Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
|
Seite 1 von 1
|
[ 6 Beiträge ] |
|
| Autor |
Nachricht |
|
skyeye
|
Betreff des Beitrags: Müll und anderes .... Verfasst: 23.08.2007, 00:31 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
Registriert: 30.04.2007, 22:21 Beiträge: 62 Wohnort: Minga (Bayern)
|
|
ich fand es ganz toll, dass in Hermigua und anderen Orten die Mülltonnen zumindest werktäglich ausgeleert werden.
Nie verstanden habe ich, warum die Plastikflaschen und auch die Dosen (Dorada) in den Müll müssen und nicht separat gesammelt werden. Auch, dass man alles Glas unsortiert in einen Behälter wirft habe ich nicht wirklich verstanden.
Sehr erstaunt war ich aber, als ich gesehen habe, dass das kleine Fahrzeug, was den Müll abgeholt, hat kurze Zeit später in der Orstmitte wohl abgestellt war. Wo ist der Müll hingekommen?
Wohin kommt der Müll von einer Insel mit 18.000 Einwohnern (plus 6.000 Touristenbetten), der sowieso aufgrund der Nicht-Trennung sehr viel ist ????
Eine thermische Verwertungsanlage habe ich nicht gesehen. Vor ca. 20 Jahren habe ich einen Ort gesehen, wo der Müll einfach hingekippt wurde - aber sowas gibt es wohl heute (hoffentlich) nicht mehr - oder?
Also wo kommt denn der Müll hin ??????? Sind wir da alle etwas 'blauäugig' und verdrängen diese Fragestellung?
Servus
sky
P.S.: mit Müll kann man viel Geld verdienen - zumindest in Teutschland, wo sogar in der Zwischenzeit schon Geld für angelieferten (Rest-)Müll GEZAHLT wird !!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 23.08.2007, 10:38 |
|
|
|
Der Müll der gesamten Insel kommt mittlerweile in die neue Anlage oberhalb von San Sebastian.
Glascontainer gibt es zumindest in Valle Gran Rey und San Sebastian.
Alles andere kommt zusammen weg. Ob sich Mülltrennung hier lohnt weiss ich nicht, da man ja auch überlegen sollte, was diese ganzen Transporte, Laster, Fáhren etc, verschmutzen. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Re: Müll und anderes .... Verfasst: 23.08.2007, 18:52 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
|
skyeye hat geschrieben: P.S.: mit Müll kann man viel Geld verdienen - zumindest in Teutschland, wo sogar in der Zwischenzeit schon Geld für angelieferten (Rest-)Müll GEZAHLT wird !!!!
da wäre ich für eine information sehr dankbar, ich arbeite in der branche und
könnte 370.000 t pro jahr liefern. wieviel bekomme ich bei deiner connection? ich beteilige dich mit 5%, bitte, bitte sag mir wo? 
_________________ soy libre, soy bueno
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
skyeye
|
Betreff des Beitrags: Re: Müll und anderes .... Verfasst: 23.08.2007, 22:40 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
Registriert: 30.04.2007, 22:21 Beiträge: 62 Wohnort: Minga (Bayern)
|
Atahualpa hat geschrieben: skyeye hat geschrieben: P.S.: mit Müll kann man viel Geld verdienen - zumindest in Teutschland, wo sogar in der Zwischenzeit schon Geld für angelieferten (Rest-)Müll GEZAHLT wird !!!! da wäre ich für eine information sehr dankbar, ich arbeite in der branche und könnte 370.000 t pro jahr liefern. wieviel bekomme ich bei deiner connection? ich beteilige dich mit 5%, bitte, bitte sag mir wo? 
München - Heizkraftwerk Nord (die benötigen das für die Wärmeversorgung) bzw. Augsburg
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Re: Müll und anderes .... Verfasst: 24.08.2007, 13:43 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
|
skyeye hat geschrieben: Atahualpa hat geschrieben: skyeye hat geschrieben: P.S.: mit Müll kann man viel Geld verdienen - zumindest in Teutschland, wo sogar in der Zwischenzeit schon Geld für angelieferten (Rest-)Müll GEZAHLT wird !!!! da wäre ich für eine information sehr dankbar, ich arbeite in der branche und könnte 370.000 t pro jahr liefern. wieviel bekomme ich bei deiner connection? ich beteilige dich mit 5%, bitte, bitte sag mir wo?  München - Heizkraftwerk Nord (die benötigen das für die Wärmeversorgung) bzw. Augsburg
Kosten
Brennbarer Gewerbemüll zur Beseitigung: 163,88 Euro pro Gewichtstonne
die kriegst du aber nicht, skyeye, die mußt du löhnen 
_________________ soy libre, soy bueno
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|