gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 04.12.2008, 20:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Gomera in der Presse
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 19:19 

Heute ist ein Bericht über Gomera im Magazin der Süddeutschen Zeitung. Die 10 schönsten Urlaubsziele an denen die Hippies früher abhingen werden gezeigt - und Gomera ist dabei. Garantiert "Müllerfrei"!!! Aber einige andere Verdächtige kommen vor...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.02.2008, 23:08 
Piratenlegende
Piratenlegende

Hola Lee!
Kannst Du den nicht Scannen und hier veröffentlichen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 10:25 
Süddeutsche Zeitung Magazin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 14:37 
Piratenlegende
Piratenlegende

Weiß einer von euch, wo das Bild aufgenommen wurde?
Das ist wirklich Wunderschön. :thumbup:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.03.2008, 15:36 

Gomerapirat hat geschrieben:

Manno :fussaufstampf: , das ist einer der bekanntesten Felsen/Roques der Insel :ausheck
Als Gomerapirat und dreimaliger? Inselurlauber sollte man das eigentlich wissen :finga:
Ansonsten solltest Du Dich vielleicht eher in Vallepirat umbenennen :yawinkle:
Wo gucktst Du überhaupt hin, wenn Du auf der Insel bist. :shock: Sorry, mußte ich mal loswerden.
:director: An alle: der Rest der Insel ist auch schön!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 01:01 
Piratenlegende
Piratenlegende

Wo ich hinschaue wenn ich auf der Insel bin? Hmmmm :gruebel
ins Meer, die Piratenfrau an, Leute beobachten, in den Himmel, auf die Straße ( wegen der Autos! :yawinkle: ), auf mein Teller, usw.
Sorry, das ich gefragt habe; aber Piratenfrau und Ich wollen ja noch viel viel öfter auf die Insel fliegen und deshalb geben wir uns nicht so ein volles Programm, wenn wir mal 14 Tage da sind. Mieten uns auch aus Prinzip kein Auto, um an einem Tag die Insel abzufahren; sehen wir kein Sinn drin; denn uns läuft doch nichts davon. Wir werden über die nächsten Jahre alles erforschen. Ja und ansonsten machen wir halt Urlaub dort unten. Also wir latschen nicht jeden Tag dort in den Bergen rum; wir gönnen uns auch mal ein oder zwei Tage am Meer, wenn es schön warm ist und wir Baden gehen können.
So ein Felsentag ist auch ständig drin im Urlaub.
Das gehört für uns aufjedenfall zum abschalten und entspannen. :yawinkle: Ich weiß nicht was Du Beruflich machst, aber wir haben fast das ganze Jahr nur Action und Stress. Ständig fragt dich irgendeine Birne, irgendein belanglosen Mist. Und wenn Du mit Nancy? am Wochenende schön lecker Essen gehst und die Bude rappelvoll ist, dann heißt das für die Leute, die euch das Essen bringen und die Leute die es für euch Kochen Stress pur! Die meisten Leutchen und lieben Gäste haben es irgendwie alle drauf, so um 20.00 Uhr Ihre Tische zu bestellen.
Und um 20.30 Uhr bekommst Du dann die volle Dröhnung. Und jetzt sage nicht, das Du/Ihr jedesmal wenn Ihr Essen geht, vollstes Verständnis aufbringen würdet, wenn Ihr euer Essen so ca. 2 1/2 Stunden nach eurer Bestellung bekommen würdet. NEVER! :yawinkle: Die meisten Gäste, die wir bewirten geben Dir ne faire Chance von 20 MINUTEN!!! Und sonst geht die Kettenreaktion los..........von Tisch 1.-43 ! ( Im Sommer wenn der Biergarten bei uns geöffnet ist, dann kommen nochmal ca. 75 Tische dazu! :yawinkle: )
Wollte Dir nun nicht mein Leid klagen; hab mir den Job selbst ausgesucht und mache Ihn auch mit Spaß und jede Stress-Situation ist auch immer wieder aufs neue eine Herrausforderung! :supz:
Was ich eigentlich mal rüberbringen wollte, ist die Tatsache, das Ich/Wir das ganze liebe nette Jahr damit verbringen. Und wenn wir dann auf La Gomera düsen, wollen wir einfach nur abschalten! Einfach nur Ruhe!!!
( Wir fliegen bewußt nicht zum Ballermann oder nach St.Tropez! )
Wir haben uns die Insel vorletztes Jahr ganz bewußt ausgesucht.
Ruhe, Natur und kein Remmi-Demmi!
Wandern und Insel kennenlernen werden wir noch oft genug; aber ich werde kein Block mitnehmen und mir jede kleine Blume aufschreiben die dort wächst und nicht bei uns! :yawinkle:
Ja und weil ich mich halt noch nicht so gut auskenne ( wofür ich mich nun aber auch nicht schäme ), da frag ich halt mal bei euch nach.
Und manchmal auch Zweimal! :yawinkle: Und diese Notizen schreibe ich mir dann aber auf, denn das lohnt sich dann für mich! :yawinkle:

Wenn Du das gelesen hast, blinzel einmal mit nem Smilie; dann lösche ich mein Beitrag hier, denn das ist ja schließlich der Gomera in der Presse Thread! :yawinkle: :-D
Schönen Sonntag Lee! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 09:25 
Da schließe ich mich gleich mal mit an. Herbies(hoffe, die beiden sind gut gelandet :shock: ), Gomerawanderers, Lees und die Bilder und Reiseberichte der anderen Forumsbesucher schaue ich mir gerne an, die Berichte lese ich mit großem Interesse. War inzwischen auch schon dreimal für jeweils 2 Wochen auf der Insel. Und erkenne sehr, sehr viele Gebäude, roques, Pfade und Meeresblicke nicht oder nicht wieder. Na und? Ich weiß oft nicht, wie die Ortschaften heißen, durch die ich gewandert bin. Aber ich weiß, wie es dort riecht, warum mich bestimmte Personen ganz besonders fasziniert haben, welchen Tieren ich wo begegnet bin, welche gedanklichen Gebirge ich dort beiseite schieben konnte, welche Ängste ich dort über Bord werfen konnte. Das ist jetzt leider nichts, was man im Forum dokumentieren könnte, selbst, wenn man wollte. Aber es ist der für mich als Person der weitaus wertvollere Teil. Dazu kommt, dass ich alleine durch die Gegend gondele, also die üblichen Gespräche über das "Kennst du den Berg?" und das "Schau mal, dort ist das Soundso" fehlen, sich viele geographischen Dinge sich also nicht so intensiv einprägen.
Und zu guter Letzt: Ich habe auch das ganze Jahr über Leute am Hals, für die ich verantwortlich bin,um die ich mich kümmern sollte. Da genieße ich es ausgiebig, wenn an zwei Wochen im Jahr keine Notwendigkeit für Orientierung und Reaktion au die Außenwelt angesagt sind.
Trotzdem: Ich werde auch weiterhin eure Berichte und Bilder sehr genießen, auch wenn ich sofort wieder vergesse, wie alles heißt und wo es liegt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 10:31 
...nicht mehr so ganz neu hier

Kiwis vorangegangenes Beitrag würde ich sofort unterschreiben.
Und auch Piratas Aversionen gegen das Autoleih und Hektik teile ich voll und ganz. Auf la Gomera lasse ich mich einfach treiben und es ist wunderbar.
Und das schöne ist, Gomera hat jedem was zu bieten, ob dem begeisterten Wanderer, Entdecker, Träumer oder Trommler. Nur die Partylöwen müssen sich dort eine neue Beschäftigung suchen :finga:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 11:29 

Ich habe 8 Jahre gebraucht, um zum ersten Mal wandern zu gehen. Davor war Power-Beachen angesagt. Ausschließlich!

Aber seit dem Tag meiner ersten Wanderung bin ich erst wirklich auf Gomera angekommen.
Seitdem verstehe ich, warum ich diesen Fleck Erde so sehr liebe! :heart:

Jeder hat so seine ganz eigene Art und Weise, die Insel zu lieben.
Ich kenne Leute, die rennen nur herum und hetzen von einer Ablenkung zur nächsten, vermutlich bloß, um nicht mit sich selbst in Kontakt kommen zu müssen.
Aber trotzdem lieben sie die Insel und kommen immer wieder her.

Wie sage ich immer!?
Gomera hat für jedes Menschenkind ein Plätzchen, wo es so sein darf, wie es ist.

Ist doch toll! :partyman:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:23 

Lee hat geschrieben:
Gomerapirat hat geschrieben:

Manno :fussaufstampf: , das ist einer der bekanntesten Felsen/Roques der Insel :ausheck
Als Gomerapirat und dreimaliger? Inselurlauber sollte man das eigentlich wissen :finga:
Ansonsten solltest Du Dich vielleicht eher in Vallepirat umbenennen :yawinkle:
Wo gucktst Du überhaupt hin, wenn Du auf der Insel bist. :shock: Sorry, mußte ich mal loswerden.
:director: An alle: der Rest der Insel ist auch schön!!!

Tja, auch der "liebe" Lee kann halt mal "böse" sein. :ausheck :yawinkle:

Ansonsten soll natürlich jeder den Urlaub nach seinem Gusto verbringen.
Wir sind auch nicht jeden Tag gewandert oder haben die Insel im Auto erkundet. Man könnte das Erlebte ja gar nicht mehr sackenlassen.
Dazu braucht man natürlich Relaxtage am Strand oder so - und genau das haben wir immer wieder zwischendurch gemacht. Grundsätzlich stimme ich aber HB zu, nur wer zwischendurch auch mal wandert kommt wirklich auf der Insel an. Ausnahmen davon, wie die Frosch, die auf der Schönen lebt, gibt's natürlich auch.
Meine Reaktion auf die Frage des Piraten war vielleicht stellvertretend für die nicht wenigen Gomerafans, die die Insel kaum kennen. Gibt scheinbar einige für die ist das Valle im Prinzip Gomera. Damit meine ich jetzt nicht unbedingt Leute aus diesem Forum. Hab' mich nach dem Urlaub mit einigen Leuten unterhalten die schon x-mal auf der Insel waren und ich war teilweise echt fassungslos, wie wenig manche Leute die Insel kannten. Das hatte teilweise schon etwas von Ignoranz. Damit meine ich natürlich nicht Euch.

Beim Bild vom Roque Cano nach dem der Pirat gefragt hat, dachte ich allerdings echt, "man der Berg ist wirklich in jedem Reiseführer abgebildet und dass der in Vallehermoso steht, sollte er doch langsam wissen"

Aber frag' in Zukunft ruhig weiter, Pirat. :finga: Hast ja auch bis zu dieser Frage immer eine nette Antwort bekommen. :yawinkle:

Bei meinen Rätselbildern "erwarte" ich natürlich Null, das ihr diese ganzen undefinierbaren Bergrücken erkennt. Da muß man echt schon ein Wanderfreak oder ein passionierter Autowanderer sein. Obwohl Raten - und dabei danebenliegen - ist auch keine Schande :yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:32 
:-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:36 
Lee hat geschrieben:
Grundsätzlich stimme ich aber HB zu, nur wer zwischendurch auch mal wandert kommt wirklich auf der Insel an. Ausnahmen davon, wie die Frosch, die auf der Schönen lebt, gibt's natürlich auch.

Die Frosch ist das alles auch mal gewandert, zu Fuss sogar und teilweise auch mit anderen Beförderungsmitteln! Nur ist das schon so! viele Jahre her, mittlerweile sind die Berge alle etwas weniger hoch, wegen Erosion etc, deswegen erkenne ich das alles nicht mehr! :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 13:45 

la rana hat geschrieben:
Die Frosch ist das alles auch mal gewandert, zu Fuss sogar und teilweise auch mit anderen Beförderungsmitteln! Nur ist das schon so! viele Jahre her, mittlerweile sind die Berge alle etwas weniger hoch, wegen Erosion etc, deswegen erkenne ich das alles nicht mehr! :ausheck

Hmm.... Sie meinen, die Wanderer seien für die Erosion der Insel verantwortlich? :shock:
Für das an der Küste so flach abfallende Valle Gran Rey hatte ich ja lange Zeit den geklonten Buddha im Verdacht, der auf der Suche nach seinem Schaf gefühlte 150x täglich von Vueltas nach Playa und zurück marschierte.
Ich hatte dazu sogar mal einen Comic gezeichnet, mal gucken, ob ich den beizeiten mal rauskrame.... :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 15:13 

la rana hat geschrieben:
Lee hat geschrieben:
Grundsätzlich stimme ich aber HB zu, nur wer zwischendurch auch mal wandert kommt wirklich auf der Insel an. Ausnahmen davon, wie die Frosch, die auf der Schönen lebt, gibt's natürlich auch.

Dann war es also die Frosch, die die Insel so erodiert hat :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.03.2008, 16:44 
Piratenlegende
Piratenlegende

Heiligerbimbam hat geschrieben:
la rana hat geschrieben:

Hmm.... Sie meinen, die Wanderer seien für die Erosion der Insel verantwortlich? :shock:
Für das an der Küste so flach abfallende Valle Gran Rey hatte ich ja lange Zeit den geklonten Buddha im Verdacht, der auf der Suche nach seinem Schaf gefühlte 150x täglich von Vueltas nach Playa und zurück marschierte.
Ich hatte dazu sogar mal einen Comic gezeichnet, mal gucken, ob ich den beizeiten mal rauskrame.... :ausheck

180 mal läuft der am Tag!!!
180!!!! Ich habe gezählt!!! :ausheck :yawinkle:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 34 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde