Unbeantwortete Themen | Aktive Themen
| Autor |
Nachricht |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Busverbindungen Verfasst: 30.12.2007, 21:11 |
|
 |
| ...nicht mehr so ganz neu hier |
 |
|
|
Eine Frage an die ständigen Bewohner :
Um 8.00 Uhr geht ein Bus nach SanSeb.
Ist der dort so zeitig, dass ich den Bus nach Vallehermoso erreichen kann?
Oder muss ich die Frühfähre nehmen und (fast zwei Stunden) auf den Busanschluss warten?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2007, 21:22 |
|
|
|
|
Schau mal unter Anreise etc, da sind mehrere Threads mit Bussen. Morgen schau ich noch mal nach, ob man nicht mit dem Bus von la Dama nach Vallehermoso umsteigen kann.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2007, 22:10 |
|
 |
 |
|
|
Danke, das ist sehr nett.
Der Trick ist, ich will ja gar nicht mit dem Bus nach Vallehermoso, sondern nur bis Agulo, die rote Wand hoch, quer durch bis zum Roque Blanco und von dort zum Roque El Cano, spätnachmittags gemütlich wieder mit Bus und Schiff zurück. Bei der Länge der Tour evtl. fast zwei Stunden Zeit gespart bzw. nicht mit Warten vertrödelt, macht schon was aus.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 30.12.2007, 22:20 |
|
 |
 |
|
|
Sorry,
ich hätte mal besser erst getan, was Du gesagt hast, und dann geschrieben.
Wenn der Bus erst um 09.40 ankommt, ist der andere schon 10 Minuten weg.
Diese Fahrplangestaltung kenne ich doch! Jahrelang fuhr von hier ein Zug nach Stralsund, drei Minuten bevor ein anderer aus Berlin ankam!
Also Schiff und warten (ist nach ganz schön kalt um die Zeit, und was Warmes zu trinken gibts sicherlich auch nicht).
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 31.12.2007, 22:05 |
|
|
|
Ich habe heute bei 2 verschiedenen Infostellen angerufen,aber die haben anscheinend schon gefeiert, es ging niemand ans Telefon, ich versuche es dann nochmal nächstes Jahr! 
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 11.02.2008, 12:00 |
|
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: ... schau ich noch mal nach, ob man nicht mit dem Bus von la Dama nach Vallehermoso umsteigen kann.
Liebe la rana,
dafür wäre ich Dir sehr dankbar! Es eilt aber nicht.
Dickes Dankeschön für Deine Hilfe!
Viele Grüße
Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 12.02.2008, 14:30 |
|
|
|
|
Ich habe nachgefragt: Es geht mit dem Bus um 8.ºº Uhr und mit dem um 14.ºº Uhr, nur hat man dem letzten nicht mehr die Möglichkeit zur Rúckfahrt.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
Phil
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008, 17:25 |
|
 |
 |
|
|
Danke, la rana, das ist eine gute Nachricht!
Ich hätte es kaum für möglich gehalten, dass der 1er Bus früher an Apartacaminos ist als der 4er, da die Linie 1 ja wohl mehr Haltestellen, viel mehr Aus- und Zusteigevorgänge, die verkehrsreichere Strecke und vielleicht auch größere Fahrzeuge hat.
Aber so ist es eine prima Süd-Nord-Verbindung, da müsste man kurz nach 9 in Vallehermoso sein. Also hat man noch fast zwei Stunden bei schön schrägem Licht! Da freut sich der Wanderer.
Unsere Route soll sein: Vallehermoso - Banda de Las Rosas - Barranco de Marichal - Los Loros - GR131 zur Höhenstraße.
Viele Grüße
Phil
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 13.02.2008, 21:19 |
|
 |
 |
|
Phil hat geschrieben: Aber so ist es eine prima Süd-Nord-Verbindung, da müsste man kurz nach 9 in Vallehermoso sein. Also hat man noch fast zwei Stunden bei schön schrägem Licht! Da freut sich der Wanderer.
Unsere Route soll sein: Vallehermoso - Banda de Las Rosas - Barranco de Marichal - Los Loros - GR131 zur Höhenstraße.
Da freut sich auch der Fotograf; diese Verbindung werde ich sicher für meine Fototour nutzen. Man hat sonst gegen Mittag schon fast immer Gegenlichtcharakter.
Eure geplante Route ist eine sehr schöne und gut zu gehende Tour.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 15:30 |
|
 |
 |
|
|
Vielleicht ist das schon mal aufgetaucht, vor allem aber bitte bitte nicht alles stehen und liegen lassen und erkundigen, nur gelegentlich:
Nimmt einen der Busfahrer zum Flughafen auch dann mit, wenn man etwa in Alajeró aussteigen möchte oder ist das ein unabdingbarer Flughafenbus? Wenn letzteres, stehen am Flughafen Taxi?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 16:11 |
|
|
|
gomerawanderer hat geschrieben: Vielleicht ist das schon mal aufgetaucht, vor allem aber bitte bitte nicht alles stehen und liegen lassen und erkundigen, nur gelegentlich:
.....jetzt ist doch tatsáchlich die Linsensuppe angebrannt!
Guagua Linie 6 Valle Gran Rey - Aeropuerto
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 17:29 |
|
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: .....jetzt ist doch tatsáchlich die Linsensuppe angebrannt!
Sopa de lentejas!
Hatten wir diese Woche noch, allerdings als Gemüse. Es handelt sich um eine schwäbische Abart. Die Späzzle werden selbst hergestellt!
http://www.swr.de/buffet/guten-appetit/ ... index.html
Vielen Dank, das erleichtert ja manches, um mit öffentlichen Verkehrsmitteln in den Süden zu kommen.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 17:33 |
|
|
|
gomerawanderer hat geschrieben: Sopa de lentejas!
Hier heisst´s: Potaje de lentejas und ohne Spätzle.  Wir kochen die echt ganz anders.
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
gomerawanderer
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 17:42 |
|
 |
 |
|
la rana hat geschrieben: gomerawanderer hat geschrieben: Sopa de lentejas!
Hier heisst´s: Potaje de lentejas und ohne Spätzle.  Wir kochen die echt ganz anders.
Ich weiß, gern in dem kleinen Kiosko in Playa de Santiago gegessen. Wo kriegt man die in Restaurants noch echt original und gut?
|
|
| Nach oben |
|
 |
|
la rana
|
Betreff des Beitrags: Verfasst: 14.02.2008, 17:43 |
|
|
|
|
Fast nirgendwo. Garbanzas, berros kein problem, aber Potaje de lentejas ist nicht "in".
|
|
| Nach oben |
|
 |