Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Spar-Markt im Valle Verfasst: 25.03.2008, 03:56 |
|
Registriert: 04.07.2006, 00:00 Beiträge: 784 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
Demnächst wird wohl ein neuer SPAR- Markt in Borbalan eröffnet
(In der Nähe der Apotheke, im Gebäude Residencial El Llano).
Sieht richtig schick aus, so von aussen.
Bin mal gespannt, ob der auch wirklich Sparpreise haben wird.
Und falls ja, was für Auswirkungen das auf die zum Teil doch recht unverschämt hohen Preise einiger anderer Supermercados im Valle hat.

|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Thorsten
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2008, 09:30 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
|
Hoffe das den Spar Markt ein Insulaner auf macht, so bleibt das Geld zumindest auf der Insel und geht nicht aufs Festland oder sonst wohin.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2008, 10:35 |
|
|
Der (schlecht bestückte und schweineteure) Supermercado von Mendoza in La Playa macht wohl dicht...jedenfalls hatten die die Tage kaum noch Warenbestand. Ist nicht schade drum, der einzige Vorteil war, dass die
Sonntags ganztägig aufhatten.
Allgemein bin ich, wie gesagt, oftmals schwer geschockt über die heftigen Preise in den Supermercados.
Olivier, der bisher scheinbar günstigste, scheint auch seit Weihnachten
die Preise erhöht zu haben.
Ich kaufe gern oben in Guadá ein, im Supermercado Lomo del Moral.
Noch einigermaßen erschwinglich, die Besitzer sind total freundlich
und zuvorkommend, und sie haben stets sehr frisches Obst und Gemüse sowie göttlichehn Jamon Serrano und leckeren Gomera- Ziegenkäse.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CLARO
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.03.2008, 11:31 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
Registriert: 24.02.2008, 20:19 Beiträge: 224 Wohnort: Gomera(viel),Nordeuropa(weniger)
|
Der neue Spar wird vom Spar - Besitzer in Vallehermoso eroeffnet, immerhin das.
Die Preise werden wie in jedem Supermarkt der Welt (von Aldi bis
'Zuteuer') gemischt sein: Manches teuer, manches billig. So ist es
auch beim Spar in Vallehermoso.
Man muss nur wissen wo man was kauft, dann kann man auch hier guenstig einkaufen.
Nestle und Co., sowie natuerlich Importe, sind aber immer teuer.
Und vergesst nicht, dass Gomera eine kleine Insel ist. Alles muss fuer die
wenigen Menschen hier erst mit der Faehre und ueber den Berg hergeschleppt werden.
Ausserdem bin ich froh einen kleinen, wenn auch etwas teureren Superemarkt in der Nachbarschaft zu haben. Der Besitzer und Nachbar
soll ja auch leben, und ich brauch nicht so weit zu laufen/fahren.
Das ist Umweltfreundlicher. 
_________________ Es gibt kein Mittel gegen die Liebe, als noch mehr zu lieben (H.D.Thoreau)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 16.04.2008, 16:48 |
|
|
Habe gerade von Tambara erfahren, dass der neue SPAR- Markt nun doch erst am 21.4 eröffnet werden soll. Also nächsten Monatg...Mal sehn obs bis dahin klappt. @tambara: so gut funktioniert der Gomeracafe- Inselfunk....danke! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 21.04.2008, 15:12 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 21.04.2008, 15:27 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 21.04.2008, 15:49 |
|
|
und nicht zuletzt der erschreckende Beweis: La rana vermarktet nicht nur ihr neues Forum, sondern nun auch noch TEIGWAREN! 
| Dateianhänge: |

gomeracafe 081.jpg [ 63.08 KiB | 434-mal betrachtet ]
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
tambara
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 21.04.2008, 18:29 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
Kann auch nur bestätigen, dass der SparMarkt ein super gutes Angebot hat. Vor soviel Warenangebot wusste ich gar nicht so recht was ich einkaufen sollte. Tja, und die Eröffnung habe ich heute Morgen glatt verpennt 
_________________ Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt.
(Dante Alighieri)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
propella
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 21.04.2008, 20:59 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
Wow, das war ja wohl mal nen richtiges EVEVNT! So mit Schnittchen und O-Saft! Und ich war nicht da,dabei finde ich Supermärkte in anderen Ländern immer so spannend. Blondie, die Fotos sind klasse! Pass nur auf, dass du nicht bald womöglich mit nem Überwachungsvorwurf á la Lidl und Co konfrontiert wirst! Was sagen die alteingesessenen Märkte?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 22.04.2008, 11:49 |
|
|
wenn die SPAR- Preise so bleiben, werden die anderen Märkte ihre Preispolitik wohl schwer überdenken müssen. Sicher hat CLARO recht, man muss natürlich die Transportkosten bedenken. Aber wie kommen dann die derben Preisunterschiede einzelner Produkte zustande, in den verschiedenen Supermercados? Bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Klar werde ich weiterhin noch einiges oben in Guadá einkaufen, in meinem Lieblings- Supermercado. Aber unsere Großeinkäufe werden wir sicherlich dort tätigen, wo es am günstigsten ist. Ausserdem ist es natürlich wesentlich angenehmer, bei SPAR mit einem Einkaufswagen in Ruhe einzukaufen anstatt sich z.B bei Olivier durch die engen Gänge zu quälen und sich mit nem sauschweren Korb abzuschleppen, der Charme der kleinen Mercados in allen Ehren.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CLARO
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 22.04.2008, 20:51 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 24.02.2008, 20:19 Beiträge: 224 Wohnort: Gomera(viel),Nordeuropa(weniger)
|
So, nun war ich heute auch mal im 'Spar', und das sogar zweimal. Ich habe nur das uebliche vorgefunden: Manches teuer (wie z.B. ein gewisses Markenprodukt, das beim Supermercado Olivier 75cent kostet, kommt bei Spar fuer stolze 97cent ! ) und manches billig. Jeder Supermarkt der Welt funktioniert so, und auch bei Aldi + Co habe ich schon masslos ueber= teuerte Produkte gesehen... Das Gute heute bei Spar war, dass ich zwei Sachen gefunden habe, die ich schon lange im Valle ver= geblich gesucht habe. Fazit: Weiterhin ueberall shoppen und Preise vergleichen  .
_________________ Es gibt kein Mittel gegen die Liebe, als noch mehr zu lieben (H.D.Thoreau)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 22.04.2008, 21:47 |
|
|
|
Hmm, ich hatte eher den Eindruck, dass bei Spar fast alles billiger ist (bis auf Milch und Butter, die Preise sind in etwa gleich) Aber ich hab natürlich nur auf das geachtet, was wir üblicherweise so einkaufen. Aber sobald ich Zeit habe werde ich das mal näher beleuchten und mal nen Preisvergleich anstellen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CLARO
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 23.04.2008, 01:23 |
|
 |
 |
 |
|
Naja, immerhin ist das nun der schickste und bequemste Supermarkt hier (mit Abstand), doch der Nachteil ist, dass sowas die Leute zu Impuls- kaeufen verleitet und Viele am Ende mehr ausgeben, als geplant. Mir sind altmodische Laeden ohne cleveres 'price-pointing' (=1.50 wird zu 1.48 und 1.15 zu 1.17) lieber. Aber womit 'Spar' zusaetzlich punkten koennte waere ein Lieferservice. Bieten die das ? Weiss das Jemand ? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Spar-Markt im Valle Verfasst: 23.04.2008, 20:50 |
|
|
|
Wenn ich die Bilder richtig deute, ist die Schoki-auswahl dort richtig groß...Hmmmmm.
Kann das jemand bestätigen?
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |