gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 09:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Streng geheim und offensichtlich heiss gesucht!
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 22:21 
Wir wir soeben erfahren haben, gibt es verschiedene Forummitglieder, die unbedingt wissen wollen wer unsere, aus gutem Grund, anonymen Forummitglieder sind!
Um das Ganze zu vereinfachen und ihr endlich Blondie in Ruhe lassen könnt mit derart unverschämten Anfragen:

[center] Prallesleben[/center]
Prallesleben wurde um 1412 in Domrémy-la-Pucelle geboren. Die Tochter wohlhabender Landleute fühlte sich berufen, im Hundertjährigen Krieg zwischen Deutschland und der kleinen Atlantikinsel La Gomera zu vermitteln.
1430 wurde die in Männerkleidung mutig 'kämpfende Stimme Gottes' von Burgundern gefangengenommen und den verbündeten Deutschen ausgeliefert und verurteilt.
1456 wurde sie rehabilitiert und 1920 heiliggesprochen und erscheint heute im Gomeracafeforum wieder als Prallesleben.

[center]Sycorax[/center]
Wie groß ist der Uranusmond Sycorax ?
Der Uranusmond Sycorax ist 120 km im Durchmesser.
Woher hat Sycorax seinen Namen ?
Sycorax ist eine Hexe aus Shakespeares Drama "The Tempest".
Wann und von wem wurde Sycorax entdeckt ?
Sycorax wurde 1997 durch Brett Gladman, Phil Nicholson, Joseph Burns und J. J. Kavelaars entdeckt.
Welche Umlaufbahn und welche Masse hat Sycorax ?
Er hat eine Umlaufbahn von 12,2 Millionen km und seine Masse ist noch unbekannt, aber er kommt regelmässig auf der kleinen Atlantikinsel La Gomera vorbei.

[center]George[/center]
Da George den Drachen sah, sprang er auf sein Pferd und machet ein Kreuz vor sich und ritt bald gegen ihn. Und stach den Wurm mit dem Speer, da fiel der Wurm nieder. Da sprach er zu der Jungfrauen: "Gehabt Euch wohl, denn Euch geschiehet nichts. Und nehmet Euern Gürtel und leget ihn dem Drachen kühnlich an den Hals; so wird Gott viel grosses Wunder erzeigen." Da nahm sie den Gürtel und schlug ihn dem Wurm um den Hals und führet ihn mit sich in die Stadt. Da fürchtet sich das Volk, und schrien und flohen alle. Da sprach Sankt George: "Bleibet hie, denn mich hat Jesus Christus zu euch her gesandt, dass ich euch erledige von dem Drachen. Darum glaubet an Gott, und empfanget die Tauf! Tut ihr das, so schlag ich den Drachen zu Tode." Da schrien sie all: "Wir wöllen es gern tun." Da schlug Sankt George den Drachen tot mit der Hülf Gottes und verzog sich auf die kleine Atlantikinsel La Gomera.
[center]
Kleinerblauerfisch[/center]
Ein kleiner blauer Fisch schwamm hinter ihm her. "Regenbogenfisch, warte auf mich! Gib mir doch bitte eine deiner Glitzerschuppen ab. Sie sind so wunderschön und du hast doch so viele!"
"Dir soll ich eine meiner Schuppen schenken? Was denkst du dir?", rief der Regenbogenfisch. "Mach, dass du wegkommst!" Erschrocken schwamm der kleine blaue Fisch davon. Aufgeregt erzählte er seinen Freunden davon. Von nun an wollte keiner mehr etwas mit dem Regenbogenfisch zu tun haben. Alle drehten sich weg, wenn er vorbeischwamm. Sorgfältig zupfte der Regenbogenfisch die kleinste Glitzerschuppe aus seinem Kleid. "Hier, die schenke ich dir! Aber jetzt lass mich in Ruhe!"
"Vielen, vielen Dank!", blubberte der kleine blaue Fisch übermütig und verschwand in den Tiefen des Meeres vor der kleinen Atlantikinsel La Gomera.
[center]
Gomerapirat[/center]
Jeder erzählt sie ein klein wenig anders, aber alle erzählen von einem Seemann, der vor 600 Jahren den reichen Städten an der Nord- und Ostsee das Fürchten lehrte und den viele als den Robin Hood der Meere bezeichnen. Gegen ihn und seine Leute zogen die Städte der Hanse in den Krieg. Aber so mancher kleine Ort im Nordwesten direkt an der Küste trägt immer noch stolz die Zeichen des Gomerapiraten im Wappen und mitten auf dem Marktplatz steht ein kleines Denkmal, das an den einstigen Piraten erinnern soll, so wie in Marienhafe und auf der kleinen Atlantikinsel La Gomera.
[center]
La Rana[/center]

Wagt sich ein Artgenosse in das angestammte Gebiet von La Rana, blüht ihm bald Ungemach - der Kritischblickendefrosch verteidigt sein Territorium energisch. Dennoch: Der Eindringling muss erst deutlich auf sich aufmerksam machen.
Kommunikation und Verständnis regeln vieles, auch die Angriffslust. Mit trillernden Lauten versucht der bunte Bewohner süd- und mittelamerikanischer Regenwälder Weibchen für sich zu gewinnen und sein Revier zu verteidigen.
Hüpft ein Artgenosse in sein Territorium, kann das nur knapp drei Zentimeter große Tier schnell handgreiflich werden: Will der Gegner im Kampf um Weibchen und Brutplatz trotz lauthals bekundetem Unmut nicht weichen, geht das Tier mit den braunen Schenkeln zum Ringkampf über, versucht den Eindringling zu Boden zu drücken oder ihn durch Aufspringen, Umklammern und Schieben zu vertreiben.
Gerade weil der Frosch so aggressiv reagiert und seine Stimme warnend vor dem Kampf einsetzt, ist er ein willkommenes Forschungsobjekt auf der kleinen Atlantikinsel La Gomera.

So- noch irgendwelche Fragen? :nixweiss :engel1

Falls noch jemand ein anonymenes Forummitglied outen kann, bitte sofort für die Öffentlichkeit zugänglich machen. Danke schön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 23:03 
Recht so La Rana... jeder der anonym bleiben möchte soll es auch wirklich bleiben können. Warum wird hier ständig gefragt wer wer ist. Das ist doch egal. Dafür ist das Internet doch da, um nicht alles preis geben zu müssen. Und außerdem ist es doch recht spannend, oder etwa nicht. Und wer weiß, vielleicht wird man ja auch mal ganz unerwartet auf Gomera von einer(m) Anonymen angesprochen und die Freude ist dadurch doch noch größer und ich persönlich liebe Überraschungen.

Die Lebensläufe der hier angegebenen Personen sind jedenfalls recht interessant, oder?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.11.2006, 23:54 
[center]Orlando alias Guardían de las escobas alias elquevienecuandolellaman alias Hausmeister alias der die Brillen bringt und Türen im Verheiratenflügel schliesst[/center]

Erste Computererfahrungen sammelte er im Alter von 13 Jahren in der High School. Er besuchte die private Lakeside School in Seattle, die für Unterrichtszwecke Rechenzeit auf einer PDP-10-Anlage zur Verfügung stellte. Zusammen mit seiner Schulfreundin Blondie erlernte er als ebenso hochbegabter wie eigenwilliger Schüler die Computersprache Basic und das Programmieren und gründete seine erste Firma Traf-O-Data. Sie entwickelten ein System zur Messung von Verkehrsströmen, das ihnen 20.000 Dollar einbrachte.

1973 ging Orlando an die Harvard-Universität, um dort zu studieren, verbrachte seine Zeit aber überwiegend im Computerraum. Dort lernte er auch seinen späteren Geschäftspartner Admine kennen. Im Dezember 1974 entwickelte er zusammen mit Blondie innerhalb weniger Wochen einen BASIC-Interpreter für den neu auf den Markt kommenden Heimcomputer Altair 8800. 1975 brach Guardian de las escobas sein Studium ab, um sich ganz der Führung seiner Firma Gomeracafeforum zu widmen. Schon wenige Jahre danach gelang ihm der große Coup, als er prnf das Betriebssystem MS-DOS lieferte. Am 15. Juni 2006 kündigte Elquevienecuandolellaman an, sich bis zum Juli 2008 aus dem Tagesgeschäft von Microsoft zurückzuziehen und den Chefentwicklerposten dem bisherigen Technikchef George zu überlassen, um sich dann verstärkt seiner Stiftung für die kleine Atlantikinsel La Gomera anzunehmen

Orlando ist seit 1994 mit der Fledermaus auf der Gardinenstange liiert, welche damals Projektmanagerin des Betriebssystemzusatzes Microsoft Bob war.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 13:41 
Piratenlegende
Piratenlegende

Super la rana!
Du hattest vergessen das sich der Gomerapirat um 1512 in der
Confresi-Bucht in der Karibik aufhielt und sich so manches schamützel
mit Sir Henry Morgan lieferte. In Port Royal ging er um 1518 vor
Anker und raubte das Piratennest aus, um die Schätze unter den
Armen zu verteilen! In Nassau um 1520 ging der Beutezug weiter,
bis er schließlich auf Tortuga Bay um 1521 sein Schiff vollbeladen mit
Proviant und Wasser in richtung La Gomera steuerte. Es war eine
lange überfahrt, begleitet von Sturm, Hunger und Durst; aber er
brachte seine Mannschaft sicher nach La Gomera und heute hilft er
immer noch den Menschen, die nach Ihn verlangen!
Wenn im Valle die Sonne untergeht, erscheint sein Antlitz in der
roten Abendsonne, um die Insel sanft einschlafen zu lassen in Ruhe
und Frieden..................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.12.2006, 13:43 
Gomerapirat hat geschrieben:
Du hattest vergessen..

...ich wollt halt nicht gleich zu dick auftragen :blushing:
Deswegen ist ja jeder gerne herzlich willkommen unsere Anonymenouting weitgehenst auszuweiten.
Wer weiss was über Canela????

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 10:43 
Lebenslauf von Kiwi gesucht, der am Wochenende fertiggestellt werden sollte???????? :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 13:09 
unverzichtbares Forumsmitglied

Andreas heißt in Wirklichkeit Connor McLeod und moderierte 1965 in zartem Alter von 455 Jahren unter dem Pseudonym Chris Howland die Fernsehsendung "Musik aus Studio B" und kam unter diesem Künstlernamen auch zu Schauspielerehren, unter anderem in Harald Reinls "Winnetou II"-Verfilmung.
Geboren wurde Andreas auch und zwar 1510 auf der vor Libyen liegenden und zu Italien gehörenden Insel Lampedusa und stammt vom Adelsgeschlecht deren von Vinylien ab. Ein altes Kinderfoto zierte bis in die Gegenwart die Verkaufsverpackung der "Inderschokoloade", aufgrund seines eloquenten Auftretens wurde er 1968 zum Bravo-Boy des Jahres gewählt, sang als Anita mit Roy Black zusammen, stand in jungen Jahren Modell für das Männeken Pis und...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:04 
Andreas hat geschrieben:
... wurde er 1968 zum Bravo-Boy des Jahres gewählt, sang als Anita mit Roy Black zusammen, stand in jungen Jahren Modell für das Männeken Pis und...

:sm_03 :thumbup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:13 

Was, du glaubst mir nicht???????????????????????????
kramtineinemvergilbtenzeitschriftenstapeldiebravonummer43hervorundhältsielaranaunterdienaseundfragtsichobfroschfrauennasenhaben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.01.2007, 14:44 
Andreas hat geschrieben:
Was, du glaubst mir nicht???????????????????????????
kramtineinemvergilbtenzeitschriftenstapeldiebravonummer43hervorundhältsielaranaunterdienaseundfragtsichobfroschfrauennasenhaben

nadannmachma´dasbildhierrein!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 14:31 

ich werd mal schauen - was ich für fotos aus meinen anderen leben finde und stelle sie nach meinem kurzwinterurlaub hier rein.
Gruß aus Hamburch Soulcity
deraufdemsnowboardtanzt

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde