gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 04:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fremdgehen?!
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 22:55 

So! Es musste eine Entscheidung her und es galt sich zwischen zwei wunderschönen Optionen zu entscheiden.

Die Würfel sind gefallen: Wir halten’s mit unserem Gefühl und der Fröschins Gärtner* – und wollen wieder nach La Palma. Dies ist natürlich keine Entscheidung gegen La Gomera - dafür hat mich die Insel bei unserem ersten Besuch viel zu sehr beeindruckt - sondern für die Abwechslung!
Ich vermisse Gomera oft und möchte auf jeden Fall wieder hin, aber jetzt ist erstmal wieder die Schwester dran. Tja, so ist es halt, wenn man zwei Inseln ins Herz geschlossen hat.

Und jetzt möchte ich bitte keine „Wie kannst Du nur“ oder „Gomera ist doch viel schöner“ Kommentare hören. Ich kenne viele Leute die auf beiden Inseln waren und einige bevorzugen halt La Palma und andere La Gomera. Und dann gibt es noch die, wie mich, die der Meinung sind, dass beide wunderschön sind.

Was mich viel mehr interessiert ist, wo Ihr hinfahrt, wenn Ihr fremdgeht. Oder von welchen Orten ihr träumt, aber noch nie dort wart.

* Die Fröschins Gärtner war, weil’s ihm so gefallen hat, im letzten Sommer gleich zweimal auf La Palma. Zweimal Urlaub werden wir wohl leider nicht schaffen und sonst wäre eh noch mal Gomera dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:04 
:-{ :motz: :silent:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mich die anderen Inseln zum "fremdgehen" nicht mehr sehr interessieren. Uns zieht es auf´s Festland, Frankreich... gerne würd ich mit meiner Familie nach Griechenland, (Kreta) und in den hohen Norden, nach Norwegen. Norwegen hat mich in meiner Jugend sehr fasziniert und ich werde irgendwann mal mit den Fröschen dort urlauben! Kanada wárs auch! Und dann noch eine Insel: Irland!
Ich habe grade ein Buch , einen Krimi, der auf dem Camino de Santiago spielt, gelesen. Das muss wohl auch mal irgendwann sein, doch nicht zu Fuss!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:11 

la rana hat geschrieben:
:-{ :motz: :silent:

:blushing: Man kriegt ja echt schon ein schlechtes Gewissen.

Mich würde an Deiner Stelle auch das Festland eher interessieren. :yawinkle: Das kanarische Inselleben kenst Du ja.
In Norwegen war ich als Jugendlicher mal. Fand ich sehr schön.
Und Nancy war mal in Irland und begeistert davon.

Mich zieht's die letzten Jahre immer auf Inseln. La Palma, Korsika, La Gomera. Komisch, denn ich hab' mich früher überhaupt nicht für Inseln interessiert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:14 
Lee hat geschrieben:
Komisch, denn ich hab' mich früher überhaupt nicht für Inseln interessiert.

Pass bloss auf, mich hat eine gefangen und bin im Sumpf gelandet! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:19 

la rana hat geschrieben:
Lee hat geschrieben:
Komisch, denn ich hab' mich früher überhaupt nicht für Inseln interessiert.

Pass bloss auf, mich hat eine gefangen und bin im Sumpf gelandet! :shock:

Schöner hättest Du es allerdings kaum treffen können :yawinkle:

Wenn ich die Mittel und Möglichkeiten hätte würde ich mir das auch überlegen. :yawinkle: ...und dann müssten sich Deine Spione vor meinen in achtnehmen :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:21 
Lee hat geschrieben:
...und dann müssten sich Deine Spione vor meinen in achtnehmen :ausheck

Ay señor! Wovon träumst Du nachts???

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.01.2008, 23:26 

la rana hat geschrieben:
Lee hat geschrieben:
...und dann müssten sich Deine Spione vor meinen in achtnehmen :ausheck

Ay señor! Wovon träumst Du nachts???

Von zwei Inseln mit tausend Bergen :-D :heart: :b020

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 09:51 
...nicht mehr so ganz neu hier

Hallo Lee, es ist doch vollkommen OK wenn du dir was anderes ansiehst, die Welt besteht nicht "nur " aus La Gomera. Es gibt soviele schöne Länder. Ich werde dieses Jahr auch versuchen was anderes zusehen.

Gruß

Thorsten

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 10:57 

Lee, dann wünsch ich dir viel Vergnügen auf La Palma :bussi
Ich finde Mallorca wunderschön, im April ist Formentera für mich ein Highlight, da kommt man mit dem Fahrrad überall hin, und das Wasser ist einfach traumhaft, türkis, endlos Sand....aber leider ab Mai dann sehr voll und nicht mehr schön.
In Norwegen war ich als ich klein war mit Nemofamilie, da will ich auch nochmal hin. Und dann noch eher Städte, Brüssel, Kopenhagen, Barcelona, hach da gibts soviele......
Nemo

Betreff des Beitrags: Wir gehen auch fremd
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 12:43 

Wir gehen dieses Jahr im Sommer auch fremd.
Sardinien ist dran.
Letztes Jahr war es fußballbedingt Göteburg/Schweden.
Vor ein paar Jahren war es Kreta.

Ich denke etwas Abwechselung tut gut und man freut sich um so mehr mal wieder auf "die" Insel zukommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 13:13 
Moderator
Moderator

Paris immer mal wieder.

Dann würde ich gern mal in die schottischen Highlands reisen, oder wenigstens mal wieder Irland.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 14:53 
Piratenlegende
Piratenlegende

Hola Lee! :41545
Also La Palma hat mich irgendwie schon immer gereizt; aber dann sind wir auf La Gomera geflogen. Und da hat es uns dann so dermaßen gepackt,
das wir nirgendswo anders mehr hinwollen. Als ich dann hier und auch bei my gomera, deine Beiträge zu La Palma gelesen habe, da muß ich zugeben, das es wieder angefangen haz zu jucken! :yawinkle:
Ich/Wir werden garantiert mal La Palma testen, nur ich befürchte das das noch ein paar Jährchen dauern wird. Oder wir fliegen mal ne Woche dorthin und die anderen 2 dann auf La Gomera. ( sollte San Borondon zufällig zu der Zeit auftauchen; dann gehts noch ne Woche dorthin! :yawinkle: :-D )

Spaß beiseite; ich plane gerade was in meiner Birne und gehe verschiedene Szenarien durch, was La Gomera betrifft; was alles andere in den Schatten stellt! ( Kann nur noch nichts darüber berichten! :yawinkle: )

P.S. Beschreibe bitte im Quiz oder sonstwo noch diesen Wanderweg!!!
Da muß ich unbedingt hin!!! :yawinkle: :thumbup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 22:17 

Mich reizen auch einige der makaronesischen Cousinen von Gomera und La Palma.

Manche der Azoreninseln gehören schon seit Jahren zu meinen Traumzielen. Sao Miguel, Pico, Sao Jorge, Faial und Flores sind bestimmt alle mindestens eine Reise wert. Sie bieten nicht ganz die landschaftliche Vielfalt wie die westlichen Kanareninseln, wirken dafür aber ein wenig wie Irland unter südlicher Sonne. Und die Vegetation ist auf den Azoren auch echt beeindruckend. Was für ein sattes, üppiges Grün. Dafür ist dort allerdings jederzeit mit Regen zu rechnen. Irgendwann vielleicht, wenn die Hortensien blühen...

http://www.azoren-online.com/

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/cat/5 ... y/10579288

Sehr reizvoll finde ich auch einige Inseln der Kapverden. Vor allem Santo Antao, Sao Nicolau und Fogo würde ich gerne einmal besuchen. Wobei Santo Antao aufgrund der unglaublichen Schroffheit und der teilweise vorhandenen üppigen Vegetation ganz klar mein Kapverden Favorit wäre. Dort wäre dann allerdings eher Trekking als Wandern angesagt, denn diese Insel ist wirklich noch sehr ursprünglich. Auch den Luxus eines Mietwagens müsste man sich hier abschminken. Traditionelles Fortbewegungsmittel sind hier offene Pickups mit denen man durch die Berge gefahren wird. Nancy würde wahrscheinlich eine Krise kriegen und wäre damit eventuell nicht die Einzige. Aber die Fotos und der Bericht eines Freundes der dort war, machen echt Lust drauf. Die Insel erinnert mich immer ein wenig an Gomera, nur noch wilder und schroffer. Dafür allerdings weniger Grün. Der Hmo hat übrigens wohl auch mal mit dem Gedanken gespielt Santo Antao zu bereisen.

http://www.bela-vista.net/

Hier noch einige schöne Bilder von Gomeras wilder Cousine, Santo Antao:

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... px?ID=1681

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... px?ID=2318

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... spx?ID=494

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... spx?ID=500

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... px?ID=1676

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... px?ID=1675

http://www.cabo-verde-foto.com/Foto-Dis ... px?ID=2216

Das sind natürlich nur einige meiner Trauminseln. Reunion steht eigentlich seit Jahren an der Topposition. Aber das ist weit weg und teuer.
Davon wage ich nicht mal zu träumen. Denn wenn man erstmal anfängt….

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.01.2008, 23:28 
Piratenlegende
Piratenlegende

Super! :thumbup: Danke Lee! :yawinkle:
Also, Geschmäcker sind ja eigentlich verschieden- aber in diesen Punkten gleiten wir auf einer Wellenlänge!
So Intensiv habe ich mich damit noch nicht beschäftigt ( Azoren, Kapverden........) aber durch meine San Borondon Forschung, immer wieder darüber gelesen.
Und nun zu La Reunion: 1996 hatte ich die Lehrzeit hinter mir gelassen und die Bundeswehr auch! Wollte unbedingt in die Ferne.( Berufsbedingt )
Habe mich -fast- in der ganzen Welt beworben! :yawinkle: Auf Kreuzfahrtschiffen etc. Und dann bekam ich ne Zusagen von einem Hotel auf La Reunion, wo Englisch als Sprache reichte! ( Sprech kein Französisch. :yawinkle: )
Und was passierte dann? Dann kam mir ne Frau dazwischen und ich landete 2 Monate später in der Schweiz mit Ihr!
Komm Lee.............zum Träumen:
http://www.itravel.de/index.php/romantik_lareunion/ :yawinkle:
( Hat doch auch mit Magie zu tun! ) :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.01.2008, 00:46 

Krasse Geschichte, Pirat.

Danke für diesen (Sehnsuchts)Link. :-D

Ein Problem ist bei Reunion allerdings dazugekommen. Die haben sich genauso wie Mauritius und die anderen Nachbarinseln 'ne fiese, neue Krankheit, die durch Mücken übertragen wird, auf der Insel eingefangen. Der Virus kommt wohl, wenn ich mich richtig erinnere, ursprünglich aus Indien. Die Krankheit soll übersetzt sowas wie "Krummer Mann", oder so, heissen. Krumm, weil gebeugt vor Schmerz! :shock: :-(
Ist wohl ganz selten tödlich und auch zumeist heilbar. Aber....

Die Franzosen haben auf jeden Fall letztes Jahr ihre Armee mit Pestiziden schicken müssen... :-(

Andererseits sind Tigermücke, Malaria und Konsorten auch in Europa auf dem Vormarsch. Man ist bald fast nirgendwo mehr sicher vor Tropenkrankheiten.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde