gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 09:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 13:05 
Neu hier
Neu hier

Seit Monaten lese ich hier mit und ich liebe das Forum sehr. Nur die Beiträge von Sycorax liegen mir in ihrer Art eben überhaupt nicht. Ich kann damit nichts anfangen. Ich lese darin eine dauerhafte Bemühtheit witzig und intelligent zu schreiben. Einen Beitrag, der direkt von Herzen kommt habe ich von ihr noch nicht gelesen. Und da gibt es andere, wie La Rana zum Beispiel, wo man richtig spüren kann, dass sie total herzlich und hilfsbereit dabei ist. Oder Blondie, als liebevolle und spitzzüngige Forumsleiterin.... oder Anette, Pralles Leben, oder Heiligerbimbam....
so schön da mitzulesen.

Ich höre jetzt auch auf, denn es ist auch unfair über andere so zu urteilen. Ich möchte nur klarmachen, dass Sycorax´s Stil mich sehr provoziert und ich nach wie vor finde, dass sie ihr Fähnlein nach dem Wind dreht. Nichts für ungut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 14:14 
Premram hat geschrieben:
Ich möchte nur klarmachen, dass Sycorax´s Stil mich sehr provoziert und ich nach wie vor finde, dass sie ihr Fähnlein nach dem Wind dreht. Nichts für ungut.

Oh? Steht jemand hinter Dir und droht mit der Peitsche, damit Du meine Beiträge liest?
Und wenn sie Dir nicht gefallen, hast Du bei jedem einzelnen meiner Beiträge das Recht und die Möglichkeit, mit Gegenargumenten zu kontern und mir zu widersprechen. Wahlweise kannst Du auch zu jedem der Beiträge als Antwort schreiben: "Dieser Beitrag gefällt mir nicht."

Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Versuch, mir mein von der Verfassung gegebenes Recht auf Meinungs- und Redefreiheit zu untersagen. Soll ich Amnesty Inernational anrufen oder lieber gleich den Verfassungsschutz?

Witzig finde ich den Vorwurf, ich würde mein "Fähnlein nach dem Wind drehen" Ist es nicht eher so, dass ich genau das Gegenteil tue, indem ich schreibe (und damit öffentlich zugebe), dass mich Meditation nicht interessiert? Statt mich anzugreifen, könntest Du doch vielleicht Beiträge darüber schreiben, dass nach Deiner Meinung Meditation ganz toll ist, und superwichtig, und schön - und vielleicht könntest Du sogar erklären, warum? Ich meine: Dies hier ist doch ein offenes, öffentliches Forum, und damit eine großartige Chance, andere Menschen von dem zu überzeugen, was Dir wichtig ist. Schade, dass Du es nicht tust, und Dich stattdessen meist nur dann zu Wort meldest, wenn Du mich angreifen willst.

Wenn Du bei mir Herzlichkeit vermisst, dann liegt es vielleicht daran, dass ich kein herzlicher Mensch bin. Und ein netter Mensch bin ich schon gar nicht. So, what? Ich habe nicht den Anspruch etwas aus Nettigkeit zu tun, sondern, weil mir danach ist, und jetzt? Geht davon die Welt unter?

Aber à propos herzliche Beiträge: Wo sind denn Deine herzlichen Beiträge? Ich würde gerne welche lesen, dann bräuchte ich vielleicht nicht soviel Zeit damit zu verbringen, in den anderen Thementhreads umherzualbern, und den Pausenclown zu geben, damit Blondies Forum gute Klickzahlen hat (die Kosten und Mühen, dieses Forum zu schaffen, hat sie ja nicht auf sich genommen, damit hier geschwiegen wird, nehme ich an).

Ich beschränke mich darauf, zu sein, wie ich bin. Ich lege keinen Wert darauf, dass mich jeder mag. Ich vermeide, gegen geltendes Recht zu verstoßen - im Gegensatz zu Dir, der es hier öffentlich versucht hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 15:19 
Piratenlegende
Piratenlegende

Mann oh Mann, also der Spiri-Wahn scheint echt hart zu sein!
Ich lasse besser die Finger davon, sonst komm ich in so einem
Strudel der Endzeit und die Realität ist der reinste Horrortrip!
Das beste daran ist wohl die Erkenntnis,das man meint alles ist
so gut und schön;ja und so ein Stück Wald das gibt einem ja
auch so ein bißchen Frieden!
Hoffentlich wachen die nicht irgendwann auf und die Umgebung
ist aufeinmal Weiß und Steril.
Ich würde es begrüßen das so ein Thread mal eröffnet wird,
um mich vom gegenteil zu überzeugen; vielleicht tue ich vielen
Unrecht weil ich selbst nicht Erleuchtet bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 15:23 
Administrator
Administrator

Es geht Euch hier doch gar nicht mehr um die Finca,
sondern um Euren persönlichen Zoff und Darstellungsdrang.
Vielleicht sollte jeder von Euch ein klein wenig von seinem
Ego zurücknehmen und sich auf leisere und vor allem
freundlichere Töne besinnen.
Alles weitere per pn. :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 27.12.2006, 16:39 
...nicht mehr so ganz neu hier
...nicht mehr so ganz neu hier

Zitat:
Darstellungsdrang.

genau darum geht es.
zuruecknehmen- darueber wuerd ich
mich freuen.
das forum hier ist keine buehne
fuer selbstarsteller.
sondern platz zum austausch.
aber wir sind alle unterschiedlich.
und keiner kann allen ernstes
verlangen das sycorax sich aendert.
sie kann nur selbst mal drueber
nachdenken was sie hier eigentlich
veranstaltet.
ich bin trotzdem noch gern hier und
wie gesagt, die beitraege von leuten die
mich nerven lese ich dann eben
einfach nicht mehr.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 11:52 
Neu hier
Neu hier

Sycorax hat geschrieben:
Premram hat geschrieben:
Ich möchte nur klarmachen, dass Sycorax´s Stil mich sehr provoziert und ich nach wie vor finde, dass sie ihr Fähnlein nach dem Wind dreht. Nichts für ungut.

Oh? Steht jemand hinter Dir und droht mit der Peitsche, damit Du meine Beiträge liest?
Und wenn sie Dir nicht gefallen, hast Du bei jedem einzelnen meiner Beiträge das Recht und die Möglichkeit, mit Gegenargumenten zu kontern und mir zu widersprechen. Wahlweise kannst Du auch zu jedem der Beiträge als Antwort schreiben: "Dieser Beitrag gefällt mir nicht."

Was mir allerdings nicht gefällt, ist der Versuch, mir mein von der Verfassung gegebenes Recht auf Meinungs- und Redefreiheit zu untersagen. Soll ich Amnesty Inernational anrufen oder lieber gleich den Verfassungsschutz?

Witzig finde ich den Vorwurf, ich würde mein "Fähnlein nach dem Wind drehen" Ist es nicht eher so, dass ich genau das Gegenteil tue, indem ich schreibe (und damit öffentlich zugebe), dass mich Meditation nicht interessiert? Statt mich anzugreifen, könntest Du doch vielleicht Beiträge darüber schreiben, dass nach Deiner Meinung Meditation ganz toll ist, und superwichtig, und schön - und vielleicht könntest Du sogar erklären, warum? Ich meine: Dies hier ist doch ein offenes, öffentliches Forum, und damit eine großartige Chance, andere Menschen von dem zu überzeugen, was Dir wichtig ist. Schade, dass Du es nicht tust, und Dich stattdessen meist nur dann zu Wort meldest, wenn Du mich angreifen willst.

Wenn Du bei mir Herzlichkeit vermisst, dann liegt es vielleicht daran, dass ich kein herzlicher Mensch bin. Und ein netter Mensch bin ich schon gar nicht. So, what? Ich habe nicht den Anspruch etwas aus Nettigkeit zu tun, sondern, weil mir danach ist, und jetzt? Geht davon die Welt unter?

Aber à propos herzliche Beiträge: Wo sind denn Deine herzlichen Beiträge? Ich würde gerne welche lesen, dann bräuchte ich vielleicht nicht soviel Zeit damit zu verbringen, in den anderen Thementhreads umherzualbern, und den Pausenclown zu geben, damit Blondies Forum gute Klickzahlen hat (die Kosten und Mühen, dieses Forum zu schaffen, hat sie ja nicht auf sich genommen, damit hier geschwiegen wird, nehme ich an).

Ich beschränke mich darauf, zu sein, wie ich bin. Ich lege keinen Wert darauf, dass mich jeder mag. Ich vermeide, gegen geltendes Recht zu verstoßen - im Gegensatz zu Dir, der es hier öffentlich versucht hat.

Also Sycorax und ich reden einfach aneinander vorbei. Was dieser letzte Beitrag wieder zeigt. Sie kann nicht aufhören und ich respektiere das hiermit.

Da möchte ich diese Diskussion hier jetzt von meiner Seite aus beenden. Dem Forum und allen anderen Mitgliedern zuliebe.

Ich liebe es sehr im Forum mitzulesen. Das Beiträge schreiben ist mir bisher ein bischen schwer gefallen, da ich eigentlich zurückhaltend bin und nicht sicher war , ob meine Interessen hier auf Resonanz stossen würden.Anscheinend musste mir erstmal der Kragen platzen, um aus mir herauszukommen.

Ich hoffe, Blondie hat nicht zuviel Unannehmlichkeiten durch diesen Streit gehabt. Entschuldigung an sie und an alle, die sich davon demotiviert fühlten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 14:37 
unverzichtbares Forumsmitglied

Premram hat geschrieben:
Entschuldigung an sie und an alle, die sich davon demotiviert fühlten.

Danke für dein Einfühlungsvermögen!!

Ist eigentlich nicht deine Aufgabe dich für dieses "Gehacke" zu entschuldigen. Aber es zeigt einen guten Willen, das Ganze endlich zum Abschluss zu bringen, es endlich gut sein zu lassen, was ebenfalls eigentlich nicht deine Aufgabe ist. Mir ist ebenfalls schlecht von dem Rumgezicke hier, und ich mache erstmal Gomeracafé-Urlaub, bis sich alles beruhigt hat.

Das hier sämtliche Themen zerredet werden, zeigt sich in diesem und im "Es reicht!"-Thread mal wieder ganz deutlich. Schade.

:bindagegen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.12.2006, 16:47 
Administrator
Administrator

Entschuldigung angenommen :heart:
Wir könnten also eigentlich wieder zum
normalen Forumsalltag zurückkehren, oder? :roll:

@premram:
find es sowieso ein wenig schade, dass man so
wenig von Dir liest. Vielleicht hat Dir dein
kleiner Wutausbruch ja geholfen, deine
Zurückhaltung zu überwinden und man liest
bald mehr von Dir?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 17:52 
Piratenlegende
Piratenlegende

Hallo blondie!
Wenn Du in der Zeit von 12.2-28.2 zufällig auf der Insel sein
solltest, würdest Du mir und Christine die Finca zeigen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.01.2007, 23:02 

Pirat, hallllllllloooooooo - besser ne pn!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde