Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007, 22:59 |
|
|
|
Alonso hace rugir los nuevos motores de McLaren en Valencia
[center]  [/center]
[center]  [/center]
Fernando Alonso, zweifacher Weltmeister in Formula 1 lässt die Motoren von McLaren knurren,äH, nicht auf den Kanaren, in Valencia, aber egal, ist wichtig! Stimmt´s Blondie??? 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007, 23:02 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: [center]Die Vizepräsidentin alarmiert, dass Canarias zu einem Gesundheitsurlaubssziel wird[/center] Spanien ist das europäische Land, indem die Zuzahlung bei Medikamenten am niedrigsten ist. Die Gesundheitsvizepräsidentin María del Mar Julios bringt ein offenes "Geheimnis" ans Licht:
Canarias wird zum Gesundheitsurlaubsziel der Europäer. Viele ältere Menschen aus Europa nutzen ihren längeren Aufenthalt auf den Kanaren um das spanische Gesundheitswesen auszunutzen, da in ihren eigenen Ländern die Fürsorge immer weiter zusammengestrichen wird. Hier wird also die preiswerte Zuzahlung für Medikamente genutzt, auf Kosten der spanischen Seguridad Social, ebenso Operationen und weitere Eingriffe.
Somit ist eine "Umkehrung" der Verhältnisse eingetreten. Wenn früher die Kanaren eventuell daran dachten , in anderen europäischen Ländern besser medizinisch aufgehoben zu sein, tritt jetzt das Gegenteil ein......[center] Operationen sind die am gefragten Interventionen[/center]
Wie funktioniert den das spanische Gesundheitsystem. Normalerweise kommt doch die Krankenkasse für ihre Patienten auf, geschieht diese OP im Ausland springt meist eine Auslandsversicherung ein.
Ich kauf z.Bsp. meine Medikamente, die ich selber zahlen muß, alle in Frankreich da die da wesentlich billger sind.
Würde es auch mit den Bezuschußten so machen, wenn meine Kasse mitspielen würde.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007, 23:11 |
|
|
|
|
So genau weiss ich das auch nicht, wie das mit den ausländischen Kassen abgerechnet wird. Aber in dem Artikel war schon von "Ausnutzen" die Rede. grade mitden rentnern, die Monate auf den Inseln verbringen im Winter. Ich konnte mit meiner spanischen Seguridad Social (Formular E111) in D ohne Probleme Not-Artzbesuche/Behandlungen machen und das wurde über die AOK abgerechnet. Die machen wohl so Gegenrechnungen....Touristen, die hier Probleme haben, werden oft ohne Scheine einfach mitbehandelt, da die Ärtze (nicht Privatärzte) hier ein Gehalt bekommen, unabhängig von Patientenzahhl oder Behandlungen. Meine Mutter ist mit einer Fussverletzung 4 Wochen jeden Tag ohne irgendetwas an Scheinen oder ähnliches behandelt worden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Annette
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 15.01.2007, 23:16 |
|
|
|
la rana hat geschrieben: So genau weiss ich das auch nicht, wie das mit den ausländischen Kassen abgerechnet wird. Aber in dem Artikel war schon von "Ausnutzen" die Rede. grade mitden rentnern, die Monate auf den Inseln verbringen im Winter. Ich konnte mit meiner spanischen Seguridad Social (Formular E111) in D ohne Probleme Not-Artzbesuche/Behandlungen machen und das wurde über die AOK abgerechnet. Die machen wohl so Gegenrechnungen....Touristen, die hier Probleme haben, werden oft ohne Scheine einfach mitbehandelt, da die Ärtze (nicht Privatärzte) hier ein Gehalt bekommen, unabhängig von Patientenzahhl oder Behandlungen. Meine Mutter ist mit einer Fussverletzung 4 Wochen jeden Tag ohne irgendetwas an Scheinen oder ähnliches behandelt worden.
Das mit der Gegenrechnung denke ich mir auch, aber wenn dass ohne Scheine geht haben die Ärtze ja nichts auf der Hand um abrechnen zu können.
Ich denke, dass werden einige schon ausnutzen. Das geht dann auf Lasten der spanischen Beitragszahler. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 17:36 |
|
|
la rana hat geschrieben: Alonso hace rugir los nuevos motores de McLaren en Valencia[center]  [/center] [center]  [/center] Fernando Alonso, zweifacher Weltmeister in Formula 1 lässt die Motoren von McLaren knurren,äH, nicht auf den Kanaren, in Valencia, aber egal, ist wichtig! Stimmt´s Blondie??? 
Kimi Raikkönen wird Weltmeister!!!
Alonso wird keine Chance haben!
Vielleicht machts der Massa auch. Aber Rot wird Siegen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 17:43 |
|
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 17:48 |
|
|
|
Ich hab nix gegen Alonso, aber der fährt dieses Jahr voll
das Scheiß-Auto!
Der soll mal Kimi fragen, was der Silberpfeil für ne Rostbeule
ist!
Ich sage Dir, das Alonso nicht mal WM-Vierter wird!!!!
Der hätte beim Briatore bleiben sollen und nicht jetzt ein auf
großen Champ machen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 18:04 |
|
|
|
|
Es geht doch nichts über einen Superfahrer in einem "Scheiss-Auto", wie meine Froschfamilie lapidar meinte, der würde sogar im Bobbycar meines Patenkindes gewinnen!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 18:07 |
|
|
|
Aber im Kettcar hätte er gegen mich keine Chance!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 18:55 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
@la rana & blondie: Ich mag den Carlos Alonso 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 19:00 |
|
|
|
FERNANDO, der andere ist nichtzum Aushalten!! MÄNNER!!!! :kopfschuettel: Keine AShnung von Motoren etc.....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.01.2007, 19:29 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
Man achte auf meinen Smiley - für mich gibt es nur einen A und der heißt Carlos und nochmal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PoPeYe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 01:19 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
|
Hab euch gerade erst entdeckt!
Hätte da auch ein interessantes Gefährt anzubieten!
Stelle euch morgen an dieser Stelle einen echten Siegerwagen Vor!
Versprochen!
_________________ Ja! Du! Genau du bist jetzt angesprochen!
Also: stehe Rede und Antwort!
PoP
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 14:50 |
|
|
|
Wo ist die Hemoridenschaukel PoPeYe?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 17.01.2007, 16:07 |
|
|
|
Puerto de Granadilla/ El Cabildo de Tenerife ha conseguido que la Unión Europea apruebe su proyecto para generar energía con el impacto de las olas en el muelle del futuro puerto de Granadilla. Esta iniciativa será liderada como jefe de fila por la Corporación insular, a través del Área de Relaciones Institucionales, cuyo consejero, Ángel Llanos, comunicó ayer [martes 16] el visto bueno del Ejecutivo comunitario a los cinco socios con los que cuenta el Cabildo para desarrollar este proyecto: la Universidad de La Laguna, la Autoridad Portuaria de Santa Cruz de Tenerife, el Instituto Tecnológico y de Energías Renovables (Iter), la Escuela de Ingenieros francesa y la empresa británica Wavegen.
Hafen von Granadilla, Tenerife Das Cabildo von Tenerife hat erreicht, dass die Eu ein Proyecto, mit der Kraft der Wellen Energie im zukünftigen Hafen von Granadilla herzustellen, genehmigt. Diese proyecto wird entwickelt in Zusammenarbeit der Uni La Laguna, Hafenautorität de SantaCruz de Tenerife, Institut ITer, Ingenieursschule Frankreichs und die britische Firma Wavegen.
[center]
 [/center]
|
|
| Nach oben |
|
 |