gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 10:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Das zweite Mal auf der Insel (nach ca. 20 Jahren)
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 19:31 
...nicht mehr so ganz neu hier

Servus beinand,

das war dann mein Reisebericht.

herbi hat geschrieben:
Lass dich nicht verwirren.Skyeye ist ein Pauschi mit einmaliger "anreiseerfahrung" auf gut Deutsch er hat keinen blassen Schimmer!Lies mal seinen Reisebericht.

Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Grlück im Leben.

Es mag zwar in Euren Augen extrem 'kindisch' sein, aber solche Stellungnahmen habe ich nicht nötig. Aus diesem Grunde habe ich meine 'Anreiseerfahrung' gelöscht.

Servus

sky

Zuletzt geändert von skyeye am 25.08.2007, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:07 

Hola skyeye, schön das Ihr wieder wohlbehalten zurück seid und gefallen hat es euch ja scheinbar auch.

Das Tal von Hermigua fand ich übrigens landschaftlich fast am schönsten und die Playa de Caleta ist wirklich traumhaft. :cool: Ist echt 'ne kleine
Wellness-Oase! Ich fand aber auch den Strand von Alojera klasse.

Danke für den schönen Bericht. :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:30 

@lee - Hermigua ist m.E.n. der beste Ort auf der Insel, wo man gescheit leben kann: durch die ständigen Wolken wird es nicht gar so heiss und die Sonne knallt auch nicht immer runter.

P.S.: ich will wieder zurück - hier in München ist derzeit nur brrrrrrrrrr, bibber, frier

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:33 

Ja, währ bei mir im Sommer absolut mit in der Wahl.
Und ich liebe diese gezackte Bergkette, superschön!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:35 

Danke skyeye. Ein sehr schöner, unterhaltsamer Bericht.

Nix für ungut. Habe auch so einen coolen 12 Jährigen zu Hause, mit einer dicken Gürtelschnalle, die überall Alarm auslöst. Und der Hibiscus Hotel, na ja, danach schätzt man alles was La Gomera zu bieten hat um so mehr.
Und so ein Hibiscus Hotel nach dem Urlaub hat auch so seine Vorteile - z. B. als Sprungbrett in die Zivilisation :yawinkle: .

Ich weiß, ich weiß, bin halt eine unverbesserliche Optimistin. Da ist leider nichts zu machen.

Alojera und Vallehermoso kenne ich überhaupt nicht. Nur von den Ausflügen her, da ich eine eingefleischte Valle Gran Rey Fanatikerin bin. Und da ich mich schlecht in zwei teilen kann...
Dank dir und Lee habe ich jetzt Lust bekommen, diesen Teil der Insel nach langer Zeit wieder mal zu besuchen.
Bei mir sind es noch ganze 2 Monate...
:flower:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:42 

Ich fand gerade Hermigua, Vallehermoso und Alojera am schönsten. Für mich stehen diese Orte irgendwie viel mehr für das "Gomerafeeling"
Auch weil sie, finde ich, viel mehr das "wirkliche" Gomera verkörpern.
Aber im Winter würd' ich wegen des Wetters auch das Valle bevorzugen.
Und das Ganze ist natürlich eh Geschmackssache.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 20:55 

Lee hat geschrieben:
Ich fand gerade Hermigua, Vallehermoso und Alojera am schönsten. Für mich stehen diese Orte irgendwie viel mehr für das "Gomerafeeling"

Das ist es ja gerade. Das Wetter ist schon ein wichtiges Aspekt.
Und da ich nur in den Wintermonaten nach La Gomera fliege...
Aber falls mich mal im Sommer dorthin verschlagen sollte, wäre es echt zu überlegen sich in Hermiqua, Vallehermoso oder Alojera Unterkunft zu suchen. Zumindest mal für einen Teil des Urlaubs.
Aber ein Ausflug dorthin im November steht schon mal fest.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 21:17 

Juanita hat geschrieben:
Lee hat geschrieben:

Das ist es ja gerade. Das Wetter ist schon ein wichtiges Aspekt.
Und da ich nur in den Wintermonaten nach La Gomera fliege...
Aber falls mich mal im Sommer dorthin verschlagen sollte, wäre es echt zu überlegen sich in Hermiqua, Vallehermoso oder Alojera Unterkunft zu suchen. Zumindest mal für einen Teil des Urlaubs.
Aber ein Ausflug dorthin im November steht schon mal fest.

Vallehermoso hat keinen Badestrand! Das ist finde ich ein Problem. Deswegen würd' ich Hermigua oder Alojera bevorzugen. Hermigua, aber nur im Sommer. Als wir im Mai auf der Insel waren lag der Norden fast nur unter Wolken und auch in Alojera war es oft relativ kühl und windig.
Mag aber auch ein ungewöhnlicher Mai gewesen sein. Das Valle ist schon schön und zudem wettersicher. Das, plus die touristische Infrastruktur sprechen natürlich absolut für das Tal des großen Königs.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 22:10 
skyeye hat geschrieben:
@lee - Hermigua ist m.E.n. der beste Ort auf der Insel, wo man gescheit leben kann: durch die ständigen Wolken wird es nicht gar so heiss und die Sonne knallt auch nicht immer runter.

Das kann für den Sommer so stimmen für einige, aber im Winter, der sehr laaaaang sein kann, bestimmt nicht. Wenn es um 18.ºº Uhr schon dunkel wird, die Bürgersteige hochgeklappt werden, wochenlang ,anchmal unter einer dicken wolkendecke.........und zum Leben im sinne von Leben, mit Jugendlichen ist das echt nicht einfach. Ich würde da auf keinen Fall leben wollen.

übrigens ist die "1.Hifle-Station" das Ärztezentrum, 24 Stunden mit Notdienst. Dort findet man immer einen Arzt vor, es sei denn er ist grade bei einem Unfall oder so. Ich würde immer erstmal dort hingehen und dann wenn man nicht weiterhelfen kann ins Deutsche Ärtzezentrum.

Syeye: Muchas gracias für Deinen Bericht, gut dass Du nicht die Argagawanderung gemacht hast :supercool:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 23:08 

la rana hat geschrieben:
... gut dass Du nicht die Argagawanderung gemacht hast :supercool:

Was ist eine "Argagawanderung"?

Gaga geworden bin ich schon irgendwie mit meinen Teenagern ....

btw: ich kenne Hermigua natürlich nur zur Sommerzeit - im Winter mit Dunkelheit kann ich dazu gar nichts sagen (Hauptsache, es gibt keinen Schnee) Es wäre aber sicherlich einmal ein Erlebnis, im Winter die Insel kennenzulernen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19.08.2007, 23:14 
Die Argagawanderung ist die, vor der ich immer warne, die die Leute dann aber trotzdem gehen und des öfteren verunfallen.... Bin eben froh, dass Du wieder heil angekommen bist! :-D ich finde la Gomera am schönsten im mai/Juni oder im September/ Oktober. Schnee gab es auch schon, aber so ein richtiger Gomeraregen im Valle Gran Rey ist echt sehenswert, vor allem wenn dann alle Barrancos und Cañadas Wasser führen, ein Naturschauspiel! Und amn lernt wieder Respekt vor Naturgewalten, welchen leider viele nicht mehr haben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20.08.2007, 08:45 

Skyeye, danke für diesen Bericht!!!!
Nemo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 11:20 
Neu hier
Neu hier

Hey, super Bericht! Da bekommt man Lust auch mal die anderen Regionen Gomeras kennen zu lernen!

Also wenn wir wieder mal hin fliegen, dann für mindestens 10 Tage (wenn nicht noch mehr) und dann will ich noch mehr sehen.

@la rana: die Argagawanderung - hat die was mit dem Fruchtgarten zu tun? Der heißt doch so, oder??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 11:37 
Bei der argagawanderung kommt man am Fruchtgarten vorbei, das ganze nennt sich: barranco de argaga. Unten die Finca hat dann "Finca Argayal" draus gemacht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.08.2007, 11:39 
Neu hier
Neu hier

Ah, ok. Habs mir ja eigentlich schon gedacht.
Und diese Strecke ist ziemlich schwierig? Kann ich mir vorstellen. Allein der Weg bis zum Fruchtgarten fand ich schon anstrengend. Hatte auch nur Sandalen an.....

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde