Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 01:02 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
Registriert: 30.11.2006, 19:12 Beiträge: 42 Wohnort: Kreis Ravensburg, D
|
|
Ich versuche, mich schon mal mit den Sitten und Gebräuchen der GomerianerInnen vertraut zu machen.
Stellt ihr zu bestimmten Zeiten Palmen vor die Türe, so wie man bei uns an Nikolaus die Stiefel hinstellt, in der Erwartung, daß jemand mit langem Bart Leckerein reinstopft?
Sind das bestimmte Palmen? Kann ich die nehmen, auf die mich manche Leute oft bringen?
Freue mich darauf, noch mehr so lustige Bräuche kennen zu lernen.
DerwiederlebtundseinePalmesuchtundsienichtindenRucksackbekommt
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 01:09 |
|
|
|
derwiederlebt hat geschrieben: DerwiederlebtundseinePalmesuchtundsienichtindenRucksackbekommt
Dusollst die Lebkuchen mitbringen und dann sagen wir Dir was das mit der Palme auf sich hat.
Übrigens die Idee mit dem Lebkuchendominosteinezoll war nicht schlecht  Aber lass die Palme stehen, die gehört mir nicht!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heiligerbimbam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 08:48 |
|
 |
 |
 |
|
Jetzt mal im Ernst: Gelüstet Euch echt so sehr nach Weihnachtsleckerlis?
Dann bring' ich nämlich gerne welche mit!
Bitte wählen Sie aus:
( ) Zimtsterne
( ) Lebkuchen mit Schoki
( ) Lebkuchen mit Kräutern
( ) Lebkuchen mit Nüsschen
( ) Lebkuchen mit Schoki und Nüsschen
( ) Lebkuchen mit Zuckerglasur
( ) Dominosteine
( ) Marzipankartoffeln (Achtung! Hier besteht die Gefahr, dass sie vom Lieferanten vorher komplett weggefressen werden).
( ) Marzipanbrot mit Schoki drumherum
( ) Christstollen
Und schon wieder eine neue Geschäftsidee:
Ich mach' im Dezember ne Weihnachtsmarktbude mit Fress- und Tuppersortiment am Hafen auf und im Januar gründe ich den ersten Weight-Watchers-Klub der Insel! 
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 10:26 |
|
|
|
Heiligerbimbam hat geschrieben: J Bitte wählen Sie aus: (X) Zimtsterne ( ) Lebkuchen mit Schoki ( ) Lebkuchen mit Kräutern ( ) Lebkuchen mit Nüsschen ( ) Lebkuchen mit Schoki und Nüsschen (X) Lebkuchen mit Zuckerglasur (X ) Dominosteine ( ) Marzipankartoffeln (Achtung! Hier besteht die Gefahr, dass sie vom Lieferanten vorher komplett weggefressen werden). (X) Marzipanbrot mit Schoki drumherum ( ) Christstollen
Bitte für morgen, 1. Advent, liefern! Danke!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 13:19 |
|
 |
 |
 |
|
|
Na also, mit vereinten Kräften werden wir diese vom Weihnachtsnotstand gebeutelte Enklave des Deutschen Brauchtums retten.
Weihnachtslieder könnt ihr euch ja zum Glück übers Internet saugen.
Vielleicht könntet ihr noch ein paar Ziegen als Rentiere verkleiden und aus irgendeiner Tiefkühltruhe läßt sich vielleicht noch etwas Schnee kratzen.
Ich frage mich gerade, warum ich eigentlich nach Gomera wollte.
Ach ja, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: ich habe gerade bis zum 23.12. ein Appartment gebucht.
Für danach bin ich noch für Hinweise dankbar, eilt aber jetzt ict mehr so.
Derwiederlebt
(Der Nick hat übrigens nichts zu tun mit dem Wiederauferstandenen, wegen dem am 24.12. so ein Theater gemacht wird.)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 13:40 |
|
|
|
|
Kleiner :kleinerblauerfisch: es schmilzt und schmilzt so vor sich hin. vor allem der eine Lebkuchen, den ich noch aus dem Adventskalender meines Froschkindes klauen konnte...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 14:25 |
|
|
|
Also, neueste Nachricht: Der Palmentauschhandel funktioniert perfekt, da Kleiner :kleinerblauerfisch: sich nicht hat verhexen lassen!!
Auch an Dich ein dickes  , gehe gleich gucken!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 15:45 |
|
|
|
Heiligerbimbam hat geschrieben: Bitte wählen Sie aus: ......
Lieferungsbeschwerde:
Bestellt und noch nicht geliefert und der 1. Advent ist fast vorbei! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heiligerbimbam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 17:01 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Heiligerbimbam hat geschrieben: Bitte wählen Sie aus: ......
Lieferungsbeschwerde: Bestellt und noch nicht geliefert und der 1. Advent ist fast vorbei! 
Sehr geehrte Frau LaRana,
selbstverständlich schreiben wir LIEFERSERVICE ganz, ganz groß. Dies bedeutet, dass unsere kostbaren Köstlichkeiten ausschließlich höchstpersönlich auf die Insel befördert werden. Und datt dauert leider noch - überleg .... - nur noch ein paar Tage
Sie werden auf jeden Fall noch vor dem Heiligen Fest in Genuss der Leckerlis kommen.
Mit freundlichen Grüßen
Süßkram auf Flügeln
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 17:09 |
|
|
|
Heiligerbimbam hat geschrieben: Sehr geehrte Frau LaRana, selbstverständlich schreiben wir LIEFERSERVICE ganz, ganz groß. Dies bedeutet, dass unsere kostbaren Köstlichkeiten ausschließlich höchstpersönlich auf die Insel befördert werden. Und datt dauert leider noch - überleg .... - nur noch ein paar Tage Sie werden auf jeden Fall noch vor dem Heiligen Fest in Genuss der Leckerlis kommen. Mit freundlichen Grüßen Süßkram auf Flügeln
Sehr geehrte Frau Heiligerbimbam  ,
ich hatte leider das Kleingedruckte nicht gelesen. In Erwartung baldiger Nachricht und Sendung verbleibt mit freundlichen Grüssen
La rana
Familienoberhaupt Sumpfgemeinschaft
Camino a la derecha Nº14
valle Gran Rey/ La Gomera
gomera-rana@hotmail.com
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tambara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 17:47 |
|
|
|
haaaa, dann kann ich ja doch ein paar Kleidungsstücke einpacken, da Weihnachtsgebäck schon geliefert wird 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 17:56 |
|
|
|
Tambara hat geschrieben: haaaa, dann kann ich ja doch ein paar Kleidungsstücke einpacken, da Weihnachtsgebäck schon geliefert wird 
 Wir sind ziemlich viele, vor allem da Blondie äusserst verfr....en istund dem Kleinem :kleinerblauerfisch: nichts abgibt und dann heimlich hinter Sonnenbrille überschüssige Kalorien abrennt (abschleicht)
Zuletzt geändert von la rana am 03.12.2006, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tambara
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 17:58 |
|
|
|
|
na guuuuuuuuut... ich lass das kleine Schwarze zu Hause *grmpf*
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 18:07 |
|
|
|
Tambara hat geschrieben: na guuuuuuuuut... ich lass das kleine Schwarze zu Hause *grmpf*
Nein, geht auch nicht, am 20.12. ist Weihnachtskonzert, u.a. mit mehreren Mitgliedern der Froschgemeinde und den Mitgliedern CubaCanars und etlichen anderen.... :trompete:
Lass doch das schwarze Bikinihöschen zu Hause...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 03.12.2006, 18:48 |
|
 |
 |
 |
|
|
Tambara, das kleine Schwarze mußt du unbedingt mitnehmen! Das ist doch so klein, daß es höchstens Platz für einen Lebkuchen wegnimmt. Und den bring ich dann mit, ok?
Und wenn ich 3 Lebkuchen einpacke, dann laß ich halt meinen Smoking zuhause. Ist das genehm?
DerwiederlebtundauchnochdieKravattezuhauseläßt
|
|
| Nach oben |
|
 |