Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 01.11.2007, 23:00 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
|
Hi, wenn man den Bus Nr. 1 gegen 8 Uhr nimmt und in Apartacaminos aussteigt, hat man dann Anschluss an den Bus 4 (La Dama – Vallehermoso, Abfahrt in La Dama 8:00)?
Wenn ja, kann der Busfahrer am Abzweig zur Pista Forestal de la Meseta halten (Parkbucht o. ä.)?
Ich frage deshalb, weil ich die Wanderung auf der Pista Forestal über Banda de Las Rosas nach Vallehermoso mit Tochter (11) machen möchte, und da will ich uns den Anmarsch von Apartacaminos bis Pista Forestal ersparen, zumal die Abkürzung kurz vor Chorros de Epina nicht gangbar ist, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Danke und viele Grüße
Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 01.11.2007, 23:13 |
|
|
Phil hat geschrieben: Hi, wenn man den Bus Nr. 1 gegen 8 Uhr nimmt und in Apartacaminos aussteigt, hat man dann Anschluss an den Bus 4 (La Dama – Vallehermoso, Abfahrt in La Dama 8:00)?
Wenn ja, kann der Busfahrer am Abzweig zur Pista Forestal de la Meseta halten (Parkbucht o. ä.)?
Ich frage deshalb, weil ich die Wanderung auf der Pista Forestal über Banda de Las Rosas nach Vallehermoso mit Tochter (11) machen möchte, und da will ich uns den Anmarsch von Apartacaminos bis Pista Forestal ersparen, zumal die Abkürzung kurz vor Chorros de Epina nicht gangbar ist, wie ich hier im Forum gelesen habe.
Danke und viele Grüße Phil
Zu den Busabfahrtszeiten kann ich Dir nichts sagen. Aber an der besagten Stelle wird Dich der Busfahrer bestimmt rauslassen können. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man an der Abzweigung zum Forstweg ganz gut stoppen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 16.06.2008, 15:55 |
|
 |
 |
|
|
Habe gerade den Hinweis bekommen, daß sich der Busfahrplan geändert hat: Der Bus der Linie 4 fährt jetzt schon 7:30 von La Dama los. Der Anschluß in Apartacaminos ist damit ausgeschlossen. Schade!
Es ist mir völlig unverständlich, daß sich die Verantwortlichen bei der Inselregierung oder der Busgesellschaft nicht um funktionierende Anschlüsse kümmern.
Viele Grüße Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 17.06.2008, 08:16 |
|
 |
 |
|
|
Kommando zurück. La rana hat angerufen und erfahren, daß der 4er Bus doch um 8 Uhr abfährt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CLARO
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 25.06.2008, 11:13 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
Registriert: 24.02.2008, 20:19 Beiträge: 238 Wohnort: Gomera(viel),Nordeuropa(weniger)
|
|
Ich kann dir dazu nur sagen, dass der La Dama - Vallehermoso Bus auch um 8 Uhr in La Dama abfaehrt und somit muesste dieser spaeter als die Linie 1 (von Valle Gran Rey) in Apartacaminos eintreffen.
_________________ Es gibt kein Mittel gegen die Liebe, als noch mehr zu lieben (H.D.Thoreau)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 26.06.2008, 11:28 |
|
 |
 |
|
|
Währends vier Fahrten mit dem 8.00 Uhr Bus Richtung San Sebastian ist uns viermal ein kleiner Bus zwischen Apartacaminos und La Hayas entgegengekommen. Befragte Busfahrer im "eigenen" Bus haben 2 x bestätigt, dass dies der Bus von La Dama nach Vallehermoso sei. 2 x wurde es verneint. Es war ein sehr sehr kleiner Bus, nicht viel mehr als ein VW-Bulli. Den Nachmittagsbus haben wir einige Male in Chipude beim Umsteigen gesehen. Der war auch klein, aber nicht sooo. Ich denke, man muss es mal versuchen. Dieser Bus ist auch ausdrücklich als "Umsteiger" angegeben, der um 8.00 Uhr nicht! Nach San Sebastian zur Einsatzzentrale der Busse bin ich leider nicht gekommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Re: Busanschluss von VGR nach Vallehermoso? Verfasst: 04.07.2008, 15:40 |
|
 |
 |
|
|
Das ist eine gute Nachricht, Gomerawanderer. Ich gehe kühn davon aus, daß alle vier 8-Uhr-Busse von La Dama kamen -- Ort und Zeit stimmen einfach.
Ich werde es also versuchen, mit dieser Verbindung nach Vallehermoso zu kommen.
Dann gehts über Banda de las Rosas und den GR131 hinauf zur Höhenstraße (diese Tour hast Du mir vor einiger Zeit wärmstens empfohlen), mit einem kurzen Abstecher in den Barranco de Marichal.
Viele Grüße Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|