prallesleben hat geschrieben:
Menno, das ist klingt ja echt nicht gut! Geht Dir die Kaution auch dann flöten, wenn die Wohnung solch erhebliche Mängel aufweist? Mieter haben doch auch Rechte, oder?
Kannst Du nicht (wie man es hier tun würde) eine Abmahnung schreiben und wenn dann nichts passiert die Miete mindern?
Huhu, Residenten und Gomeros, kann nicht mal jemand dem :kleinerblauerfisch: chen mit Rat und Tat zur Seite stehen? Büütte!!!
Ich war gar nicht arbeiten, bin krankgeschrieben, heute gehts mir aber schon wieder ziemlich gut..
.
...schlimm krank??
Also warmes Wasser ist (bis auf weiteres) wieder da. Vamos a ver, wie länge es dieser malträtierte Boiler noch aushält....Mietminderung für die 8 Tage ohne warmes Wasser würde hier für so viel Ärger sorgen, dass man es besser lässt (wurde mir geraten)....durfte also für den ganzen Stress auch noch blechen.
Und die Hellhörigkeit im Haus und durch die dünnen Papierwände empfindet man hier nicht als Mangel. Ausser der Maklerin, die mir die Wohnung verschafft hat, die mir so ganz nebenbei erzählte, sie hätte auch dort gewohnt und es nur kurze Zeit ausgehalten, so laut, also nein, das hält ja keiner aus....was sie natürlich nicht davon abhielt, mir die Wohnung zu vermieten, ohne mich zu informieren....
Die Kaution habe ich schon abgeschrieben, was soll ich sonst machen?? Ich könnte natürlich auch einen Untermieter suchen, der die letzten Monate für mich "abwohnt", aber dann bin ich verantwortlich für evtl. Probleme dort, und wenn er/sie aus Versehen etwas kaputtmacht, ist meine Kaution eh futsch. Mittlerweile habe ich das Gefühl, denen fällt sowieso noch was ein, um meine fianza einzubehalten.
Ich habe für Juni/ Juli was in Aussicht, wenn das klappt, hätte ich ein süsses, ruhiges Nestchen, was zwar auch recht teuer ist, aber dafür ruhig und schön.
Und wer weiss? Vielleicht kommt ja noch was ganz unerwartetes aus einer anderen Ecke (Lottogewinn, Schenkung, Einladung....ähem....man wird ja wohl noch träumen dürfen.....). Bin auch nicht mehr ganz so traurig.
Grüsse sind übrigens angekommen, danke!!!