Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
herbi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007, 22:08 |
|
Registriert: 26.06.2007, 15:07 Beiträge: 0 Wohnort: An der Wümme
|
Klasse Lee,toll beschrieben.Und mit dem Winter hast Du recht,da möchte im Norden speziell in Hermigua nicht mal tot übern Zaun hängen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.09.2007, 22:22 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007, 15:17 |
|
|
|
|
Vielen Dank, Lee, für diesen Reisebericht. Es hat sich gelohnt, ihn sich aufzuheben um ihn in Ruhe und mit Genuss zu lesen.
Natürlich haben meine Erfahrungen mit dem Valle mich bei den entsprechenden Stellen aufbegehren lassen.
Du hast recht. Einmal ist natürlich alles Geschmacksache. Und außerdem bringt das dort Wohnen wirklich mit der Zeit eine Art von Liebe zum Valle hervor. Es ist nicht das Angebot an Kneipen, Bars und sonstigem Entertainment, dass mich immer wieder wünschen lässt, genau bei Maria zu wohnen. Sondern es ist, wie du vermutest. Wenn man einmal unter den Sternen zum Rauschen des Meeres eingeschlafen ist und am nächsten Morgen mitansehen kann, wie die Sonne langsam hinter dem Berg aufsteigt, dabei die unlaublichsten Farben an den Himmel und aufs Meer zaubert, wenn man die Pardelas sehen und ihre Rufe hören kann, zuschaut, wie die letzten "Nachtgeister" langsam den Heimweg antreten, am nächsten Morgen miterlebt, wie das Leben wieder erwacht, dann ist es passiert: Man hat sich in diesen Flecken verliebt, kann sich kaum vorstellen ihn wieder zu verlassen und freut sich lange Monate hindurch darauf, wieder dort sein zu können.
Wenn dann noch Begegnungen mit ganz verschiedenen, liebenswerten Menschen dazu kommen, dann ist es, wie du sagen würdest "perfecto"!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007, 16:55 |
|
|
Ein wirklich toller Reisebericht!
Vielen Dank und weiter so. 
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.09.2007, 21:09 |
|
|
Feut mich sehr, das es Euch gefallen hat.
@kiwi
Mir war schon klar, dass ich mich, mit dem was ich über das Valle geschrieben hab, auch ein bisschen in die Nesseln setze. Aber ich hab ja auch gesagt, das ich das Tal schön finde, nur halt nicht.... :blushing: Anyway, hätten wir dort gewohnt, hätte ich bestimmt besser angedockt.
Ausserdem gibt es natürlich noch Pluspunkte für das Valle, die ich gar nicht erwähnt habe:
-Wie z.B. die Infrastruktur. Man braucht nicht die ganze Zeit ein Auto! Das geht SO nur im Valle.
-Viele Wanderungen beginnen hier.
-Man kann viel eher andere Leute kennenlernen. Diesen Pluspunkt hat man ja, wenn man als Paar reist gar nicht mehr so auf der Reihe. Alleine würd für mich auch nur das VGR in Frage kommen.
Ansonsten wird hier im Forum natürlich vieles aus Valle-Sicht gesehen. Da ist es vielleicht ganz gut, wenn mal jemand von einem anderen Urlaubsbasislager auf die Insel blickt.
Ausserdem hab ich echt, vor und nach dem Urlaub, mit einigen Leuten gesprochen, die öfter auf Gomera waren und ausser dem Valle praktisch nichts von der Insel kannten.  Damit meine ich natürlich nicht Mitglieder dieses Forums.
Aber, Kiwi, Du beschreibst das Valle in so tollen Worten, das ich glatt sofort dorthin möchte.  Freue mich auf Deine momentitos
Ach, diese schreckliche, grausame, aber wunderschöne  Inselsehnsucht. Bis vor ein paar Monaten wars bei mir noch nicht so kompliziert. Da wars nur Eine. Seit Gomera sind es Zwei - und ich höre schon den Ruf der kleinen Eisernen. Und auch die wird mich packen, ich weiß es jetzt schon. Ich bin den kleinen Kanaren verfallen.  Na ja, gibt schlimmeres, oder?!? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Mumintroll
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007, 10:04 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
|
Schöner Bericht Lee, da freu ich mich gleich noch ein bisserl mehr auf meinen morgigen Abflug...
Auf die Straßen bin ich jetzt allerdings gespannt, mal gucken, was meine Höhenangst macht...
_________________ Die Phönizier haben das Geld erfunden - aber warum so wenig? - Johann Nepomuk Nestroy
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007, 10:11 |
|
|
|
Einfach nicht runtergucken 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007, 10:11 |
|
|
|
|
Da brauchst du nichts befürchten. Ich dachte auch, ich könnte es nicht, aber auf den Straßen rumzukurven ist einfach nur "geil". Und ich habe auch Höhenangst bzw. wie Lee freundlicherweise schreibt Höhenschwindel. Du schaffst das.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 07.09.2007, 16:15 |
|
|
Mumintroll hat geschrieben: Schöner Bericht Lee, da freu ich mich gleich noch ein bisserl mehr auf meinen morgigen Abflug...
Auf die Straßen bin ich jetzt allerdings gespannt, mal gucken, was meine Höhenangst macht...
Hallo Mumintroll, die meisten Straßen sind echt gut ausgebaut, da brauchst Du keine Bedenken haben. Und, wie Kiwi schon sagte, das fahren kommt teilweise einfach nur geil auf Gomera. Ich hatte fast gar keine Probleme mit Höhenschwindel/Höhenangst. Und auch die Valleabfahrt, vor der ich ja etwas Respekt hatte, bin ich nochmal gefahren. Auch das ging.
Am meisten muss man finde ich auf Steine achten. Es können immer mal wieder Brocken auf der Straße liegen. Gerade in schlecht einsehbaren Kurven kann das ziemlich gefährlich sein.
Ich wünsch Dir einen tollen Urlaub... 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
prallesleben
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007, 18:06 |
|
|
|
Hallo Lee,
jetzt bin ich endlich dazu gekommen, Deinen dritten Teil zu lesen. Er hat meine Erinnerungen wieder lebendig werden lassen und mich für einige Momente nach Gomera entführt, so sehr, dass ich die Luft dort riechen konnte. Danke dafür!
Was das Valle betrifft: Ich bin auch keine Freundin der dortigen Trommelszene - habe diese auch nur zweimnalim Vorbeigehen gesichtet. Im Sommer ist ein geräuschloser Sonnenuntergang etwas weiter rechts an der Playa möglich und in Winter kann man die Sonne ohne begleitmusik von Vueltas aus gut untergehen sehen. Das Schöne daran: Alle sind bei Maria und man ist völlig ungestört bei diesem fantastischen Naturschauspiel.
Zudem bin ich auch eher jemand, der ruhig und zurückgezogen lebt - und das geht ganz wunderbar im oberen Tal in den vielen reizenden Ferienhäusern auf deren Terasse man dann getrost und ohne Rummel beobachten kann, wie die Sonne sich langsam über den Berg erhebt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
nemo
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007, 19:02 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
Liebes Prallesleben, da kann ich dir nur zustimmen, das vorletzte Mal , 2001 , war ich im Oktober auf der Insel, und abends zum Sonnenuntergang kamen aber wirklich alle Touris, einige mit Kinderwagen..., ich hab da Fotos gemacht, da sassen bestimmt 300 Leute auf den Steinen und dann ging das "Programm" los, einige klauten sich dann wohl die Rasseln ihrer Kleinkinder  , und rasselten und tanzten...., nicht mein Ding. Aber nur ein paar (naja so 100)m weit weg, auf dem Weg von borbalan nach la calera hatten wir ein kleines Haus zur Miete, dort auf der Dachterasse, himmlische Ruhe, und ein gigantischer Ausblick, seufz.
Und ich hab noch nie oberhalb von La calera gewohnt.., und meistens früher erst vor Ort gebucht und das genommen was möglich war, ausser in Vueltas, da kriegen mich keine 10 Pferde hin, und seit April ist für mich La Calera die Unterkunftsmetropole, super schöner Ausblick, obwohl es nachts bzw. früh morgens echt laut ist, die Ziegen mähhen, vorher die Verwandten von die frosch, dann der Fischmann..., das Glockenspiel der Kirche, alles was einen aus dem Bett treibt  ,
Leider muss ich hier enden, ein akuter Sehnsuchtsanfall
Nemo
|
 |
|
kiwi
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007, 19:14 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 08.09.2007, 19:16 |
|
|
Sind doch nur noch 14 Wochen. 
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 10.09.2007, 17:15 |
|
|
Danke, Prallesleben und Nemo, für Eure "solidarischen" Statements über die"betrommelten" Sonnenuntergänge.
@Pl, durch das obere Tal (La Vizcaina, El Hornillo etc.) sind wir auch mal gefahren. Sah echt schön dort aus - und ist bestimmt ruhig dort. Wäre im Valle in der engen Wahl für uns.
@Nemo, La Calera waren wir nur einmal zum Essen und haben nicht viel vom Ortsteil gesehen. Sah eigentlich schön aus, wär mir aber, glaube ich schon zu laut. Vueltas sind wir nur mal durchgefahren, sah nicht so prickelnd aus. Freunde von uns sind da auch rumgelaufen und meinten danach, das es total nach Pi... gerochen hätte.
Nemo, nur noch 14 Wochen? Du Glückliche!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |