gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 13:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vortrag
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 19:56 
...nicht mehr so ganz neu hier

Ok, hier verspätet, aber trotzdem sehr kulturell wichtig, der Bericht über die gurnabla eine Frucht die leider seit Jahrzenten ausgstorben ist. :-(
Ich freue mich, hier im cultural de central diesen Vortrag zu halten und begrüsse gerne hiermit Frau Barbarellea, meine Organisatorin und Assistentin: Applaus brandet auf... :-D :-D
„Die Frösche in der ersten Reihe möchten bitte Ruhe bewahren, Ergänzungen und Fragen sind gerne nach dem Vortrag erwünscht.
„Barbarella, bitte ein Glas Wasser“
:roll: räusper, meine lieben Damen, Herren, Frösche, und Fische, Hausmeister, Kriegerinnen..., Früchte und Vögel, Trollle auch, also uns alle beschäftigt die Frage: Was sind gurnabla??? Oder auf Spanisch::::
also es war einmal auf der kleinen Kanareninsel La Gomera..., Miguel Chinea Trujillo Fantasia hatte im Jahr 1967 kein Glück auf der Insel.., er war leidenschaftlicher Landwirt, hatte einige Terassen in Agulo bepflanzt und war trotz seines guten Aussehns, und seiner exponiert guten Einnahmen total einsam! Die Frauen die er wollte, die wollten ihn nicht und so weiter...., er war unglücklich und träumte von der Ferne..., eines Tages, war er im Hafen, er war mit Juan verabredet,doch der kam nicht, Miguel staarte aufs Meer..., und sah ein einsames Segelboot(Käptn Iglo war grad von seiner „Weltumseglung angekommen und bekam im Hafen noch von einem ursprünglichen Gomero einen Fisch geschenkt)“, Das ist meine Chance, ich hab das Wissen über die „gurnabla“, ich werde reich werden, wenn ich wegsegle...........
Sagte er, zu sich, und setzte die Segel, räusper, liebe Barbarella, wo bleibt mein Wasser!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ok, danke für mein Wasser, räusper, also Miguel segelte mit der S....., in die weite Welt hinaus,

Miguel kam auf Kuba an, er verkaufte das Schiff, denn als Landwirt, hatte er dafür nichts über , lernte Don Andres kennen, und der war ganz scharf auf eine neue Frucht, also baute Miguel seine Frucht an: das urwüchsige der Gurke, den Vitamin C Gehalt der Orange, die Färbung im Inneren der Gurke, von der Banane, die leichte Krümmung, eine perfekte Frucht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit wurde er nicht reich, er setzte sich ein für die Befreiung Kubas, verkrachte sich mit Don Andres, und im Herzen, hatte er immer noch Maria...., die auf Gomera lebte..., er heiratete trotz Maria eine Agnes, und kam erst 1989 wieder nach Gomera zurück, alleine, Agnes war gestorben...
Und dann sah er das Bild, mittlerweile ein alter Mann:Ok, hier verspätet, aber trotzdem sehr kulturell wichtig, der Bericht über die gurnabla eine Frucht die leider seit Jahrzenten ausgstorben ist.

Ja, und da hat die Titanic nicht recht, Gabi hält nicht eine Gurke sondern eine gurnabla hoch..., Miguel wahr gerührt, er wusste, das Kuba die Früchte in die DDR ausgeliert hatte, und wenn die das gewusst hätten, das sie quasi die Essenz der Südfrüchte immer essen konnten...., dann hätten sie Gabi nicht mit Bananen und Orangen und Gurken beworfen und leider dabei erschlagen.....
Ja, jetzt bin ich fertig, die Frösche können wieder quaken...Barbarella, hier sind meine Unterlagen.., könnten sie bitte....
Nemo

Zuletzt geändert von nemo am 04.09.2007, 08:11, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:06 
Moderator
Moderator

Bild

Ganz toller Vortrag Nemo :wav: :wav:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 20:08 
Klasse Vortrag, nemo. Aber irgendwas stimmt nicht... :gruebel

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:00 
Ist es möglich, dass Nemo zu sehr an gegorenen gurnablas genascht hat?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2007, 21:44 
Hmmmmm, ( :whis_trippelelch01_6343 ) Nemo, ganz grosse klasse :engel1 , unglaublich! ( :toothy7: )....und wann kommt pralleslben mit den geordneten Unterlagen vorbei???? :gruebel

[center]
:sm_03 :jump: :toothy7: :toothy10: :elefant: [/center]

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 08:12 

kiwi hat geschrieben:
Ist es möglich, dass Nemo zu sehr an gegorenen gurnablas genascht hat?

nein, hat sie nicht, aber sie überlegt ob sie ihren Rechner zu Hause nicht mal aus dem Fenster schmeisst, an dem "Vortrag" habe ich Tage gebastelt :-D
Nemo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 04.09.2007, 09:18 
prallesleben steht nach dem Vortrag leise auf, grinst zufrieden - ihre Idee läuft ja wunderbar an. Sie wusste, dass es richtig war, barbarella mit der Organisation zu beauftragen.

Unbemerkt entschlüpft sie durch die Hintertür und überlässt nemo ganz den Gratulanten.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde