Oh das ist mir peinlich, ich hätte nach dem Tagebuch-Post erwähnen sollen, dass diese Zeilen nicht von mir stammen. Allerdings ist der Autor / die Autorin nach meinem Kenntnisstand unbekannt. Meine Frau hat mir den Zettel rübergeschoben, als der HSV mal wieder verloren hat. Wink mit dem Zaunpfahl! Me don´t know.
Nicht dass man denkt, ich schmücke mich hier mit fremden Federn!
Die Vorgängerstories stammen alle von
http://www.stenkelfeld.de
Bei zukünftigen Geschichten werde ich den Verfasser mbzw. die Quelle angeben. Nicht, dass man/frau noch denkt, da ist einer, der hat Stil (einen Besenstil vielleicht) und Geschmack ("Ja Giovanni, noch drei Kugeln Zitroneneis"

) und/oder er wäre Poet (plural - Poetiker aha!).
So jetzt Tornister geschnappt, Enkel in spe Lukas warm angezogen und dann ab auf den Kiez.
Wenn ich Weihnachten halbwegs ausfallen lasse, sollen ja nicht die Enkel meiner Holden drunter leiden. Zielpunkt: St.Pauli-Theater!
Keine Stripshow, obwohl die Vermutung naheliegt und ich vor ein paar Tagen fast an einer Currywurst erstickjt wäre, als mich Lukas fragt: "Sag mal, was ist ein Nudist???????????????????"
Nein Luke und ich machen heute auf Kultur - Weihnachtsmärchen! "Die Kleine Hexe" von Ottfried Preußler. Das genialste Buch, was je für Kinder geschrieben wurde, noch weit vor Lindgren und den üblichen Verdächtigen!