Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 15:06 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Wie soll ich das verstehen? Ich spreche doch selbst nur 4Worte Spanisch. 
Wie bitte?  Du lebst hier und sprichst 4! Worte spanisch. Schäm Dich!!
Ab in den Spanischkurs!! und nimm die Annette gleich mit!
Brauchst erst wieder zu kommen bei mindestens 50 !Wörtern!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Tambara
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 15:22 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: Nickolsen hat geschrieben: Wie soll ich das verstehen? Ich spreche doch selbst nur 4Worte Spanisch.  Wie bitte?  Du lebst hier und sprichst 4! Worte spanisch. Schäm Dich!! Ab in den Spanischkurs!! und nimm die Annette gleich mit!  Brauchst erst wieder zu kommen bei mindestens 50 !Wörtern!! 
Genau, ich mag mich nicht allein im Spanischkurs abstrampeln müssen. Zusammen macht das viel mehr Spaß. Bin doch auch noch blutiger Anfänger, also ab en el curso por principiante! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 19:27 |
|
|
|
Tambara hat geschrieben: Genau, ich mag mich nicht allein im Spanischkurs abstrampeln müssen. Zusammen macht das viel mehr Spaß. Bin doch auch noch blutiger Anfänger, also ab en el curso por principiante! 
Ich hab mich nebenan in dem Spanischkurs mal angemeldet.
Ich möchte nämlich das nächste Mal wenn ich auf die Insel fahre ein paar Worte mehr können.
Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Einkauf im Supermarkt, den ich mit einem Stück Gouda verlassen habe, obwohl ich eignetlich eine andere Sorte Käse wollte. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 21:49 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
Annette hat geschrieben: Ich hab mich nebenan in dem Spanischkurs mal angemeldet. Ich möchte nämlich das nächste Mal wenn ich auf die Insel fahre ein paar Worte mehr können. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Einkauf im Supermarkt, den ich mit einem Stück Gouda verlassen habe, obwohl ich eignetlich eine andere Sorte Käse wollte. 
Ich Habe da mehr das Problem das hier das weibliche männlich ist und andersherum.
_________________ Bereue nur was Du nicht getan hast !
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 21:55 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Annette hat geschrieben: Ich hab mich nebenan in dem Spanischkurs mal angemeldet. Ich möchte nämlich das nächste Mal wenn ich auf die Insel fahre ein paar Worte mehr können. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Einkauf im Supermarkt, den ich mit einem Stück Gouda verlassen habe, obwohl ich eignetlich eine andere Sorte Käse wollte.  Ich Habe da mehr das Problem das hier das weibliche männlich ist und andersherum.
Wie?!?!
davon hab ich gar nichts bemerkt. Interessant.
Bist du jetzt noch männlich oder schon weiblich?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 06.12.2006, 22:19 |
|
 |
 |
 |
|
Annette hat geschrieben: Wie?!?!
davon hab ich gar nichts bemerkt. Interessant. Bist du jetzt noch männlich oder schon weiblich?
Die Frage erübrigt sich doch wohl so schnell kannst du dich doch nicht opperieren lassen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 07.12.2006, 19:16 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Die Frage erübrigt sich doch wohl so schnell kannst du dich doch nicht opperieren lassen.
El Pescado y la mar.
Klingt doch männlich und verwegen, nur dass der Fisch nicht schwimmt. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nickolsen
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 07.12.2006, 21:41 |
|
 |
 |
 |
|
Annette hat geschrieben: El Pescado y la mar.Klingt doch männlich und verwegen, nur dass der Fisch nicht schwimmt. 
Na das hört sich ja wirklich gut an.
Ich ein verwegener männlicher Fisch. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 10:24 |
|
|
|
Nickolsen hat geschrieben: Annette hat geschrieben: El Pescado y la mar.
Nur so ganz kurz, damit es keine Katastrophe gibt:
el pescado= Toter Fisch
el pez= Fisch
Bitte ändern, sonst haben wir:
Toter Fisch und das Meer 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 11:26 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: Nickolsen hat geschrieben: Annette hat geschrieben: El Pescado y la mar.
Nur so ganz kurz, damit es keine Katastrophe gibt: el pescado= Toter Fisch el pez= Fisch Bitte ändern, sonst haben wir: Toter Fisch und das Meer 
Ups, und da sage doch einer, Spanisch wäre leichter als Deutsch.
Fisch bleibt Fisch, ob tod oder lebendig.
Also 2. Versuch:
el Pez y la mar
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 13:52 |
|
|
|
Annette hat geschrieben: Also 2. Versuch:
el Pez y la mar
Entweder habe ich ein total verlogenes Diccionario, oder es heißt tatsächlich
"el mar" - aber nicht verwechseln mit Elmar, der heißt hinten Wepper und trug früher immer dem Kommissar Derrick die Aktentasche hinterher!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 13:55 |
|
|
|
Sycorax hat geschrieben: (...) Elmar, der heißt hinten Wepper und trug früher immer dem Kommissar Derrick die Aktentasche hinterher! bzw. Gunsch und hat immer meine Basslautsprecher kaputt gemacht.
Mar gibt es mit beiden Artikeln (Mutter und Vater in einem), ist aber immer männlich...
Hallo Sycorax, übrigens!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 14:09 |
|
|
|
Orlando hat geschrieben: Hallo Sycorax, übrigens!
(greift sich Orlando und busselt ihn ab)
Bub, dass Du mich so einfach wieder erkennst?!
Dabei gleicht mein Teint doch gar nicht mehr einem angeschimmeltem Pizzateig wie noch vor 2 Wochen! Und ich schlurfe auch nicht mehr wie ein Zombie umher.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Orlando
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 14:13 |
|
|
|
Sycorax hat geschrieben: (greift sich Orlando und busselt ihn ab)
Bub, dass Du mich so einfach wieder erkennst?! Dabei gleicht mein Teint doch gar nicht mehr einem angeschimmeltem Pizzateig wie noch vor 2 Wochen! Und ich schlurfe auch nicht mehr wie ein Zombie umher. Ich habe Dich am Besen erkannt!
Wir harren dem So-war's-, dem Das-habe-ich-erlebt- und dem Das-habe-ich-nicht-erlebt-Thread!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Re: Vermisst Verfasst: 08.12.2006, 14:26 |
|
|
|
Orlando hat geschrieben: Wir harren dem So-war's-, dem Das-habe-ich-erlebt- und dem Das-habe-ich-nicht-erlebt-Thread!
Geduld! Ich bin schon dran, aber ich kann entweder hier tratschen, oder in Word schreiben, und meine Urlaubswäsche muss auch noch von der Leine!
Eine erste Erlebnis-Kostprobe ist aber beim Nackedei-Thread zu lesen.
|
|
| Nach oben |
|
 |