Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Andreas
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008, 19:42 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
|
|
Piratenkochstudio geschlossen???? Oder schiebt der Pirat Schichten im wahren Leben???
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 13:03 |
|
|
Hola Andreas!
Die letzte Zeit war ganz schön heftig für mich! ( Stress auf der Arbeit,
mußte mit dem Jäger fast jeden Morgen in den Wald um Forstarbeiten
zu verrichten. - er ist halt nicht mehr der jüngste  , aber es macht auch Spaß so in der Natur, und die Geschäftsstelle in Gelsenkirchen
halt; die haben wohl nun ein Narren an mir gefressen; aber das ist auch gut so!  )
So langsam ist Land in Sicht und dann komme ich mit nem schönen leichten 3 Gang Menu zurück! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seemann auf Urlaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 14:11 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
 |
Registriert: 04.02.2008, 12:47 Beiträge: 25 Wohnort: z. Z. Gomera
|
Habe in den letzten Wochen meine Kochkreativität ein wenig brachliegen lassen.
Gibt es Vorschläge für ein "ich komm nach Hause und möchte gerne schnell und gut den Bauch vollschlagen!" Essen?
 ich lass mich gerne überraschen!
SaU 
_________________ Kraftvoll wie das Meer, frei wie der Wind, so fühle ich mich Menschenkind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 14:29 |
|
|
Was hast Du denn im Kühlschrank Pop/SaU ?
Also mein Klassiker ist unter anderem, wenn es schnell gehen soll:
Spaghetti al´dente kochen; Olivenöl mit 2 scharfe Peperoni in die Pfanne;
Almogrote rein; Spaghetti dazu; fertig!!!
Oder halt ne fette Tortilla!
Alles kleingeschnittene Gemüse aus dem Kühlschrank in die Pfanne,
Kartoffel-Würfel dazu; 3-5 Eier verquirlen; rein in die Pfanne; ausbacken;
ne Ladung Salsa Sauce drüber und fertig!  :koch:
Kannst dazu auch ein Karton Dorada sümpeln! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seemann auf Urlaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 15:11 |
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich das, was noch in meinem Kühlschrank sein sollte, nach drei Wochen abtauen, in irgendeinen Kochtopf werfen würde, dann wird das eventuell eine Henkersmahlzeit.
Nein, ich dachte an die Variante: Abholen vom Flughafen, den Laden mit den frischesten Gemüsesorten und den am besten abgehangenen Rinderfilletes aufsuchen, genug für ein bereits genanntes Mahl ordern, nach Hause düsen, die Klamotten und Koffer in die Ecke legen, ran an den Herd und kochen!
Ein frisches Mandarinen Sorbet zum Nachtisch, dann eine Wanne voll Öl und Schaum, einen leckeren Sekt zum Lesen dazu, und anschließend nur noch die Beine hochlegen und kuschelnkuschelnkuscheln...
So etwas in der Art!!!  :koch:
Ich hätte auch nichts dagegen, wenn ein mir völlig Unbekannter, sein Herz entdeckt hätte und dem SaU ein kleines Überraschungsmenue vor die Tür gestellt hätte.
das wäre doch mal eine Aktion!
SaU 
_________________ Kraftvoll wie das Meer, frei wie der Wind, so fühle ich mich Menschenkind.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 23:34 |
|
|
|
Wann kommst Du denn wieder ?
Tag? Uhrzeit? etc!!!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008, 15:01 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Seemann auf Urlaub
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 16.02.2008, 22:31 |
|
 |
 |
 |
|
Am Tage X! Gegen 16:45 Uhr, auf der Seite der Besiegten.
Ich bin PoP und sonst keiner!
Goalem! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 11:52 |
|
 |
 |
|
Hallo, Pirat, Stille in dem leckeren Raum - darf ich einen Beitrag leisten?
Zum schnellen Satt- und Glücklichmachen, gibt's bei mir:
Indisch scharfes Bananen-Brot
1 dicke Scheibe von einer Brotsorte mit Körnergeschmack (bei mir selbstgebacken)
etwas gehackte Chili nach Geschmack aufkrümeln (oder Paste aufstreichen; wer's mag, tropft Sesamöl dazu)
(an dieser Stelle für Fleischesser: Hähnchenbruststreifen/-scheibchen hinzufügen)
Bananenscheiben drauflegen (Dicke nach Geschmack)
mit Curry bestreuen (oder frischen Ingwer dünn drüberhobeln)
etwas von einer kräftigen Käsesorte grob drüberreiben
Im Backofen (oder unter Microwellengrill) überbacken, bis die Bananen weich aussehen und der Käse krustig.
Liebe Köche, ich bitte herzlich um Variationsinput!!  Was würdet Ihr noch so auf Brot überbacken? (am liebsten Gemüse/Obst + Gewürze)
Grüße,
lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 13:50 |
|
|
lycia hat geschrieben: Hallo, Pirat, Stille in dem leckeren Raum - darf ich einen Beitrag leisten? Grüße, lycia
Alles geben!
Immer munter drauf los und raus mit den Küchengeheimnissen! :koch: 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.03.2008, 00:32 |
|
|
lycia hat geschrieben: Liebe Köche, ich bitte herzlich um Variationsinput!!  Was würdet Ihr noch so auf Brot überbacken? (am liebsten Gemüse/Obst + Gewürze) Grüße, lycia
Also fangen wir mal mit Gemüse an
Paprikastreifen, Zuchinischeiben, Auberginenscheiben in Olivenöl mit Knoblauch und frischen Rosmarin braten und anschließend abkühlen lassen.
Zwei Scheiben dunkles Körnerbrot mit diesen kalten Gemüse-Scheibchen belegen, Holländer Käse drüber und ab in den Backofen damit.
oder
Blumenkohl kochen und abkühlen lassen. Dann den Blumenkohl in feine Stückchen schneiden, mit Muskat, Salz-Pfeffer und etwas Pesto würzen und dann auf das Brot geben. Etwas Kräuterfrischkäse mit einem Quirl glattrühren und darauf verteilen. Mit geriebenen Emmentaler bestreuen und ab in den Backofen.
oder
Ein helles Körnerbrot und nun aufgepasst: Eine große dicke Karotte, der länge nach, in feine Streifen ( 2mm ) schneiden. Anschließend blanchieren.( im Salz-Wasserbad bißfest kochen und dann sofort in Eiswasser abschrecken  )
Die Scheiben Körnerbrot röstest Du kurz an. ( in einer Pfanne ohne Fett!!! ) Dann treufelst Du Olivenöl darauf und legst die Karottenscheiben darauf. Nun raspelst Du frischen Ingwer und ein halben Apfel darüber.
( Kannst auch noch ein paar Pinienkerne drüber streuen )
Darauf kommt dann ein Gemisch aus Ricotta-Käse, vermischt mit etwas Curry oder Curcuma- je nach Geschmack.
Geriebenen Käse darüber und der Backofen freut sich auch über diese Aromaexplosion!
Und gleich mal in Fahrt gekommen:
2 Scheiben Brot ( Ciabatta ) rösten, Olivenöl beträufeln, Tomatenscheiben darauf, frischen Basilikum, Mozarella-in Scheiben und der Backofen freut sich auf Bella-Italia.
Pizzabrot? Kein Problem: 2 Scheiben Brot mit etwas Tomatenketchup ( den aber mit Oregano, etwas Tomatenmark und frischen Tomatenbrunoise abgeschmeckt!  ) bestreichen und dann geriebenen Käse darauf. Mit Belag deiner/eurer Wahl belegen ( Salami, Thunfisch-Zwiebeln, Ananas-Kochschinken, Sardellen-Kapern etc.)
und ab in die vorgeheizte Backröhre! :koch:
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
PoPeYe
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.03.2008, 17:39 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
|
Habe Hunger! Einen wahren Mordshunger!
Mail mir was, dass ich essen kann!
PoP 
_________________ Ja! Du! Genau du bist jetzt angesprochen!
Also: stehe Rede und Antwort!
PoP
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 06.04.2008, 22:20 |
|
 |
 |
|
Man(n), wie lecker... da habe ich eine halbe Ewigkeit nicht mitgelesen und jetzt das!!! ! *jamjam* Viiiiielen lieben Dank für die Leckereien, die mich wirklich enorm inspirieren. Leider kann ich mich hier nur virtuell inspirieren lassen, das würde mir, IRL bekocht, ziemlich gefallen. Bin gestern abend wiedermal in einer gemütlichen Bar hier gewesen, wo Koch/Köchin täglich ca. 6-8 vollkommen neue Kreationen findet - für mich immer wieder eine kulinarische Kulmination der Sinne. Pirat, wie macht Ihr das? Warum gibt's bei mir so oft nur Lieblingsgewürze und Lieblingskombinationen? Herzlichen Dank für diese schönen Appetitanreger (oh, bitte demnächst ohne Tomaten - tengo alergia) und Euch eine schöne Woche, lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Das Piratenkochstudio Verfasst: 08.04.2008, 17:12 |
|
|
lycia hat geschrieben: Bin gestern abend wiedermal in einer gemütlichen Bar hier gewesen, wo Koch/Köchin täglich ca. 6-8 vollkommen neue Kreationen findet - für mich immer wieder eine kulinarische Kulmination der Sinne. Pirat, wie macht Ihr das? Du keine Ahnung!  Ich denke, wenn Koch/Köchin mit Herz und Seele und selbstverständlich kulinarischem Gaumen unterwegs sind, dann kommt der Rest von allein.  Ich hatte ja schon oft geschrieben, das dieser Beruf schon immer mein Traumjob ist/war; und ich finde es einfach nur Geil mit meinem Hobby Geld verdienen zu dürfen. Und wenn man dann noch "freie Hand" beim Speisenkarten schreiben hat, dann umso besser.  Wenn nun alles gut klappt, dann erfüllt sich ab dem 1.Juli der Traum für mich, meine eigene kleine gemütliche Jolly-Roger-Gaststätte zu eröffnen und dann hat man natürlich noch mehr Freiheiten! Das beste ist doch die eigene Kreativität und der eigene Geschmack. Mal ein Beispiel: Wenn ich Dir/euch nun mal ein Warenkorb hier reinstelle, der folgende Zutaten enthält: 2 Hähnchenbrüste, 1 Weißkohl, Kartoffeln, Eier, Mehl, Blattspinat, Weißwein, Karotten, Sellerie, Milch, Vanilleschote, Blattgelantine, frische Erdbeeren, ein frischer Zweig Rosmarin, Zimt, 3 Orangen, Creme fraiche, Salz/Pfeffer, Zucker, 2 kiwis. ( die Frucht  ) Was würdest Du/Ihr daraus kredenzen??? Zubereitung ist erstmal zweitrangig. Denk/t einfach, das diese Zutaten nun in eurer Küche sind und Ihr müßt nun was daraus Zaubern. Bin mal gespannt!!! ( Habe auch extra keine Tomaten in den Warenkorb gelegt! ) 
|
|
| Nach oben |
|
 |