gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 11:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 63  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.02.2007, 20:00 
la rana hat geschrieben:
:kopfschuettel: Orlando, da geht doch kein Mensch drauf, auf Kneipenklos :kopfschuettel: es gibt nur ganz wenige, wo man das empfehlen könnte.....
Das ist zwar :offtopic:, stimmt aber auffallend genau. :lach:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 12:13 
Aznar reconoce ahora que no había armas en Irak
08/02/2007 - 09:16
[center]Bild[/center]

Aznar no dice nada de las miles de muertes ocasionadas por la guerra de Irak que él aprobó.
El ex presidente del Gobierno español, José María Aznar, cerró anoche el ciclo “Relecturas con los ex presidentes del Gobierno”, en el Mira Teatro, donde afirmó que todo el mundo pensaba que en Irak había armas de destrucción masiva “y no había armas de destrucción masiva, eso lo sabe todo el mundo y yo también lo sé, ahora”.

Aznar gibt jetzt zu , dass es im Irak keine Waffen gab!

Aznar verliert jedoch kein Wort über die tausenden von Toten, die seine Zustimmung zum Krieg im Irak verursacht hat.
Der Expresidente José Maria Aznar, schloss gestern den ciclo " Wiederlesung mit den Expresidentes der Regierung", im Theater Mira. Dabei gab er an, dass alle? :nein1 dachten, es gäbe Massenvernichtungswaffen im Irak, aber am Ende gab es doch keine, das weiss nun jeder, und "ich weiss das, jetzt, auch"
, sagt er. :kopfschuettel:

Ich weiss, dass hat nicht nur mit den Kanaren zu tun, aber auch hier wurde massiv gegen den Beschluss Aznars protestiert. Diese Äusserungen sind eine Beleidigung für jeden vernünftig denkenden Menschen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 08.02.2007, 12:30 
Da ist Aznar ja ziemlich früh dran mit seiner Erkenntnis. Ob er sich da auch schon ganz sicher ist?
Wenn es nicht einfach zum :kotzen: wäre, könnte man fast drüber lachen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:01 
Valle Gran Rey/ Heute morgen gegen 1.ºº wurden 2 Personen durch Steinschlag auf dem Weg nach Argaga verletzt.
Bei Regen und dann Sonnenschein dort immer mit Helm, bitte!!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:18 
la rana hat geschrieben:
Valle Gran Rey/ Heute morgen gegen 1.ºº wurden 2 Personen durch Steinschlag auf dem Weg nach Argaga verletzt.
Bei Regen und dann Sonnenschein dort immer mit Helm, bitte!!!!
Nachts hat halt der Helmverleih geschlossen ;).

Irgendwie wundert es mich, dass da nicht mehr passiert. Wenn man sich ansieht, welche Felsbrocken da zum Teil runterfallen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 12:43 
Vallehhermoso/Dos jóvenes resultaron heridos por desprendimiento en la Gomera
(La Gomera - Canarias).- A las tres de la madrugada de anoche, dos jóvenes de 31 y 33 años de edad, resultaron heridos al ser alcanzados por piedras provenientes de un desprendimiento en la playa de Argaga en Vallehermoso. Los jóvenes de nacionalidad australiana fueron sorprendidos por un alud cuando transitaban por el lugar, resultando golpeados ambos en la cabeza por piedras, resultando las lesiones del varón la más importante. Posteriormente fueron trasladados al Centro de Salud de la localidad y luego al Hospital de Nuestra Señora de Guadalupe donde recibieron asistencia sanitaria.

La zona del accidente es muy escarpada donde los desprendimientos son frecuentes, en ese lugar la semana pasada cayó una roca de 30 toneladas sin que haya producido daños importantes. Existe en la zona un cartel de advertencia del peligro que fue ignorado por los afectados.

Hier das ganze nochmal als Zeitungsnotiz.
2 Australianer, Anfang 30, sind heute morgen von herabfallenden Steinen verletzt worden. Beide wurden mit Kopfverletzungen ins Krankenhaus nach San Sebastian gebracht.
es wird darauf hingewiesen, dass in dieser Zone oft mit Steinschlag zu rechnen sei, letzte Woche ist dort ein Felsbrocken von 30 Tonnen herruntergefallen, ohne Schaden anzurichten. Ein Hinweisschild warnt vor der Steinschlaggefahr, das von den Verletzten ignoriert wurde.

[center]Bild[/center]

Ich kann mich immer wieder nur wundern, mit welcher Leichtfertigkeit da Menschen, auch mit Kindern, langlaufen, sogar bei Regen und Sturm. Der gesunde Menschenverstand und Respekt vor Natur(-gewalten) scheint verloren gegangen zu sein.

:kopfschuettel:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 21:14 
...nicht mehr so ganz neu hier
...nicht mehr so ganz neu hier

Also, ich hab schon ein wenig überlegen müssen, was denn Argaga mit Valehermoso zu tun haben soll, aber nach dem Bild war es eindeutig die Finca Argayal. Und dann fällt mir der eigentümliche Zuschnitt der Gemeinde Vallehermoso ein und das Steinschlagschild gleich hinter dem Hafen, bei dem ich mich seit Jahren frage, wie ich mich verhalten soll, wenn ich z.B. zum Fruchtgarten will.
Am Ende des Weges unter den Felsen, in der letzten kleinen Linkskurze, steht eine einsame Felsnadel, bei der ich mich schon oft gefragt habe, ob die wohl mal runterkommt.
La Rana, was macht man denn da, wenn man (eigen)verantwortlich handeln will? Wegbleiben? Sturzhelm (die würden im Flieger schön gucken!)?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 09.02.2007, 22:50 
gomerawanderer hat geschrieben:
La Rana, was macht man denn da, wenn man (eigen)verantwortlich handeln will? Wegbleiben? Sturzhelm (die würden im Flieger schön gucken!)?

Ich hatte das schon mal irgendwo (in einem anderem Sumpf) erklärt. Argaga gehört zu Vallehermoso, sowohl Strassenmässig, Polizeimässig etc....

Sturzhelm ist eigentlich nur ein Scherz, da bei 30 Tonnenbrummern auch da nichts zu machen ist. Es ist wirklich so, dass grade im Winter, und bei Regen/Sturm und dann Sonne wegbleiben angesagt ist. Die Argagawanderung rate ich generell allen ab, zu jeder Jahreszeit!! Ich könnte Hunderte von Geschichten über Wanderer in diesem Barranco erzählen,und die sind echt nicht witzig.
Wir kannten sehr gut die Exbesitzer des ganzen Tals und da wurde bei solchem Wetter zu Hause geblieben! Und sonst wirklich: Augen zu und durch! Wenn man da nun unbedingt hin will.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:08 
Confirmado el fallecimiento de seis personas a falta de la recuperación del último cadáver
11/02/2007 - 10:03
La Guardia Civil ha confirmado que "un error" fue el que hizo que un grupo de 29 excursionistas quedara atrapado en la galería de agua de Piedra de Los Cochinos en el municipio tinerfeño de Los Silos. Asimismo, han indicado que un buen número de personas que estaban dentro eran de origen extranjero.
Las seis personas, cinco chicos y una chica, que quedaban atrapadas en la galería de agua de Piedra de Los Cochinos, Los Silos, han fallecido debido a los gases de la gruta, según ha informado el consejero de Presidencia y Justicia del Gobierno de Canarias, José Miguel Ruano, quien ha confirmado que hasta el momento se han rescatado cuatro cadáveres. También hay seis ingresados, tres en el HUC y tres en el HUNSC, dos de ellos en la UCI.....
Los excursionistas pertenecían a un expedición organizada compuesta por científicos extranjeros y españoles del Instituto de Astrofísica de Canarias y por miembros de la organización ecologista ATAN.

Bestätigt der Tod von 6 Personen in Tenerife
Die Guardia Civil hat bestätigt, dass ein "Irrtum" der Grund fúr das Verlaufen der 29 Ausflügler in der Wassergalerie Piedra de Los Cochinos in Tenerife. Ebenso wurde bekannt, dass viele von den Leuten Ausländer waren.
Die 6 Personen, 5 Männer und 1 Frau, sind an den Gasen und Fehlen von Sauerstoff gestorben. 6 weitere Personen sind in den Krankenhäusern La Candelaria und Unikrankenhaus, 2 auf der Intensivstation eingewiesen worden....
Der"Ausflug"wurde organisiert von dem Institut Astrofísica de Canarias y por miembros de la organización ecologista ATAN und bestand aus ausländischen und spanischen Wissenschaftlern.

Anstatt durch eine Galerie zu laufen, die man in ca. 25 min durchläuft, gingen die Personen in eine Galerie von ca. 3-4 Kilometer ohne Ausgang.

[center]Bild[/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:11 
Wenn ich das richtig gelesen habe , sind die Leute mittels Telefonanweisungen losgelaufen . Der Führer konnte nicht rechtzeitig dasein und gab die Strecke über Telefon durch. Stimmt das so?

" El guía que iba a acompanar a los dos grupos no pudo hacerlo y las ofreció por teléfono las indicaciones necesarias para encontrar un túnel que conecta doc barrancos próximos en la zona en la que se perdieron.
Sin embargo los excursionistas se equivocaron y entraron a la galería que se conoce como "Piedra de los Cochinos"."

La rana, ich hoffe du findest das jetzt nicht blöde von mir, dass ich über die Kanaren was reinstelle, obwohl ich in Deutschland hocke.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:24 
Wo hast Du das gelesen? In den Nachrichten und Zeitungen stand davon nichts. Es wird auf jeden Fall eine Untersuchung geben, ob die aus Versehen da rein sind oder ob sie eine Tür oder Absperrung geöffnet haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:26 
la rana hat geschrieben:
Wo hast Du das gelesen? In den Nachrichten und Zeitungen stand davon nichts. Es wird auf jeden Fall eine Untersuchung geben, ob die aus Versehen da rein sind oder ob sie eine Tür oder Absperrung geöffnet haben.

Auf der homepage von Canarías Siete steht alles Mögliche darüber.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 16:35 
kiwi hat geschrieben:
la rana hat geschrieben:

Auf der homepage von Canarías Siete steht alles Mögliche darüber.

Im Spiegel-online haben sie auch darüber berichtet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11.02.2007, 21:25 
El crecimiento de población sigue concentrado en las zonas turísticas, En La Gomera dos municipios perdieron población en 2006, Agulo (41) y Vallehermoso (47)
El crecimiento de población en Canarias sigue fuertemente condicionado al desarrollo de las zonas turísticas, hasta el punto que si bien se percibe en el total de padrones municipales un aumento de 27.123 personas de diferencia entre 2006 y 2005, un total de 27 municipios canarios perdieron habitantes. Así, casi un tercio de los municipios isleños perdieron población en un año en que ésta creció en global en casi 30.000 personas.....
....En La Gomera, pierden habitantes los municipios de Agulo (-41 personas) y Vallehermoso (-47 personas), mientras que incrementan su población municipios como la capital San Sebastián (aunque sólo en 6 personas), Valle Gran Rey (183 personas) o Alajeró (100 personas más).

Der Bevölkerungswachstum bleibt weiterhin konzentriert in den Touristikzentren. In La Gomera 2 Gemeinden verloren Einwohner in 2006 ( Agulo, 41 und Vallehermoso, 47).
Insgesamt haben sich in 2006 auf den Kanaren 27.123 Personen in den verschiedenen Gemeinden angemeldet, vor allem in den touristischen Zonen. 27 Gemeinden verloren Einwohner, 1/3 der Gemeinden haben weniger Einwohner als 2005 während insgesamt die Einwohnerzahl auf fast 30.000 Personen anstieg.
In La Gomera, Agulo hat 47 Personen weniger und Vallehermoso 47. In San Sebastian verzeichnete sich ein Anstieg von 6, im Valle Gran Rey 183 und Alajeró 100 Einwohnern.

:top

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12.02.2007, 13:28 
El Pinar vuelve a lucir su mejor cara
12/02/2007 - 09:29
El Hierro/ El pueblo herreño de El Pinar va recobrando la normalidad poco a poco tras los efectos del temporal de enero. Estos días luce su mejor cara con sus tradicionales almendros en flor. La naturaleza parece poner ahora su mejor sonrisa y atrás quedan las fuertes lluvias y el incendio de septiembre pasado que tanto miedo han causado sobre sus habitantes.

Ahora es el momento ideal para conocer este bello pueblo que sigue ligado al sector primario y a sus tradiciones. La hospitalidad de sus vecinos pone el resto. Una buena alternativa para pasar un fin de semana diferente en Canarias.

El Pinar zeigt wieder sein schönstes Gesicht!
El Hierro/ El Pinar del El Hierro kommt langsam wieder zur Ruhe nach dem fürchterlichen Temporal im Januar. In diesen Tagen zeigt es sein lieblichstes Gesicht: Traditionelle Mandelbäume in voller Blüte.
Die Natur zeigt ein erstes zaghaftes Lächeln, zurück bleiben heftigster Regen und Feuer im September, welche solche Angst unter den Herreños verbreitete.
Jetzt ist der ideale Moment, um dieses wunderschöne Dorf mit seinen alten Traditionen zu besuchen. Die Gatsfreundschaft seiner Bewohner lädt alle zu einem schönen, "anderem" Wochenende in El Pinar ein.

[center]Bild[/center]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 941 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12 ... 63  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde