
Registriert: 26.06.2007, 15:07 Beiträge: 0 Wohnort: An der Wümme
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Fiesta in Alojera Verfasst: 30.10.2007, 10:18 |
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Watt für ne Sauerei !!!!! 
Datt von einem der größten Fleischfresser, die ich kennengelernt habe. Der Fleisch sogar ohne Beilagen isst.
Fleisch wächst nicht fertig filetiert in Tiefkühltruhen! 
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gekko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 15:25 |
|
|
|
Ach Mensch, was klick ich hier auch rein?
Hat zufällig jemand "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:29 |
|
|
|
Alsooooooo, Blondie und der  sind grade auf dem weg dorthin....und wollten der Frosch mitnehmen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:38 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:41 |
|
|
gekko hat geschrieben: Ach Mensch, was klick ich hier auch rein? Hat zufällig jemand "Ein Schweinchen namens Babe" gesehen? 
Habe den Film gesehen, ein saftiges kleines Schweinchen.
Hätte ein gutes Spanferkel abgegeben. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:45 |
|
|
|
|
ich habe das auch gesehen mit das Frosch, netter Film, aber Schweinefleisch ist lecker, sagt die Frosch, die in Deutschland jahrelang vegetarisch lebte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:52 |
|
|
|
Ich mag ja lieber, so kleine saftige Kaninchen oder ein schönes Lammfilet.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gekko
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:54 |
|
|
|
Ihr seid soooo gemein....!!!!
Schon gut, früher war eine meiner Spzialitäten auch "Schweineflisch süß-sauer".... :scheinheilig: :blushing:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 16:57 |
|
|
|
Habe gestern Fischeier gegessen, das erste Mal seit Jahren (Ikea lässt grüßen) und es war leeeeeeeeeeeeeeeeecjker. Warum Babys auch immer so gut schmecken müssen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.10.2007, 23:57 |
|
|
|