Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
liza
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 10.04.2008, 12:46 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
|
|
Willste ne ehrliche Antwort Pirat ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 10.04.2008, 13:51 |
|
|
Na klar!!! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
liza
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 10.04.2008, 22:46 |
|
 |
 |
 |
|
Aus dem GESAMTEN Obst würde ich erst mal einen naturbelassenen Obstsalat machen und den als Vorspeise reichen. Das Gemüse würde ich saften und vor dem Abendessen trinken. Die Hähnchenbrüste würde ich mit Rosmarin braten in Butter oder Olivenöl und Spinat (Sünde) als Beilage reichen. Um die Milch nicht wegzuschütten würde ich sie umfüllen in Keramik unnd warten bis sie erstarrt ist, dann abgiessen abseihen und abtropfen lassen bis sie zu Quark geworden ist. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 11.04.2008, 14:24 |
|
|
Du lebst sehr gesund liza!!!  Noch jemand eine andere Idee???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elfie
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 12.04.2008, 13:17 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
vielleicht so? 1. Gang Kiwis pürieren, Karotten längs vierteln und karamelisieren, vom Kohlkopf die äußeren Blätter nehmen und kurz aufkochen. die Blätter auslegen und mir dem Kiwipüree bestreichen, die karamelisierten Karotten darauf und Kohlrouladenpäckchen schnüren. In Butter anbraten, mit Weißwein ablöschen und köcheln lassen.
2. Gang Die Kartoffeln längs durschneiden, mir der flachen Seite auf ein Backblech legen und die obere Seiten längs fächerförmig einschneiden. S/P mit Öl verrühren, die Kartoffeln damit bestreichen und die Rosmarinnadeln darüberstreuen. Im Backofen bei 220° ca. 30 Minuten backen. Die Hähnchenbrust mit S/P einreiben und braten, aus der Pfanne nehmen, warmstellen. 4 Orangenscheiben in derselben Pfanne kurz anbraten, auf die Hähnchen legen. Spinat putzen, waschen und im Topf zusammenfallen lassen. Mit Muskat würzen. und creme fraiche unterrühren.
3. Gang Blattgelatine einweichen, und mit den geviertelten Erdbeeren und dem ausgekratzten Vanillemark in die Milch geben. In Förmchen füllen, nach dem festwerden stürzen. Restliche Orangen auspressen und vor dem Servieren darüberträufeln, mit Zimt bestreuen.
Das Ganze ohne Gewähr
_________________ Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 12.04.2008, 13:42 |
|
|
Jetzt bin ich aber Sprachlos! elfie, das hört sich fantastisch an!!!  Kochst Du Professionell oder schreibt hier eine richtig gute Hobbyköchin?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 12.04.2008, 20:18 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
|
|
Topf erhitzen - Öl rein - drei klein geschnittene Zwiebeln drin erhitzen und nach und nach 900 Gramm gewürfeltes Schweinefleisch und 600 Gramm gewürfeltes Rindfleisch, scharf anbraten unter ständigen umrühren. Nach ca. 5 Minuten runterschalten (auf Sparflamme) und eine Paprika rot und eine Paprika grün (jeweils in Streifen gesäbelt) dazugeben und leise und munter köcheln lassen - so ca. 60 - 80 Minuten. Zwanzig Minuten vor Ende der Garzeit 4 - 5 Liter Wasser und 2 TL zum Kochen bringen. 1 Kilo Makaroni darin ca. 9 Minuten al dente kochen. Dabei die die entstandene Flüssigkeit der Fleischzubereitung unter Hinzugabe von etwas Mehl/Wasser (kommerzielle Variante) andicken. Nudeln auf dem Teller anrichten. Fleischgeschichte drüber - dazu schmeckt ein lecker Pils - nicht uncool dazu - Gewürzgurken. Homemade Gulasch! Reicht für 6-8 Personen - je nach Lage des Appetits.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 12.04.2008, 21:31 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 12.04.2008, 21:46 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
|
Gul-Po-Po war echt der Hammer, sechs Leute an der Tafel, Veltins vom Fässlein (ja ja die Hamburger wissen zu genießen) und Thema No. 1. Fussball, No. 2. Urlaub (ab Anfang Mai Amrum - 21 und der Rest von heute - VGR - noch 242 Tage und der Rest von heute  ).... Nun steigt gleich ein Playstation-Mitternachtsturnier ("Ich bin Brasilien und Du?") im virtuellen Kicken und die jungz gehen nachher noch zum Frühclub (und ich in die Falle). Hear from you soon.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
elfie
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 00:07 |
|
 |
| Neu hier |
 |
|
|
Nee Pirat, weder noch.
