Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
lycia
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.02.2008, 15:03 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
Prisma, aha, gut, daaaaaaaaaaanke!
Bis bald,
lycia 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
liza
|
Betreff des Beitrags: Schnorcheln im Winter Verfasst: 05.03.2008, 11:22 |
|
 |
 |
 |
|
 Um mal bei der SCHNORCHELEI zu bleiben  geht ihr da mit Badezeug(bibber) rein ?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008, 21:30 |
|
|
|
Ja, das Wasser ist doch um die Kanaren noch ziemlich warm. Bis 18° kannst du noch mit Bikini schnorcheln.
_________________ All's well that ends well. - W. Shakespeare
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008, 21:59 |
|
|
Playa Puntilla muß ich mal testen.
Ich schnorchel immer am Hafen, da sieht man auch so einiges.
Sogar Haie, wenn auch kleine. 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 05.03.2008, 22:14 |
|
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
liza
|
Betreff des Beitrags: Schnorcheln im Winter Verfasst: 06.03.2008, 09:40 |
|
 |
 |
 |
|
Barbarella ist das jetzt ERNST gemeint bs 18 Grad könnte man im Bikini schnorcheln ? Da brauche ich aber mindestens doppelte  Biopren (ist das richtig geschrieben ?). Man bewegt sich doch beim schnorcheln kaum. Ts ts ts  .......also unter 24-25 Grad also Juni - Oktober wäre mir das zu kalt.
Aber Hut ab (bibber)............
Liebe Grüsse
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Juanita
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008, 16:52 |
|
 |
 |
 |
Registriert: 18.04.2007, 09:10 Beiträge: 130 Wohnort: Frankfurt/M
|
Also, ich hatte bei meiner ersten Schnorchelaktion so sehr unter offenbar wärmeerzeugenden Streß gestanden, dass mir die Kälte nichts ausgemacht hatte. Erst ganz zum Schluß, als das Meer uns alles, was zum Schnorcheln notwendig war, aus den Händen entrissen hatte, begann ich schon ein wenig zu bibbern. Da war es aber eher egal. 
_________________ Juanita
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Margit P.
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 06.03.2008, 20:10 |
|
 |
 |
 |
|
Wenn ich schnorcheln gehe, muß die Sonne auf alle Fälle scheinen. Egal ob es Sommer oder Winter ist. Im Winter ist es mir wichtig ganz schnell hinein zu kommen, wenn ich dann einmal im Wasser bin, dann halt ich es lange aus. Außer am Strand im Hafen, muß man ja sowieso schauen, daß man wegen der Wellen so schnell wie möglich rein geht.
Ich habe ein kleines Luftpolsterl, darauf lege ich mich und kann dann ganz ruhig unter Wasser fernsehen. Man sieht ja bis zum Grund, ich muß nicht ganz unter Wasser sein. Bleibe dann auch oft bis zu einer Stunde im drinnen. Es ist ganz einfach schön. 
_________________ Freundschaft ist eine Seele in zwei Körpern.
(Aristoteles)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
CLARO
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln im Winter - wo? Verfasst: 01.04.2008, 00:01 |
|
 |
| ...gehört zum Inventar hier |
 |
 |
Registriert: 24.02.2008, 19:19 Beiträge: 271 Wohnort: Gomera(viel),Nordeuropa(weniger)
|
Hier Demnaechst per U-Boot ? Wie ich soeben im Internet bestaetigt gefunden habe, will doch tatsaechlich eine Firma, die Abenteuerurlaub,etc. anbietet, auf La Gomera demnaechst Unterwasserfahrten mit einem ausgemusterten Atom - U-Boot der russischen Marine anbieten ! Wie es heisst gaebe es hier ''noch ausserordentliches touristisches Potential'' und auch: ''Die bestehende Infrastruktur ermoeglicht den Einsatz der von uns vorgeschlagenen Technik''. Die Verhandlungen zum Kauf des Atom- U-Bootes liefen schon und auch die noetigen Lizenzen wuerden ''baldmoeglichst beantragt''. Die Firma, ein Deutsch-Spanisches Unternehmen mit Firmensitz in der Ukraine heisst uebrigens: T.I.A.F. S.A. = Tourism International April Fool ... 
_________________ Es gibt kein Mittel gegen die Liebe, als noch mehr zu lieben (H.D.Thoreau)
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Barbarella
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln im Winter - wo? Verfasst: 01.04.2008, 18:02 |
|
|
|
Man munkelt, das dieses Konsortium in ferner Zukunft vor Gomera das 1. Unterwasser-ajuveda-hotel eröffnen will. Die Anfahrt soll dann mit dem o.g. U-Boot erfolgen. Erste geologische Untersuchungen des Meeresgrundes sollen schon erfolgt sein. Das Hotel soll etwa auf halber Stelle zwischen Gomera und El Hierro errichtet werden.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
El Tonto
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln im Winter - wo? Verfasst: 01.04.2008, 18:12 |
|
|
 Hallo @Claro, schoene Einlage zum 1. April hier. Find ich wirklich Klasse und wenn das Atom-U-Boot dann erstmal vor den Kuesten von La Gomera liegt, wird auch das Wasser noch ein bisserl waermer, denn etwas Strahlung aus dem Atom-Reaktor laesst sich ja wohl nie vermeiden 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Re: Schnorcheln im Winter - wo? Verfasst: 01.04.2008, 18:17 |
|
|
Barbarella hat geschrieben: Man munkelt, das dieses Konsortium in ferner Zukunft vor Gomera das 1. Unterwasser-ajuveda-hotel eröffnen will. Die Anfahrt soll dann mit dem o.g. U-Boot erfolgen. Erste geologische Untersuchungen des Meeresgrundes sollen schon erfolgt sein. Das Hotel soll etwa auf halber Stelle zwischen Gomera und El Hierro errichtet werden. Zwischen El Hierro und La Gomera??? Leute, ich sag nur eins: San Borondon!!! Wahrscheinlich kann man dann "unter See" dort dem U-Boot endsteigen und nen Stadtbummel durch San Borondon machen!!! Ähmm.........also der Ticketschalter für die Stadtrundfahrt, ist im Blauen Salon!!!  Für einmalige 100,-Euro ist die berühmte San Borondon Frikadelle mit roter Mojo inbegriffen!!! 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |