gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 09:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10.02.2008, 16:43 
...nicht mehr so ganz neu hier

Tag 7

Den Karnevalsumzug begleitet, dann auf der Terasse vom Casa Simon ein letztes Mal mit dem Jörg gequatscht, ein kleines Bierchen gezischt und ab ging es, nein, nicht zur Mega Party, sondern zurück auf die Couch.
Horchdienst aufnehmen.

Tag 8

Der kleine Spaziergang gestern war zuviel. Heute habe ich mich nur einmal zum Supermercado begeben um frische Brötchen zu kaufen. Danach hat mich keiner mehr von der Couch hochbekommen.
Selbst das Feuerwerk abends hat mir nur ein müdes Lächeln abringen können. Dabei muss ich zugeben, dass ich oben vom Dach meiner Unterkunft aus auch nicht allzu viel sehen konnte.

Tag 9

Etwas ist anders!?

Der Appetit am frühen Morgen war nicht schlecht. Also, Rucksack gepackt,
ins Gimnasio gewandert, ein klein wenig was getan. Tolles Gefühl!

Zur Belohnung gab es nach dem Training ersteinmal Svens lecker Super-Doping-Getränk und anschließend noch ein frisches dunkles Hefeweizen.

Ich denke, dass ich spätestens in zwei Tagen wieder so weit auf dem Damm bin, um die wunderschöne Insel unsicher zu machen! :ausheck :finga: :yawinkle:

Für heute nachmittag wird nichts mehr anstehen, so dass ich mich an dieser Stelle bis morgen verabschieden werde.

SaU :cool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2008, 17:59 

Super PoP, danke und schön das wir mit Dir urlauben dürfen. Es freut mich, daß es Dir anscheinend jetzt schon viel besser geht und Du dann vielleicht auch bald in la montaña zu sichten bist. Bin schon neugierig :hello1: wohin wir das nächstemal spazieren! :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2008, 19:15 

Tag 10

Heute lagen Reparaturen an. Morgens zum Gimnasio, ordentlich die letzten Fiebergrade weggepumpt, dann auf zur Casa Simon.

Fast alle waren ausgeflogen, da neuer Besuch aus Germania eingetroffen war.
Ich also nicht faul, mir die dicken Eisenrohre gepackt, die der letzte Sturm etwas zerdrückt hatte, die gebrochenen Schweißnähte sauber geschruppt und dann die Rohrenden neu zum Schweißen vorgerichtet.

Als die Besatzung wieder an Bord war, haben wir dann den ganzen Nachmittag gebraten, gebrutzelt und neu aufgebaut. Am Abend ein kleines Feuerchen auf dem gelungenen Partyplateau, etwas Chervesa und kaffee und alle waren glücklich.

Der nächste Sturm kann kommen. Wenn der Sven jetzt auch noch Zement bestellt, werden wir die Rohre auch gleich noch fachgerecht einbetonieren.

Tja, abends gab es dann nur noch den ultimativen Rückweg zur La Playa anzutreten und so war wieder ein Tag geschafft.

Tag 11

Ja, das ist es! Endlich mal wieder mit einer ganzen Gruppe raus zum Wandern!

Das Ziel dieses Mal: Der Kleine Wasserfall im Valle Grand Rey.

Topp! So viel Wasser wie zur Zeit, habe ich in diesem kleinen Barranco noch nie gesehen. Schon nach den ersten hundert Metern waren die Füsse in den Schuhen das erste Mal nass.

Die Vegetation, immer wieder ein Erlebnis, war diesesmal noch üppiger und Artenreicher als die letzten Male vorher.

Leider war es nicht so ganz möglich, die Natur auf sich wirken zu lassen, da dutzende von Touris heute diese Strecke geradezu bevölkerten.

Ich habe ja schon die ersten Male hunderte von Fotos auf diesem wild romantischen Weg verschossen, kam aber auch dieses Mal nicht umhin, weitere Fotofolgen anzulegen.

Am Ziel unserer Begierde angekommen, dem Wasserfall, war ich echt überrascht.

Es war wirklich ein Wasserfall! Kein kleines Rinnsal, wie früher!
Der Platz davor mit einigen Wanderern voll besetzt. Ein paar Minütchen mussten wir schon warten, bis alle einen Sitzplatz ergattert hatten. Dann ging es los. Wurst aufgeschnitten, Brot geteilt, Rotwein geöffnet, Wasser rumgereicht, nasse Klamotten zum Trocknen an die Fleswände geklatscht und die Seele baumeln lassen.

Nachdem wir uns künstlerisch betätigt hatten, sprich einige Steinhaufen bebastelt hatten, ging es gegen Nachmittag zurück.

Wie schön und erfrischend kann ein neckischer Streich sein, den wir uns alle spielten!!!!
Frau oder Mann, versteckt hinter einem Felsen, und wenn der nächste über ein schmales Stück hüpfen will, hagelt es von mehreren Seiten Steine, die alle in den aufgestauten Fluss fliegen und denjenigen, der gerade passieren will, richtig nass spritzen. Haha, heb wi grööööhlt!

Na ja, irgendwann war die Tour zu Ende, also rein in die Auto und wieder hinunter ins Tal. Erst mal an die Trämke! Gott sei Dank gibt es ja bei Zumeria Carlos alle nur erdenklichen frisch gepressten Säfte, so dass wir alle recht schnell wieder auf den Beinen waren.

Seine Bierspezialitäten, DORADA, waren zwar nichts Neues für uns aber zumindestens eiskalt!!!!!!

So endet heute Abend der 11. Tag noch einmal im Rahmen der großen Familie und morgen geht es endlich mal auf Entdeckungstour in der Schweinebucht.

Ich werde mal schauen, ob es nicht etwas Strandgut zu betrachten gibt :ausheck !

So long old Fellows

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 01:08 

Vielen Dank, Pop, toll, das du uns oder mal ganz egomässig grad mich teilhaben lässt und mir eine Freude gemacht hast.

:-D :-D :-D Nemo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.02.2008, 08:17 

Seemann auf Urlaub hat geschrieben:
Wenn der Sven jetzt auch noch Zement bestellt, werden wir die Rohre auch gleich noch fachgerecht einbetonieren.

Da habe ich einen heißen Tipp: Auf der Straße von Taco nach Pastrana liegt noch jede Menge Zement, fertig auf Paletten, schon jahrelang......
Bild
So endet heute Abend der 11. Tag noch einmal ..... und morgen geht es endlich mal auf Entdeckungstour in der Schweinebucht.
Ich werde mal schauen, ob es nicht etwas Strandgut zu betrachten gibt.

Glaubst Du, dass der Sturm da was angetrieben hat? Ist das eine gute Stelle? Lass das nicht den Gomerapiraten wissen, denn dann räumt er dort gnadenlos ab! Denn:
Tag 2
Also, auf in Richtung Hafen, an der Promenade vorbei bis zur Schweinebucht. Da dort nichts mehr los ist, schnellstens zurück.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 14:26 

Leutemäßig ist nichts mehr los.

Die Wellen hingegen rauschen mit ungeminderter Wucht weiter in die Bucht und das eine oder andere geile Foto wird dabei bestimmt noch herausspringen. Halt Natur pur.

Strandgut? :ausheck :finga: nichts was man im Zweifelsfalle nicht doch noch an La Playa verkaufen kann! :ausheck

Da war doch das "von wildem Wellenschlag, im absoluten Einklang mit der Natur" verbogene Flacheisen, welches monatelang im Wasser vor sich hinoxidierte und dann "als den Geist des Körpers durch transtektonische, hypersensible Inselschwingungen auf Vordermann zu bringen gedachte.

Es soll überingens von einer deutschen Geschäftsfrau ersteigert worden sein...

Also kann ein aufmerksamer Frühmorgensamstrandlang Spaziergang gar nicht so verkehrt sein. :yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 14:40 
Piratenlegende
Piratenlegende

Wieviel hat das Teil den gebracht? Oder hat die Geschäftsfrau in Naturalien bezahlt? :ausheck :yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 15:29 

In Naturalien wären es nur noch zweihundertachtundachtzigtausendsiebenhundertdreiundzwanzig mal kuscheln.

In Geld betrachtet, waren es so um die eintausendachthundert Euro!

Man tut was man kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 16:22 

Tag 12

Es regnet! Natürlich gar kein Grund um nicht doch den Arsch aus dem Bett zu heben und auf Walhalla zu gehen.

Schade nur, die Dusche funktioniert nicht. Ende Gelände Warmwasserbereiter. Also, zum Strand - fällt aus. Nass.
Ins Fitnesstudio? Ohne vorher geduscht zu haben und den ganzen Nachtmief mitschleppen? - fällt aus. Muff.
Einfach mal am Strand entlang gehen, die sssteiffe Brise um die Nase wehen lassen? OK. Dann kann ich auf dem Weg wenigstens noch meine Einkäufe für den heutigen Tag erledigen und bin dann, im wahrsten Sinne des Wortes, fertig mit den Brötchen.

Gesagt getan.

Nach einer knappen Stunde wieder zurück im Apartemento, frühstücken.

Mein Blick fällt auf ein Buch. Stimmt, ich hatte ja einige mitgenommen. Aber so richtig bin ich noch gar nicht zum lesen gekommen. Ich meine, so mindestens sechs bis sieben Stunden pro Tag...

Das Verhängnis nahm seinen Lauf.

Ein Tässchen Kaffee noch, dann aber aufraffen. Von wegen. 103 er und Honig im Kaffee, lassen die Widerstandskraft eines Erkälteten dahinschmelzen. wie die Sonnenstrahlen an der Playa das Softeis der Touristen.

Der Tag wurde hell, der Tag wurde dunkel, ich saß noch immer auf meiner Furunkel.

Nach dreihundert Seiten spannendster Unterhaltung, einem Mord, mehreren Akteuren die verdächtig wurden, wild umherschwadronierenden Gendarmen, kam auf einmal alles ganz anders.

Ich war gefesselt von einem Buch!!!!

Gott sei Dank war das Deckenlicht nicht so hell, als das man hätte getrost weiterlesen können.

Noch einen Film zum Abschluss des Tages aus dem TV geglotzt und ab ging es ins Bett.

Tag 13

Der Wecker sagt, es ist gleich erst halb acht! Wer hat da so einen Krach gemacht?

Der Ole war's, der alte Keuler, in der Hand den Wasserboiler!
Ein neues Stück, hübsch anzuseh'n, soll es bald an der Wand zu seh'n.

Der alte aber, voller Tücken, der woll't nicht von der Wand sich rücken.
Wir schnaufen beide, voller Pein, das Ding muss aus Beton wohl sein.

Ein wenig Wasser läuft von hinnen, mehr Muskelkraft wär' mein Ansinnen
doch woher nehmen und nicht stehlen, wir müssen uns wohl weiter quälen.

Das Ding, es lößt sich, endlich frei, ich schieb's dir hoch, greif zu derweil,
ein letztes drücken, drehen, wenden, die Qual, wird sie wohl heut noch enden?

Am Boden war ne dicke Macke, mir rutscht es weg, verdammte Kacke,
um hinterher mit tiefen Wunden, dem Mistding eines zu bekunden:

Gar 50 kg warst du schwer, hingst an der Wand, wehrtest dich sehr,
doch jetzt hängt an der Wand ein Neuer, morgenswarmwassermicherfreuer!

Dann kam es natürlich auch nicht von ungefähr, dass ich auch gleich meine Wäsche gewaschen, aufgehangen und ihr beim Trocknen zugesehen habe.

Na ja, nicht so ganz. zwischendurch war ich auch mal wieder für zwei Stunden im Gimnasio.

Werde nun gleich wieder zu meinem Buch zurückgehen, um die letzten Kapitel in Angriff zu nehmen.

Der an sich sonnige Tag bedankt sich für unsere ungeteilte Aufmerksamkeit noch einmal mit einem befreiende Regenschauer und schon zwanzig Minuten später ist der Himmel wieder blau.
Der Tag scheint für's erste beendet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 18:02 

weiter, weiter :-D :-D
Nemo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.02.2008, 23:37 
Piratenlegende
Piratenlegende

In Naturalien wären es nur noch zweihundertachtundachtzigtausendsiebenhundertdreiundzwanzig mal kuscheln.

In Geld betrachtet, waren es so um die eintausendachthundert Euro!

Man tut was man kann...

Und hier mal bitte Stop Pop:
Da hat was im Wasser getrieben und so ne Geschäftsfrau hat für das Teil 1800 Euro hingeblättert? :gruebel
Erklär mir das mal genauer! :yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 14:44 

Tag 13

...endete, wie schon beschrieben.

Tag 14

Das Buch fest im Blick, direkt vom Bett auf die Couch, schnell einen kleinen Warmmacher in den Hals geschüttet und schon das nächste Kapitel in Augenschein genommen, ging der Tag gegen 23:00 Uhr zu Ende.

Zwischendurch hat es ein paarmal geregnet, glaube ich.

Das sich so ein Buch als dermaßen spannend entpuppen kann, ist mir immer noch ein Rätsel.

Bestandsaufnahme vor dem Weg ins Bett... irgendjemand muss zwischendurch im Apartamento gewesen sein. Das Bier ist alle (Sixpack), der Wein ist leer, den Tequila hat es gebeutelt und vom Ron Miel ist auch nur noch eine kleine Pfütze über. Dinge gibt's....

Tag 15

Super Wind und Wellen. Den kleinen Warmmacher in den Hals geschüttet, Schuhe an und raus. Supergeile, lange Wellen. Das Meer klatscht bis an die Straßenmauer, der Wind peitscht die Gischt meterweit über die Straße.

Nach den ersten Eindrücken geht es auf zum Gimnasio. Die altbekannten Gesichter sind schon da. Nach einem freundlichen Hallo werden wieder stundenlang Gewichte gestemmt bevor es nach dem Duschen zum Energieausgleich geht. Richtig, Supermercado Borbalan (Blanca). Eine kleine Hopfenkaltschale, oral via Trockenzone eingefüllt und schon sieht der Tag wieder rosig aus.

Dann auf zum Sven, meinen Gastrechner in Beschlag genommen und die neuesten Reiseberichte eingetippt.

Der Wind nimmt zwischendurch deutlich zu und so entscheide ich mich kurzfristig in Richtung Playa Ingles zu gehen, um doch noch ein paar schöne Fotos von den Naturgewalten zu schießen.

Wir werden uns später an dieser Stelle weiterlesen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 14:56 
Piratenlegende
Piratenlegende

äh.......sorry Seemann, aber ich muß dich später mal sprechen!
( hab da was ! :-D )
Und immer schön weiter schreiben! :thumbup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 14:58 
Piratenlegende
Piratenlegende

Kannst Du ein paar Fotos von der Straße machen??? ( wo die Wellen an die
Mauer schwappen? )
Das würde ich gern mal sehen! :yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16.02.2008, 15:18 

Bin schon so gut wie unterwegs. Muss nur noch klären ob gerade Ebbe oder Flut ist. :ausheck

SaU

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 40 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde