Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Apartment oder WG für 4-6 Wochen Verfasst: 30.11.2006, 21:46 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
Registriert: 30.11.2006, 19:12 Beiträge: 42 Wohnort: Kreis Ravensburg, D
|
|
Hallo zusammen,
ich bin der Peter und komme zum ersten mal von Deutschland nach Gomera. Ich möchte einige Wochen bleiben und suche was günstiges zum Wohnen.
Studio, WG, Haus, in dem noch ein Zimmer frei ist oder Appartment-Sharing. Könnte auch handwerkliche oder PC-mäßige Arbeiten anbieten.
Werde am 9.12. ankommen und buche erstmal für ne Woche von Deutschland aus.
Wir könnten uns also erst mal kennen lernen.
Freue mich auf eure Vorschläge
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Re: Apartment oder WG für 4-6 Wochen Verfasst: 30.11.2006, 23:30 |
|
|
|
derwiederlebt hat geschrieben: Ich möchte einige Wochen bleiben und suche was günstiges zum Wohnen. Studio, WG, Haus, in dem noch ein Zimmer frei ist oder Appartment-Sharing.
Hola Peter, ist leider eine schwierige Zeit und sehr kurzfristig. Hier tobt der Bär im Dezember und Januar. Absolute Hochsaison, vieles ist schon lange gebucht, fast jedes Zimmerchen und Bett reserviert.
Vielleicht hast Du ja Glück, wenn Du erstmal hier bist und rumfragst.
Gute Entscheidung erstmal für mindestens 1 Woche, eher bis nach dem 7.1.07, etwas zu buchen. Ich hoffe, dass hast Du schon gemacht!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.11.2006, 23:59 |
|
 |
 |
 |
|
|
Hi Rana,
> Hier tobt der Bär im Dezember und Januar.
vielleicht sollte ich dann meinen Nick in dermitdembärtobt ändern und dann in der Schweinebucht eine Bärenhöhle aufsuchen :-)
> Ich hoffe, dass hast Du schon gemacht!!
mach ich morgen. Hab per Email ne Liste mit noch freien Apartments bekommen. Wird schon klappen.
Vielen Dank für eure Hilfe auch per PM. Ich glaub, bei euch wird's mir gefallen.
Soll ich euch dafür ein paar Lebkuchen mitbringen?
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 00:17 |
|
|
|
derwiederlebt hat geschrieben: vielleicht sollte ich dann meinen Nick in dermitdembärtobt ändern
Soll ich euch dafür ein paar Lebkuchen mitbringen?
Peter
Hört sich auf jeden Fall positiver und glücklicher an....
Lebkuchen und Dominosteine 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kleinerblauerfisch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 12:40 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
Registriert: 26.10.2006, 18:17 Beiträge: 226 Wohnort: Valle Gran Rey
|
derwiederlebt hat geschrieben: Soll ich euch dafür ein paar Lebkuchen mitbringen?
Peter
Ich auch!! Ich auch, bitte,bitte,bitte!!! Dominosteine, Lebkuchen, Christstollen und - Glühwein!!! Oh ja, lecker!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 13:07 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 906 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
Hört sich für Dich schon mal nach ÜBERGEPÄCK an
Von mir übrigens auch ein[schild=11 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1 nxu=42597629nx45687]Herzlich Willkommen hier im Forum![/schild]
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 13:41 |
|
 |
 |
 |
|
Kleinerblauerfisch hat geschrieben: Ich auch!! Ich auch, bitte,bitte,bitte!!! Dominosteine, Lebkuchen, Christstollen und - Glühwein!!! Oh ja, lecker!!
Hi Kleinerblauerfisch,
kann das sein, daß du schon lange nicht mehr in Deutschland warst? Glühwein auf Gomera? Hab ich die falsche Insel gebucht? Vielleicht mit Falkland verwechselt?
Ich wollte für die paar Wochen eigentlich nicht mit einem Container anreisen. Mal sehen, was noch in den Rucksack paßt.
Du kannst doch Alf fragen, ob er Glühwein auf die Karte setzt. Ist doch ganz einfach: 5 Glühwein-Teebeutel und ein Pfund Zucker in die 5-l-Flasche stopfen und Mittags in die Sonne stellen, dann hat er am Abend die Temperatur, mit der er hier auf dem Weihnachtsmarkt getrunken wird.
Eigentlich wollte ich der Weihnachtshyterie entfliehen. Ich hoffe, ihr enttäuscht mich nicht.
@blondie
Vielleicht sollte ich auf einen Post-Flieger umbuchen
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 13:46 |
|
|
|
derwiederlebt hat geschrieben: @blondie Vielleicht sollte ich auf einen Post-Flieger umbuchen
Peter
Na, mein Junge, soo geht das aber nun nicht!! Erst anbieten und dann Rückzieher? Nix da , ich möchte jetzt meine Lebkuchen und Dominosteine und teile auch gern mit Kleiner :kleinerblauerfisch:
Hier wird alles sehr ernstgenommen und Hilfsangebote bzw. Mitbringangebote
sind vom Austausch ausgeschlossen!!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kleinerblauerfisch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 14:14 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Na, mein Junge, soo geht das aber nun nicht!! Erst anbieten und dann Rückzieher? Nix da , ich möchte jetzt meine Lebkuchen und Dominosteine und teile auch gern mit Kleiner :kleinerblauerfisch: Hier wird alles sehr ernstgenommen und Hilfsangebote bzw. Mitbringangebote sind vom Austausch ausgeschlossen!!!!
Genau, find ich aber auch! Den Glühwein machen wir uns schon selber, aber diese Weihnachtsleckereien gibt es hier nicht/ nur sehr begrenzt. Aber schon gut, dann eben nicht! *schmolltsabberndvorsichhin*
Und la rana: du bist ein Schatz, dass du mit mir teilen magst!!  aber so wie's aussieht, gehen wir ja eh' leer aus....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 15:35 |
|
|
|
Kleinerblauerfisch hat geschrieben: *schmolltsabberndvorsichhin*
Blondie heute und Sycorax morgen haben ein paar kleine Weihnachtsleckereien, allerdings von hier. Frag doch mal ob sie Dir was abgeben. Falls Blondie alllerdings schon alles selber gegessen hat, was ich annehme, da ich sie vor ca.20 min. im Laufschritt hinter Sonnenbrille zusätzliche Kalorien wegtrainieren gesehen habe, hinterlege ich an bekannter(Blondie weiss wo, rechts in der Palme) Stelle gerne auch ein paar Leckereien.
Und ohne Dominosteine und Lebkuchen kommt er mir nicht auf die Insel!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 15:38 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 906 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
larana hat geschrieben: Falls Blondie alllerdings schon alles selber gegessen hat, was ich annehme,
erwischt...
:blushing:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 15:59 |
|
|
|
blondie hat geschrieben: :blushing:
Tja, nie unbeobachtet...
Kleiner :kleinerblauerfisch: , morgen für Dich in der Palme Weihnachtsleckereien á la Gomera und vielleicht auch was von woanders!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
derwiederlebt
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 16:48 |
|
 |
 |
 |
|
|
> Und ohne Dominosteine und Lebkuchen kommt
>er mir nicht auf die Insel!!!
Das ist ja schlimmer, als bei der Einwanderungsbehörde! Seid ihr die geheime Gomera-Mafia? Steht ihr am Hafen und kassiert das Eintrittsgeld? Hört sich eigentlich gut an. Kann man da noch mitmachen?
Bei den Dominosteinen schmilzt doch die Schokolade weg! Ihr seid doch die Insel, wo's im Dezember schön warm ist, oder?
Bin schon wieder unsicher, ob ich nicht doch bei den Falkland Inseln lande.
Peter
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Kleinerblauerfisch
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.12.2006, 19:12 |
|
 |
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Kleiner :kleinerblauerfisch: , morgen für Dich in der Palme Weihnachtsleckereien á la Gomera und vielleicht auch was von woanders!
Oooohhhh.... *wischtsichverstohlenRührungstränenausdenAugenwinkeln* das ist soooo lieb von dir!! Danke!!!!
Kann man in jener Palme denn auch was für dich hinterlegen???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 02.12.2006, 00:22 |
|
|
|
Kleinerblauerfisch hat geschrieben: Kann man in jener Palme denn auch was für dich hinterlegen???
Klar, dass ist doch die Buchpalme!!! Aber bitte erst nach 11.ºº, vorher schaffe ich es nicht. Und dann nicht allzu spät, sonst finden das die Kinder...
|
|
| Nach oben |
|
 |