_________________ Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nicht angeschaut haben. (Alexander von Humboldt)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 21:33 |
|
|
Ich habe hier ein richtig schönes zartes Stück Kalbsrücken vor mir liegen. Das klopfe ich nun schön vorsichtig ganz platt! In einer Küchenmaschine gebe ich nun ein großes Stück Putenbrust mit etwas Weißbrot, Salz, Pfeffer und Almogrote. Das alles püriere ich schön geschmeidig und gebe Sahne hinzu, damit es schön Cremig wird. Diese Masse Streiche ich nun auf das platierte Kalbssteak. Tomaten werden von unten überkreuzt angeritzt und kurz in sprudelnd kochendem Wasser gegeben. In Eiswasser abgeschreckt, enthäute ich diese und endkerne sie. In kleine feine Würfel geschnitten, gebe ich diese auf die Masse und lege noch ein paar frische Basilikumblätter dazu. Nun rolle ich alles vorsichtig ein und brate die Roulade scharf im Topf an. Mit etwas Hühnerbrühe abgelöscht, lasse ich diese nun langsam köcheln. In dieser Zeit schäle ich je 5 Stangen weißen und grünen Spargel. In ca. 4cm große Stücke geschnitten, blanchiere ich diese nun Bißfest und schrecke sie ebenfalls in Eiswasser ab. Angebraten werden die Spargelstücke in Sesamöl und mit einem Teelöffel Sesam goldbraun geröstet. Nun schäle ich noch ein paar Kartöffelchen und tourniere Sie in einer Form des Halbmonndes. Diese ziehe ich in Butter an und gebe etwas frischen Thymian dazu. Die Spargelstücke in der mitte des Tellers angerichtet, rundherum die Kartoffelmonde und auf den Spargestücken die auftranchierte Kalbsroulade. Den Sud der Roulade lasse ich einkochen und binde diesen mit etwas Mehlbutter ab. Damit napiere ich die Roulade leicht! Als Dessert, serviere ich folgendes: Mascarpone mit Kokospürree, Vanillezucker, Sahne und Kokosraspeln zu einer leichten Creme verrühren. Geschlagenes Eiweiß unterheben und in einem Passiertuch auf ein Sieb über Nacht in den Kühlschrank stellen. Nun feine Ananasscheibchen in Butter leicht anbraten und mit Palmenhonig und Sahne ablöschen. Nun schön vorsichtig einkochen lassen und auf einem Teller servieren. Darauf die Mascarpone-Kokoscreme geben und mit gehackten Pistazien bestreuen. Lass es Dir schmecken blondie, damit Du wieder zu Kräften kommst!!! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
blondie
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 21:48 |
|
Registriert: 03.07.2006, 23:00 Beiträge: 851 Wohnort: Düsseldorf/ Gomera
|
Gomerapirat hat geschrieben: Ich habe hier ein richtig schönes zartes Stück Kalbsrücken .............................. Lass es Dir schmecken blondie, damit Du wieder zu Kräften kommst!!!  Nicht schon wieder sowas Leckeres, Pirat! Ich werde meiem Avatar täglich ähnlicher und bin auf DIÄT! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 22:59 |
|
 |
 |
|
|
Lieber Pirat, Deine Anregung von letztens mit den tausend Zutaten ging natürlich nicht spurlos an mir vorüber... Sorry für die Verspätung, ich wollt da doch gern noch drauf eingehn, was mir beim Lesen einfiel. Was macht also lycia mit dem vollen Warenkorb...
Am ersten Tag würde ich Weißkohl, Karotten und Kartoffeln reiben, Eier und etwas Mehl dazugeben, mit dem Rosmarin würzen, als Gemüsetaler in Olivenöl braten, und mit Creme fraiche als Vorspeise reichen. Hähnchenbrüste würde ich dünn schneiden (oder im Beutel klopfen, notfalls), den Spinat mit Knoblauch und Gewürzen auflegen, das ganze rollen und aufspießen, in Olivenöl angebraten als Hauptgang reichen. Als Nachtisch gibt es die Orangen filetiert auf Kiwischeiben mit einem Holzstäbchen fixiert und etwas Palmhonig beträufelt. (och bitte, darf ich den hinzufügen?) Nächsten Tag verschenke ich den Sellerie und die Gelatine an meine Nachbarin und mache mir einen Shake aus Milch, etwas Vanilleschotenmark und den Erdbeeren. Weil ich Zimt liebe, könnte ich nicht widerstehen, den über meine Milch zu streuen, mjamjam. Frohes Kochen und Genießen weiterhin, lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 23:16 |
|
|
lycia  das war gerade toll!!! Zimt finde ich auch sowas von genial! Am liebsten die Stangen! ( Wenn man die in Milch oder Sahne mit frischer Vanilleschote aufkocht, dann gibt das so ein feines Zimtgeschmäcklein, könnte ich jeden Tag schlürfen!  ) Ich habe mal zur Wildzeit, Rehmedaillons gebraten und mit einer Zimt-Sauerkirsch-Jus serviert! Das war echt genial und war bei den Gästen der Renner! Einfach die Jus mit einer halben Zimtstange einreduzieren, dann durch ein feines Sieb, ein paar Schattenmorellen mit etwas Saft dazu; nochmal aufkochen und dann auf die Rehmedaillons geben! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 13.04.2008, 23:56 |
|
 |
 |
|
Hallo Gomeraküchenpirat! Guten Morgen...  Auch auf die Gefahr, dass es peinlich ist: was sind denn Schattenmorellen??? (sollte ich das jetzt googeln? Mut zur Dussligkeit...) Meine Leidenschaft für Zimt ist allerdings nicht normal, glaube ich...  Ziemlich krass, wo ich den überall dran mag. Aber meine absolute Favoritenkombination ist superoberlieblings-Tamarinde mit Zimt... *niederknie* Sehr gern ess ich Wild mit Zimt, nur machen mir die meisten zuviel Nelke oder Piment dran, da geh ich sparsamer ran. Allerdings esse ich sehr selten Fleisch, eher Gemüse, und gern Fisch, nur nicht so sehr hier - fern vom Meer. Natürlich mag ich auch Stangenzimt, aber hab ich noch nie zerkleinert. Geht das, oder zu hart? Stangen nehme ich "nur" zum Wieder-Rausnehmen beim Kochen/Garen. Leider ist lycia-Mann nur um Weihnachten Zimt zuzumuten.  Vermutlich hab ich's mal übertrieben damit. *jammer* Deshalb warte ich selbstkoch-und-zimttechnisch schon auf die nächste Weihnachtssaison. Dank Dir für die Anregungen, ist wirklich lecker, und ich nehme schon vom Lesen zu... Grausam. Bis dann, lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |