Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 22.08.2008, 13:37 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 875 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 22.08.2008, 20:32 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 24.08.2008, 15:09 |
|
|
Neuwahlen scheinen mir auch die beste Lösung! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 24.08.2008, 17:48 |
|
|
blondie hat geschrieben: Neuwahlen scheinen mir auch die beste Lösung!  Finde ich auch. 
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 24.08.2008, 22:56 |
|
|
|
Verstehe nicht ganz, was Du ausdrücken willst, erklär mal etwas näher, Enrico.
Zum Thema Neuwahlen: Ich will mich mal vorsichtig ausdrücken: Zum Zeitpunkt der Wahl waren die politischen Voraussetzungen ganz Andere- d.h. Esteban Bethencourt und Ruymán Garcia saßen noch einig in einem Boot ...und die Bürger haben entsprechend gewählt. Mit knappem Ergebnis für Coalición Canaria. Da nun durch den Mißtrauensantrag völlig andere Verhältnisse herrschen und es viele Veränderungen gegeben hat, kommen mir Zweifel, dass dies noch dem Willen der Bürger entspricht. Die Karten wurden neu gemischt, deshalb sollte das Volk auch über die Verteilung neu entscheiden. Deshalb erscheinen mir persönlich Neuwahlen gerecht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Enrico Noso
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 24.08.2008, 23:42 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
Registriert: 19.08.2008, 06:20 Beiträge: 43 Wohnort: Westwärts von Afrika
|
|
Hi Blondie, im Prinzip stimme ich dir ja zu, nur leider stellt sich mir die Frage: Welche neuen Personen stehen bei einer Neuwahl zur Wahl. So gross ist hier die Auswahl nicht. Alle sind irgendwie mit allen positiv oder negativ verbandelt. Das wird auch gnadenlos genutzt, wenn es um die Macht geht. Ich erinnere an die Versuche des Schweizer-Christophs vor der Wahl mit Interviews eine Möglichkeit der Kommunikation herzustellen. Hoffnungen und Erwartungen die sich nicht erfüllt haben. Warum? Die Gruppe La Merica stellt Fragen über Fragen, aber gibt es Antworten und wenn ja wie fallen die aus. Dieser Ort hier ist sehr klein und vieles geht höchst merkwürdige Wege. Mir als Ausländer fällt es nicht leicht hier die Meinungen meiner eigenen Landsleute zu verstehen, die der Gomeros überraschen mich um so mehr.
Deshalb Neuwahlen na klar, aber wen?
_________________ "Nichts hören" --- "Nichts sehen" --- "Nichts sagen"
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 25.08.2008, 00:22 |
|
|
wesentlich einleuchtender erklärt, Enrico, danke! (dazu kann ich allerdings dann eher nichts sagen, denn ich kann mir darüber kein Urteil erlauben, weil ich zuwenig Internes weiss.) Die website von erwähntem Schweizer Christoph und Udo (Gomera TV) mit den Politik- Interviews fand ich damals übrigens klasse, sehr informativ. http://www.partidos-gomera.com/Partidos/Home.html
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 25.08.2008, 00:40 |
|
|
|
Noch ein paar blonde Fragen von einer mehr oder weniger Unwissenden:
Wann käme es theoretisch zu Neuwahlen, und wer entscheidet das?
Und, gesetzt dem Fall, es käme zu Neuwahlen (mal so theoretisch): Ruymán García hätte dann ja wohl spätestens mit dem Mißtrauensantrag seine Chancen als Spitzenkandidat bei der CC verspielt (Ist er eigentlich dort noch Parteimitglied?). Bei der PSOE wird er ja wohl auch nicht unterzubringen sein, zuminderst nicht als Spitzenkandidat. Hätte er als parteiloser Einzelkandidat überhaupt ´ne Chance darauf, jemals wieder Bürgermeister zu werden? (Vor allem, weil ihm ja nun einiges vorgeworfen wird, was Klärungsbedarf hat- ob Wahrheit oder Komplott, da bleibt immer was Negatives hängen.) Würde der schwerkranke Bethencourt überhaupt noch mal kandidieren? Wie würden die Wähler beurteilen, dass sich die PSOE eines "Überläufers" bedient hat, um an die Macht zu kommen?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 25.08.2008, 12:43 |
|
|
|
Ich kenn mich mit dem Wahlsystem in Spanien nicht aus, doch ich bin sicher, dass der jetzige Bürgermeister kaum Chancen hätte bei Neuwahlen. Die PSOE stellen ihren eigenen Kanditaten und aus der CC ist er ja ausgetreten. Er müßte als Einzelperson ohne Parteiunterstützung antreten und das ist schwer.
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Puistola
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 19.11.2008, 09:55 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
blondie hat geschrieben: Wann käme es theoretisch zu Neuwahlen, und wer entscheidet das?
Und, gesetzt dem Fall, es käme zu Neuwahlen (mal so theoretisch): ... ? Und wie ging die Sache weiter seit August? Der B. ist krank, der G. hat die Anzeigen am Bein ... Konnte die Gemeinde die Löhne bezahlen? Hat die offenschtliche Handlungsunfähigkeit der lokalen Behörde einen Einfluss gehabt auf den Abgang der Fähre? Erzähl doch bitte, dass ich am Samstag als wohlinformierter Temporärbürger VGRs Pflaster betrete! Falls ich irgendwie hinkomme ... Das ist ja aufregender als die Nichtwiederwahl des nichtwiedergewählten altBR Blocher in CH. Dank im Voraus Puistola
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Polit-Chaos im VGR: Ruyman Garcia zurückgetreten Verfasst: 19.11.2008, 19:58 |
|
|
Hallo puistola, was die Gehälter angeht- ich persönlich kenne niemanden, der sein Gehalt nicht bekommen hat. Und in der Presse gabs auch keine weiteren Infos darüber. Ebenfalls keine Infos findet man zum Fall Ruymán García/ Àgata Gonzalez, ich gehe mal davon aus dass es bisher noch kein Gerichtsverfahren gab, und dass man aus den Medien etwas erfahren wird, sobald es Neuigkeiten gibt. Und was "unsere" Garajonayfähre angeht: das gab wahnsinnig viel politisches Hickhack und Anschuldigungen- letztendlich alles auf Kosten der Bürger, denn wir stehen hier ohne Fähre da und das ist mehr als daneben. Trotzdem wünsch ich Dir am Samstag gute Reise und gutes Ankommen! 
|
|
| Nach oben |
|
 |