gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 10:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Naturheilkunde im Deutschen Ärztezentrum
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 10:10 
Hier zunächst mal der Link vom Deutschen Ärzetezentrum in La Puntilla/VGR.

Und jetzt das Beste: Seit Kurzem wurde das Ärzteteam um die Heilpraktikerin Rishi Lindemann verstärkt, die Akupunktur und Homöopathie und vieles mehr anbietet. Genauso wie die ärztlichen Leistungen können ihre Leistungen über die GOÄ (Gebührenordnung für privatärztliche Leistungen) mit Privatkrankenkassen abgerechnet werden.

Ich war im vergangenen Jahr im Deutschen Ärztezentrum in Behandlung und kann die Kompetenz sowie die Freundlichkeit der dort beschäftigten Fachkräfte nur loben! (In Deutschland könnte man sich mancherorts ein Beispiel daran nehmen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 17:21 
Neu hier
Neu hier

meine frau und ich mussten leider in einer sehr schwierigen situation im letzten jahr auch die hilfe des ärztezentrums in anspruch nehmen. und wir waren begeistert, wie man sich dort um uns gekümmert hat und wie uns geholfen wurde.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.05.2007, 21:17 
Ich saß dort einen Moment im Wartezimmer, es waren noch ein paar Leute vor mir. Da war eine ältere Frau mit Krücken, die, als sie dran kam von der supernetten Ärztin "handgreiflich" aufgeholfen bekam, mit lieben Worten, die Krücke gereicht bekam und dann ins Behandlungszimmer begleitet wurde.

In Deutschland hätte ein Arzt das wohl kaum selbst gemacht, hätte maximal seine Sprechstundenhilfe darum gebeten, aber solche Gesten sind eben meist unter dem Stand eines Arztes. Meine Güte, da fallen mir tausend negative Geschichten ein, ich habe viel mit dem Gesundheitswesen zu tun gehabt in den letzten 20 Jahren. Nicht alle sind so, aber der Standesdünkel der Mediziner zieht sich bis hin zu den Studenten - leider bleibt oft die emotionale Kompetenz weit zurück.

Dies betrifft auch die Zusammenarbeit mit Heilpraktikern und Naturheilkundlern. Diese werden von vielen Schulmedizinern belächelt und abgewertet, pauschal, ohne Prüfung der Kompetenz des Gegenübers.

Deshalb finde ich die Kombination von Fachärzten und der neuen (aber sehr erfahrenen) Heilpraktikerin im Deutschen Ärztezentrum ein sehr gutes Vorbild! :thumbright:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.05.2007, 00:00 
Neu hier
Neu hier

Ich denke, dass es kein Geheimnis mehr im Valle ist, dass -seit das Aerztepaar die Praxis leitet- es keine Klagen mehr gibt. Ich selbst war als Patientin dort und bin mehr als begeistert von der aerztlichen Versorgung der Beiden. Bin noch niemals von so einem sympathischen und zugleich kompetenten Aerzteteam behandelt worden. Wir koennen nur hoffen, dass sie uns lange erhalten bleiben... .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.05.2007, 20:32 
...gehört zum Inventar hier
...gehört zum Inventar hier

Auch ich war mal bei der Netten Frau Doctor und ich muss sagen das ich sehr positiv überrascht war schön das sie hier sind .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.05.2007, 16:33 
Administrator
Administrator

Dem kann ich bedingungslos zustimmen.
Absolut kompetentes Ärzteteam, war dort auch schon zur Behandlung und
kann das deutsche Ärztezentrum nur empfehlen.
Obendrein ist das gesamte Team supernett und hilfsbereit,
auch die Mitarbeiterinnen Steffi und Eva verdienen ein dickes Lob.
Steffi= Meisterin im Infusionen legen :finga:

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde