gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 03:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 13:36 
Piratenlegende
Piratenlegende

Beim Sturz in den Brunnen, lockerten sich die Handfesseln des
Piraten und er fuchtelte wild mit seinen Händen um Sie zu befreien.

............wartet ab, Ihr durchgeknallten Weiber, euch schnapp ich mir
noch, dachte der Pirat. Er stand auf und wischte sich den nassen
knackigen Po ab und holte ein Packet Streichhölzer aus der Hosen-
tasche. Als er das Hölzchen anzündelte, schaute er sich um und erspähte
ein kleines Loch am Boden, woraus eine kleine Quelle sprudelte.
Hastig fing er mit seinen großen starken Händen an zu buddeln und als
die ersten Felsbrocken fielen, wurde er von einem seichten Wind
gestreichelt! " Ja, das Isses. Ich konnte es mir gleich Denken; ein Tunnel",
schrie er vor Freude und kroch in das Loch. Er lief gebückt hastig durch
den Tunnel einen kleinen Lichstrahl entgegen, der zu Ende immer heller
und größer wurde.
Am Ende angekommen, stand er in der nähe der Playa del Ingles und
holte tief Luft. Er setzte sich auf einen Felsen und zündete sich eine
schöne Havana an. Aus der großen Hosentasche zog er einen Flachmann
raus und setzte sich den, gefüllt mit allerfeinsten Jamaika-Rum, an den
Hals. Er saß dort auf den Felsen und schloß seine Augen. Mit einem
breiten Grinsen genoß er die Sonnensterahlen und fing dann an zu
lachen. Dieses lachen wurde immer stärker und alsbald krümmte er
sich vor Magenschmerzen. " Die sind so blöd und Naiv, diese dummen
Weiber, ha ha ha , die haben mir den Schwank wirklich geglaubt und
suchen nun die Moneten! ha ha ha! Ich würde den doch nicht die Kohle
geben, damit die sich mit ein paar braungebrannten Chicos hier das
Leben versüßen, ha ha ", posaunte er raus!
Und als er denn Flachmann geleert hatte, machte er sich sputig auf
den Weg in den Lorbeerwald, um den Grazien erstmal aus den Weg
zu gehen................................

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 14:03 
... und lief prompt am Cuartel der La Guardia Civil vorbei. " Oiga, para!" Bei seinem ziwelichtem Aussehen war es kein Wunder, dass er sofort festgenommen wurde unter dem Verdacht, Sven ermordet zu haben. Die Guardias freuten sich schon, endlich mal wieder jemanden im Calaboso zu haben und etwas zu quälen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 14:22 
...nicht mehr so ganz neu hier

Untersessen, ist die Tina mit Ihren Ausflüglern wieder in Richtung Vueltas unterwegs.
Manfred stand an der Reeling und hat noch die mächtigen Orgelpfeifen von Los Organos im Hinterkopf, als seine Blicke wieder an dem verträumten Blicken dieser ernsten Schönheit hängen blieben. Der Fahrtwind blies ihr ihre langen schwarzen Locken spielerisch um das Gesicht. Die erwidderte senem Blick und ein lächeln huschte um ihre roten, schöngeschwungenen Lippen.....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 15:27 

Im schnellsten Spanisch wurde auf den Piraten eingeredet, er verstand nada, nix, die einzigen Wörter waren "Sven" und "asesino", das sagte ihm allerdings gar nichts.
Der Dreck unter seinen Fingernägeln wurde begutachtet und davon Proben genommen, ein Beamter öffnete den Flachmann, roch daran und schrie den Piraten an "Sven"!!!, Sven!! :drinkers: . Langsam ahnte der Pirat was er ihm sagen wollte, Sven hatte auch Rum im Blut.
Eiskalter Schweiss lief ihm den Rücken runter, allmählich wurde ihm klar das er aus dieser Nummer mit "buddeln" nicht so einfach rauskam..

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 16:11 
Piratenlegende
Piratenlegende

.......die Guardia Civil steckte den Piraten in eine Einzelzelle und
legten Ihn in Ketten.
" So ein Scheißdreck ", fluchte er "ich hab doch nur den ollen Kahn
versenkt! Was wollen die mir den hier anhängen? Und warum drehen
die Weiber auf einmal alle ab hier?"
Nun saß er da in der Zelle und fing an zu grübeln, als er plötzlich ein
hämmern an der Wand hörte. Es kam von draußen, als ob da einer
mit einem Vorschlaghammer gegen die Steinwand schlug..............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 19:17 
...., die Bauarbeiter von Manolo C. hatten mal wieder ihre 5 Minuten Arbeitswut entwickelt und klopften den bröselnden Putz von der Apartementwand des El Cienos ab. Alonso, C. und Manolo C. hatten mal wieder Pfusch gemacht und nun mussten mal wieder Schönheitsarbeiten ausgefúhrt werden.
Der Gomerapirat raufte sich die Haare, nix Rettung, nix Vorschlaghammer, da nach den berúhmten 5 Minuten wieder Stille herrschte. "Womit habe ich das verdient?" dachte er. Die Antwort kam sofort von seinem schlechtem Gewissen: " Was zu viel ist, ist zu viel! Ya no hay marcha atrás!" Piratenfrau wech, Geld wech und die Hafenmafia war auf dem Weg! Wahrscheinlich war er hier im Calaboso besser aufgehoben als draussen. Lautlos öffnete sich die Tür und einer der Guardias stellte ihm eine dreckige Wasserkaraffe, ein latschiges Bocadillo und eine Tomte hin. "Aquí tienes tu fiesta, mi niño ( hier hast Du Deine Party, mein Junge)" grinste der Mann, schloss die Túr und drehte 37 mal den Schlüssel um!

Während dessen liefen Pepa und die Piratenfrau auf der Suche nach dem Geld zum Playa del Inglés. Nada de nada! Aber da kam der Piratenfrau ein Gedanke! Er hatte da doch immer was erzählt....irgend so´ne Fahne...."Mensch, Pepa, ich hab´s!" rief sie, " das Geld ist in der Fahne des Schalkenullweissnichtwas eingewickelt!" Siegesgewiss liefen sie zur Fahnenstange auf dem Fussballplatz, entwickelten die Fahne und da war´s: Geld, soviel Geld, eingeschweisst in Plastikfolie....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 20:48 
Piratenlegende
Piratenlegende

......doch beim öffnen der Folie, fiel der Piratenfrau ein Zettel in die
Hand, auf dem stand,: " 14. November, Hochzeit mit der Piratenfrau!
Noch schnell die weiße Lady kaufen!!!"
Die weiße Lady war ein Diamant von unschätzbaren Wert und die
Piratenfrau träumte von diesem Diamanten seit Sie ein kleines Mädchen
war. Sie schmilzte dahin und dachte an Ihren armen Piraten, der noch
im Brunnen hocken mußte.
Hastig packte Sie mit Pepa die Geldscheine in ein braunen alten Sack
und sagte mit einem schlechten Gewissen zu Ihr.............

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:07 
..." Pepa, wir müssen Manfred Bescheid geben, dass er den Piraten aus dem Pozo holt. Lass uns eine Nachricht in der Oasis hinterlegen, der soll dann drum kümmern. und endlich, endlich, ", sie machte einen Freudensprung, fiel Pepa um den Hals, "kann ich mir die weisse Lady kaufen! Lange genug habe ich warten müssen!" Die Piratenfrau, ausser sich vor Freude, zog wieder die Fahne am Masten hoch, das warsie dem Piraten nun wirklich schuldig und dachte: " So, Junge, heirate doch Deinen Club!"...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 21:35 
...gehört zum Inventar hier

Währendessen auf der Tina

Ihr Hals war lang und endete auf zwei Schultern die von einem dünnen Tuch verdeckt wurden. Mehr brauchte Mannfred nicht zu sehen er fühlte sich vom Blitz erschlagen. " Hat Ihnen der Ausflug gefallen " hörte er eine bezaubernde Stimme fragen .

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:06 

Manfred blickte kurz auf die Seite und da stand sie und mit diesem Lächeln auf dem Gesicht war sie noch reizender. Diese Stimme paßte genau zu ihr. Er hörte auf zu träumen und bejahte die Frage. Zum Glück wurde nur ein seichter smalTalk gehalten, denn jetzt mußte er ja wieder aufpassen, daß er diesen beiden Schnüfflern nicht in die Hände viel. Aber er wollte auch nicht auf die Begleitung dieser tollen chica verzichten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:15 

Er überlegte kurz wo er sich mit ihr treffen könnte einen romantischen Ort wo nicht soviele Einheimische verkehren da viel ihm das Casa Simon ein.
Es ist ein Restorante in den Plantagen mit einer wunderschönen Aussicht .
"Wollen wir nicht am Abend zusammen essen gehen " hörte er sich sagen " ich kenne da ein Plätzchen das ich ihnen nicht vorenthalten möchte. Eine gute Küche und ein hervorragender Service . " Sie stimmte zu und verabredeten sich für 19 Uhr um den Sonnenuntergang bei einem Glas Rotwein zu genießen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:19 

..also fragte er sie ob sie nicht Lust auf einen Cafe con Leche hätte, nachdem die ungwollte Magenentleerung vor Los Organos schon ein Weilchen her war traute er wieder seiner geregelten Verdauung.
Die Rothaarige Schöne (mit dem langen Hals) überlegte nicht lange, und sagte, "ja, sehr gerne, ich heisse übrigens Julia".
Manfred stammelte" ja und ich bin der Manfred, aber Freunde nennen mich Manni, lass uns doch in das Tambara gehen, da haben wir nen tollen Blick aufs Meer"
"Gerne" antwortete Julia, hakte sich bei ihm unter, und beiden verliessen die Tina, Julias Halstuch wehte im Wind, und Man(ni)fred versteckte sich so gut es ging dahinter. Ungeschoren entkamen sie dem gefährlichen Hafen. In der Tambara entschuldigte sich Julia kurz und ging auf die Toilette. Kurz darauf ertönte ein nerviger Handyklingelton, der immer lauter wurde.., Manfred sah das er aus der Handtasche von Julia kam, und kurzentschlossen machte er die Tasche auf, drückte auf lautlos.., und mist, ein Stück Papier viel auf die Erde.., Manfred hob es auf und las:
Julia Müller, Steuerfahndung Wuppertal. Alle Farbe wich ihm aus dem Gesicht, schnell steckte er alles wieder in die Tasche, keine Sekunde zu spät, denn Julia kam bereits auf den Tisch zu...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28.03.2007, 22:39 

Sie setzte sich wieder an den Tisch und dachte an die schöne Bootsfahrt. Sie hatte von der kleine wunderschöne Insel Insel zuvor noch nie gehört. Was für ein Glück sie hatte, das ihr Chef gerade sie für diesen Auftrag ausgesucht hatte. Aber leider brachte es die Schönheit dieser Insel immer wieder fertig, das sie immer öfter den Auftrag vergaß, wie auch jetzt. Seine zerwühlten Haare, diese blauen Augen! Es wäre schön mit ihm gemeinsam diese schöne Stückchen Erde zu erobern......

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 09:43 
.. ihre Gedanken wurden von einem spitzen Gegenstand in ihrem Rücken abgelenkt."Hey, was soll´n das?" "Callate!" raunte eine rauchige Stimme " levantate y en marcha"! Der Druck verstárkte sich und auch Man(ni)fred schaute etwas perplex aus der Wäsche. Hinter ihm stand ebenfalls eine etwas unfreundliche Gestalt! Zusammen standen sie auf, voller Panik, was nun geschehen wird.
Auf dem Weg nach Vueltas, links hinter dem zugigem Gässchen, marschierten sie auf den verlassenen Tank/ Bunker zu.
Touristen gingen in diesem Moment gut gelaunt auf das Restaurant La Salsa im gelben Haus zu und überlegten lautstark, was sie heute wohl wieder leckeres essen werden. Der Metzger stand vor seinem Laden und rauchte seine Zigarette. Die Cooperativa de Platano war schon geschlossen. Niemand bekam etwas von dem Drama mit, welches sich geanu vor ihrer Nase abspielte.
Panisch schauten die beiden sich an. Da rein? Über eine kleine Leiter krabbelten sie auf´s Dach und dann wurden sie durch ein winziges Loch gestossen, fielen in den Dreck, es war stockfinster, kein Lichtstrahl, nichts! Oben hörten sie nur noch Gemurmel und dann wurde ein Deckel geschlossen und es wurde rabenschwarz. Eng an einander gedrückt sassen sie da und lauschten. Autos fuhren vorbei, spielende Kinder jagden herum, die Möven kreischten. Versuchshalber fing Man(ni)fred an zu schreien, aber nur sein eigens Echo in diesem alten, verhextem Tank war zu hören....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.03.2007, 15:45 
Piratenlegende
Piratenlegende

.....Der Pirat hockte derweil in seiner Zelle und schmiedete ein Plan.
Wenn ich hier rauskomme, dann werden sich hier einige Leute um-
gucken müssen!
Mir was zu unterstellen, Ha dem Piraten, dachte er!
Nix Weicheipirat, der Gomerapirat wird alle Register ziehen und dann
hier aufräumen......die Mannschaft dümpelt Nix-Tuend im Nest rum und
wird sich freuen, wenn hier mal wieder........
Plötzlich setzte sich eine Taube an das Gitter des offenen Fensters des
Knastes. " Moment mal;... Pontus, du alter Recke, was machst Du denn
hier?", schrie er aufgeregt. Da saß Pontus seine Brieftaube gackernd am
Fenster und der Pirat holte ein Bleistift und ein alten Zettel aus der
Tasche. Er beschriftete eilig das zerknitterte Blatt Papier und zog es
durch den Ring an Pontus Fuß!
" So, Pontus. Ab zu Pansen-Jonas meinen Steuermann und gib Gas mein
Freund", frohlockte der Pirat und gab Pontus ein Klaps.
Pontus flog hoch über der Playa zum Piratennest in Alojera und steuerte
Pansen-Jonas an, der schlummernd unter einer PPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPPP

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 70 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde