Wir wir soeben erfahren haben, gibt es verschiedene Forummitglieder, die unbedingt wissen wollen wer unsere, aus gutem Grund, anonymen Forummitglieder sind!
Um das Ganze zu vereinfachen und ihr endlich Blondie in Ruhe lassen könnt mit derart unverschämten Anfragen:
[center]
Prallesleben[/center]
Prallesleben wurde um 1412 in Domrémy-la-Pucelle geboren. Die Tochter wohlhabender Landleute fühlte sich berufen, im Hundertjährigen Krieg zwischen Deutschland und der
kleinen Atlantikinsel La Gomera zu vermitteln.
1430 wurde die in Männerkleidung mutig 'kämpfende Stimme Gottes' von Burgundern gefangengenommen und den verbündeten Deutschen ausgeliefert und verurteilt.
1456 wurde sie rehabilitiert und 1920 heiliggesprochen und erscheint heute im Gomeracafeforum wieder als Prallesleben.
[center]
Sycorax[/center]
Wie groß ist der Uranusmond Sycorax ?
Der Uranusmond Sycorax ist 120 km im Durchmesser.
Woher hat Sycorax seinen Namen ?
Sycorax ist eine Hexe aus Shakespeares Drama "The Tempest".
Wann und von wem wurde Sycorax entdeckt ?
Sycorax wurde 1997 durch Brett Gladman, Phil Nicholson, Joseph Burns und J. J. Kavelaars entdeckt.
Welche Umlaufbahn und welche Masse hat Sycorax ?
Er hat eine Umlaufbahn von 12,2 Millionen km und seine Masse ist noch unbekannt, aber er kommt regelmässig auf
der kleinen Atlantikinsel La Gomera vorbei.
[center]
George[/center]
Da George den Drachen sah, sprang er auf sein Pferd und machet ein Kreuz vor sich und ritt bald gegen ihn. Und stach den Wurm mit dem Speer, da fiel der Wurm nieder. Da sprach er zu der Jungfrauen: "Gehabt Euch wohl, denn Euch geschiehet nichts. Und nehmet Euern Gürtel und leget ihn dem Drachen kühnlich an den Hals; so wird Gott viel grosses Wunder erzeigen." Da nahm sie den Gürtel und schlug ihn dem Wurm um den Hals und führet ihn mit sich in die Stadt. Da fürchtet sich das Volk, und schrien und flohen alle. Da sprach Sankt George: "Bleibet hie, denn mich hat Jesus Christus zu euch her gesandt, dass ich euch erledige von dem Drachen. Darum glaubet an Gott, und empfanget die Tauf! Tut ihr das, so schlag ich den Drachen zu Tode." Da schrien sie all: "Wir wöllen es gern tun." Da schlug Sankt George den Drachen tot mit der Hülf Gottes und verzog sich auf
die kleine Atlantikinsel La Gomera.
[center]
Kleinerblauerfisch[/center]
Ein kleiner blauer Fisch schwamm hinter ihm her. "Regenbogenfisch, warte auf mich! Gib mir doch bitte eine deiner Glitzerschuppen ab. Sie sind so wunderschön und du hast doch so viele!"
"Dir soll ich eine meiner Schuppen schenken? Was denkst du dir?", rief der Regenbogenfisch. "Mach, dass du wegkommst!" Erschrocken schwamm der kleine blaue Fisch davon. Aufgeregt erzählte er seinen Freunden davon. Von nun an wollte keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben. Alle drehten sich weg, wenn er vorbeischwamm. Sorgfältig zupfte der Regenbogenfisch die kleinste Glitzerschuppe aus seinem Kleid. "Hier, die schenke ich dir! Aber jetzt lass mich in Ruhe!"
"Vielen, vielen Dank!", blubberte der kleine blaue Fisch übermütig und verschwand in den Tiefen des Meeres vor
der kleinen Atlantikinsel La Gomera.
[center]
Gomerapirat[/center]
Jeder erzählt sie ein klein wenig anders, aber alle erzählen von einem Seemann, der vor 600 Jahren den reichen Städten an der Nord- und Ostsee das Fürchten lehrte und den viele als den Robin Hood der Meere bezeichnen. Gegen ihn und seine Leute zogen die Städte der Hanse in den Krieg. Aber so mancher kleine Ort im Nordwesten direkt an der Küste trägt immer noch stolz die Zeichen des Gomerapiraten im Wappen und mitten auf dem Marktplatz steht ein kleines Denkmal, das an den einstigen Piraten erinnern soll, so wie in Marienhafe und
auf der kleinen Atlantikinsel La Gomera.
[center]
La Rana[/center]
Wagt sich ein Artgenosse in das angestammte Gebiet von
La Rana, blüht ihm bald Ungemach - der Kritischblickendefrosch verteidigt sein Territorium energisch. Dennoch: Der Eindringling muss erst deutlich auf sich aufmerksam machen.
Kommunikation und Verständnis regeln vieles, auch die Angriffslust. Mit trillernden Lauten versucht der bunte Bewohner süd- und mittelamerikanischer Regenwälder Weibchen für sich zu gewinnen und sein Revier zu verteidigen.
Hüpft ein Artgenosse in sein Territorium, kann das nur knapp drei Zentimeter große Tier schnell handgreiflich werden: Will der Gegner im Kampf um Weibchen und Brutplatz trotz lauthals bekundetem Unmut nicht weichen, geht das Tier mit den braunen Schenkeln zum Ringkampf über, versucht den Eindringling zu Boden zu drücken oder ihn durch Aufspringen, Umklammern und Schieben zu vertreiben.
Gerade weil der Frosch so aggressiv reagiert und
seine Stimme warnend vor dem Kampf einsetzt, ist er ein willkommenes Forschungsobjekt auf
der kleinen Atlantikinsel La Gomera.
So- noch irgendwelche Fragen?
Falls noch jemand ein anonymenes Forummitglied outen kann, bitte sofort für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Danke schön!