gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 05.12.2008, 09:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23.12.2006, 23:43 
unverzichtbares Forumsmitglied

blondie hat geschrieben:
zum Thema Finca:

Sicher kein schönes Erlebnis, dass Du da hattest,
Sycorax...verständlich, dass Du darüber sauer bist.
Ich z.B. habe aber in all den Jahren viele schöne Erlebnisse
auf der Finca gehabt, wunderschöne Partys gefeiert
und viele tolle Menschen kennengelernt,
sowohl Gäste als auch Crew. Dafür bin ich sehr dankbar,
und ich mag den Platz und die Menschen dort imer noch sehr!

du bist v.i.p. blondie,

es gibt aba auch frauen, die gehen bei reiki undso auf (handauflegen) auf einen trip ohne wiederkehr! :prayer:

sensible frauen eben und nichtstrinkerinnen, wiekleinerblauerfisch :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 00:52 
Atahualpa hat geschrieben:
es gibt aba auch frauen, die gehen bei reiki undso auf (handauflegen) auf einen trip ohne wiederkehr! :prayer:

sensible frauen eben und nichtstrinkerinnen, wiekleinerblauerfisch :ausheck

Das eine hat mit dem andere absolut nicht zu tun. Ich trinke nix und bei reiki etc. geht mir eher die Hutschnur hoch!

Ich habe die Finca von beiden Seiten erlebt. So wie Sycorax und so wie Blondie. Es ist wie überall, es kann nicht immer alles nur toll sein, aber auch nicht immer nur blöd. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 16:20 
la rana hat geschrieben:
Ich habe die Finca von beiden Seiten erlebt. So wie Sycorax und so wie Blondie. Es ist wie überall, es kann nicht immer alles nur toll sein, aber auch nicht immer nur blöd. Jeder sollte seine eigenen Erfahrungen machen.

Eben. Die Finca wäre die einzige Medaille der Welt, die keine zwei Seiten hat.
Und in einem Thementhread sollte dann auch beides stehen dürfen. Es sei denn, der Thread hieße "Ausschließlich positive Berichte über die Finca Argayall". So heißt er aber nicht.
Ansonsten denke ich, dass die Finca ganz froh ist, wenn Leute mit meiner Einstellung einfach gar nicht erst hingehen.
Wer Reiki und Co liebt, dem sei es vergönnt, dort zu erleben, was er möchte, und kann es in Ruhe genießen. Ich bleibe auf der anderen Seite des Hafenbeckens und gucke den Anglern zu - meine Version von Spaß. So kann doch eigentlich jeder zufrieden sein, oder nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 17:09 
Administrator
Administrator

sycorax hat geschrieben:
Eben. Die Finca wäre die einzige Medaille der Welt, die keine zwei Seiten hat.
Und in einem Thementhread sollte dann auch beides stehen dürfen. Es sei denn, der Thread hieße "Ausschließlich positive Berichte über die Finca Argayall". So heißt er aber nicht.

da stimme ich Dir zu! Hab auch nicht nur schöne Dinge dort erlebt...
Aber zum überwiegenden Teil :heart:

sycorax hat geschrieben:
Ansonsten denke ich, dass die Finca ganz froh ist, wenn Leute mit meiner Einstellung einfach gar nicht erst hingehen.

Oh, ja, allerdings! :ausheck :biggrin deswegen verteilen sie zu den Fiestas mittlerweile auch Einladungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 17:14 
blondie hat geschrieben:
Oh, ja, allerdings! :ausheck :biggrin deswegen verteilen sie zu den Fiestas mittlerweile auch Einladungen.

Echt? Ist sowas notwendig? Wer wird denn von sich aus zu einer Fiesta gehen mit Leuten, die über Themen sprechen, die einen garantiert nicht interessieren? Versteh einer die Leute!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 17:51 
Administrator
Administrator

sycorax hat geschrieben:
Wer wird denn von sich aus zu einer Fiesta gehen mit Leuten, die über Themen sprechen, die einen garantiert nicht interessieren?

Hab mich falsch ausgedrückt.
mit "oh ja, allerdings" wollte ich das Hexchen ein bisschen foppen. :ausheck

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 18:42 
blondie hat geschrieben:
Hab mich falsch ausgedrückt.
mit "oh ja, allerdings" wollte ich das Hexchen ein bisschen foppen. :ausheck

Ach? Dann war das mit dem Stacheldraht, den Hunden und den Security-Leuten ein Gerücht?
:yawinkle:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 19:51 
Administrator
Administrator

Sycorax hat geschrieben:

Ach? Dann war das mit dem Stacheldraht, den Hunden und den Security-Leuten ein Gerücht?
:yawinkle:

Ausprobieren :biggrin
mal sehn wie weit du kommst :yawinkle:

nee, aber mal im Ernst:
Es wird hier auf der Insel soviel Mist über die Finca erzählt, und größtenteils von
Leuten, die den Platz noch nie betreten haben.
Und die absolut null Ahnung haben, wie es dort ist und wie es sich dort lebt.

Und dann gibt es häufig Leute, die dort gnadenlos dreist über den Platz latschen, sich ungefragt die Zimmer angucken, aufdringlich jeden ausfragen, sich in der Küche selbst bedienen usw..alles schon vorgekommen.

Dementsprechend gibt es zwar keinen Stacheldraht, aber eine gewisse
Abgrenzung- und das finde ich gut. Die Gäste sind immerhin an diesem Ort, weil sie Ruhe und
Entspannung suchen.

Für ernsthaft interessierte, die nicht nur schaulustig was zu lästern suchen, gibt es Besucherführungen.
Wenn Du an einer teilgenommen hättest, Sycorax, (was sich sicher hätte organisieren lassen...immerhin kennst du ja bereits Leute aus der Finca-Crew) könntest du sicher auch manches besser verstehen und würdest vielleicht das eine oder andere Vorurteil abbauen. :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 21:09 
blondie hat geschrieben:
Wenn Du an einer teilgenommen hättest, Sycorax, (was sich sicher hätte organisieren lassen...immerhin kennst du ja bereits Leute aus der Finca-Crew) könntest du sicher auch manches besser verstehen und würdest vielleicht das eine oder andere Vorurteil abbauen. :bussi

Du, ich habe weder Urteile, abgesehen von dem Urteil dass durch schlechtes Benehmen entstand, noch Vorurteile. Ich bin einfach zu 100 % desinteressiert an Meditation, Reiki und Co. Was soll ich dann also dort? Bestimmt ist es dort hübsch, aber auf Gomera sind tausend hübsche Orte, die genügen mir.
Wie gesagt: mein damaliges Erlebnis hatte ich nur, weil ich nach dem Weg zu fragen wagte, und ganz woanders hin wollte - die Finca war mir schon damals egal. Sicherlich hatte ich im Reiseführer gelesen, und das eine oder andere gehört á la Platz des Lichts, Frieden, Harmonie etc. , wenn es mich aber doch nicht interessiert?
Aber mein Erlebnis damals hat sich festgesetzt, weil ich dachte: "Wenn dies Benehmen das Übliche am Platz von Licht und Harmonie ist, dann ist es gut, wenn ich gaaaanz viel Abstand halte."

Ich bin sicher, es gibt genügend Besucher dort, und den Anwesenden wird ohne mich bestimmt nicht langweilig.
Ich gucke weiterhin den Anglern zu - sofern ich überhaupt in Vueltas bin, was selten genug vorkommt.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 21:48 
...nicht mehr so ganz neu hier

Kleine Aufklärung in Fakten übers Argayall.
Die Finca feiert am 31.12. das 20-jährige Jubiläum.

Ich kann mir vorstellen, was Sycorax dort vor 15 jahren erlebt hat.... denn da war es noch ein Osho Meditationszentrum! Völlig anders als jetzt

Diesen Titel und auch sämtliche damit verbundenen "Verpflichtungen" hat die Finca Argayall bereits vor ca. 8 Jahren abgegeben und sich distanziert.
Es ist heute Seminarhaus und Pension mit Vollwertküche für Individualreisende und Gruppen ans aller Welt, die dort von Yoga bis Managertraining durchführen.
Weiterhin werden auf der Finca 3 x täglich Meditationen oder Yoga angeboten, die offen sind für Menschen von ausserhalb (neben den Pensionsgästen). Die erste Teilnahme ist frei und zum kennenlernen, später kostet die Teilnahme 3 Euro.

Ausserdem gibt Wellnessangebot mit sehr guten Therapeuten (KEIN REIKI) im Massagebereich, sowie Akupunktur und Naturheilkunde im weitesten Sinne.
Das wichtigste ist die Qualität und nicht die Quantität des Angebots. Nur erfahrene und getestete Therapeuten werden zugelassen.

Ab und zu gibt es noch Partys .... leider nur noch ab und zu und mit Einladung, da in der Vergangenheit bei Partys die für jedermann und frau zugelassen waren zuviel Vandalismus stattfand. (Schade, aber unumgänglich... Gomera ist nicht mehr das was es früher mal war)

Blondie hat schon richtig gesagt: jeder der sich interessiert kann an Führungen teilnehmen und alle Fragen die er oder sie hat selber stellen.
Ansonsten ist die Finca Argayall ein geschliossener Platz(wie jede Hotelanlage auch), wo sich die zahlenden Gäste einer gewissen Privatsphäre erfreuen können... die sie für ihre Geld auch verdienen.

Noch Fragen? Gerne :heart:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 24.12.2006, 22:10 
mädchenfüralles hat geschrieben:
jeder der sich interessiert kann

All jenen wünsche ich ja auch viel Vergnügen!
Ich interessiere mich aber nicht, ob nun kein Reiki, oder doch ... oder Osho, oder Otto, oder Quelle-Katalog.

Ich vertrage keine Vollwertkost, Yoga interessiert mich nicht, "Wellness" - allein das Wort regt mich auf, Meditation ist ein Wort, das bei mir Fluchtinstinkte auslöst, und wer mit mit Massagen zu Leibe rücken will, sollte schnelle Schuhe haben.

Und all das nicht, weil ich zuwenig wüsste - ich habe voriges Jahr meine Bibliothek halbiert, und dabei mehrere hundert Bücher über o. a. Themen, plus Buddhismus, Selbsterfahrung, Esoterik etc. pp. entsorgt.

Möge die Finca noch 100 Jahre Glück und Erfolg haben - sie braucht mich dazu aber nicht bloß nicht - sie ist ohne mich glücklicher und besser dran, da bin ich sicher.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 10:47 

Jim Morrison hat geschrieben:
alchimie bietet dem menschen ein ursprüngliches heldentum.
der mani lehrte, daß der mensch vom boten des höchsten
gottes des lichts als gehilfe erschaffen wurde, um durch sein
leben und seine anstrengungen mitzuhelfen beim sammeln
der versprengten, dadurch geschwächten atome des lichts
und sie empor zu führen. denn licht strahlte in die finsternis
und verschwendete sich und ist in tötlicher gefahr verschluckt
zu werden.
der mensch kann bei der erlösung des lichts mithelfen.

ich finde das thema hochinteressant, es ist nur nicht für alle
menschen gleichermaßen geeignet. ich erinnere mich an eine
freundin, die derart ausgerastet ist, daß wir in deutschland geld
sammeln mussten, damit die "erleuchtete" den weg aus indien
zurückfindet. dort hatte sie nämlich garnichts mehr, kein geld, nichts
zu essen, kein dach über dem kopf, nur den glaube an ihren guru. :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 14:46 

Sycorax hat geschrieben:
jeder der sich interessiert kann

All jenen wünsche ich ja auch viel Vergnügen!
Ich interessiere mich aber nicht, ob nun kein Reiki, oder doch ... oder Osho, oder Otto, oder Quelle-Katalog.

Ich vertrage keine Vollwertkost, Yoga interessiert mich nicht, "Wellness" - allein das Wort regt mich auf, Meditation ist ein Wort, das bei mir Fluchtinstinkte auslöst, und wer mit mit Massagen zu Leibe rücken will, sollte schnelle Schuhe haben.

Und all das nicht, weil ich zuwenig wüsste - ich habe voriges Jahr meine Bibliothek halbiert, und dabei mehrere hundert Bücher über o. a. Themen, plus Buddhismus, Selbsterfahrung, Esoterik etc. pp. entsorgt.

Möge die Finca noch 100 Jahre Glück und Erfolg haben - sie braucht mich dazu aber nicht bloß nicht - sie ist ohne mich glücklicher und besser dran, da bin ich sicher.

Das glaub ich dir nach diesem Beitrag voll und ganz.
Hoffe, dass Dein Leben weiterhin so verläuft, dass Du niemals Hilfe auf physischer wie psychchischer Ebene bebötigen wirst. Alles Gute

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 15:10 
ldie für jedermann und frau zugelassen waren zuviel Vandalismus stattfand. (Schade, aber unumgänglich... Gomera ist nicht mehr das was es früher mal war)

Wir haben ähnliche negative Erfahrungen mit einem von uns für jedermann frei zugänglichen"magischem" Platz gemacht, leider. Ich finde es sehr schade, dass sich mittlerweile viele Menschen nicht mehr benehmen können und die "Gutmütigkeit" bzw. Grosszügigkeit einiger mit unverschämtem Benehmen und Respektlosikeit danken. Das Resultat solchen Benehmens ist natürlich, dass wir uns ebenfalls zurückziehen und uns auch das Recht nehmen, Grenzen, im übertragendem Sinne, zu ziehen. (manchmal würde ich am liebsten eine Mauer mit Glasscherben oben drauf bauen)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.12.2006, 16:10 

Dieses Jahr haben wir (nachdem wir uns das schon lange vorgenommen hatten) es endlich geschafft (dank lieber Forumsmitglieder) an einer Führung durch die Finca teilzunehmen. Gelesen bzw. gehört hatten wir ja schon einiges darüber, aber um objektiv sein zu können, sollte man, was auch immer, mit eigenen Augen gesehen haben.

Wir sahen eine traumhaft schöne Anlage, die nach wirklich äußerst interessanten Gesichtspunkten gepflegt wird. All unsere Fragen wurden bereitwillig beantwortet. Auch erklärten sich einige Gäste gerne bereit, uns ihre Zimmer zu zeigen, was ja nun wirklich nicht alltäglich ist.

Für uns ist es noch nicht der Platz um unseren Urlaub dort zu verbringen. Die absolute Ruhe zu genießen, dazu sind wir wohl noch nicht ausgelaugt genug. Aber ich denke irgendwann wird es genau das sein, was wir brauchen. Vielleicht ein blöder Vergleich, aber bevor mich der Ischias das erste Mal plagte, hielt ich Massagen auch für eine lächerliche und sinnlose Geschichte. Heute schwöre ich auf meine Physiotherapeutin mit ihren magischen Händen! Genauso wird es vielleicht auch Menschen mit psychischen Problemen ergangen sein, die durch Yoga, Reiki oder was auch immer wieder ihren inneren Frieden gefunden haben und dazu finden wir, ist die Finca der ideale Ort.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde