gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 09:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frühmorgens mit Fähre und Bus zur Degollada de Peraza?
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 10:07 
...nicht mehr so ganz neu hier

Was haltet Ihr von folgender Verbindung (nur sonntags und feiertags):

Erste Fähre von Valle Gran Rey bis Playa de Santiago, Ankunft ca. 7 Uhr. Um 7 Uhr fährt Bus 3 vom Flughafen (von Alojera??) ab, der mich zur Degollada de Peraza bringen könnte.

Was meint Ihr, ist dieser Anschluss in Playa de Santiago zu schaffen? Man liest ja immer wieder, dass die Busfahrer 10 und mehr Minuten früher abfahren als der Fahrplan vorgibt.

Danke und viele Grüße
Phil

Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens mit Fähre und Bus zur Degollada de Peraza?
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 11:07 
Administrator
Administrator

Lieber phil,
glaube nicht, das das zu schaffen ist. Du musst ja noch vom Hafen in Santiago hoch zum Flughafen
(Taxi?).Bis dahin ist der Bus sicher weg.

Betreff des Beitrags: Re: Frühmorgens mit Fähre und Bus zur Degollada de Peraza?
BeitragVerfasst: 06.04.2008, 15:24 

Hallo Phil,
muss blondie widersprechen. Der Bus fährt ja ab Alajeró über den Flufhafen und Playa de Santiago nach San Sebastian.
Die Bushaltestelle in Playa liegt ganau an der kleinen Plaza am Hafen. Du kletterst vom Garyjonay runter, rundest das Hafenbecken und bist in 10 Minuten an der Haltestelle. Etwas obacht geben, sie liegt genau in einer kleinen Einbuchtung. Damit Du nicht übersehen wirst und rechtzeitig vortreten kannst, jemanden nach links zum Ausguck stellen.
Wenn es nicht um die Seefahrt geht, ich würde den direkten Bus nehmen. Der is zwar eine Stunde später da, aber für einen genussreichen Abstieg nach La Laja usw. ist das ausreichend!
Übrigens lese ich diese Bemerkungen über das Losfahren der Busfahrer wann sie wollen immer wieder. Steht in jedem Reiseführer, schreibt einer vom anderen ab. Ich habe schon an manch zugiger Ecke gestanden und gebetet, dass doch diesmal der Busfahrer früher abgefahren sein möge - denkste.
Zu Deinem Dornensteigposting danke und demnächst eine PN.
Gomerawanderer

BeitragVerfasst: 06.04.2008, 20:11 
Administrator
Administrator

Upps, da sprach der Profi, danke, Gomerawanderer, ich muss qauch ehrlich zugeben,
dass ich nicht wirklich erfahren bin, was Wandern und Busfahren angeht (leider!)
Gut, das wir Dich haben, und auch von mir an dieser Stelle mal ein dickes Dankeschön für Deine
Beiträge! :finga:

BeitragVerfasst: 10.04.2008, 20:56 

gomerawanderer hat geschrieben:
[...], sie liegt genau in einer kleinen Einbuchtung. [...] gebetet, dass doch diesmal der Busfahrer früher abgefahren sein möge - denkste.

Das sind genau die wichtigen Informationen, die ich bei Dir in den Nebensätzen finde - Danke!

Nein, auf die Bootsfahrt kommt es mir nicht an, nur darauf, früher am Ort zu sein. Ich bin in den letzten beiden Juliwochen auf der Insel, da ist mir ein Start der Wanderung um 8:15 schon eine Stunde zu spät. Es ist wirklich jammerschade, dass die Kanaren so weit südlich liegen, die Sonne dort so schnell und steil hochsteigt.

Ich will übrigens nicht nach La Laja runter, sondern entlang des Kamms (an der Ermita Virgen de las Nieves vorbei) zu den Roques (dann Degollada del Tanque oder Mirador del Bailadero oder Mirador Tajaque/Casa Olsen).

Vielen Dank und viele Grüße
Phil

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde