gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Fisch sucht Aquarium!!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:04 
unverzichtbares Forumsmitglied

Nachdem ich im November voller Hoffnung und Vorfreude zum x-ten mal umgezogen bin, stellte sich mein neues Nest als irre laute, hellhörige Marter heraus. Mittlerweile liegen meine Nerven blank, es kommt von allen Seiten, seit gestern kommt von irgendwoher ein neues, brummendes Geräusch, Tag & Nacht.

Ich habe so viel abgeklappert und bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Darum wage ich hier nun einen kleinen Hilferuf. Ich muss dort, so bald es geht dort ausziehen, bevor ich völlig durchdrehe. Alles was ich mir wünsche, ist eine relativ ruhige Lage, eine Rückzugsmöglichkeit wo nicht jeder reinglotzen kann und etwas Helligkeit. Kann bis zu 350,- € zahlen.

Daher, bitte, bitte liebe Mitresidenten:
Wenn irgendwer, irgendwas weiss, bitte, bitte: Info an mich!! Vielleicht kennt ihr jemanden, oder hört mal irgendwas oder kennt wen, der wiederum wen kennt, oder, oder, oder.

Es muss nicht von heute auf morgen sein, kann ja noch warten, aber da kann ich nicht wohnen bleiben.... :s_039

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!

Betreff des Beitrags: Re: Fisch sucht Aquarium!!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:11 
...gehört zum Inventar hier

Kleinerblauerfisch hat geschrieben:
Nachdem ich im November voller Hoffnung und Vorfreude zum x-ten mal umgezogen bin, stellte sich mein neues Nest als irre laute, hellhörige Marter heraus. Mittlerweile liegen meine Nerven blank, es kommt von allen Seiten, seit gestern kommt von irgendwoher ein neues, brummendes Geräusch, Tag & Nacht.

Ich habe so viel abgeklappert und bin mit meinem Latein so ziemlich am Ende. Darum wage ich hier nun einen kleinen Hilferuf. Ich muss dort, so bald es geht dort ausziehen, bevor ich völlig durchdrehe. Alles was ich mir wünsche, ist eine relativ ruhige Lage, eine Rückzugsmöglichkeit wo nicht jeder reinglotzen kann und etwas Helligkeit. Kann bis zu 350,- € zahlen.

Daher, bitte, bitte liebe Mitresidenten:
Wenn irgendwer, irgendwas weiss, bitte, bitte: Info an mich!! Vielleicht kennt ihr jemanden, oder hört mal irgendwas oder kennt wen, der wiederum wen kennt, oder, oder, oder.

Es muss nicht von heute auf morgen sein, kann ja noch warten, aber da kann ich nicht wohnen bleiben.... :s_039

Tausend Dank für eure Hilfe!!!!

Ich hätte da noch ein 5 :finga: 00 Litterbecken mit Pumpe und Heizung für Dich alleine .
Oder aber 800 Litter gleiche Einrichtung als Wg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:15 
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:16 

la rana hat geschrieben:
Bild

:sm_03 :sm_03 :sm_03

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:16 
la rana hat geschrieben:
Bild

Kannst Du das mal für den zweiten Bildungsweg übersetzen, la rana?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:20 
Unser armer Kleiner :kleinerblauerfisch: sucht dringend etwas für seine Ruhe und da fällt diesem Ungeheur nur ein, ihm ein 800 Literbecken als wg anzubieten ohne Balkon und jeder, absolut jeder kann reingucken! Da ist mir leider die virtuelle Faust etwas ausgerutscht!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:23 

la rana hat geschrieben:
Unser armer Kleiner :kleinerblauerfisch: sucht dringend etwas für seine Ruhe und da fällt diesem Ungeheur nur ein, ihm ein 800 Literbecken als wg anzubieten ohne Balkon und jeder, absolut jeder kann reingucken! Da ist mir leider die virtuelle Faust etwas ausgerutscht!

Doch keine Wg mit mir da hätte Annette was dagegen . :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 15:24 
Ach so! Dachte Du hättest den armem Kfbchen eins geleuchtet.

@ Kbf: :goodman: :bussi

Vielleicht für den Übergang erstmal der Gang zur Apotheke und eine Schachtel Ohropax kaufen?

Betreff des Beitrags: Re: Fisch sucht Aquarium!!!!
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 17:13 

Nickolsen hat geschrieben:
Ich hätte da noch ein 5 :finga: 00 Litterbecken mit Pumpe und Heizung für Dich alleine .
Oder aber 800 Litter gleiche Einrichtung als Wg

Du bist soooooo gemein !!!!!! :flenn

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.02.2007, 17:14 

prallesleben hat geschrieben:
@ Kbf: :goodman: :bussi

Vielleicht für den Übergang erstmal der Gang zur Apotheke und eine Schachtel Ohropax kaufen?

Schnüff.....schon versucht, damit kann ich nicht schlafen, die drücken so, wenn man sich auf die Seite legt.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 05.03.2007, 00:46 
Hallo :kleinerblauerfisch: ,

wie siehts denn aus mit Deiner Wohnungssuche? Hattest Du Erfolg? Oder sind die fiesen Lärmstifter weitergewandert?

Gehts Dir gut????? :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 19:34 

prallesleben hat geschrieben:
Hallo :kleinerblauerfisch: ,

wie siehts denn aus mit Deiner Wohnungssuche? Hattest Du Erfolg? Oder sind die fiesen Lärmstifter weitergewandert?

Gehts Dir gut????? :heart:

Hey, du Liebe!!!

Es hat sich leider niemand gemeldet und es ist nach wie vor irre laut. Zudem habe ich seit einer Woche kaltes Wasser, weil diese Chapuceros nicht in der Lage sind, einen Wasserboiler korrekt anzuschliessen. Die Klemptner halten sich mittlerweile öfter in meiner Wohnung auf als ich und meine Nerven liegen blank. Bisher lief alles über den Makler, jetzt muss ich den vermieter anrufen und ihn fragen, ob er überhaupt weiss, was da in seiner Wohnung abgeht (Boiler verkehrt herum aufgehängt, Sicherung ausgebaut, Thermostat auch....ohne Worte...).
Als ich die Maklerin informeirte, dass ich es wohl kein Jahr dort aushalten würde, weil es zu hellhörig laut etc. ist, informierte sie mich darüber, dass dann meine Kaution flöten ginge - das sei hier so üblich.

Und nein, es geht mir überhaupt nicht gut!! Nach 7 Umzügen frage ich mich so langsam, ob mein Wohnungspech nicht ein Zeichen sein soll, dass ich hier nicht bleiben soll/ kann. Bin sehr sehr traurig....

Ich drück dich, und hoffe es geht dir gut und du hast nicht zu viel Stress bei der Arbeit....

:bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 20:10 
KbF das hört sich aber gar nicht gut an und ich :goodman: doch mal. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Alles wird guuuuut, ganz bestimmt... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald die perfekte Wohnung hast :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 20:18 

Tambara hat geschrieben:
KbF das hört sich aber gar nicht gut an und ich :goodman: doch mal. Kopf hoch und lass dich nicht unterkriegen. Alles wird guuuuut, ganz bestimmt... ich drück dir ganz fest die Daumen, dass du bald die perfekte Wohnung hast :bussi

Danke, lieb von dir.... :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.03.2007, 21:57 
Kleinerblauerfisch hat geschrieben:
Hey, du Liebe!!!

Es hat sich leider niemand gemeldet und es ist nach wie vor irre laut. Zudem habe ich seit einer Woche kaltes Wasser, weil diese Chapuceros nicht in der Lage sind, einen Wasserboiler korrekt anzuschliessen. Die Klemptner halten sich mittlerweile öfter in meiner Wohnung auf als ich und meine Nerven liegen blank. Bisher lief alles über den Makler, jetzt muss ich den vermieter anrufen und ihn fragen, ob er überhaupt weiss, was da in seiner Wohnung abgeht (Boiler verkehrt herum aufgehängt, Sicherung ausgebaut, Thermostat auch....ohne Worte...).
Als ich die Maklerin informeirte, dass ich es wohl kein Jahr dort aushalten würde, weil es zu hellhörig laut etc. ist, informierte sie mich darüber, dass dann meine Kaution flöten ginge - das sei hier so üblich.

Und nein, es geht mir überhaupt nicht gut!! Nach 7 Umzügen frage ich mich so langsam, ob mein Wohnungspech nicht ein Zeichen sein soll, dass ich hier nicht bleiben soll/ kann. Bin sehr sehr traurig....

Ich drück dich, und hoffe es geht dir gut und du hast nicht zu viel Stress bei der Arbeit....

:bussi

Menno, das ist klingt ja echt nicht gut! Geht Dir die Kaution auch dann flöten, wenn die Wohnung solch erhebliche Mängel aufweist? Mieter haben doch auch Rechte, oder?

Kannst Du nicht (wie man es hier tun würde) eine Abmahnung schreiben und wenn dann nichts passiert die Miete mindern?

Huhu, Residenten und Gomeros, kann nicht mal jemand dem :kleinerblauerfisch: chen mit Rat und Tat zur Seite stehen? Büütte!!!

Ich war gar nicht arbeiten, bin krankgeschrieben, heute gehts mir aber schon wieder ziemlich gut..

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde