Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Von Arure ins Valle Gran Rey Verfasst: 25.09.2006, 20:47 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 906 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2006, 21:15 |
|
|
|
|
Blondie, du kannst einem wirklich schier das Herz brechen. Trotzdem vielen Dank für diese Eindrücke. Fast habe ich den Wind gehört, der das oben manchmal bläst. (Die Ziege kenn ich allerdings nicht!)
Irgendwie passt das, dass Du diese Bilder heute reingestellt hast. Das "Gomeraweh" ist heute besonders übel. Na ja, nur noch elf Monate.
Wünsche Dir, dass du deine Zeit intensiv genießen kannst.
Gruß kiwi
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.09.2006, 22:01 |
|
|
@kiwi: Vielen Dank!
Ich bin schon relativ lange Dauergast auf Gomera, aber das Wandern war nie so mein Ding.
heute habe ich dann aber gemerkt, dass ich da wohl bisher was verpasst habe
ich hoffe, dass ich das morgen, wenn der Muskelkater kommt, auch noch so sehe... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 07:09 |
|
|
|
Seufz. Ähnliche Bilder habe ich gestern bereits aus meiner Privatsammlung angeschaut und mit anderen Gomeraliebhabern in Erinnerungen und Geschichten geschwelgt (und mir meine gute Portion Neid für den Flug im Januar abgeholt  )
blondie hat geschrieben: Ich bin schon relativ lange Dauergast auf Gomera, aber das Wandern war nie so mein Ding. heute habe ich dann aber gemerkt, dass ich da wohl bisher was verpasst habe ich hoffe, dass ich das morgen, wenn der Muskelkater kommt, auch noch so sehe... 
Aber blondie, so eine trainierte Joggerin wie Du wird doch ein bisschen Wandern von La Merica runter (!) muskelmäßig prima verkraften! In unserem Alter sind bei steileren Bergabwegen doch eher die Knie das Problem (zumindest bei mir). Dagegen hilft übrigens, sich vorzustellen, die italienische Fußballmannschaft ( :fball: um diesen Smiley auch mal verwendet zu haben) wndere hinter einem. dann gilt nämlich: Mit dem Hintern wackeln, was das Zeug hält! Dabei bewegt sich die Hüfte mehr und die Knie werden entlastet. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
solyluz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 07:38 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
Hi Blondie, finde ich total gut, dass du dich mal auf
Schusters Rappen über die Insel bewegst! Aber so krass
wie bei unserem Junior wird es dann sicher doch nicht
werden - nehme ich mal an. Der ist mit seinem Kumpel
"vom Inglés aus mal eben zum Flughafen" gegangen, zwei
Tage später von Calera hoch auf La Mérica, weiter über
Arure, Las Hayas - die Orte sind ja bekannt - zur
Fortaleza. Da gab's dann aber glücklicher weise einen
"lift" für die zwei. Aber es gibt sicherlich noch ein
paar andere "Hardcore-Wanderer".
übrigens, sind das meine fotos, die sehen ganz genauso
aus ;-)
Liebe Grüße
Solyluz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 10:17 |
|
|
prallesleben hat geschrieben: Aber blondie, so eine trainierte Joggerin wie Du wird doch ein bisschen Wandern von La Merica runter (!) muskelmäßig prima verkraften! Uff.....von wegen *ächz* Heute morgen schmerzt jeder einzelne Schritt Den Tipp mit den Italienern hätte ich mir wohl vorher abholen sollen. Heute gehts mit "Tambara" segeln mit der Spirit Of Yeoman, da werde ich mich gemütlich an Deck legen und mich möglichst wenig bewegen! solyluz hat geschrieben: Aber so krass wie bei unserem Junior wird es dann sicher doch nicht werden - nehme ich mal an. Der ist mit seinem Kumpel "vom Inglés aus mal eben zum Flughafen" gegangen, zwei Tage später von Calera hoch auf La Mérica, weiter über Arure, Las Hayas - die Orte sind ja bekannt - zur Fortaleza.
WOW!
So ein "Hardcore -Wanderer" hat uns überholt, der muss
den Trip echt in Rekordzeit gelaufen sein.
Naja, ich bevorzuge die gemütliche Variante. Und, bis mein Muskelkater weg ist, bin ich wahrscheinlich eh wieder in Deutschland, also muss die nächste Wanderung leider noch etwas warten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 12:11 |
|
|
|
|
Beitrag von Mitglied gelöscht!
Zuletzt geändert von Sycorax am 28.12.2006, 20:47, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
solyluz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 12:39 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
Darfst du nur nicht vergessen mitzuteilen Sycorax, dass man dort keinen
Weg zweimal geht. Es macht absolut keinen Sinn, sich den Weg zu merken, selbst der Rückweg wird ein anderer werden.
Solyluz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 12:53 |
|
|
|
|
Zuletzt geändert von Sycorax am 28.12.2006, 20:48, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Heiligerbimbam
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.09.2006, 20:26 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
Sycorax hat geschrieben: Und es stimmt auffallendst! Auf "Therapy-Island" wird mir das immer am deutlichsten. Und hier ging ein höhenangstgeplagtes Etwas drauflos, und ein - zumindest was das angeht - geheilter Mensch wieder runter, der sich sagte: "Egal, wenn es neben mir hundert Meter runtergeht - ich muss ja nicht springen!". Nirgends wurde ich so mit Ängsten konfrontiert, nirgends habe ich soviele überwunden, und weil noch ein paar Triller unterm Pony vorhanden sind, muss ich immer wieder hin.
Mich erinnert das an eine Wanderung von Arure nach unten, wo ich mich scheinbar ein wenig verlaufen hatte. Von meinem "normalen" Weg war ich auf einem Ziegenpfad aus dem Jahre 1.073 v.Chr. gelandet und bekam echt die Panik und drehte irgendwann um. An der Gabelung, wo es wieder auf den richtigen Weg ging, begegnete mir ein schweizer Ehepaar. Ich schilderte mein kleines Malheur und dann sagte der Schweizer: "Ein Weg ändert niemals seinen Charakter!".
Darüber denke ich heute noch nach....
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2006, 09:05 |
|
|
|
Heiligerbimbam hat geschrieben: "Ein Weg ändert niemals seinen Charakter!". Darüber denke ich heute noch nach....
Wow! Ist das ein toller Satz! Ich schließe mich dem Nachdenken an,  heiligebimbam fürs hier posten!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Sycorax
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2006, 11:19 |
|
|
|
|
Zuletzt geändert von Sycorax am 28.12.2006, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.09.2006, 12:00 |
|
|
|
Sycorax hat geschrieben: War das irgendein Asiate, der gesagt hat: "Du kannst nicht zweimal in denselben Fluss steigen!" ???
Ich lach' mich schlapp!  Neulich meinte beim Tanzen (es war ziemlich laut) jemand mit bedeutungsschwangerer Miene zu mir: "Du kannst nicht zweimal in den gleichen Bus steigen." Meine Reaktion war der Person auf jeden Fall nicht ehrfürchtig genug - jetzt weiß ich warum!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mädchenfüralles
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006, 00:19 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
blondie hat geschrieben: Naja, ich bevorzuge die gemütliche Variante. Und, bis mein Muskelkater weg ist, bin ich wahrscheinlich eh wieder in Deutschland, also muss die nächste Wanderung leider noch etwas warten!
Kleiner update zum thema:
Blondie muss leider nochmal da hoch. Nachdem ihre life Berichte noch umwerfender waren als was sie hier im Forum schrieb, muss sie nun als Wanderführerin herhalten.
Schliesslich kennt sie ja nun die Stecke.
Und das zum Sonnenaufgang. Mit dem ersten Bus hoch und los gehts.
Blondie schläft schon vor. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2006, 01:41 |
|
|
Nix da, das ding ist kurzfristig gecancelt.
Gehe jetzt in die disco.
Ist aber nur verschoben!!! Sonntag oder spätestens Montag wird
wieder brav gewandert
(Freu ich mich schon drauf. Muss mir nur noch bei Timah ordentliche Wanderschuhe besorgen, mit den doofen Turnschuhen, das war nix.)
|
|
| Nach oben |
|
 |