Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
elamicha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 13:50 |
|
|
Mal was anderes: wir kommen um 13:55 Uhr mit dem Flieger am Flughafen Sur Reina Sofia an. Wir wollen mit dem Garajonay rüberschippern (wurde uns von unseren Vermietern empfohlen), also müssen wir die letzte Fähre um 19:25 Uhr nehmen.
Ist dann Reisekostentechnisch besser den Bus zum Hafen zu nehmen, oder ist Taxi besser? Was kostet da eigentlich eine Fahrt?
Eigentlich haben wir ja Zeit bis die Fähre ablegt. Hab mich mal umgeschaut, könnten um 16:10 einen Bus nehmen, der direkt zum Hafen fährt (das heisst das doch, wenn dahinter steht "por puerto de Los Christianos" - kann so gut wie kein spanisch :blushing: )
Und wenn ich schon mal am Fragen bin, dann leg ich noch eine drauf:
Am Mittwoch 8.8. geht unser Flieger um 14:40 Uhr zurück. D.h. wir müssen die erste Fähre nehmen
Kriegt man das dann zeitlich noch gebacken mit de Bus zum Flughafen? Weiß gar net wie lange die Strecke dauert.
Eigentlich sind unser An-/Abfahrtszeiten echt total doof gelegt!! Beim nächsten (?) mal weiß ich das besser!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 13:53 |
|
|
|
elamicha hat geschrieben: Danke, mittlerweile bin ich schon wieder ganz ruhig. Naja fast, denn wir haben heute unsere Koffer gepackt!! Hab wahrscheinlich viel zu viel eingepackt - die 20 Kilo sind schon fast erreicht :blushing: Hab gestern noch im Internet jede Menge Infos ausgedruckt, was wir so alles machen können. Son Tauch-Schnupperkurs wär ja schon ganz interessant, allerdings krieg ich in tiefem Wasser Panik...... bin halt doch irgendwie ne Landratte! Aber man muss ja irgendwann mal seinen Ängsten gegenüber treten!
Alternative: Wattwanderung mit Christoph vom Clob del Mar machen. Der kennt sich supergut aus und es gibt so viel interessantes Geviechs unter den Steinen zu entdecken, das ist echt unglaublich! Dafür aber unbedingt Badelatschen einpacken.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:11 |
|
|
|
elamicha hat geschrieben: Mal was anderes: wir kommen um 13:55 Uhr mit dem Flieger am Flughafen Sur Reina Sofia an. Wir wollen mit dem Garajonay rüberschippern (wurde uns von unseren Vermietern empfohlen), also müssen wir die letzte Fähre um 19:25 Uhr nehmen. Ist dann Reisekostentechnisch besser den Bus zum Hafen zu nehmen, oder ist Taxi besser? Was kostet da eigentlich eine Fahrt? Eigentlich haben wir ja Zeit bis die Fähre ablegt. Hab mich mal umgeschaut, könnten um 16:10 einen Bus nehmen, der direkt zum Hafen fährt (das heisst das doch, wenn dahinter steht "por puerto de Los Christianos" - kann so gut wie kein spanisch :blushing: ) Und wenn ich schon mal am Fragen bin, dann leg ich noch eine drauf: Am Mittwoch 8.8. geht unser Flieger um 14:40 Uhr zurück. D.h. wir müssen die erste Fähre nehmen Kriegt man das dann zeitlich noch gebacken mit de Bus zum Flughafen? Weiß gar net wie lange die Strecke dauert. Eigentlich sind unser An-/Abfahrtszeiten echt total doof gelegt!! Beim nächsten (?) mal weiß ich das besser! Wenn man es nicht eilig hat, lohnt sich der Bus allemal. Eine Taxifahrt von Reina Sofia nach Los Christianos Hafen kostet ungefähr 22 Euro.
In aller Regel ist der Busfahrplan so abgestimmt, dass ein Bus am Hafen in LC losfährt, wenn eine Fähre angelegt hat. Klappt leider nicht immer. Bei der Rückfahrt würde ich das also vor Ort entscheiden.
Schließlich kann man sich dann auch ganz leicht mit anderen Reisenden ein Taxi teilen, die wollen nämlich (fast) alle zum Flughafen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elamicha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:14 |
|
|
|
Gut, dann entscheiden wir das bei der Abreise spontan am Hafen.
Leider kommen wir erst spät auf Gomera an. Naja, dann werden wir uns irgendwie die Zeit vertreiben müssen. Brauchen eh dann noch Verpflegung für den nächsten morgen. Ich geh mal davon aus, das in Los Christianos eine Einkaufsmöglichkeit besteht......
Huih, so langsam werd ich aufgeregt! Am besten ich putz jetzt schon mal die Wohnung (damit sie auch schön sauber ist, wenn wir wieder heimkehren)....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:19 |
|
|
|
|
Und Eure Zeiten liegen ganz gut! Ihr müsst nicht auf Tenereiffa übernachten, da ist schon viel gewonnen!
Zu den Bussen ist noch wichtig: Es gibt kein Schild am hafen, wo der Bus abfährt. Das ist so, weil die taxifahrer auch geld verdienen wollen. Ihr müsst ungefähr dort auf den bus warten, wo man die Koffer für die Olsen-Fähre in die fahrbaren Schließfächer einschließen kann. *verzweifel* Das ist nicht besonders genau beschrieben, aber ich kann es nicht besser. @ all: Hat vielleicht jemand ein Foto?
Der Bus ab Flughafen fährt direkt neben dem vorderen Ausgang, da ist aber auch ein Schild. Nicht über die Straße gehen (ich saß schon mal völlig unwissend in einem Neckermannbus und wurde dann achtkantig wieder rausgeworfen... :blushing:)
Und: Die Busse haben schon mal Verspätung....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:25 |
|
|
|
prallesleben hat geschrieben: Zu den Bussen ist noch wichtig: Es gibt kein Schild am hafen, wo der Bus abfährt. Das ist so, weil die taxifahrer auch geld verdienen wollen. Ihr müsst ungefähr dort auf den bus warten, wo man die Koffer für die Olsen-Fähre in die fahrbaren Schließfächer einschließen kann. *verzweifel* Das ist nicht besonders genau beschrieben, aber ich kann es nicht besser. @ all: Hat vielleicht jemand ein Foto? Foto nicht, aber vielleicht hilfd das:
Breite: 28° 2'51.48"N
Länge: 16°43'8.50"W
Findet man leicht bei Google-Earth.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:31 |
|
|
|
|
Hab das gerade mal nachgerechnet: Wenn ihr den garajonay um 11:00 uhr nach Los Christianos nehmt, seid ihr um 12:30 Uhr da. Dann habt ihr noch über eine Stunde Zeit, um vom hafen zum Flughafen zu gelangen, denn ihr müsst ja erst so gegen 13:40 Uhr einchecken oder?
In dieser Zeit scheint es zwar keinen Bus zu geben, aber wie Orlando sagt, könnt ihr Euch bestimmt ein Taxi mit jemandem teilen....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elamicha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:33 |
|
|
|
Da muss ich mir erst mal Google Earth runterladen. Habe anfang des Jahres meinen PC komplett gelöscht. Leider hab ich nicht daran gedacht, alle zu sichern.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elamicha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:42 |
|
|
|
Hm, 11 Uhr ist natürlich nicht ganz so früh...... So ne Taxifahrt dauert ja nicht so lange bis zum Flughafen, oder??
Habe zwar per I-net Plätze reserviert bei Garajonay (weil ich gelesen hab, es kann zu Engpässen im Sommer kommen - wir wollen ja nix riskieren), aber reserviert ist ja nicht gekauft. Ausserdem hab ich die Bestätigung noch nicht bekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:48 |
|
|
|
elamicha hat geschrieben: Hm, 11 Uhr ist natürlich nicht ganz so früh...... So ne Taxifahrt dauert ja nicht so lange bis zum Flughafen, oder??
Habe zwar per I-net Plätze reserviert bei Garajonay (weil ich gelesen hab, es kann zu Engpässen im Sommer kommen - wir wollen ja nix riskieren), aber reserviert ist ja nicht gekauft. Ausserdem hab ich die Bestätigung noch nicht bekommen.
Engpässe im Sommer?  Wieso das?
Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Du kannst ja mal ein paar Tage vorher in Vueltas beim Garajonay-Büro vorbeischlendern und nachfragen.
La raaanaaaa! Gibts Engpässe????
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:49 |
|
|
|
|
Du brauchst da nichts reservieren! An wenigen Spiutzentagen im jahr kann es mal zu Engpássen kommne, aber da werden dann meistens beide Schiffe eingesetzt, eins direkt nach Los Cristianos und das andere normal.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:51 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: Du brauchst da nichts reservieren! An wenigen Spiutzentagen im jahr kann es mal zu Engpássen kommne, aber da werden dann meistens beide Schiffe eingesetzt, eins direkt nach Los Cristianos und das andere normal.
Hui, das nenne ich prompt! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elamicha
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:52 |
|
|
|
Hoffentlich haben wir bald Mittwoch, hier regnet es in Strömen bei gerade mal 18°. Und das schon den gesamten Juli!
Naja, fast, so ein paar wenige Tage waren dabei wos warm war......
Also, wenn ich euch hier nicht hätte, würde ich mir wahrscheinlich viel Gedanken machen! Ich geh immer gern auf Nummer sicher.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:54 |
|
|
|
prallesleben hat geschrieben: La raaanaaaa! Gibts Engpässe????
HÄ??? Sagtest Du was???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.07.2007, 14:56 |
|
|
|
elamicha hat geschrieben: Hm, 11 Uhr ist natürlich nicht ganz so früh...... So ne Taxifahrt dauert ja nicht so lange bis zum Flughafen, oder?? Die Taxifahrt dauert etwas länger als 15 Minuten.
Für die leere Festplatte:

|
|
| Nach oben |
|
 |