Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Mein "erstes Mal" auf La Gomera....oder auch... Verfasst: 17.08.2006, 21:35 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 906 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
....mein vorletztes Mal?!
auf besonderen Wunsch einer ganz lieben Freundin, die ich auf Gomera
kennengelernt habe, dieses Thema. Und Eure Erfahrungsberichte sind gewünscht...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
solyluz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006, 11:55 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
Wenn du, Blondie, deine liebe Freundin vor ein paar Wochen
kennen gelernt hast.....sie kommt uns am Wochenende besuchen; Gomerawochenende, Encantada und ähnliches gucken
alles liebe, man sieht sich
solyluz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006, 12:19 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 906 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
 @solyluz: dann bis nächste Woche auf Gomera!! Und viel Spass
Euch Dreien am Wochenende!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
solyluz
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 18.08.2006, 13:38 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
wir hätten dich, blondie, ja wirklich gerne dabei gehabt,
aber du musstest dich ja auf die insel verkrümeln.
allerdings haben wir die hoffnung noch nicht aufgegeben,
dass es in diesem jahr doch einmal klappt.
*lg* und bis nächste woche
solyluz
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006, 14:46 |
|
|
|
|
Spätestens, wenn ich in der Trasmedfähre aus der Ferne die Silhouette von Vueltas am Horizont erblicke, laufen mir wohlige Schauer über den Rücken.
Ich verlasse das eine Arbeitszimmer (D) und schließe die Tür hinter mir und bin im Hobbyraum (Gomera). Alles ist anders, als noch vor Stunden, als ich mit schlafverklebten Augen die Gangway zum Flieger schlich und mir des bevorstehenden Glücks, das mich erwartet, noch nicht so richtig bewusst war. Nun liegen sie vor mir, Tage der Besinnung, Zeit sich zurückzulehnen und zu entspannen. La Gomera tut gut, ob es nun regnet und kühl wie die letzten Jahre im Februar ist, oder die Insel dich mit einer belebenden frühlingshaften Wärme umgarnt (Ja, die Insel ist wie eine Frau ). Und noch besser, nichts ist organisiert: Keine nervigen Tagesausflüge oder die fakultative Teilnahmemöglichkeit an einer Verkaufsveranstaltung der Teppichmanufaktur X, die unbedingte Präsenz beim allabendlich stattfindenden Folkloreabend...
Urlaub auf la isla magica ist das, was ich daraus mache, ohne dass mich genormte Tagesabläufe zu einem bestimmten Verhalten zwingen oder mir anderweitig Verpflichtungen auferlegen.
Kein Telefon, das klingelt, keine Mail, die beantwortet werden muss und die Ersatzteilbeschaffung irgendwelcher kaputtgegangener Haushaltsgeräte gehört zumindest in den wenigen Wochen auf der Insel nicht in mentalen Focus, für mich als Touri, obwohl...
Die ersten Tage ist es noch richtig "schwer", sich mit Muße dem Nichtstun hinzugeben, spätestens am vierten Tag habe ich meinen ureigenstens Rhythmus gefunden und dann allerdings geht alles viel zu schnell und es scheint, als hätte eine fremde Macht am Rad gedreht.
Letzteres Gefühl beschleicht mich auch, wenn ich wieder im Alltag bin. Dann glaube ich, dass diese fremde Macht Sand ins Zeitgetriebe streut und mir die Zeit bis zum nächsten Aufenthalt auf der Insel unendlich erscheint, bis jener Morgen kommt, an dem ich mit schlafverklebten Augen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
mondfrau
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006, 19:15 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
Andreas hat geschrieben: und dann allerdings geht alles viel zu schnell und es scheint, als hätte eine fremde Macht am Rad gedreht. Letzteres Gefühl beschleicht mich auch, wenn ich wieder im Alltag bin. Dann glaube ich, dass diese fremde Macht Sand ins Zeitgetriebe streut und mir die Zeit bis zum nächsten Aufenthalt auf der Insel unendlich erscheint, bis jener Morgen kommt, an dem ich mit schlafverklebten Augen...
Du spricvhst mir aus der seele, Andreas! Warum muss die kostbare Zeit auf Gomera nur immer soooo schnell vorbeigehen? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 19.08.2006, 23:47 |
|
|
|
Andreas hat geschrieben: Urlaub auf la isla magica ist das, was ich daraus mache, ohne dass mich genormte Tagesabläufe zu einem bestimmten Verhalten zwingen oder mir anderweitig Verpflichtungen auferlegen.
Der Traum vom selbstbestimmten Lebensrhythmus (ich weiß übrigens nie wie man das schreibt: Rhythmus, Rythmus oder Rhytmus - ich glaub ersteres).
Wie dem auch sei - dieser Traum, mein Ureigenstes zu leben, daran hat mich Gomera auch wieder erinnert. Das war zwar nicht nur schön (Träumen heisst ja auch, dass es noch nicht Realität geworden ist), aber echt notwendig.
Und dann wieder zu Hause zu sein und zu fühlen, wie weit weg ich hier von dieem Rhythmus bin. Das tat ganz schön weh.
Und dann die Konsequenzen daraus kommen zu lassen in Form von lebensverändernden Entscheidungen, die einfach vor meiner Nase waren, aber ich war bisher zu beschäftigt, um sie wahrzunehmen.
Sorry, ich sehne mich nicht nach einem Leben auf Gomera, mein Leben findet hier statt - aber es wurde in positiver Weise vom Gomerafeeling beeinflusst und wenn das so ist komme ich wieder um mir neue Anregungen von mir selbst durch diee Insel zu schenken zu lassen.
Und zudem noch ne Menge Spaß zu haben!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seite 1 von 1
|
[ 7 Beiträge ] |
|