gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 04:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Casa Conchi
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 13:39 
In unseren 3 Wochen Urlaub, die vergangenen Samstag vor einer Woche zu Ende gegangen sind, haben meine Liebste und ich im oberen Valle Gran Rey in einem alten kanarischen Häuschen gewohnt, das auf den Namen Casa Conchi hört. Es besteht aus zwei alten kanarischen Häusern, die durch einen Querbau miteinander verbunden sind. Wohnzimmer, 2 Schlafzimmer und ein Bad mit Toilette sind vom teilweise überdachten Innenhof aus zu erreichen, die Küche und eine weiteres Bad mit Toilette vom Wohnzimmer aus.

Um es gleich zu sagen: Das einzige, was uns nicht gefallen hat, war der Herd, der nur zwei Platten anzubieten hat. Darunter musste das heimische Kulinarium leider ein bisschen leiden.
Sonst aber hat uns das Haus wirklich begeistert. Vom alten kanarischen Stil, der bei der Renovierung* erhalten, wo nicht hervorgehoben wurde, über die Dachterrasse mir fantastischer Aussicht in Richtung El Hierro bis hin zur Waschmaschine war das Häuschen einfach perfekt. Es gab sogar einen Grill und Holzkohle!

Unsere lieben Vermieter haben uns mit der neuen Wäsche auch "kleine" Geschenke in den Hof gestellt: 5 Kilo Bananen und 9 Avocados.

Das Haus wäre auch groß genug für 4 Personen und man kann es über Viajaes Integrados in La Calera buchen.
Wir haben in der Casa Conchi viele wunderschöne Stunden verbracht und es war eine Bereicherung unseres Urlaubs.

* Hatte da nicht auch der Froschmann seine Kelle im Spiel?

Bild

Bild

Bild

Bild

Betreff des Beitrags: Re: Casa Conchi
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 14:17 
Orlando hat geschrieben:

* Hatte da nicht auch der Froschmann seine Kelle im Spiel?

Berufsgeheimnis... vielleicht, vielleicht auch nicht....

Sehr schön, endlich!!!! :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 15:04 
unverzichtbares Forumsmitglied

Als Mann des Meeres ist das obere Tal nicht so mein Favorit. Allerdings sind die Unterkünfte dort im Regefall komfortabler (bis auf den Minuspunkt mit nur zwei Herdplatten), aber ich muss dass Meer sehen, riechen und dessen Geruch schmecken können.
Seit 1997 gehört es zum Ritual, am ersten Morgen nach der Ankunft früh aufzustehen, mich an den Strand zu setzen, mit einem Becher Tee oder kaffee in der hand und einfach nur aufs Meer hinaus zu schauen.
Wenn dann Pepe Las Jornadas aufmacht, rein, noch einen Cortado und ein Sandwich mit Serrano Schinken und der Tag ist mein Freund.
Daher und auch aufgrund der Tatsache, dass ich vor und nach dem Auflegen nicht noch kilometerweite Strecken zurücklegen muss, mag ich es gern zentral.
In den Vorjahren war ich u. a. im Yaya sowie über dem ehemaligen La Islita untergebracht. Allerdings hatte ich dort entweder Probs mit der Küche (Yaya, zwei Herdplatten, die ca. siebeneinhalb Tage benötigen, um Wasser zum Kochen zu bringen) oder Bett (über ex-La Islita, Stahlgestellt mit Federnquerverstrebung, dauf mit Schraubzwingen befestigt eine 1 x 2 Meter große Spanplatte). Wenn ich platt von den Wanderungen gekommen bin und mich habe aufs Bett plumpsen lassen, sprang die Holzplatte aus der Befestigung in die Höhe und mit Riesenradau wieder aufs Bett.
Mal sehen, was die jetzt gewählte Unterkunft zu bieten hat. Laut Auskunft von der Vermieterin, passable Küche, ein richtiges Bett.
Der Urlaub könnte gerne schon morgen starten, denn die nasskalte Luft in Hamburg sorgt bei meiner Stimme dafür, dass diese wie ein Reibeisen klingt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 19:20 
Andreas hat geschrieben:
Seit 1997 gehört es zum Ritual, am ersten Morgen nach der Ankunft früh aufzustehen, mich an den Strand zu setzen, mit einem Becher Tee oder kaffee in der hand und einfach nur aufs Meer hinaus zu schauen.
Naja, dafür ist die Conchi natürlich nicht gut. Der Kaffee wäre wohl kalt, bevor Du am Meer wärst.
Dafür ist das obere Tal viel ruhiger (Außer mittwochs. Felipe, Ihr versteht?): Ab und zu mal ein Hahn, einmal in der Stunde San Antonio, sonst nicht viel zu hören.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 21:59 
Das klingt so sehr nach La Gomera, wie ich es liebe, dass es ein bisschen weh tut.

Ich mag das obere Tal sehr. Das Meer ist zu sehen, die Berge geben eine sinnvolle Begrenzung und das satte grün gibt dem Auge Frieden.

Wenn der Wolkenverbund schnell und grau über den Kamm streicht oder schäfchengleich eins nach dem anderen darüberhüpft brauch ich sonst nichts.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:02 
prallesleben hat geschrieben:
Das klingt so sehr nach La Gomera, wie ich es liebe, dass es ein bisschen weh tut.

Ich mag das obere Tal sehr. Das Meer ist zu sehen, die Berge geben eine sinnvolle Begrenzung und das satte grün gibt dem Auge Frieden.

Wenn der Wolkenverbund schnell und grau über den Kamm streicht oder schäfchengleich eins nach dem anderen darüberhüpft brauch ich sonst nichts.

Möööönsch! Genauso ist das.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:03 
kiwi hat geschrieben:
Möööönsch! Genauso ist das.

Gell! :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:09 

Mit sattem Grün war es diesmal nicht so gut bestellt. Zu wenig Regen. Sah ein bisschn aus wie im Sommer.

Aber über den Kamm streichende Wolken zur Genüge. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 22:14 
:-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 09:08 

Orlando hat geschrieben:
Andreas hat geschrieben:
Naja, dafür ist die Conchi natürlich nicht gut. Der Kaffee wäre wohl kalt, bevor Du am Meer wärst.
Dafür ist das obere Tal viel ruhiger (Außer mittwochs. Felipe, Ihr versteht?): Ab und zu mal ein Hahn, einmal in der Stunde San Antonio, sonst nicht viel zu hören.

Wobei Felipes Aktionen (der Begriff "Rufmord" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung! :yawinkle: ) sich ja nicht nur auf obere Tal beschränken. Die Akustik seiner altavoces in La Calera, was den Hall-Effekt betrifft, sind schon bedenklich.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 09:13 
Andreas hat geschrieben:

Wobei Felipes Aktionen (der Begriff "Rufmord" bekommt hier eine völlig neue Bedeutung! :yawinkle: ) sich ja nicht nur auf obere Tal beschränken. Die Akustik seiner altavoces in La Calera, was den Hall-Effekt betrifft, sind schon bedenklich.

Du meinst, das könnte dann so sein, wie beim Flughafen Düsseldorf: Da zahlt der Flughafen Anwohner in bestimmten Regionen Doppelglasfenster.
Felipe sollte also aus Lärmschutzgründen den Anwohnern in La Calera.... :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 09:21 
Du meinst, das könnte dann so sein, wie beim Flughafen Düsseldorf: Da zahlt der Flughafen Anwohner in bestimmten Regionen Doppelglasfenster.
Felipe sollte also aus Lärmschutzgründen den Anwohnern in La Calera.... :shock:
Au ja, unbedingt, am besten mit goldfarbenen Alurahmen... :shock: :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 10:35 
Orlando hat geschrieben:
Au ja, unbedingt, am besten mit goldfarbenen Alurahmen... :shock: :lach:

Keine Ahnung von Design.... :kopfschuettel: die wollen ja auch mal modern sein, immer nur Holzfenster, was ´ne Arbeit, die ständig zu schleifen und streichen, dann im Sommer zieht es und im Winter gehen die nicht zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 10:38 
la rana hat geschrieben:

Keine Ahnung von Design.... :kopfschuettel: die wollen ja auch mal modern sein, immer nur Holzfenster, was ´ne Arbeit, die ständig zu schleifen und streichen, dann im Sommer zieht es und im Winter gehen die nicht zu...

Verständlich, aber schön finde ich das auch nicht... Und Du?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2007, 10:48 
:nixweiss :sm_03 klar, praktisch, quadratisch, gut!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde