Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Schnorcheln im Winter - wo? Verfasst: 25.02.2008, 22:47 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
Sorry, wenn das Thema _schooon wieder_ aufgerollt wird. Diverse Fäden dazu habe ich schon interessiert verfolgt. Allerdings bleibt mir doch die eine oder andre Frage.
Die Kanaren im Winter, da ist der Atlantik ja besonders gefräßig. Nun schnorcheln wir für unser Leben gern. Aber nicht bei 2m Wellen. (gibt's einen vor-Angst-Schlotter-Smiley?) Die bunten Fische, kann man sich die auch im Winter als Schnorchelschisser :blushing: irgendwo anschauen?? Sonst lohnt sich ja das Mitnehmen der bunten Plastikverkleidung nicht.
Schwimmen ist mir gar nicht sooo wichtig, ich schau dem Meer auch von draußen extrem gern zu - aber so paar Kanarenfische, das reizt.
Solltet Ihr eine Empfehlung haben, her damit, und dafür viiiiiiiiiiele Dankeschönse!
Grüße,
lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008, 22:53 |
|
|
|
|
An der Playa Vueltas geht es eigentlich fast immer. Auch an der Playa Maria, lies Dir mal Juanitas letzten Reisebericht durch. Puntilla muss man aufpassen, erstmal lange , mindestens halbe Stunde vorher das Meer beobachten, Playa del Ingles lebensgefährlich....
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008, 22:58 |
|
|
Kenne mich mit Tauchen nicht aus, aber vielleicht an der Playa von Alojera. Tolle, durch eine Mole geschützte, Bucht. Liegt zudem an einer schönen Steilküste. Außerdem lockt dort auch das "Brisas", ein super Fischrestaurant. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 25.02.2008, 23:15 |
|
 |
 |
|
Huch, seid Ihr fix!!  Bin begeistert.
Jetzt guck ich mich noch um, wo das alles ist, und dann packen wir den Kram halt doch ein... Oh, und danke, Lee, für den kulinarischen Tipp!
Querida rana, den hab ich heut abend überflogen, wusste nur nicht so genau, wo das ist. Aber wir finden das schon alles, die Insel ist uns zwar neu, aber so riesig ja auch wieder nicht.
Grüße,
lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008, 17:41 |
|
 |
 |
Registriert: 16.12.2006, 10:53 Beiträge: 61 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene oder Alojera
|
|
Playa de Alojera, da schnorcheln wir auch im Winter.
Allerdings muß ich Lee in Bezug auf brisas enttäuschen, die Bar hat zu.
Die Betreiber haben jetzt den Laden von Lolin, oben in San Borodon.
Brisas wird wohl so schnell nicht wieder aufgemacht.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008, 21:48 |
|
|
Nordpaar hat geschrieben: Allerdings muß ich Lee in Bezug auf brisas enttäuschen, die Bar hat zu. Die Betreiber haben jetzt den Laden von Lolin, oben in San Borodon.
Brisas wird wohl so schnell nicht wieder aufgemacht.
Das ist echt superschade!!!  Wir haben auf den Kanaren nirgendwo leckerer Fisch gegessen und fanden den Kiosco auch viel besser, als z.B. das Orquidea in La Calera. Außerdem war das Brisas saugünstig und echt toll gelegen.
Lolin, San Borodon? Wo ist das?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 26.02.2008, 22:15 |
|
|
Lee hat geschrieben: Lolin, San Borodon? Wo ist das?
Na, auf diese Antwort bin ich nun aber auch mal gespannt! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 08:16 |
|
 |
 |
Registriert: 16.12.2006, 10:53 Beiträge: 61 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene oder Alojera
|
|
San Borodon ist ein Ortsteil von Alojera.
Liegt direkt oberhalb der Playa, warscheinlich heißt er deshalb so, weil man von dort aus "San Borodon" sehen könnte.
Wenn man Richtung Playa fährt ist der Supermercado "Lolin" auf der linken Seite, kurz bevor man an einer Lagerhalle scharf rechts Richtung Playa fahren muß.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 09:21 |
|
|
Nordpaar hat geschrieben: San Borodon ist ein Ortsteil von Alojera. Liegt direkt oberhalb der Playa, warscheinlich heißt er deshalb so, weil man von dort aus "San Borodon" sehen könnte.
Wenn man Richtung Playa fährt ist der Supermercado "Lolin" auf der linken Seite, kurz bevor man an einer Lagerhalle scharf rechts Richtung Playa fahren muß.
Danke, für die Info, Nordpaar  Das beruhigt mich und ist auch wichtig für Alojera. Der Ort braucht einfach etwas Gastro, sonst wird's schwer dort Stammgäste zu halten. Und wir würden gern wiederkommen...
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 10:32 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 12:03 |
|
 |
 |
|
OT: Und kochst, Pirat? 
Danke, dass das aktualisiert wurde - ich wär ja traurig gewesen, lecker Futter zu erwarten und dann doch wo anders suchen zu müssen!
Gracias,
lycia
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 27.02.2008, 23:54 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008, 18:58 |
|
 |
 |
|
lycia hat geschrieben: OT: Und kochst, Pirat? 
Danke, dass das aktualisiert wurde - ich wär ja traurig gewesen, lecker Futter zu erwarten und dann doch wo anders suchen zu müssen! Gracias, lycia
Naja, es gibt ja noch die Prisma an der Playa.
Manolo kocht auch gut und die Bedienung von Jesika ist auch OK.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008, 19:00 |
|
 |
 |
|
Lee hat geschrieben: Nordpaar hat geschrieben: San Borodon ist ein Ortsteil von Alojera. Liegt direkt oberhalb der Playa, warscheinlich heißt er deshalb so, weil man von dort aus "San Borodon" sehen könnte.
Wenn man Richtung Playa fährt ist der Supermercado "Lolin" auf der linken Seite, kurz bevor man an einer Lagerhalle scharf rechts Richtung Playa fahren muß. Danke, für die Info, Nordpaar  Das beruhigt mich und ist auch wichtig für Alojera. Der Ort braucht einfach etwas Gastro, sonst wird's schwer dort Stammgäste zu halten. Und wir würden gern wiederkommen...
Supermercado "Lolin" ist ja nun nicht gerade Gastro.
Da kann man das nötigste einkaufen(teuerer als in SS) und abend mal ein Bierchen oder Weinchen trinken mit den Einheimischen(wenn man sich den dann dort reintraut).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Lee
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.02.2008, 20:22 |
|
|
Nordpaar hat geschrieben: Lee hat geschrieben: Nordpaar hat geschrieben: San Borodon ist ein Ortsteil von Alojera. Liegt direkt oberhalb der Playa, warscheinlich heißt er deshalb so, weil man von dort aus "San Borodon" sehen könnte.
Wenn man Richtung Playa fährt ist der Supermercado "Lolin" auf der linken Seite, kurz bevor man an einer Lagerhalle scharf rechts Richtung Playa fahren muß. Danke, für die Info, Nordpaar  Das beruhigt mich und ist auch wichtig für Alojera. Der Ort braucht einfach etwas Gastro, sonst wird's schwer dort Stammgäste zu halten. Und wir würden gern wiederkommen... Supermercado "Lolin" ist ja nun nicht gerade Gastro. Da kann man das nötigste einkaufen(teuerer als in SS) und abend mal ein Bierchen oder Weinchen trinken mit den Einheimischen(wenn man sich den dann dort reintraut).
Schade, ich hatte Eure Mitteilung so verstanden, das sie dort neu eröffnet hätten.
Das Prisma hatte Anfang Mai wegen Ferien geschlossen. Als sie dann wieder aufhatten waren wir schon Stammgäste des Brisas. Wir wollten das Prisma natürlich trotzdem mal antesten, aber einmal hatten sie dann Ruhetag und das nächste mal relativ früh dichtgemacht.
Hoffentlich halten die sich wenigstens. Im letzten Mai gab's eigentlich nicht mal für ein Restaurant genug Gäste. Die Betreiber taten mir echt leid. Klasse Küche, tolle Kulisse, schöner Strand, aber nix los. Liegt wohl an der Vallefixiertheit eines Großteils der Gomeraurlauber. Den Rest der Insel kennen viele kaum, blickte in Gesprächen oft durch 
|
|
| Nach oben |
|
 |