gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 20:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 11:00 
la rana hat geschrieben:
:nixweiss :sm_03 klar, praktisch, quadratisch, gut!
Also wie? Sie gefallen Dir nicht, aber Du hast welche? :shock:
Du hast welche und sie gefallen Dir? :shock: :shock:
Du hast keine, hättest aber gern welche? :shock: :shock: :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 12:01 
Orlando hat geschrieben:
la rana hat geschrieben:
:nixweiss :sm_03 klar, praktisch, quadratisch, gut!
Also wie? Sie gefallen Dir nicht, aber Du hast welche? :shock:
Du hast welche und sie gefallen Dir? :shock: :shock:
Du hast keine, hättest aber gern welche? :shock: :shock: :shock:

Meine sind weiss mir Sprossen, du kannst gerne mal zum Fensterputzen kommen, real, nicht virtruell.... :finga:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 12:05 
la rana hat geschrieben:
Meine sind weiss mir Sprossen, du kannst gerne mal zum Fensterputzen kommen, real, nicht virtruell.... :finga:
Wenn Du die Unterkunft bezahlst, klar, gerne!

Bin schon ein bisschen erleichtert, dass Deine nicht golden snd...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 12:07 
Orlando hat geschrieben:
Wenn Du die Unterkunft bezahlst, klar, gerne!

Bin schon ein bisschen erleichtert, dass Deine nicht golden snd...

Nix da, das soll doch Erlebnisurlaub sein....Du musst zahlen, damit Du das machen darfst...
...ich auch.....

Aber jetzt im Ernst, klar ist es toll, Holzfenster zu haben, aber absolut unpraktisch, wie weiter oben schon erwáhnt. Und dadurch, dass hier immer Holzfenster waren möchten die Gomeros eben auch mal was anderes. Als die ersten Häuser mit Alufenstern eingebaut wurden, waren die alle alu- oder goldfarben. Der letzte Schrei. Diese Rustico, was wir so schön finden, finden viele Gomeros furchtbar. Sie stehen eher auf hochglänzend und "modern".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 13:04 
la rana hat geschrieben:
Aber jetzt im Ernst, klar ist es toll, Holzfenster zu haben, aber absolut unpraktisch, wie weiter oben schon erwáhnt. Und dadurch, dass hier immer Holzfenster waren möchten die Gomeros eben auch mal was anderes. Als die ersten Häuser mit Alufenstern eingebaut wurden, waren die alle alu- oder goldfarben. Der letzte Schrei. Diese Rustico, was wir so schön finden, finden viele Gomeros furchtbar. Sie stehen eher auf hochglänzend und "modern".

Alu- oder Goldglänzend hat für mich eher einen 70iger Touch und nichts Modernes. Alufenster gibt es mittlerweile in den meisten RAL-Farben und
damit kann man auch ein gutes Gesamtbild erzielen.
Hab ich auch, hier und dort, auf La Gomera gesehen. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 13:11 
Annette hat geschrieben:
Alu- oder Goldglänzend hat für mich eher einen 70iger Touch und nichts Modernes. (...)

Ich kenne das Thema als Gererationenproblem: Meine Mutter (70 Jahre) würde nie in ein altes Haus einziehen, sie fände das Rückschrittlich etc., weil sie früher in einem ganz alten Haus gelebt hat. Für viele Leute meiner Generation snd alte Häuser ein wunderbares Wohnobjekt.

Auf La Gomera gibt es jetzt die Chance auf Vieles, was bei uns in den 60ern als Chance empfunden wurde und fortschrittlich galt. Deshalb gehen die "Geschmacksrichtungen" da vermutlich so auseinander.

Der Fortschritt sei den Gomeros zu gönnen!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 16:51 
Also, damit da keine Missverständnisse aufkommen. Ich habe gar nix gegen Alufensterrahmen. Das kann eine ganz feine Sache sein. Aber mir sind auf der Insel leider schon so viele wirklich ganz schlimme Alutüren und -fester ins Gesicht gesprungen, die so überhaupt nicht ins Gesamtbild passen wollten, dass ich einfach mal was sagen musste.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde