gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 08.01.2009, 05:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 21:41 
la rana hat geschrieben:
weil meine Fotos zu gross sind....*schämsmilie*
Nur gut, dass Du die Straße nicht in ihrer jetzigen Breite reingestellt hast! :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 21:43 
la rana hat geschrieben:
Orlando hat geschrieben:

PS: Lass bitte den :director: weg, Du bist doch nicht Felipe! :lach:

Margit P. den darf nur ich bei Orlando benutzen.... verdad, mi niño???
Leider völlig :offtopic:, sonst könnte ich jetzt was dazu sagen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 21:55 
...nicht mehr so ganz neu hier

Ist gut, wollt gerade fragen wer Felipe ist.? Kann ich das wieder ausbessern? ( mit den Fotos)? :prayer:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.03.2007, 22:02 
Margit P. hat geschrieben:
Ist gut, wollt gerade fragen wer Felipe ist.? Kann ich das wieder ausbessern? ( mit den Fotos)? :prayer:
Du nicht, aber la rana. Und zu Felipe siehe hier.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 19:08 
unverzichtbares Forumsmitglied
unverzichtbares Forumsmitglied

Vielleicht sollte ich mir bei den paar Fotos kein Urteil erlauben, aber viele schwärmen mir immer vor "dass vorher alles besser und viiieeel schöner war"....finde ich gar nicht, mir gefällt es heutzutage viel besser!

Sicherlich hat das einmalige, urig-rustikale damals vielen Spass gemacht und gefallen, aber ich finde, auf den Bildern von Margit sieht es so trostlos aus....

Auf den schwarz-weiss-Bildern wirkt es viel nostalgischer.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.03.2007, 22:07 
Kleinerblauerfisch hat geschrieben:
Vielleicht sollte ich mir bei den paar Fotos kein Urteil erlauben, aber viele schwärmen mir immer vor "dass vorher alles besser und viiieeel schöner war"....finde ich gar nicht, mir gefällt es heutzutage viel besser!

Ich bin ganz Deiner Meinung, ich finde es heute auch viel schöner! Ich bin immer wieder erstaunt wie vehemt von "Nostalgiern" die "gute alte Zeit"gelobt wird, und den Gomeros jeden Fortschritt absprechen. Aber heute z.B. sind die Häuser/Gärten viel gepflegter, das ganze Tal aufgeräumter und sauberer. Ich weiss :offtopic: :Bolt

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13.03.2007, 23:08 

Buenos noches! Da bin ich ganz Eurer Meinung. Man sollte dabei nicht vergessen, daß die die anfänglich auf diese Insel gekommen sind ja auch keine Touristen im allgemeinen Sinn waren, sondern gerade weil die Insel so natürlich war und vorallem Rucksack- Touristen hier auch willkommen waren. Ich habe in meinem Bekanntenkreis,denen ich damals Fotos zeigte, die waren fast alle der Meinung lieber nach Cran Canaria o. Teneriffa zu fliegen. Das war ja damals auch noch nicht so überrannt.
Wenn ich an unser 1. Haus hier zurück denke, in Los Granados oben, wir hatten nicht mal Strom. Ich glaube, es ist sogar erst 10 Jahre vorher Strom ins Valle geleitet worden.
Aber heute ist das alles schön und ich wohne nach wie vor jedes Jahr in Los Granados, aber jetzt in einem schönen Appertement mit einer riesigen Terasse mit Blick auf`s Meer. Es gibt nichts schöneres, als morgens, nachts oder egal zu welcher Tageszeit auf die Terasse zu gehen u. schauen! :hello1: Das ist ein Glücksgefühl, egal wo hin ich schaue.
Mein Herz explodiert fast so schön ist das Gefühl DA ZU SEIN!!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 13:50 
Ich habe ja nun Gomera im Hier und Jetzt kennen gelernt und ich finde die Insel schön, so wie sie ist. Klar kann ich auch die ganzen Nostalgier verstehen, aber ich sehe es auch so, dass der Fortschritt der Insel und besonders den Bewohnern sehr gut getan hat. Trotzdem sehe ich aber auch gern die Bilder aus der alten Zeit und finde, dass es auch damals wohl seinen Reiz hatte, der aber halt anders war und andere Touristen angezogen hat. Ich bin froh diese Insel auch für mich entdeckt zu haben und freue mich auf meinen Neuanfang, der genauso für mich ein Fortschritt ist, auch wenn viele meinen, dass ich viel zu viel zurück stecken muss. Ich liebe diese Insel und das wird auch so bleiben!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14.03.2007, 21:14 

Für heute habe ich 2 Fotos von Borbolan 1982.
Das 1. Foto zeigt in Richtung La Calera und das 2. in Richtung Vueltas.
Die Farbqualität ist leider nicht mehr gut. Einige Jahre her und der Fotoapparat auch nicht gerade der Beste. Bild

Bild

Das 2. Foto ist von der Kurve aus Fotografiert, wo es links zur Schule hinauf geht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 12:09 

Das heutige Foto zeigt uns die Baby-Beach 1983. Die Promenade war ja noch nicht und das Restaurante von Charco war damals unten am Playa, ein kleiner Kiosk. Leider sieht man ihn auf dem Foto nicht, ich hätte ca, 5 Meter weiter nach links fotografieren müssen. Hätte es auch sicher getan, wenn ich damals geahnt hätte, daß sich alles so schnell verändert. Schon einmal erwähnt, daß es heut zu tage optisch schon mehr her gibt.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17.03.2007, 14:01 
Piratenlegende
Piratenlegende

Kurze zwischen-Info Margit; hab der Piratenfrau das Foto von
Sue noch nicht zeigen können, da wir noch nicht gemeinsam in ein Internet-Cafe waren!
Hab das aber nicht vergessen! Sobald die Piratenfrau Zeit hat, fahre
ich mit Ihr los! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 18:46 

Die ALCATRAZ - best way to Valle Gran Rey

Da waren Anfang der 80er Jahre zwei Jungs, die meinten, daß unbedingt eine Fährverbindung vom Valle nach San Sebastian fehlte. Da hatten sie schon recht damit, weil man ja mit dem Auto gut 1 3/4 Stunden brauchte. Mit dem Autobus war das damals auch nicht lustig, den der brauchte ca. 3 Stunden und es wurde einem auch noch saumäßig schlecht dabei. Wegen der engen und kurvenreichen Straße. Ich habe es wirklich einmal ausprobiert, als unser VW Bus wieder einmal kaputt war.
Also nun zu den 2 Jungs, die ich das 1. mal bei Mago kennen lernte. Da versuchten sie gerade Leute für eine Fahrt zu den Los Organos zu gewinnen. Denn es fuhren damals noch nicht so viele Leute tägl. nach San Sebastian, daß es genug Pesetas einbrachte, daß auch noch etwas zum Leben übrig bliebe. Leider ist Eduardo 1987 bei einem Arbeitsunfall, als sie in Santiago das Schiff aus dem Wasser nahmen, verunglückt.
Bild

Dann die Fahrt zu den Los Organos!
Bild

Da durften wir selbst auch noch ein bischen Kapitän spielen!

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 19:05 
Piratenlegende
Piratenlegende

Mehr Bilder bitte Margit, Vieeel mmeeehhhrrr!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 19:16 

Es dürfen nicht zu viele auf einmal werden, denn sonst habe ich ja bald nichts mehr zu tun. Muß außerdem noch meine aller ersten Fotos von Dias auf CD kopieren lassen. Aber sei nicht traurig, sie werden kommen :troest

Vielleicht hat noch jemand Fotos von früher! Würde mich freuen, auch noch ein paar andere Fotos hier zu sehen. :schoen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18.03.2007, 19:20 
Piratenlegende
Piratenlegende

Andere Fotos?
Was hältst Du davon, wenn ich welche von der S04 Meisterfeier
hier reinstelle?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 79 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde