Tag 16 bis 21
Die Sonne scheint und ich bin draußen. Das dritte dicke Buch ist mein ständiger Begleiter. Ob auf der Mauer an La Playa, ob im Kugelstein - Bunker an der Playa Ingles, ich sitze oder liege und lese und lese. Die letzte Woche Urlaub war ja auch als solcher geplant und wird auch genauso durchgeführt.
Die Winde und Wellen als ständige Begleiter in den letzten Tagen haben mich ganz sanft und zärtlich dazu überredet, auszuspannen.
Es war aber schon manchmal langweilig, immer nur so rumzulungern. Daher habe ich dem Kollegen die Bude auf den Kopf gestellt und mal, wie ein Seemann nunmal so ist, "Klar Schiff gemacht". Hat der geschaut!
Tja, letzte Einkäufe, von Gewürzen bis zu Klamotten, sind getätigt, Kleinigkeiten sind in Planung, nichts steht einer Rückkehr nach Deutschland im Wege.
Nichts?
Doch, da gibt es ein kleines Dorf an der "Deutsch Südwest Küste Gomeras"!
Dieses kleine Dorf leistet jedem Touri, der als solcher kommt, eine Eingliederungsphase vom Allerfeinsten, bis du dann nicht mehr weißt, wie du heißt und wohin dein Weg dich nach dem Urlaub überhaupt hinführen sollte.
Jeder gern gesehene Touri erliegt dem Zauber dieser Zeremonie und ehe er sich versieht, sind die Konten in Deutschland geplündert, ein Häuschen auf Gomera gekauft und die Zukunft steht in den fast täglich überaus prachtvoll zu sehenden Sternen.
Sucht noch jemand eine Unterkunft auf Gomera? Handwerker bevorzugt willkommen! Aber auch Köche, um die Handwerker zu verpflegen.
Wenn man sich mit mehreren Leuten einig werden könnte, sich etwas selbst aufbaut und mit den Einheimischen Kontakte pflegt, ist es nicht sonderlich schwer, eine Dauerbleibe, so für ca. zwölf Wochen pro Jahr, pro Paar einzurichten.
Ich wäre als einer der ersten Geldgeber/Nutznießer auch einer der Ersten, die mauern, fliesen, Kabel legen, Schränke bauen und so weiter. Also einer, der erst einmal richtig in Vorlage gehen würde.
Sollte sich hier, an dieser Stelle, jemand angesprochen fühlen, so soll er mich doch einfach mal über pn kontaktieren. PoP. Alles Weitere folgt.
Außerdem sind weitere Aktivitäten auf Gomera fest in die Planung aufgenommen worden. Auch hier: Info's nur über pn oder Mail.
Die letzten Tage werde ich mich wohl nicht mehr melden, da noch einige Gespräche zu führen sind.
Ich hoffe, ich konnte euch einen kleinen Einblick in meinen Urlaub auf Gomera geben und verbleibe, bis in naher Zukunft, euer
Seemann auf Urlaub, (PoP),