gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was man tunlichst nich tun sollte!
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 20:58 
...nicht mehr so ganz neu hier

HB werden heut gleich 2 Auszeichnungen auf einmal zuteil.
1. Depp des ersten Quartals 2008.
2. Glueckspilz des 10. Februar 2008.

Um einige Dinge vorweg zu klaeren:

1. Der folgende Beitrag gehoert zur Kategorie derer, die meine Eltern bitte niemals niemals lesen werden!
2. Ich muss nicht geschimpft werden, das habe ich schon selbst zur Genuege getan!!
3. Ich bin nicht doof. Nur manchmal. Heute zum Beispiel.

Gestern war einer dieser Tage, nach deren Ende man sich fuehlt, als haette man einen dicken Joint geraucht. Heute ist einer dieser Tage, da moechte man an seinem Ende am liebsten einen solchen rauchen....

Also: HB hat sich nen huebschen Coche gemietet (muss mich noch dran gewoehnen, dass es EL coche heisst). Kleines Toeff, reicht ja auch. Eigentlich.
Im letzten Sommer istHB mit einer Freundin die Benchijigua-Route gegangen, vom Roque Agando aus ueber Benchijigua, dann in Lo del Gato (was es mir so ganz besonders angetan hat) und dann weiter nach Pastrana. Wer die Route kennt weiss, was ich meine.... :heart:
Und heute wollte HB sich doch noch mal Lo del Gato angucken, diesmal aber per Coche, fuehrt ja schliesslich ein Straesschen hin, nuecht!?

Bei Las Toscas muss man rechts abbiegen und erspaeht auch sogleich die Qualitaet des Weges, naemlich: Schotter = unbefestigte Strasse. Das war mir ja schon unheimlich und bei Anwesenheit meines gesunden Menschenverstandes haette ich schon gleich hier Kehrt gemacht und zwar sofort! Da mein gesunder Menschenverstand aber heute morgen scheinbar gedacht hat, auch mal einen Sonntag und damit frei haben zu wollen....
HB also munter weiter gekurvt. Und auch gar nicht weiter drueber nachgedacht, dass es ja in den letzten 2 Tagen so richtig doll geschuettet hat (super fuer die Insel!) und Schotterpisten darauf zuweilen recht empfindlich reagieren... huestel
Spaetestens die grosse, an den Bodensee erinnernde Pfuetze haette mich warnen muessen, weiter zu fahren. Hat sie aber nicht.

Aber dann, dann kam endlich diese Kurve, hinter der es steil bergab ging, weswegen das Wasser des vorherigen Regens so richtig dolle und tiefe Furchen dort hinein gestampft hat.

In diesem Moment tat mein rechter Fuss, was er tun musste. Er trat ordentlich auf die Bremse!
Und ich stiess ein lautes: GALAKTISCHE FOEDERATION! ICH GLAUB, ICH HAB EIN PROBLEM! aus.

Was dann geschah laesst sich aufgrund der Parameter "knappes Schotter-Weglein", "steil bergauf", "Rueckwaertsgang", "rechts Berg", "links Abgrund", "HB hat Angst!" nur wie folgt erklaeren: Ayrton Senna ist heute fuer ca. 3 Minuten lang reinkarniert worden! Und zwar in meinem Koerper! :shock:
Mir ist schleierhaft WIE, aber ich weiss DASS! Ich hab es echt geschafft, aus dieser - ich druecke es mal vornehm aus - "misslichen Situation" wieder unbeschadet (der coche auch) raus zu kommen.

Danach bin ich - in meinem Auto laute Tarzan-Schreie ausstossend (ich sags Euch, der Typ hatte Mordsschiss so allein im Urwald) - nach Santiago gefahren, wo ich mir erst mal einen ordentlichen Cortado Leche Leche mit Likoerchen zu Gemuete gefuehrt habe! :shock:
Und dann setzte endlich auch wieder mein gesunder Menschenverstand ein, der faule Sack!
All mein Wissen ueber erfolgreiche Traumabewaeltigung zusammenraffend, hatte ich nur eine einzige Wahl, um heute Nacht einigermassen gut schlafen zu koennen: Ich musste dem Entsetzen noch einmal - diesmal ganz bewusst - ins Auge schauen, mich der Situation noch einmal stellen.
Ich also wieder zurueck in den Coche und ab nach Las Toscas!
Coche brav geparkt, Louis-Trenker-Memorial-Schuhe angezogen und den Weg, den ich vorher mit dem Coche gefahren war, noch einmal GEGANGEN!
Bloederweise hat das die Situation und den Schock nicht gemildert, sondern verschlimmert! :shock:

Fazit:
1. HB verbietet hiermit allen todos los Liebos und auch allen nicht so Liebos del este Forum, mit kleinen Coches auf Schotterpisten zu cruisen!
Dies darf nur, wer einen Jeep mit Anhaenger hat, in dem sich die 2 Ochsen befinden, die den Karren wieder aus dem Dreck ziehen!
2. Danke Ayrton!!

Und noch mal zur Erinnerung: Nein, ich muss nicht geschimpft werden. Von niemandem. Ich bin - fuer heute - gestraft und belohnt genug!

Und morgen geh ich annen Strand! So! :occasion9:

PS: Fotos folgen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 21:05 
Vale! Alle Warnungen erfolgreich in den Wind geschlagen! Warum auch hören, fühlen ist ja viiieeeeeeel wirksamer! verdad? Frau heiligerbimbam??? Gut, Sie habens überstanden! Morgen bitte mit Entchenschwimmreifen umme Taille annen Strand!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 21:08 

la rana hat geschrieben:
Vale! Alle Warnungen erfolgreich in den Wind geschlagen! Warum auch hören, fühlen ist ja viiieeeeeeel wirksamer! verdad? Frau heiligerbimbam??? Gut, Sie habens überstanden! Morgen bitte mit Entchenschwimmreifen umme Taille annen Strand!

Entchenschwimmreifen.
Micki-Maus-Schwimmfluegelchen.
Taucherbrille.
Sauerstoffgeraet.
Schwimmmuetzchen mit bunten Plastikbluemchen.
Schwimmanzug.
Condesa-Strand! Bei Ebbe, versteht sich!

So! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 21:10 
genau SO! :shock: und Fotoapparat nicht vergessen, bitte! :finga:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 22:48 
Felicidades, HB! :wav: Gut gemacht!!!! Und da ja alle kleinen Haie auf dem Strand liegen, hast du ja nichts mehr zu befürchten :-D . Und vielen Dank für diese aufregende, aber köstliche Gutenachtgeschichte. :bussi
Und übrigens: Ich vermisse dich! Tierisch! So!

Betreff des Beitrags: Re: Was man tunlichst nich tun sollte!
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 14:37 

So, zur Verdeutlichung und Abschreckung für jeden, der meint, mal genauso doof sein zu wollen, wie HB, hier ein paar Fotos:

Hier sah es ja noch recht "harmlos" aus, aber man sollte es besser wissen, als ich, nämlich dass man auf derlei Pisten NIEMALS NUNCA mit kleinen Coches fährt!!

1.
Bild

Die ersten Warnzeichen:

Bild

BODENSEE!!!

Bild

Was ist das? HB weiß es nicht, findet es aber sehr gruselig!

Bild

Bild

In dieser kleinen Bucht am Berg hat Ayrton gewendet:

Bild

Vor der Steil-Kurve:

Bild

NACH der Steil-Kurve :shock:

[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/4fy7-c-jpg-nb.html]Bild[/url

:shock:
Bild

Auf der anderen Seite der Stelle, an der Ayrton gewendet hat: :shock::shock::shock:

Bild

Adios, todos los Liebos! Und: NICHT NACHMACHEN, ne!?!? :Bolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 17:49 

@HB, wenn ich mir jetzt die Fotos ansehe, kann ich auch nur " Danke, Ayrton!" :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:52 
:shock: Waaaaahhhhhnsinnnig!!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 18:58 

kiwi hat geschrieben:
:shock: Waaaaahhhhhnsinnnig!!!!!!

Ich weiß, ich mach mich zum Gespött, aber wenn es dazu dient, dass es abschreckt, dann heiligt dieser Zweck dieses mir superoberpeinliche Mittel.... :Bolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 19:18 

Heiligerbimmbam, daraus schließe ich, dass du einen, :gruebel na sagen wir mal bequemen Schutzengel hast.
Der hat mit der Erleuchtung nur deshalb so lange gewartet, damit du deine Lektion richtig lernst und er in der Zukunft nicht mehr so viel Arbeit mit dir hat.
Und ich finde es gut, dass du uns nicht nur an deinen zahlreichen Heldentaten teil haben läßt.
Also, mich hat es auf jeden Fall abgeschreckt. :shock: . Danke :bussi .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:45 

Das sieht nach dem Regen wirklich abenteuerlich aus. :shock:

Wir sind die Strecke im Mai einmal mit dem Leihwagen gefahren. War im Schritttempo kein Problem. Ich bin allerdings auch nicht gefahren. Keine Ahnung, ob ich das mit meinem leichten Höhenschwindel abgekonnt hätte.
Problematisch wären für mich dabei vielleicht, die teilweise fehlenden Leitplanken und Schutzmauern gewesen. Als Beifahrer konnte ich die Strecke allerdings genießen. War im zweiten Teil des Urlaubs als unsere Freunde dazugekommen waren - und Steve ist das super gefahren.

Nach starken Regenfällen sollte man die Strecke wohl wirklich nicht fahren, sieht echt shocking aus. Wünsche Dir, HB, das sich dieses Erlebnis nicht festsetzt,:goodman: denn Gomera ist ja eigentlich voll klasse zum Autofahren. :-D

Betreff des Beitrags: Re: Was man tunlichst nich tun sollte!
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 20:47 

[quote="Heiligerbimbam"]

Was ist das? HB weiß es nicht, findet es aber sehr gruselig!

Bild

Ich glaube, daß sind die alten Wasserleitungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 22:28 
Administrator
Administrator

Ts Ts ich weiss es soll keiner schimpfen, aber ich schimpf trotzdem :shock:
Das Kleine HB kann man auch nicht allein lassen, schon stellt es Unsinn an :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 08:06 

Nach dem Motto "Nur wo man zu Fuß gewesen ist, ist man wirklich gewesen" wollten wir auch mal wirklich in Benchijigua gewesen sein. In den Jahren waren die Olsen-Häuser noch bewirtschaftet und man konnte sie, wenn auch gegen teures Geld, mieten. War mal eine Überlegung.
Aber als wir zum ersten Mal die Straße von unten nach Las Toscas "gewandert" sind, stand fest, dass wir dorthin mit dem Auto wohl nie fahren würden.
Wir sind auch verschiedene Male von Las Toscas nach unten gegangen, einmal bei so einem Wetter, wie es Deine ersten Bilder zeigen: Es nieselte leicht, hatte gar nicht so stark geregnet wie auf Deinen Bildern zu sehen, aber der Roque Agando hatt auch seinen grauen Hut auf.
Da musste man selbst als Fußgänger aufpassen, wo man seinen Fuß hinsetzte, denn außer dem Schottergeröll waren die Stellen besonders gemein, wo der blanke Fels lag, nass und rutschig.

Bild

Zwei Deiner Bilder zeigen eine lange Passage, da ist der Fahrweg stark ausgewaschen. Am Ende dieser Geraden kommt eine sehr gemeine Doppelkurve, erst nach links, kurz darauf scharf wieder nach rechts, liegt voller Schotter, und das ohne Leitplanken. Brrrr.
Aber Du hast dennoch den Blick für coole Fotopespektiven gehabt. Ich glaube, ich hätte bloß weg gewollt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21.02.2008, 18:19 

HB, ich hab das jetzt erst gelesen :shock: :shock: :shock:
gut das der Senna in dir steckt :-D :-D :-D
Nemo

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde