gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.11.2007, 16:24 
Bueno, vale..... :supercool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 14:19 
Piratenlegende
Piratenlegende

Der Tag im Fabelwald:
Morgens 8.00 Uhr an der Bar Maria; die Sonne versteckte sich noch
hinterm Berg und die ersten Jogger liefen Ihre Runde. Die Promenade
lag sanft ruhig vor meinen verschlafenen Augen. Eine kühle klare Luft und
das rauschen des Meeres, versetzte mich in einen leichten Traum und
Dämmerschlaf. So richtig fit war ich noch nicht und Piratenfrau genoß auch
die Stille.....sonst hätte Sie ja was gesagt! :yawinkle:
Wir freuten uns beide tierisch auf diesen Tag, denn nun ging es für uns zum
erstenmal hinauf in die Berge und in den Garaonay Nationalpark!
Der Bus von Timah holte uns pünktlich ab und es begrüßte uns unser Wanderführer " Chris ".
Als wir durch Arure fuhren ( wir kamen beim letztenmal gerade bis zur
ersten Bus-Station in Arure - La Merica Abstieg!-) begann am Ortsausgang
die ersten begrünten Berge, die wir erspähten. Wir konnten uns garnicht
satt daran sehen. La Gomera. GRÜN!!! :shock: Es war herrlich und gierig
schauten wir aus die Busfenster, damit wir ja nichts verpassen. " Schön,
Super, Schau mal da drüben, hast Du das da hinten gesehen?", waren
wohl die meisten Worte von uns beiden.
Und dann auf einmal .......... :shock: :shock: :shock: von jetzt auf gleich....... :shock: :shock: ...fuhren wir mitten in ein Wald rein!!!
Ich kam mir vor, als ob man mich aus dem Orbit gebeamt hätte!!!
Die ganze Zeit grüne Berge und aufeinmal sind wir mitten in ein dichten
Wald. Wir schauten uns nur an; grinsten und schauten wieder aus dem
Fenster!
Endlich angekommen, stiegen wir aus und machten uns mit der Gruppe auf in den Fabelwald! Ein Mann, der uns allen durch seine offenen Turnschuhe auffiel, kam nicht weit. Als wir den ausgebauten Weg verließen und steil in den Wald aufstiegen, blieb der aufeinmal nach ca.
50 m zitternd einfach sitzen! ( Er hätte Herzprobleme und könne nicht
mehr weiter!) Chris meinte, er solle mal was trinken und er zug ne kleine
0,33 l Wasserpulle aus seiner Tasche. Der Wanderführer rief ein Taxi und
erklärte wo der Mann sich aufhält; ich spendierte Ihn noch ne Literflasche
kühles Wasser und dann ging es weiter.
( Früher waren das die Wege der Sklaven, meinte Chris......dabei wurd mir ganz anders. Wenn man bedenkt das die früher den Weg hier hoch-
gegangen sind und dick-bepackt wieder runter; unter diesen Bedingungen der Sklaverei!.......Stimmte mich jedenfalls sehr nachdenklich! )
Wir gingen über den Bergkamm mitten durch den Fabelwald und es war
Wunder,.Wunderschön! Kleine schmale Wege...von Moos verkleidete Bäume...dichtes frisch riechendes Grün....einfach Klasse. Piratenfrau und
Ich blieben oft stehen und atmeten tief durch. Wir wollten das alles nicht
so schnell an uns vorüberziehen lassen.
Dann sind wir an ein Rastplatz gekommen, ( den Namen weiß ich immoment leider nicht - mitten im Garaonay Park!- da standen auch so
Beton-Grills ), wo ein paar Jugendliche gegrillt haben. Chris meinte scherzhaft, das wir gleich alle zum Essen kommen würden und 10 min.
später kam eine junge Dame aus der Clique auf und zu und reichte jeden
von uns ein gerösteten Maiskolben! Das war ne richtig nette tolle Sache von diesen jungen Leuten und wir schmatzten unsere Maiskolben. :-D
Dann ging es Richtung Arure, wo wir in der Chonchita Bar die beste Kressesuppe der Insel Essen sollten. ( Der Weg dorthin, genauso traumhaft! :yawinkle: )
Nun die Kressesuppe schmeckte mit Mojo und Gofio echt lecker; nur im
naturellem Zustand fragte ich mich schon, wo die Kresse denn sein sollte? :gruebel ( Möchte dieses aber bitte nicht als verzogene Kritik verstanden wissen, denn für 3,50 Euro, soviel futtern wie man mag; da
mache ich dann auch Abstriche! :yawinkle: )
Ach so, da war ja noch der Mann mit den Herzproblemen....der wartete
in der Conchita Bar auf uns und als wir gingen zahlte er außer sein Essen
und die 3 Gläser Rotwein dazu; noch 4 Brandy und 5 !!! Bier!
Herzprobleme? :wall: :wall: :wall: :wall:
Dann ging es wieder mit dem Bus runter ins Tal, wo wir im Mango den
Nachmittag noch mit 2 Kaffee-Cordados abschlossen.
Abends sind wir dann zum Felsen gegangen, haben uns angekuschelt und
uns den Sonnenuntergang angeschaut.
Diesen Tag werden wir NIE vergessen, als wir das erstemal in den Fabelwald von La Gomera gingen! :thumbup: :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 14:53 
...nicht mehr so ganz neu hier

schön... Ich will da auch wieder rein - hats wenigstens genieselt? ;)

Der Picknickplatz könnte entweder Raso de la Bruma oder Las Cresces gewesen sein - von beiden kommt man wohl gut zu Fuß nach Arure.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.11.2007, 15:07 
Piratenlegende
Piratenlegende

Hallo Mumintroll; leider hat es an diesem Tag nicht genieselt.
Ich denke das es Las Cresces war!
( Deine Reiseberichte lese ich übernächste Woche, wenn mein Anschluß
steht; denn das ist ja ne menge; und wenn ich zwischendurch diese ganzen
guten Kritiken lese, dann freue ich mich schon darauf mir den Abend damit
zu versüßen, wenn ich auf die Piratenfrau warte! :yawinkle: :thumbup: )

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 17:40 
Piratenlegende
Piratenlegende

Hätte noch den Hirtenweg anzubieten! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 19:17 
...gehört zum Inventar hier
...gehört zum Inventar hier

Der Weg der wunden Füße!

Bei meinem letzten Gomera Aufenthalt sind wir durch den Tunnel von El Cedro gegangen.

Vorher bin ich darauf aufmerksam gemacht worden, dass dort Wasser auf dem Weg steht.

Ich mir also vor dem Eintritt in den Tunnel die Schuhe und Socken ausgezogen und bin dann barfuß durch den Tunnel gegangen.

Es war sehr kühl. Das Wasser.

Am anderen Ende schnell wieder die Socken und die Schuhe angezogen und weiter ging's.

Nach einer kurzen aber sehr leckeren Stärkung am Campingplatz sind wir dann in das Tal des Wasserfalls hinabgestiegen.
Unten angekommen, eine kurze Rast, ein Weißbrot, eine echte Gomera Salami, zwei Fläschchen Rotwein von Rocce Cano und ein Fläschchen Bier, dann ging es wieder bergauf.

Den Abzweig zum Wasserfallsee haben wir jedoch nicht gefunden. Wer kann mir für das nächste Mal etwas über den Einstieg erzählen? Gerne auch vertraulich, wenn das ein Inselgeheimnis sein sollte.

Dann wieder eine kleine Stärkung am Campingplatz, der Rückweg auf blanken Sohlen durch den Tunnel und anschließend im Valle Grand Rey einen schönen starken "Cafe" an der "Bushaltestelle!

Es mussten übrigens keine Beulen gekühlt werden, da irgendjemand in den letzten Jahren die Felsnase unter der Decke abgemeißelt hatte!

Viel Spaß bei der eigenen Erkundung!

PoP

Also: stehe Rede und Antwort!

PoP

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 21:13 
Piratenlegende
Piratenlegende

Schreib mal mehr von deinen Inselabenteuern! :thumbup: :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 22:58 

Nachdem dieser Proll aus dem Ruhrpott nach dem zweiten besuch auf der Insel festgestellt hat das es dort oben Bäume und Wald gibt,bin ich ja sehr gespannt auf die anderen tollen Entdeckungen die er gemacht hat. :weedman: :weedman: :weedman:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.11.2007, 23:12 

herbi hat geschrieben:
Nachdem dieser Proll aus dem Ruhrpott nach dem zweiten besuch auf der Insel festgestellt hat das es dort oben Bäume und Wald gibt,bin ich ja sehr gespannt auf die anderen tollen Entdeckungen die er gemacht hat. :weedman: :weedman: :weedman:

Ruhig Brauner, ruhig! :yawinkle: Den Wald hat er allerdings vor lauter Bäumen wohl nicht gesehen... ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.11.2007, 09:37 

herbi hat geschrieben:

Habe vor, mich jetzt wirklich mal aufzuraffen um meine 1. Begegnung mit dem Inselchen meiner Träume zu posten, aber wenn Du dann bei mir auch solche kommentare abgibst, dann beschmeiß ich Dich mit original Pferdeäpfel von unseren Fiakerpferden! SO! :ausheck
@ Juanita, die haben nichts mit Deinen Sprücheäpfel zu tun!Denn um die zu ernten, muß ich erstmal in die Altstadt gehen :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.02.2008, 22:07 
Piratenlegende
Piratenlegende

Für Margit :bussi :knuffel und die Forumsfamilie :pirate: :salute: !!!

Der Hirtenpfad !

Unsere 2. Wandertour mit Timah führte uns über den Hirtenpfad entlang
der Schlucht von Erque, über Chipude nach El Cercado, Las Hayas zu Efigenia.
Es war ein diesiger Tag und wir saßen wieder voller Vorfreude Morgens um 8.00 Uhr an der Maria-Bar, um auf den Timah Bus zu warten.
Bild
Als wir nach fast 1 Stunde Busfahrt endlich "oben" waren und aussteigen
konnten ging es endlich los. Wir hatten den gleichen Wanderführer wie bei der ersten Tour und dieser hatte es echt drauf. Lustig, Spaßig, Informativ und mit einem guten Schuß Humor versüßte uns dieser nette Mann unsere Wanderung! :thumbup: Piratenfrau und Ich liefen fast ständig der Gruppe hinterher, weil ich immer lange stehen blieb um Fotos zu machen oder einfach mal nur die Aussicht zu genießen! :lupe:
Bei uns " im hinteren Bereich " befand sich ein Ehepaar aus Österreich.
( Hätte auch Bayern sein können :gruebel - zu diesem Zeitpunkt Rätselte
ich noch, wegen des Dialektes. )
Wir kamen dann aber sehr schnell ins Gespräch, weil unsere " Pausen " immer länger wurden. ( Haben sehr schnell festgestellt, das wir Vier gerne
Rauchen und quarzten uns dann "heimlich" dann und wann eine. :raucher: ) Die beiden kamen aus der Steiermark und der Mann hatte so eine Ironie drauf, das Piratenfrau und Ich Pausenlos nur am gackern waren. ( Seine Frau wollte Ihn immer ein wenig Bremsen, aber ich stachelte Ihn immer wieder an, weil er das so Hammer-mäßig mit seinem Schmäh rüberbrachte :yawinkle: :sm_03 )
Und dann waren wir bei Efigenia!!! :-D :drinkers:
Nun ging der Spaß erst richtig los. Der Wanderführer stellte Wein auf dem Tisch. :rolleyes: Nun so machte sich die Wandergruppe die Gläser voll;
irgendeiner haute einen würzigen Trinkspruch raus und ab gings! :drinkers: :rolleyes: Wir saßen ganz am Ende des Tisches und waren so gut drauf, das wir eigentlich überhaupt kein Alkohol mehr gebraucht hätten.............und Piratenfrau und die nette Dame aus der Steiermark die ich bei der Wanderung schon anquatschte ob Sie Margit heißt :sm_03 :yawinkle: , wollten uns auch irgendwie liebevoll und einfühlsam bremsen...( " Pirat, der Wein ist ganz schön stark"! , " Der hat aber ganz schöne Prozente "!, " Schatzerl aus der Steiermark,wollst Du nicht mal mit Wasser verdünnen "?, " Schatzerl im Hotel trinkst Du doch auch immer Weinschorle "! ) :sm_03 :sm_03 :sm_03 :sm_03
ALLES VERGEBENS!!! :ausheck ZU SPÄT!!! :ausheck
Der Schatzerl aus der Steiermark und der Gomerapirat hatten schon längst BRÜDERSCHAFT!!! getrunken :drinkers: :ausheck und waren per DU!!! :rolleyes: :drinkers: Er war Austria Wien Fan und Ich Schalker!!!
Also gaben wir uns unseren Gelüsten hin und schwafelten über das Runde Leder!!! ( ...die Frauen kamen -glaube ich :gruebel - über die Mode :gruebel ??? ins Gespräch....)
Und der Wanderführer stellte immer wieder neue Weinflaschen auf dem Tisch. (.........wir brauchten eigentlich nur noch zwei Strohhalme und aus dem Lautsprecher " 10 Nackte Frisösen " von Micki Krause....dann hätte das Abfüll-Programm wohl noch Ballermann-Style gehabt!....)
Aber wir haben noch nicht gelallt oder Konzentrationschwierigkeiten gehabt! :yawinkle: :thumbup: Zwischendurch habe ich auch mal vorsichtig gefragt:" Sach mal, sollen wir mal ne Pause machen und draußen eine Quarzen gehen?" Doch mein Freund aus der Steiermark erwiederte nur:" Trinkst beim Fußball Kakao? :finga: "
:director: " Mach die Gläser voll ", ertönte es aus meinem Mund und weiter gings!
Und dann standen wir auf, weil der Bus auf die Wandergruppe wartete! :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ".....eine Seefahrt die war lustig, eine Seefahrt die war schön........hicks"
Dann ging es ab ins Tal und bei der Maria setzten wir uns, um noch ein Absacker zu trinken!!! :hello1: :sm_03 :sm_03 :sm_03

Am Tag darauf liefen Piratenfrau und Ich durch Vueltas und dort trafen wir die nette Frau aus der Steiermark. Wir verabredeten uns und haben zu Viert noch einen schönen Nachmittag verlebt. Leider sind diese netten Leute am anderen Tag abgereist. Vergessen werd ich die beiden aber NIE, denn das war ein toller Tag mit den beiden.
Und eines sollte ich hier an dieser Stelle noch betonen:" Wir sind NICHT!!!
sturzbesoffen bei Efigenia gewesen und haben uns Anständig benommen!!! Wir waren leicht angeschwipst und hatten nen richtig tollen und lustigen Nachmittag!

Tage, die man NIE vergisst!!! :yawinkle: :-D :salute:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 16:29 

Danke, es ist schön, daß Du bei Fr. Österr. an mich gedacht hast. :-D Aber eins kannst Du mir schon glauben, wenn ich unten gewesen wäre, dann hätte ich vor lauter Glück damit nicht hinter dem Mond gehalten. Ihr hättet es bestimmt gleich erfahren, sobald gebucht wäre. Ich nehme diese Geschichte gerne in meinem Herzen auf und es freut mich auch, daß es Dir bei Efigenia gefallen hat. Ich habe ja auch schon viele schöne Std. bei ihr verbracht. :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:29 
Piratenlegende
Piratenlegende

Eines Verspreche ich Dir Margit; wenn wir Vier echt mal zufällig zur selben Zeit dort sein sollten, dann gehts ab zur Efigenia!!! :joker:
Und dann zeige ich euch noch ein Plätzchen auf der Insel, wo man die
Magie " Brodeln " hört! :yawinkle: :-D :supz: :knuffel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:56 

Danke Pirat für diese kleine Exkursion. Du hast mir damit den Alltag versüßt. Und dafür einen dicken :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.02.2008, 23:58 
Piratenlegende
Piratenlegende

Juanita hat geschrieben:
Danke Pirat für diese kleine Exkursion. Du hast mir damit den Alltag versüßt. Und dafür einen dicken :bussi

:yawinkle: :bussi
War auch wirklich ein Super schöner Tag damals..............! :-D
Und die waren sowas von Nett die beiden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 49 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde