gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 13:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tasca Paula
BeitragVerfasst: 28.08.2006, 18:01 
Neu hier
Neu hier

Vor kuzem hatte ich Blondie mal auf die Tasca Paula hingewiesen und das war kein Scherz.
Die ist zwar ganz anders eingerichtet als z.B. Alfs Läden und das ist auch gut so.
Die beiden Inhaber sind klasse, immer gut drauf und spielen die geilste Musik.
Das Bier ist immer prima kalt und in Ruhe Fernshen kann man da auch.
Die haben den Laden im Griff und verdienen ein grosses Lob. Und das von mir! Aber ich mag die eben und wollte das hier auch mal kundtun.
Hab leider keine Kamera, sonst würde ich die gruftige Decke mal ablichten. >Aber vielleicht macht Blondie das mal.
Ich glaub, jetzt ruft der Bierdurst. Ich gehe da doch gleich mal hin. :drinkers:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 16:29 
Administrator
Administrator

hallo Mr Angry-
hast recht, ich mag die Beiden aus der Tasca Paula auch total gern!
Aber ich fürchte, die würden mich für völlig bekloppt halten, wenn ich jetzt plötzlich bei denen in den Laden stürze und die Decke fotografiere.
Ich persönlich habe jedenfalls immer unterschwellig etwas Panik, dass irgendwann mal einer dieser Zacken aus der Tropfsteinhöhle fällt und sich mir mitten ins Hirn bohrt. :shock:
Ansonsten aber ein prima Laden!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29.08.2006, 23:09 
Neu hier
Neu hier

Dis Tasca Paula ist für mich leider wenig einladend. bevorzuge das Bistro
der Anderen Art und den Garten der Cacatua, wenn ich in Vueltas bin.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30.08.2006, 18:06 
Hallo, ich hab mir auch immer schon gedacht, die beiden haben so eine super Lage mit der Tasca Paula. Wenn sie doch nur merken würden, dass eine neue Einrichtung und das Entfernen dieser dämliche Tropfsteindecke den Laden sicher voll machen würde.
Bin auch meistens im Bistro, oder mal in der Pizzeria daneben und denke das jedesmal. Nur zum Fussballgucken war ich mal drin und hab gemerkt, wie nett die Leute sind. Vielleicht lesen die das ja mal und nehmen es als Anregung, falls noch mehr Leute der Meinung sind. :rolleyes:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.09.2006, 00:35 
...nicht mehr so ganz neu hier

die sollten echt mal ein bisschen was aendern.
koennte mir vorstellen dass der laden dann viel besser laeuft.
sehe da immer nur ungefähr 3 leute drin.
auser, wenn fussball ist.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22.09.2006, 19:21 
Neu hier
Neu hier

wer führt die bar denn? immer noch ( mein namensgedächtnis ist nicht das beste :oops: ) bernd (?) mit seiner frau (haben einen sohn und tochter) ?

wir waren da immer gewesen,erstens,da sie super nett waren,der laden damals meist leer und mein sohn mit ihrem sohn seine zeit dort verbacht hat ;)

allerdings war ihre lage damals nicht so gut und es war eher abzusehen,daß sie sich auf gomera nicht mehr lange halten würden können.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 01:18 
Neu hier
Neu hier

hm,ist die frage nicht beantwortbar? dachte,hier sind einige,die auf der insel leben..........

wäre wirklich dankbar für eine info :-( weil es mich einfach interessiert,ob diese bar noch die gleichen besitzer hat,da wir damals sehr verbunden mit ihnen waren,sie aber den gedanken hatten,gomera zu verlassen.weil sie einfach nicht akzeptiert wurden,es wurden boykotts gegen ihren laden geführt. sprich : einheimische oder konkurrenz hat zb tennisbälle in deren klos versenkt,so daß diese überliefen,der ganze laden stand unter wasser und kein einheimischer handwerker hat sich bereit erklärt,zu helfen,so daß die bar tagelang geschlossen war und natürlich finazielle einbuße statt fand. die besitzer mußten nebenbei putzjobs annehmen,um über die runden zu kommen,ihre mopeds verkaufen,weil sie einfach nicht mehr die versicherungsgebühren bezahlen konnten usw.

dabei waren sie wegen ihrem sohn,der da nun auch fast 14 jahre alt sein müßte,auf der insel,weil er so starkes asthma hatte und er auf gomera beschwerdefrei war.

ich würde halt nur gerne wissen,wer die tasca paula nun führt.ist es immer noch das gleiche nette pärchen?

die frage kann doch für die,die dort leben,einfach zu beantworten sein :-(

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 25.09.2006, 01:34 
es handelt sich wahrscheinlich tatsächlich um das gleiche Pärchen...nur ob sie es so witzig finden werden wenn du hier Privates so öffentlich machst ist die Frage. :roll:
Sorry ist nicht böse gemeint aber gebe ich nur zu bedenken.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 26.09.2006, 01:40 
Neu hier
Neu hier

also privates würde ich nicht öffentlich schreiben,nur das,was ich geschrieben habe,wußte damals schon jeder und das von den besitzern selber,sollten es die gleichen sein.

sie haben nicht nur uns mitgeteilt,warum sie auf gomera sind und daß sie zb boykottiert wurden,wußte selbst jeder einheimische,denn es war erstens offentsichtlich,als sie vor ihrem geschlossenen laden die kanalisation auseinandergenommen haben,sondern es kamen zig andere *auswanderer*,die nachgefragt haben und jedem wurden ihre probleme mitgeteilt.sie waren bekannt dort,wir haben sie unabhänig von ihnen selbst von den einheimischen gehört.

wir waren gäste da und haben viele nächte dort verbracht,uns ausgetauscht usw. aber es ist nichts,was sie nicht selber erzählen.

private sachen,die sie uns anvertraut haben,würde ich niemals erwähnen.

ich wollte nur wissen,ob sie immer noch da sind,weil es mich freuen würde,wenn es ihnen gelungen ist,dort fuß gefasst zu haben.nicht mehr,nicht weniger.

ich kann dir anbieten,daß ich dir meinen namen per pm sage und sollte es das gleiche pärchen noch sein,kannst du ihnen gerne meine posts hier zeigen... und ich weiß,sie würde über das,was ich hier gesagt habe über sie,niemals böse sein,denn es ist etwas,was für sie reine erfahrung ist auf der insel und die geben sie gerne weiter ;)

denn wenn es das gleiche pärchen ist,dann sind sie sehr bescheiden,hilfsbereit und schämen sich niemals ihrer anfänglichen negativen erfahrungen,sondern sie haben damals schon viel gelernt und anderen damit zur seite gestanden.

sollten sie noch auf der insel sein,heisst es für mich,daß sie durchgehalten haben und es *geschafft* haben,und das würde mich total freuen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.10.2006, 00:32 

Also ich finde, es sollten den beiden einfach mal eine/r sagen (vielleicht ich selber) dass sie einen echt geilen Laden us der Location machen könnten und mithalten mit Bistro und Kakatua, wennsie nur diesen unglaublichenTropfsteihöhle kitsch von der Decke hämmern würden.
Ein Sofa rein und ein paar nur wenig bequemere (will ja nicht gemütlichere sagen) Stühle und schon wär der Lden voll.

Vielleicht nicht ver suchen die Yesca zu kopieren.Das wäre schon ein guter Start.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 07.10.2006, 00:10 

@ Uschi

Hätte mich heute fast getraut was zu sagen,dann aber doch nicht gemacht.
Vielleicht gefällts denen ja so wies ist.

Betreff des Beitrags: Tasca Paula - Biggie&Bernd
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 18:40 
unverzichtbares Forumsmitglied
unverzichtbares Forumsmitglied

joy hat geschrieben:

ich wollte nur wissen,ob sie immer noch da sind,weil es mich freuen würde,wenn es ihnen gelungen ist,dort fuß gefasst zu haben.nicht mehr,nicht weniger.

¡¡Hola Joy!!

Ich habe eine freudige Nachricht für dich :hello1: : Ja, Birgit& Bernd sind immer noch da, so liebenswert & fröhlich wie immer. Es geht ihnen soweit gut und sie kommen gut zurecht. Zum Thema, ob sies "geschafft" haben - naja, also ne Goldgrube ist der Laden nicht, aber sie leben halt vom Stammpublikum (also u.a. von mir... :-D ) und netten Touristen, die immer wieder kommen. Ich fühle mich dort jedenfalls sauwohl, da kann man Spass haben, coole Musik hören, dummquatschen, schlauquatschen, oder einfach nur abhängen, oder Karten speilen, oder Fussball gucken.

Das Interieur ist immer noch so grauenhaft und zu den Zapfen an der Decke: DIE KANN MAN NICHT EINFACH SO ENTFERNEN !!!! :-( Nichts wäre Bernd lieber, aber das Material ist STEINHART und schon so mit der Decke verbunden, dass u.U. ein Abschreddern die Decke zum Einsturz bringen könnte... kein Witz!!! Erstmal wurde neu gestrichen, das ist doch schon mal was!!! Und wenn unser Lottoclub erstmal in Geld schwimmt, gibts auch ne neue Einrichtung!!!!!!

Übrigens hat Birgit sich RIESIG gefreut, über das Lob hier im Forum, endlich mal ein ofizielles, positives Feedback!!!

LG

Betreff des Beitrags: Re: Tasca Paula - Biggie&Bernd
BeitragVerfasst: 26.10.2006, 20:40 

[quote="Kleinerblauerfisch"

Übrigens hat Birgit sich RIESIG gefreut, über das Lob hier im Forum, endlich mal ein ofizielles, positives Feedback!!!

LG[/quote]

Super, dass Birgit das mal gelesen hat.. und ja, ich mag die Kneipe gerne, suche aber am abend generell was gemütlicheres und das hängt bei mir etwas vom Ambiente ab. Alfs neues Sofa ist natürlich der hit, aber das muss gar nicht unbedingt sein. Etwas geschmackvollere, bequemere Stühle tätens auch, schönes Licht, nicht so vollgepfropft mit Tischen, an denen sowieso keiner sitzt. Etwas ansprechender :yawinkle: eingerichtet und der Laden wäre eine Goldgrube. Würde mich gerne als Innendekorateurin zur Verfügung stellen.

Betreff des Beitrags: Re: Tasca Paula - Biggie&Bernd
BeitragVerfasst: 27.10.2006, 06:32 
mädchenfüralles hat geschrieben:
Super, dass Birgit das mal gelesen hat.. und ja, ich mag die Kneipe gerne, suche aber am abend generell was gemütlicheres und das hängt bei mir etwas vom Ambiente ab. Alfs neues Sofa ist natürlich der hit, aber das muss gar nicht unbedingt sein. Etwas geschmackvollere, bequemere Stühle tätens auch, schönes Licht, nicht so vollgepfropft mit Tischen, an denen sowieso keiner sitzt. Etwas ansprechender :yawinkle: eingerichtet und der Laden wäre eine Goldgrube. Würde mich gerne als Innendekorateurin zur Verfügung stellen.

Muss ja nicht allse so "toll" sein wie bei Alf.
Ich find die tasca Paula total ok wie sie ist,
Einfach aber gut. Immer nette Leute, viele
Residenten und Stammgäste. Bernd und
Birgit verdienen :respekt_2 weil sie den
Laden einfach immer konsequent gut führen.

Die Leute kommen wegen denen!
:occasion5:

Sicher keine Goldgrube, aber das macht
die zwei und den Laden noch sympathischer.
Abgezockt wird man woanders!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15.12.2006, 11:46 
Neu hier
Neu hier

und genau so ist es. Wir 2 Duisburger gehen auch zur Tasca wegen Bernd und Birgit. Das mit einer neuen Einrichtung ist so eine Sache........die kostet nämlich Geld und wer eine nicht toll gehende Kneipe hat..............dem fehlt es an diesem.Bernd und Birgit sind sicherlich nicht glücklich über die Decke und die restliche Einrichtung, aber nichts desto Trotz ist die Tasca Paula eine wirklich angenehme Location um den Abend ausklingen zu lassen. Was die Tische angeht sind mein Mann und ich ziemlich glücklich, da wir abends immer Karten spielen und da sind die großen Tische für uns ideal. Es läuft dort immer gute Musik, es sind immer sehr nette Gäste dort und wir fühlen uns so wohl dort, das wir tatsächlich in unseren 2 Wochen auf der Insel ganze 2 Wochen abends in der Tasca verbringen. Ein Highlight ist dann immer, wenn weniger Gäste dort sind, das Bernd sich zu uns setzt und wir Binokel spielen.
Was diese blöde Decke angeht, da hat der Bernd schon diverse Dinge versucht, die immer gescheitert sind.

Hier möchte ich dann auch einen Gruß an den "Weihnachtsmanni" schicken, der beim Horrorwichteln und einem dreifachen HOHOHO einen sehr seriösen Nikolauseindruck hinterlassen hat. Das war wirklich sehr lustig. Tante Käthe: ich hoffe das Püppchen hat einen Ehrenplatz bekommen. Kerstin: Ein Glück das du die Satikerze an den Weihnachtsmanni los geworden bist. Jo: ich hätte dich gerne in deinem neuen Popeioutfitt mit Gurken- und Möhrchensamen mal am Strand bei Leibesübungen gesehen. Bernd und Birgit: mit dem tollen Bild und dem Chinesischem Kalender steht einer Neudekoration jetzt wenig im Wege. Und natürlich haben wir beim Horrorwichteln das Kartenspiel erwichtelt. Es trift doch immer die Richtigen.

Danke an alle und besonders an Bernd und Birgit für die tollen 2 Wochen im Tal.

Ganz liebe Grüße von Zille und Susanne.

P.S. die Umstellung von Dorada und Ponche auf Diebels Alt und Kümmerling ist dem Zille gelungen.

olles Hansengedicht

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde