HB werden heut gleich 2 Auszeichnungen auf einmal zuteil.
1. Depp des ersten Quartals 2008.
2. Glueckspilz des 10. Februar 2008.
Um einige Dinge vorweg zu klaeren:
1. Der folgende Beitrag gehoert zur Kategorie derer, die meine Eltern bitte niemals niemals lesen werden!
2. Ich muss nicht geschimpft werden, das habe ich schon selbst zur Genuege getan!!
3. Ich bin nicht doof. Nur manchmal. Heute zum Beispiel.
Gestern war einer dieser Tage, nach deren Ende man sich fuehlt, als haette man einen dicken Joint geraucht. Heute ist einer dieser Tage, da moechte man an seinem Ende am liebsten einen solchen rauchen....
Also: HB hat sich nen huebschen Coche gemietet (muss mich noch dran gewoehnen, dass es EL coche heisst). Kleines Toeff, reicht ja auch. Eigentlich.
Im letzten Sommer istHB mit einer Freundin die Benchijigua-Route gegangen, vom Roque Agando aus ueber Benchijigua, dann in Lo del Gato (was es mir so ganz besonders angetan hat) und dann weiter nach Pastrana. Wer die Route kennt weiss, was ich meine....
Und heute wollte HB sich doch noch mal Lo del Gato angucken, diesmal aber per Coche, fuehrt ja schliesslich ein Straesschen hin, nuecht!?
Bei Las Toscas muss man rechts abbiegen und erspaeht auch sogleich die Qualitaet des Weges, naemlich: Schotter = unbefestigte Strasse. Das war mir ja schon unheimlich und bei Anwesenheit meines gesunden Menschenverstandes haette ich schon gleich hier Kehrt gemacht und zwar sofort! Da mein gesunder Menschenverstand aber heute morgen scheinbar gedacht hat, auch mal einen Sonntag und damit frei haben zu wollen....
HB also munter weiter gekurvt. Und auch gar nicht weiter drueber nachgedacht, dass es ja in den letzten 2 Tagen so richtig doll geschuettet hat (super fuer die Insel!) und Schotterpisten darauf zuweilen recht empfindlich reagieren... huestel
Spaetestens die grosse, an den Bodensee erinnernde Pfuetze haette mich warnen muessen, weiter zu fahren. Hat sie aber nicht.
Aber dann, dann kam endlich diese Kurve, hinter der es steil bergab ging, weswegen das Wasser des vorherigen Regens so richtig dolle und tiefe Furchen dort hinein gestampft hat.
In diesem Moment tat mein rechter Fuss, was er tun musste. Er trat ordentlich auf die Bremse!
Und ich stiess ein lautes: GALAKTISCHE FOEDERATION! ICH GLAUB, ICH HAB EIN PROBLEM! aus.
Was dann geschah laesst sich aufgrund der Parameter "knappes Schotter-Weglein", "steil bergauf", "Rueckwaertsgang", "rechts Berg", "links Abgrund", "HB hat Angst!" nur wie folgt erklaeren: Ayrton Senna ist heute fuer ca. 3 Minuten lang reinkarniert worden! Und zwar in meinem Koerper!
Mir ist schleierhaft WIE, aber ich weiss DASS! Ich hab es echt geschafft, aus dieser - ich druecke es mal vornehm aus - "misslichen Situation" wieder unbeschadet (der coche auch) raus zu kommen.
Danach bin ich - in meinem Auto laute Tarzan-Schreie ausstossend (ich sags Euch, der Typ hatte Mordsschiss so allein im Urwald) - nach Santiago gefahren, wo ich mir erst mal einen ordentlichen Cortado Leche Leche mit Likoerchen zu Gemuete gefuehrt habe!
Und dann setzte endlich auch wieder mein gesunder Menschenverstand ein, der faule Sack!
All mein Wissen ueber erfolgreiche Traumabewaeltigung zusammenraffend, hatte ich nur eine einzige Wahl, um heute Nacht einigermassen gut schlafen zu koennen: Ich musste dem Entsetzen noch einmal - diesmal ganz bewusst - ins Auge schauen, mich der Situation noch einmal stellen.
Ich also wieder zurueck in den Coche und ab nach Las Toscas!
Coche brav geparkt, Louis-Trenker-Memorial-Schuhe angezogen und den Weg, den ich vorher mit dem Coche gefahren war, noch einmal GEGANGEN!
Bloederweise hat das die Situation und den Schock nicht gemildert, sondern verschlimmert!
Fazit:
1. HB verbietet hiermit allen todos los Liebos und auch allen nicht so Liebos del este Forum, mit kleinen Coches auf Schotterpisten zu cruisen!
Dies darf nur, wer einen Jeep mit Anhaenger hat, in dem sich die 2 Ochsen befinden, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen!
2. Danke Ayrton!!
Und noch mal zur Erinnerung: Nein, ich muss nicht geschimpft werden. Von niemandem. Ich bin - fuer heute - gestraft und belohnt genug!
Und morgen geh ich annen Strand! So!
PS: Fotos folgen.