gomeracafe

das Forum rund um die Kanareninsel La Gomera
Aktuelle Zeit: 22.11.2008, 03:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: mit der Tina.....
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:13 
...nicht mehr so ganz neu hier

Böötchenfahren mit der Tina

Einiges haben wir ja doch gemacht, unter anderem 2 x mit der Tina rausgefahren.... :-D
Das erste Mal sollte es zu Los Organos gehen (fahren), aber wegen der See, vermute ich mal, wurde es kurzerhand eine Wal-Delphinfahrt,
wir und einige andere auch, sind so gegen halb 11 an Bord gegangen, vorher gabs noch ein lecker Frühstück in vueltas in der Bar neben der Kirche..,
dann ab aufs Schiffchen(Pirat!!!!) :-D

Wir sind dann aus dem Hafen raus, vorbei an der grossen neuen Hafenmole, wo auch 2 Schiffe liegen, ein ziemlicher Schrotthaufen von einem Segelschiff, kann man da auch bewundern.......die sollten aber schon verschwinden, wenn die grossen Ozeankreuzfahrtschiffe dort anlegen sollten (ausbaufähiges Gerücht). :finga:

Nach dem Hafen wurde Kurs nach Süden genommen, meine Schwester und ich, sind natürlich sofort nach vorne in die Bugspitze.
Mit uns 2 nette Jungs, zusammen hatten wir viel Spass, denn es passierte nix, :-(
weder Delphine noch Wale, noch Schildkröten waren zu sehen.
Trotzdem hat es wahnsinnig Spass gemacht, beeindruckend war der Blick auf den Teide, erst dachte ich , huch, was ist das denn da, für ein komischer Hügel, sogar mit Schnee drauf, einige Groschen später, wusste ich, es ist der Teide!!!!!

Bild

Hab ich auch fotographiert, werde die Bilder, wenn ich denn morgen auf den Firmenrechner laden, geht leider nicht zuhause wegen des altmodischen Betriebssystems..........

Der Kapitän nahm irgendwann selber das Fernrohr in die Hand und das Meer wurde abgesucht, aber nada de nada, kein Fisch.
Dafür gabs dann „Tapas“, die bestanden aus einem Tablett von Wasacrustiebrot mit Tomate, dazu ein Pappbecher Sangria, hmmmmmmmmmmmmmmmmm :-D :yawinkle:
Und um 2 Uhr waren wir dann auch wieder im Hafen, habe unterwegs Steinbilder machen können, wir sind an 2 ehemaligen Fischfabriken vorbeigefahren,
und eigentlich sollte doch alles verlassen sein, aber nein in : la rajita, kam doch während meines Fotos ein Mensch aus dem Haus!!!!!!!!!! :ausheck
Also nicht ganz verlassen.

Trotz der Fischflaute wollten wir auch ein zweites Mal mit der Tina fahren, diesmal, richtig, wieder nach Los Organos, und siehe da, Wellen anscheinend ok, wir nahmen Kurs Richtung Norden...

Eine lustige Seefahrt begann, wir wieder vorne, das Schiff ging runter in die Wellentäler, wieder rauf, besser als Karusselfahren....., vorbei am Playa Ingles, immer nah an der Küste, die Wellen wurden stärker...., :-D dann an Taguluche vorbei, dann der erste Wellenschocker, das Boot ging vorne ganz tief unter, stieg auf, ging wieder runter, und dann kam sie:

Die Welle, die uns alle nass machte, eine ältere Frau auf einer Bank wurde komplett überspült, lustige Frisur hinterher, :roll: ich ab Taille abwärts, und hatte hinterher auch genug Wasser in den Schuhen um selbst Meer zu spielen.

Aber, das ganze Boot lachte, die Besetzung der Tina hatte ihren Spass und wir Teilnehmer auch, jede Welle wurde mit Spass genommen, wir duschten dann noch dreimal, fuhren an Alojera vorbei, immer wieder absolut schön und beiendruckend das Blau des Meeres übergehend in ein wundervolles Türkis, am Rand der Insel.....

Und dann, wurde die Tina langsamer, und da waren sie, Los Organos, anfangs war ich einwenig enttäuscht, so klein????dachte ich, aber dann fuhren wir ein paar Meter weiter, und die ganze Pracht lag vor uns, knips, knips, im hohen Wellengang, ich war froh das ich meine Kamera am Handgelenk gesichert hatte, der Käptn fuhr dann noch hinter die Los Organos in eine kleine Bucht, drehte gemächlich, und dann gings zurück.

Leider waren die Wellen rückwärts eher sanftes Plätschern, dafür dann wieder die gleichen Tapas, wie auf der anderen Fahrt, ein Becher Sangria......, und um 2 war die Tina wieder im Hafen, glückliche Menschen gingen von Bord, wir auch dabei, ein leckerer Cafe con Leche in der Bar neben der Kirche, danach Strand, da bin ich dann auch irgendwann eingeschlafen.....

Zwei sehr schöne Tage!!!!!!!
Kann ich nur jedem empfehlen, Preisleistung passt, und wenn man dann noch ein bisschen „Fisch“,
sieht, dann natürlich noch perfekter. :yawinkle:
Nemo

Zuletzt geändert von nemo am 04.01.2008, 14:10, insgesamt 5-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:20 
Klar so ´nem Fisch macht das natürlich Spass, die Frosch wáre in so einer Situation dahin. Mir ist ja schon beim Lesen schlecht geworden, trotzdem Danke :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:27 

la rana hat geschrieben:
Klar so ´nem Fisch macht das natürlich Spass, die Frosch wáre in so einer Situation dahin. Mir ist ja schon beim Lesen schlecht geworden, trotzdem Danke :bussi

ich hab da noch ein paar Tabletten, die helfen bestimmt auch beim Lesen,
, war echt nicht so schlimm, mir wird eher auf dem garajonay schlecht, dieses langsame auf und ab :igitt
aber so echte Wellen, das macht Spass :-D
den fischen :bussi
Nemo

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 21:33 
Danke, Nemo. Kaum zurück und schon Berichte für uns arme Dahremgebliebenen. Große Wellen sind was Feines.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 01.01.2008, 22:40 

:b020 Bild Bild Danke! :bussi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 02.01.2008, 15:20 
Piratenlegende
Piratenlegende

:sm_03 :sm_03 :sm_03 :thumbup:
:director: Noch mehr Berichte Bitte!!!! :-D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 01:55 

Hört sich klasse an, aber ich hätte wohl Fische gefüttert :rolleyes: :shock: :bussi

Ich möchte auch mehr Berichte :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 08:40 

Nee Nee Nee, das arme Mädchen!

das muss man mal von oben gesehen haben, etwa vom dem Sträßchen von Tazo nach Arguamul aus, wie der Kahn mit dem Bug in die Brecher knallt. Ich bin fast 40 Jahre gesegelt - auf dem Schiff, was wir beobachtet haben, hätte ich nicht sein wollen.

Bewunderswert Deine Traute, es noch ein zweites Mal versucht zu haben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 03.01.2008, 13:52 

Ich war auch schon mit der Tina zumn Whalewatching unterwegs, wir haben auch mehrere Delfine und einen Wal gesehen, das war schon großartig. Leider war mir ab der Hälfte der Fahrt auch höllisch schlecht - die erste Hälfte war ziemlich heftiger Seegang, da ging es rauf und runter und links und rechts, das war lustig. Als es dann aber ruhiger wurde und immer nur stetig leicht hoch und wieder runter und wieder hoch und wieder runter ging, da wurde mir aber sauber übel.

Im Nachhinein bin ich überrascht, dass ich keine Fische gefüttert habe...

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde