Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: schnorcheln auf al gomera Verfasst: 28.09.2007, 18:11 |
|
 |
| unverzichtbares Forumsmitglied |
 |
 |
|
die kontaktlinsen passen, der schnorchel + taucherbrille +fehlt noch
flossen brauch ich auch noch...
besser in d-land kaufen, oder la gomera?
werweissdas 
_________________ soy libre, soy bueno
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007, 18:46 |
|
|
Schnorcheln ist gut!!!
Sollen wir ein Schnorchel-Club gründen? 
_________________ de corazon-desgarrador-despiadadamente Vivan los Piratas!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 28.09.2007, 19:22 |
|
 |
 |
 |
|
siiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii g.p.
erstens die bewunderung für die vielfalt der farben und den stummmen medium, dem wasser i.d. fische leben, dass fangen mit den zähnenist kult
ich versuchs mal 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2007, 11:07 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
Registriert: 16.12.2006, 10:53 Beiträge: 61 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene oder Alojera
|
|
Ich habe die Erfahrung gemacht, das man die Schnorchelausrüstung besser in Deutschalnd in einem Fachgeschäft kauft und anpaßt.
Wenn Du Glück hast bekommst Du jedoch auch in San Sabastian bei Elyman in der Av de Colon gute Brillen und Flossen. Da kannst Du auch, wenn benötigt, Harpunen kaufen. Ist insbesondere fürs Angeln ein gut sortierter Shop und relativ günstig.
Zu sehen gibt es eine ganze Menge beim schnorcheln. Ich erinnere mich gern an einen Schnorcheltrip bei dem ich mich auf einmal in einen Schwarm Barraudas wieder fand und mich da dann etwas unwohl fühlte.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2007, 13:11 |
|
|
Hallo Nordpaar!
Wo war dein Schnorcheltrip?
Wo bist Du ins Wasser gegangen?
Gruß vom Piraten! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2007, 14:06 |
|
 |
 |
Registriert: 16.12.2006, 10:53 Beiträge: 61 Wohnort: Norddeutsche Tiefebene oder Alojera
|
|
Ich schnorchle meistens um Alojera rum.
Direkt an der versunkenen Mole kann man schon ganz gute Fische sehen, wenn man etwas mutiger ist schwimmt man um die alte Mole herum in Richtung Playa de Trigo(rechtsrum und schnorchelt dann an den felsen rechts von der Mole.
Auch an der Playa de Trigo kann man zumindest im Sommer wenn es windstiller ist gut schnorcheln. An beiden Stellen kann man u.a. auch Moränen und Oktopus sehen, naja und eben alles an Fisch was sich strand-/felsnah um Gomera herumtreibt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Gomerapirat
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 29.09.2007, 14:14 |
|
|
Alles klar! Dankeschön! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2007, 18:34 |
|
 |
 |
 |
|
Nordpaar hat geschrieben: Wenn Du Glück hast bekommst Du jedoch auch in San Sabastian bei Elyman in der Av de Colon gute Brillen und Flossen. Da kannst Du auch, wenn benötigt, Harpunen kaufen. Ist insbesondere fürs Angeln ein gut sortierter Shop und relativ günstig.
danke für die info, werde die brille hier und die flossen in san.seb kaufen.
harpunieren von fischen ist auf den canaren streng verboten, hab ich gehört.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2007, 20:17 |
|
|
|
Atahualpa hat geschrieben: harpunieren von fischen ist auf den canaren streng verboten, hab ich gehört.
Stimmt!
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Atahualpa
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.09.2007, 20:54 |
|
 |
 |
 |
|
was kostet das, wenn man erwischt wird, zum 1mal und unvorbelastet?
darf man den fisch behalten?
wenn nicht, wer kriegt den?
darf man auch mit kreditkarte bezahlen?
ich habe 1000fragen rund ums schnorcheln.
bislang bin ich nur amateur und kenne schnorcheln nur im zusammenhang mit
strohhalm und mojito, ganz anderes medium, andere technik!
meinen nächsten urlaub werde ich mal was ganz anderes, neues machen,
das ist es, den horizont erweitern 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007, 19:04 |
|
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: Atahualpa hat geschrieben: harpunieren von fischen ist auf den canaren streng verboten, hab ich gehört. Stimmt!
Ahh, warscheinlich nur für Urlauber, die Gomeros sind kräftig am hapunieren.
Vielleicht werden die im Laden auch nur zur Schau gestellt damit die Gomeros wissen was man nicht darf.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007, 19:24 |
|
|
|
|
nein, es ist wirklich streng verboten. Und es gibt saftige Strafen, der Fang wird natürlich dann auch abgenommen, es finden regelmássig von Serprona (kanarische Umwelt- und Tierschutzpolizei) Kontrollen statt. Selbst das Frosch(kind) musste seine Anglerlizenz vorweisen, beim Angeln vom Ufer aus. Fischerboote werden kontrolliert und auch am Hafen werden oft Stichkontrollen durchgeführt. Vielleicht sind die nicht so oft in Alojera.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Nordpaar
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007, 19:37 |
|
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: nein, es ist wirklich streng verboten. Und es gibt saftige Strafen, der Fang wird natürlich dann auch abgenommen, es finden regelmássig von Serprona (kanarische Umwelt- und Tierschutzpolizei) Kontrollen statt. Selbst das Frosch(kind) musste seine Anglerlizenz vorweisen, beim Angeln vom Ufer aus. Fischerboote werden kontrolliert und auch am Hafen werden oft Stichkontrollen durchgeführt. Vielleicht sind die nicht so oft in Alojera.
Stimmt wurden auch schon mitten aufm Meer kontrolliert.
Bootsführerschein, Angelscheine, Art der Angel, wieviel gefangen etc.
Auch in Alojera werden die Angler kontrolliert.
Und das hapunieren verboten ist glaub ich Dir, es ist nicht nur auf Gomera so.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 01.10.2007, 20:02 |
|
|
|
Zitat: El viceconsejero de Pesca del Gobierno de Canarias, Víctor Jordán, dijo ayer a CANARIAS7 que su departamento «actuará con contundencia» con todos aquellos pescadores submarinos que infrinjan las normas previstas y recordó que sólo se puede practicar este deporte en las zonas previstas en la anterior Ley de Pesca, aún vigente, dijo.
Der Vizeratsherr der kanarischen Regierung hat gestern erst gesagt, dass in Zukunft noch härter gestraft und kontrolliert wird. Submarinismo darf nur in den vorgesehen Gebieten, aus dem vorherigem Gesetz praktiziert werden.
Pesca submarina scheint jedoch schon etwas álter zu sein, interessant ist auf jeden Fall, das grade um La Gomera herum besonders kontrolliert wird.
[url=http://www.gobiernodecanarias.org/agricultura/pesca/reservas_marinas_canarias/default.htm]
RESOLUCIÓN DE 18 DE ENERO DE 2006
RESERVAS MARINAS DE CANARIAS[/url]
Mindestgrössen
Angellizenzen
|
|
| Nach oben |
|
 |